Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von eb1234 » Mo 2. Aug 2021, 14:16

eb1234 hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 14:13
PapaYogi hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 14:07
eb1234 hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 13:47


Also ich hatte vorgeschlagen, die geforderte Menge anteilig auf die Teammitglieder aufzuteilen. Jeder produziert so viel er kann. Jeder wirft seinen Anteil direkt ein und kauft den anderen die "zuviel" produzierten Mengen ab und wirft sie dann ein. Somit hätte jeder seinen Beitrag zum Gelingen des Projekts beigetragen. Was ist daran bitte unverständlich oder anmaßend?
Hallo eb1234, ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich habe nie die Worte "unverständlich oder anmaßend" verwendet. Deinen Vorschlag habe ich auch ohne diese Erläuterungen verstanden.
Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass mein Widerspruch sich nicht auf Deine Aussage mit der Verteilung der Lasten auf die Teammitglieder, sondern auf die Aussage "auch das ist kein konstruktiver Beitrag" bezog.
Jezt deutlicher?
LG PapaYogi
Jetzt verstehe ich nichts mehr????
"unverständlich oder anmaßend" waren ja auch auf die Reaktionen von Poltergeist und remlig bezogen, die mich für meinen Vorschlag abstrafen wollten

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von PapaYogi » Mo 2. Aug 2021, 14:48

eb1234 hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 14:16
eb1234 hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 14:13
PapaYogi hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 14:07

Hallo eb1234, ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich habe nie die Worte "unverständlich oder anmaßend" verwendet. Deinen Vorschlag habe ich auch ohne diese Erläuterungen verstanden.
Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass mein Widerspruch sich nicht auf Deine Aussage mit der Verteilung der Lasten auf die Teammitglieder, sondern auf die Aussage "auch das ist kein konstruktiver Beitrag" bezog.
Jezt deutlicher?
LG PapaYogi
Jetzt verstehe ich nichts mehr????
"unverständlich oder anmaßend" waren ja auch auf die Reaktionen von Poltergeist und remlig bezogen, die mich für meinen Vorschlag abstrafen wollten
Hallo eb1234, hier noch einmal zum mitlesen:
  • Als erstes habe ich auf Deinen Beitrag vom 02.08., 13:09 Uhr:
    ...
    ...auch das ist kein konstruktiver Beitrag
    am 02.08., 13:30 Uhr folgendes geschrieben
    • 1.Ich sehe das schon als einen konstruktiven Beitrag. Zumindest ist es besser, als vieles andere.
  • Danach hatte ich noch darum gebeten, mir einen Link zu Deinem konstruktiven Beitrag mitzuteilen:
    • 2. Würdest Du mir bitte mit einem Link Deinen konstruktiven Beitrag zeigen. Ich kann den gerade in den vielen Meldungen nicht finden.
  • Daraufhin hast Du am 02.08., 13:34 Uhr, ohne direkt auf meine Mitteilung einzugehen, geschrieben:
    • Hallo PapaYogi, ich verstehe nicht ganz warum Du mir widersprichst. Eine gleichmäßige Verteilung der Lasten auf die Teammitglieder ist meines Erachtens für Teamarbeit richtig und wichtig, denn es wollen ja auch alle am Erfolg teilhaben.
    Das bedeutet für mich, Du hast nicht verstanden, wogegen ich Widerspruch eingelegt habe und Du hast mir keinen Link mitgeteilt (vielleicht weil Du nicht weißt, was ich damit meine oder wie man das macht :?: ).
    Am 02.08., um 13:40 Uhr habe ich dann nochmal darauf hingewiesen:
    Hallo eb1234, mein Widerspruch bezog sich nicht auf Deine Aussage mit der Verteilung der Lasten auf die Teammitglieder, sondern auf die Aussage "auch das ist kein konstruktiver Beitrag".
    Daraufhin hast Du am 02.08, 13:47 Uhr wieder ohne auf meine Aussage einzugehen geantwortet:
    Also ich hatte vorgeschlagen, die geforderte Menge anteilig auf die Teammitglieder aufzuteilen. Jeder produziert so viel er kann. Jeder wirft seinen Anteil direkt ein und kauft den anderen die "zuviel" produzierten Mengen ab und wirft sie dann ein. Somit hätte jeder seinen Beitrag zum Gelingen des Projekts beigetragen. Was ist daran bitte unverständlich oder anmaßend?
    Damit hast Du jetzt zum ersten Mal die Worte "unverständlich oder anmaßend" verwendet. Dass diese Worte sich auf ganz andere Beiträge bezogen, konnte ich nicht erkennen. Deshalb habe ich am 02.08., 14:07 Uhr nochmals geschrieben:
    Hallo eb1234, ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich habe nie die Worte "unverständlich oder anmaßend" verwendet. Deinen Vorschlag habe ich auch ohne diese Erläuterungen verstanden.
    Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass mein Widerspruch sich nicht auf Deine Aussage mit der Verteilung der Lasten auf die Teammitglieder, sondern auf die Aussage "auch das ist kein konstruktiver Beitrag" bezog.
    Jezt deutlicher?
  • Daraufhin hast Du am 02.08., 14:13 Uhr geschrieben:
    Jetzt verstehe ich nichts mehr????
    Frage: hast Du denn jetzt verstanden warum ich Dir widersprochen habe :?: :?: :?:
    LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von eb1234 » Mo 2. Aug 2021, 15:02

PapaYogi hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 14:48
eb1234 hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 14:16
eb1234 hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 14:13

Jetzt verstehe ich nichts mehr????
"unverständlich oder anmaßend" waren ja auch auf die Reaktionen von Poltergeist und remlig bezogen, die mich für meinen Vorschlag abstrafen wollten
Hallo eb1234, hier noch einmal zum mitlesen:
  • Als erstes habe ich auf Deinen Beitrag vom 02.08., 13:09 Uhr:
    ...
    ...auch das ist kein konstruktiver Beitrag
    am 02.08., 13:30 Uhr folgendes geschrieben
    • 1.Ich sehe das schon als einen konstruktiven Beitrag. Zumindest ist es besser, als vieles andere.
  • Danach hatte ich noch darum gebeten, mir einen Link zu Deinem konstruktiven Beitrag mitzuteilen:
    • 2. Würdest Du mir bitte mit einem Link Deinen konstruktiven Beitrag zeigen. Ich kann den gerade in den vielen Meldungen nicht finden.
  • Daraufhin hast Du am 02.08., 13:34 Uhr, ohne direkt auf meine Mitteilung einzugehen, geschrieben:
    • Hallo PapaYogi, ich verstehe nicht ganz warum Du mir widersprichst. Eine gleichmäßige Verteilung der Lasten auf die Teammitglieder ist meines Erachtens für Teamarbeit richtig und wichtig, denn es wollen ja auch alle am Erfolg teilhaben.
    Das bedeutet für mich, Du hast nicht verstanden, wogegen ich Widerspruch eingelegt habe und Du hast mir keinen Link mitgeteilt (vielleicht weil Du nicht weißt, was ich damit meine oder wie man das macht :?: ).
    Am 02.08., um 13:40 Uhr habe ich dann nochmal darauf hingewiesen:
    Hallo eb1234, mein Widerspruch bezog sich nicht auf Deine Aussage mit der Verteilung der Lasten auf die Teammitglieder, sondern auf die Aussage "auch das ist kein konstruktiver Beitrag".
    Daraufhin hast Du am 02.08, 13:47 Uhr wieder ohne auf meine Aussage einzugehen geantwortet:
    Also ich hatte vorgeschlagen, die geforderte Menge anteilig auf die Teammitglieder aufzuteilen. Jeder produziert so viel er kann. Jeder wirft seinen Anteil direkt ein und kauft den anderen die "zuviel" produzierten Mengen ab und wirft sie dann ein. Somit hätte jeder seinen Beitrag zum Gelingen des Projekts beigetragen. Was ist daran bitte unverständlich oder anmaßend?
    Damit hast Du jetzt zum ersten Mal die Worte "unverständlich oder anmaßend" verwendet. Dass diese Worte sich auf ganz andere Beiträge bezogen, konnte ich nicht erkennen. Deshalb habe ich am 02.08., 14:07 Uhr nochmals geschrieben:
    Hallo eb1234, ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich habe nie die Worte "unverständlich oder anmaßend" verwendet. Deinen Vorschlag habe ich auch ohne diese Erläuterungen verstanden.
    Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass mein Widerspruch sich nicht auf Deine Aussage mit der Verteilung der Lasten auf die Teammitglieder, sondern auf die Aussage "auch das ist kein konstruktiver Beitrag" bezog.
    Jezt deutlicher?
  • Daraufhin hast Du am 02.08., 14:13 Uhr geschrieben:
    Jetzt verstehe ich nichts mehr????
    Frage: hast Du denn jetzt verstanden warum ich Dir widersprochen habe :?: :?: :?:
    LG PapaYogi
o.k. Der von Dir monierte Satz war ja schon meine Reaktion auf die vorgehende Diskussion mir remlig und Poltergeist, die mir nur Vorwürfe machten, aber konstruktiv keinen Aspekt brachten, wie man besser auf eine Teamleistung kommt.

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Tadanoumi » Mo 2. Aug 2021, 17:11

Eine gleichmäßige Verteilung der Lasten auf die Teammitglieder ist meines Erachtens für Teamarbeit richtig und wichtig, denn es wollen ja auch alle am Erfolg teilhaben
Dann gibt es keinen Spendenmeister mehr. Einer der Aspekte, welche mir einen Anreiz geben, im Wetti auch abzuliefern... und da bin ich vermutlich nicht die Einzige.

Zudem würde es das Problem nicht wirklich lösen. Zwar kannst Du die Waren verkaufen aber müsstest trotzdem die Hauptlast tragen und was, wenn einer oder mehrere der Teilnehmer gar nicht die Münzen aufbringen können? Dann wäre das Weiterkommen zur nächsten Stufe nicht mehr möglich.

Wenn man die anderen Vorschläge berücksichtig wie z.B. eine Qualifikation für die Teilnahme des Turms und noch eine Qualifikation für die Belohnung sortiert es diese, welche nicht willens sind etwas für den Wettbewerb zu tun und diese, die ihre Farm komplett überschätzen und sich im falschen Turm anmelden doch automatisch aus. Somit wäre die aktuell teilweise extrem unausgeglichene Lastenverteilung nicht mehr so arg und viel fairer für alle.

GroßRotzig
Beiträge: 47
Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:43

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von GroßRotzig » Mo 2. Aug 2021, 19:20

Tadanoumi hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 17:11
Eine gleichmäßige Verteilung der Lasten auf die Teammitglieder ist meines Erachtens für Teamarbeit richtig und wichtig, denn es wollen ja auch alle am Erfolg teilhaben
Dann gibt es keinen Spendenmeister mehr. Einer der Aspekte, welche mir einen Anreiz geben, im Wetti auch abzuliefern... und da bin ich vermutlich nicht die Einzige.
Da stimme ich Tadanoumi voll zu.

PS:. Ich würde eher den kleineren Ihre Ware abkaufen damit sie nicht so stark mit ihren Talern belastet werden

remlig
Beiträge: 256
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:12

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von remlig » Mo 2. Aug 2021, 20:52

GroßRotzig hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 19:20
Tadanoumi hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 17:11
Eine gleichmäßige Verteilung der Lasten auf die Teammitglieder ist meines Erachtens für Teamarbeit richtig und wichtig, denn es wollen ja auch alle am Erfolg teilhaben
Dann gibt es keinen Spendenmeister mehr. Einer der Aspekte, welche mir einen Anreiz geben, im Wetti auch abzuliefern... und da bin ich vermutlich nicht die Einzige.
Da stimme ich Tadanoumi voll zu.

PS:. Ich würde eher den kleineren Ihre Ware abkaufen damit sie nicht so stark mit ihren Talern belastet werden
GroßRotzig genau so denke ich auch. Deswegen geht mir diese Arroganz von eb1234 so auf die Nerven. Alles muß sich um seine Meinung drehen. Das man auch nicht mit der Ebene fertig wird wenn die kleinenen Höfe nicht die Taler aufbringen können um ihm seine Produkte abzukaufen versteht er wohl auch nicht. Und wenn ihm das nicht gefällt das man auch den kleineren unter die Arme greift, frage ich mich wehalb er nicht beim roten oder goldenen Turm mitmacht. Ich für meinen Teil kämpfe lieber mit kleineren Level und mach das meiste, so lange alle Mitstreiter ihr bestes geben.

Gast

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Gast » Di 3. Aug 2021, 11:38

Das ist auch meine Meinung! Und genauso spiele ich das Spiel auch.

Gast

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Gast » Di 3. Aug 2021, 11:39

remlig hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 20:52
GroßRotzig hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 19:20
Tadanoumi hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 17:11

Dann gibt es keinen Spendenmeister mehr. Einer der Aspekte, welche mir einen Anreiz geben, im Wetti auch abzuliefern... und da bin ich vermutlich nicht die Einzige.
Da stimme ich Tadanoumi voll zu.

PS:. Ich würde eher den kleineren Ihre Ware abkaufen damit sie nicht so stark mit ihren Talern belastet werden
GroßRotzig genau so denke ich auch. Deswegen geht mir diese Arroganz von eb1234 so auf die Nerven. Alles muß sich um seine Meinung drehen. Das man auch nicht mit der Ebene fertig wird wenn die kleinenen Höfe nicht die Taler aufbringen können um ihm seine Produkte abzukaufen versteht er wohl auch nicht. Und wenn ihm das nicht gefällt das man auch den kleineren unter die Arme greift, frage ich mich wehalb er nicht beim roten oder goldenen Turm mitmacht. Ich für meinen Teil kämpfe lieber mit kleineren Level und mach das meiste, so lange alle Mitstreiter ihr bestes geben.
Manuela9999999 hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 11:38
Das ist auch meine Meinung! Und genauso spiele ich das Spiel auch.

Gast

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Gast » Do 5. Aug 2021, 17:41

Kann man im Turm nicht was ähnliches machen wie in der Hanse?!
Wer nur sagen wir weniger als einfünftel an Waren abgibt, wird der Name des Spielers schwarz bleiben. Ist er willens und spielt mit, und gibt ab, sagen wir mal so mindestens einmal am Tag und mehr dann als nur 1 einziges Teil, wird der Name gelb (oder rot wie auch immer) und am letzten Tag sollte es jeder zu sagen wir mal violett geschafft haben. Um Belohnungen zu bekommen.
So weiß jeder, wann er mehr geben sollte,wenn er was erhalten möchte.
Geht sowas überhaupt? Technisch gesehn? Kann man von jedem Team vom Rechner sowas steuern lassen? Vom Server aus?
Zumindest bekäme dann jeder das, was er erarbeitet hat

Gast

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Gast » Do 5. Aug 2021, 17:43

ollte er bei einer Ebene nicht so gut mitmachen können, könnte er das ja in einer anderen Ebene wieder gut machen.
Vllt das ganze am letzten Tag errechnen lassen in Prozenten wieviel jedes Mitglied beigetragen hat. Bleibt er unter sagen wir 5% bekommt er ein Trostpreis, aber kein Ebenenteil.

Antworten