Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Strandhafer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 12:39

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Strandhafer » Mo 16. Aug 2021, 10:26

Also ich finde den Turmbauwettbewerb sehr gut so wie er ist und er macht mir sehr viel Spaß auch wenn man natürlich manchmal Teammitglieder dabei hat, die nicht verstehen, was einen Teamwettbewerbausmacht, nämlich das man eben im Team spielt und das bedeutet, kleine Höfe geben so viel sie können, genau so wie große Höfe und das ist bei den großen Höfen eben mehr als bei den kleinen. Und ja ab und zu ist auch mal jemand dabei, der gar nichts abgibt, aber das ist doch eher selten. Das einzige was ich ändern würde, wäre das Zuckerrohr aus dem blauen Turm raus zu nehmen.
Da jetzt einen Einzelwettbewerb draus zu machen, fände ich überhaupt nicht gut, dafür gibt es doch schon den Zeltwettbewerb; da können sich die nicht teamfähigen Spieler doch austoben, das sind doch auch meist diejenigen, die 24 Stunden on sind, sich rühmen Nachtschichten einzulegen :shock: und nicht verstehen, dass die meisten anderen Spieler auch noch ein reales Leben haben.

Gast

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Gast » Mo 16. Aug 2021, 10:27

Emeli07 hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 22:07
Turm Einzelspieler Wettbewerb wäre ich auch . Man muss ja die geforderten Mengen nur durch 5 Teilen schon hätte man die Abgabemenge für Einzelspieler . Ich wäre sofort dabei , denn im Team von 5 Spielern , Einer sich überhaupt nicht beteiligt , der Andere mal 12 Menge insgesamt abgibt ,2 das was halt mal durch NPC kommt und der 5 alles gibt ,Dass ist so gemein und für mich sehr offensichtlich , das macht mich krank. Vor allem ist die ganze Lust auf Turmbau weg .
Ich stimme dir da zu, aber dennoch müssen die Mengen nach unter korrigiert werden.
Ein kleiner Hof wird niemals die Mengen schaffen können! Ich bin eigentlich gut aufgestellt und würde, wenn ich alle Mengen durch 5 teile, den Turm nicht komplett schaffen! Die Mengen sind einfach utopisch :(

Strandhafer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 12:39

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Strandhafer » Mo 16. Aug 2021, 10:47

Die Mengen müssen ja auch nicht unbedingt geschafft werden, du kannst beim Turmbau auch gewinnen, wenn du nicht alle Ebenen schaffst ;)

Leaya
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:57

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Leaya » Mo 16. Aug 2021, 11:03

Einen Turm-Einzelspieler-Wettbewerb möchte ich auch nicht haben - dafür gibts doch den Zeltwettbewerb.
Man gewöhnt sich an alles - mein Spielverhalten im Teamwettbewerb passe ich mittlerweile je nach Team an. Man erkennt ja oft schon in der ersten Stufe, ob die anderen Teammitglieder viel oder wenig abgeben - hab ich inaktive Mitspieler, verschwende ich meine Waren nicht und wir kommen eben nicht weiter als Stufe 2 - sind meine Team-Mitglieder aktiv - bin ich es auch. Eigentlich ganz einfach ;)
An einem Team mag ich, dass man immer wieder auf nette Spieler trifft und die Faulen vergisst man einfach wieder und hat dann eine relaxte Woche im Turmspiel - man muss den Turm ja nicht gleich in 8 Wochen stehen haben. Bloß nicht ärgern lassen :!:

Strandhafer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 12:39

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Strandhafer » Mo 16. Aug 2021, 11:23

Leaya hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 11:03
Einen Turm-Einzelspieler-Wettbewerb möchte ich auch nicht haben - dafür gibts doch den Zeltwettbewerb.
Man gewöhnt sich an alles - mein Spielverhalten im Teamwettbewerb passe ich mittlerweile je nach Team an. Man erkennt ja oft schon in der ersten Stufe, ob die anderen Teammitglieder viel oder wenig abgeben - hab ich inaktive Mitspieler, verschwende ich meine Waren nicht und wir kommen eben nicht weiter als Stufe 2 - sind meine Team-Mitglieder aktiv - bin ich es auch. Eigentlich ganz einfach ;)
An einem Team mag ich, dass man immer wieder auf nette Spieler trifft und die Faulen vergisst man einfach wieder und hat dann eine relaxte Woche im Turmspiel - man muss den Turm ja nicht gleich in 8 Wochen stehen haben. Bloß nicht ärgern lassen :!:
Da stimme ich dir voll zu Leaya. Ich habe auch schon sehr viele nette Spieler im Turmwettbewerb kennen gelernt. Ich war mit meinem Team schon unter den Top 8 aber auch schon Platz 60 oder noch weiter hinten, aber wenn es ein tolles Team ist, macht auch das Spaß. Und das vergessen hier scheinbar viele, dass das ein Spiel ist, das Spaß machen soll und wenn ich ein schwaches Team habe, welches nur auf Platz 30 oder 40 kommt, kann ich damit eventuell mehr Spaß haben, als mit einem Team, womit ich auf die vorderen Plätze komme, wo aber ein 24- Stunden-Spieler drin ist, der andere nur anpöbelt.

Gast

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Gast » Fr 20. Aug 2021, 14:10

Ich bin der Meinung man sollte die Teams einfach abschaffen. Jeder kann in seinem Hof sich einen der 3 Türme aussuchen in jeder Woche und soll für sich alleine den Turm bestehn. Nichts dagegen, wenn man sich untereinander helfen kann, den Turm fertig zu stellen. Aber jeder sollte für sich seinen eigenen Turm haben. Dann gibts auch keine Probleme mehr mit Mitgliedern die nicht im Team mitspielen können, aus welchen Gründen auch immer, und auch nicht mit Teams, deren Höfe zu groß sind. Beschwerden gibt es in der Regel hauptsächlich über die Teammitglieder.
Der blaue Turm sollte allerdings wesentlich mit seiner Mengenanzahl angepasst werden. Bzw nach unten korrigiert werden. Ein Spieler egal wie groß, schafft diesen Turm nicht.

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von DinnyDonner » So 22. Aug 2021, 14:04

Strandhafer hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 11:23
Leaya hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 11:03
Einen Turm-Einzelspieler-Wettbewerb möchte ich auch nicht haben - dafür gibts doch den Zeltwettbewerb.
Man gewöhnt sich an alles - mein Spielverhalten im Teamwettbewerb passe ich mittlerweile je nach Team an. Man erkennt ja oft schon in der ersten Stufe, ob die anderen Teammitglieder viel oder wenig abgeben - hab ich inaktive Mitspieler, verschwende ich meine Waren nicht und wir kommen eben nicht weiter als Stufe 2 - sind meine Team-Mitglieder aktiv - bin ich es auch. Eigentlich ganz einfach ;)
An einem Team mag ich, dass man immer wieder auf nette Spieler trifft und die Faulen vergisst man einfach wieder und hat dann eine relaxte Woche im Turmspiel - man muss den Turm ja nicht gleich in 8 Wochen stehen haben. Bloß nicht ärgern lassen :!:
Da stimme ich dir voll zu Leaya. Ich habe auch schon sehr viele nette Spieler im Turmwettbewerb kennen gelernt. Ich war mit meinem Team schon unter den Top 8 aber auch schon Platz 60 oder noch weiter hinten, aber wenn es ein tolles Team ist, macht auch das Spaß. Und das vergessen hier scheinbar viele, dass das ein Spiel ist, das Spaß machen soll und wenn ich ein schwaches Team habe, welches nur auf Platz 30 oder 40 kommt, kann ich damit eventuell mehr Spaß haben, als mit einem Team, womit ich auf die vorderen Plätze komme, wo aber ein 24- Stunden-Spieler drin ist, der andere nur anpöbelt.
Muss ich auch zustimmen Strandhafer und Leaya, das ist - mittlerweile - auch meine Einstellung. Was absolut nebensächlich ist, ist die Größe eines Hofes oder noch weniger das Level eines Spielers; habe aktuell (blauer Turm Server 1) jemand mit Lvl Ü 240, hat 1 Weberei und 2 Mühlen auf dem Hof, was da an Wollstoff bzw aktuell an Gries reinkommt kann man sich ja denken (Gries keine 300 Stk - seit Freitag). Aber dieser Spieler wird wohl Gruppensieger, denn aufgrund der Weizenkörner (großer Ceres scheint also vorhanden) hat er damit sein "soll" erfüllt. Was ich damit sagen will ist, man sollte mit dieser Einstellung (entweder gutes Team und man schaffts weit - oder aber schwaches Team und viel Spaß) beim Turmbau leben können. Ich war auch total für den Vorschlag, das vor dem anmelden abgecheckt wird, ob alles Gebäude vorhanden sind. Aber was bringt das, wenn z.B. 1-2 Mühlen da sind, du musst aber 15.000 Mehl produzieren.. ich knalle mir dann (neben meinen 5 Mühlen die ansonsten für mein Spiel ausreichen) halt nochmal 50 Mühlen auf Hof, baue die 1x aus und dann wird produziert - aber sowas kann man natürlich nicht von einem anderen Mitspieler verlangen, es ist sicherlich Glück wenn man in einem Team ist, wo mehrere so denken... aber dieses Glück hatte ich leider bislang noch nicht :roll: Ich halte es daher wie Leaya, finde auch man kriegt zum Glück schnell raus, wie der Hase laufen wird :D
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

Leaya
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:57

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Leaya » So 22. Aug 2021, 17:53

es ist die einzigste Strategie, die uns gutmütigen Spielern bleibt ..... seitens upjers wird da, was die Abgabe-Mengen oder Aussortierung von teamunfähigigen Turmspielern angeht, wohl nix mehr geschehn ...... ich male mir aus - in ein paar Wochen kommt dann der Diamant-Turm, der Smaragd-Turm, der Platin-Turm, der Rubin-Turm usw. ... die Abgabemengen werden steigen - die teamunfähigen Turm-Mitspieler scharren schon mit den Hufen um sich beim gewinnintensivsten Turm anzumelden und upjers freut sich über viele Goldkäufer, die weiter fleißig ihre Farm ausbauen um all die kleinen Höfe und Teamunwilligen mitzuschleppen.

Man wird auch ein bisschen spielmüde, weil alles so offensichtlich scheint :(

urmelie
Beiträge: 21
Registriert: Do 28. Mär 2013, 09:34

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von urmelie » Mo 23. Aug 2021, 10:47

wir haben diesmal auch einen Spieler,Level 66 Hof 33 und hat für die Hofgröße ca 1600 Kürbis abgegeben,man konnte das schnell sehen das da kaum was kam .....Schade aber ärgern lohnt nicht

Gast

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Gast » Do 26. Aug 2021, 15:40

Vorschlag:

- am Anfang die 8 geforderten Produkte anzeigen
- ermöglichen, dass jedes geforderte Produkt zu jeder Zeit abgegeben werden kann, die nächste Stufe aber erst erreicht ist, wenn die vorherige abgeschlossen ist

Es ist sonst ein Ding der Unmöglichkeit den leichten Turm zu schaffen, wenn jemand in einem Team spielt wo mehrere Spieler Level 30+ haben und konkurrenzfähig zu sein gegen Spieler der Level 100+ und Hofgrößen 30+.

Es kann nicht sein, daß den leichten Turm nur riesige Höfe schaffen und kleine Höfe kaum eine Chance haben. Die kleinen Höfe können kaum Ware "bunkern" und manche haben keinen Marktplatz. Wenn sie aber alles abgeben könnten ohne die Stufe abgeschlossen zu haben, hätten sie eine Chance, denn im Lager wäre Platz.

Antworten