Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von huhnhuhn » Mo 20. Sep 2021, 11:03

Habe das mal aus dem Premiumpunktethread hierübergezogen:
teddmoepp hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:01
Wären mehr oder alle Produkte tauschbar, könnte der eine oder andere "Tumult" beim Turm-Bau künftig vermieden werden, weil auch Spieler mit kleinen Höfen die Waren dann im Marktplatz oder von ihren Mitspielern kaufen könnten.
Der Punkt ist, dass bestimmte Aspekte des Spiels zahlenden Premiumspielern vorbehalten sind, weil die übelst Kohle ins Spiel und somit ins Unternehmen Upjers buttern und es damit am Leben erhalten. Keine Premiumspieler = kein Spiel.
Dazu gehören Goldwaren wie Tomaten, Baumwolle, Reis, etc pp., die es (vermute ich) nur im Premium kostenlos gibt und die somit auch nicht tauschbar sein sollen. Das ist nicht schwer zu verstehen.

Der Tumult im Turm kommt daher, dass z.B. Nichtpremiumspieler im goldenen Turm mitspielen, wohlwissend, dass dort Premiumwaren gefragt sind, und dementsprechend dort nicht angemessen beitragen können. Auch der rote Turm ist schon komplex für Gelegenheits- oder Kleinspieler, und im blauen sind die Mengen das Problem (und wenn der Hof aus Überzeugung vegetarisch, alkoholfrei, schweinefrei etc. ist, wird's ganz kritisch).

Diese exklusiven Vorteile lassen Premiumspieler sich ordentlich was kosten und somit ist das gerechtfertigt, da es dadurch möglich wird, Nichtpremiumspieler mitzufinanzieren.

Wenn dann ein Premiumspieler berichtet, dass Nichtpremiumspieler bewusst in den golden Turm springen und sich dort quasi durchfüttern lassen, ist das ein Fakt, der zu akzeptieren ist und die Info ist auch im Turm-Ticker öffentlich zugänglich und somit öffentlich postbar (weswegen dein Ticket vermutlich kommentarlos geschlossen wurde). An der Ausdrucksweise kann man arbeiten (Begriffe wie Schmar**** oder Parasi**** sind unangebracht oder das prinzipielle Herabschauen auf Leute mit Tagwerk), ändert aber nichts an den Fakten.

Als Nichtpremiumspieler muss man das akzeptieren und anstatt sich aufzuregen lieber auf andere Aspekte des Spiels konzentrieren, die ohne Premium machbar sind. Mir ist klar, dass es durch den Einbruch bei den Videos mittlerweile unmöglich ist, ohne Geldeinsatz den Hof angemessen auszubauen, aber das ist auch nicht Upjers Schuld, die können nicht von der Luft und von der Liebe leben.

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von teddmoepp » Mo 20. Sep 2021, 22:09

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Sa 25. Sep 2021, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Bauchtanz » Di 21. Sep 2021, 21:21

Wieso muss ich als Premium-Spielerin die "Nicht Liefern Könner" mitfinanzieren?

Ich schaue mir mein Team an..... Sehe ich Hofe zu klein Gebäude nicht vorhanden für Rot & Gold.

Gibt es den Text
Liebe Turmmitglieder ich schmeiße das Handtuch.... Eure Höfe mit 7 + 8 + 9 sind einfach zu klein.....
Hier im Turm wird Goldware verlangt..... Ich bin nicht bereit meine Goldware her zu geben für ein zwei Turmebenepuzzleteile.
Ich bekomme meine Goldware ja auch nicht umsonst....
Ihr seid aufgrund eurer Minihöfe und auch nicht vorhandenen Gebäude nicht in der Lage zu liefern.
Daher werfe ich das Handtuch......

Des weiteren seid Euch darüber im klaren das hier auch Waren verlangt werden die nicht über Markplatz zu bekommen sind.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von Lawina » Di 21. Sep 2021, 21:41

teddmoepp hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 22:09

Manche Spieler sind selbst dann unzufrieden, wenn ich die drittmeiste Ware eingesetzt habe und unsere Gruppe den schweren Turm-Bau gewinnt. Es steht nirgends, dass jeder Spieler 20 % der Ware einsetzen muss / kann.
Da kommt es ja drauf an, in welchem Verhältnis die drittmeiste Ware zu den Waren der Spieler, die mehr abgegeben haben, steht. Das folgende ist nur ein Beispiel, ich hab keine Ahnung auf welche Mengen du genau dich da beziehst, aber wenn zwei Spieler 90% der Waren abgegeben haben und die anderen 3 zusammen 10 %, sehe ich keinen Grund warum die beiden da zufrieden sein sollten, außer über ihre eigene Leistung, wenn sie den Turm dann auch noch gewonnen haben ;)

thommy2307
Beiträge: 154
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 09:56

Re: Turmbau Vorschläge zur Verbesserung:

Beitrag von thommy2307 » Di 21. Sep 2021, 22:20

👍
Spielername: thommy2307
User-ID: 1337032
upjers-ID: 7359732
MLF Server 2

Antworten