Fehlerbehebung

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Fehlerbehebung

Beitrag von Rutjard » Do 13. Okt 2022, 08:53

Moin zusammen,

leider muss ich mich hier mal erleichtern, was eigentlich nicht meine Art ist.

Ende Mai und Anfang Juni habe ich dem Support gemeldet, dass mein gießendes Gesinde an insgesamt 4 Stellen auf meinem Haupthof (alle im oberen rechten Eck) regelmäßig hängen bleibt und untätig Kringel dreht. Das Ganze habe ich mit Ortsbeschreibung und Screenshots dokumentiert und um Behebung der offensichtlichen Programmierfehler in den betreffenden Regionen gebeten.
Der Support hat mir die Weiterleitung an die Entwickler gemeldet und mich um etwas Geduld gebeten. So weit, so gut.

Am 21. September habe ich eines der Tickets angeklickt, um mich nach dem Sachstand zu erkundigen, da das Phänomen weiterhin auftritt. Es erschien die Meldung, dass das Ticket zu alt wäre und ich bitte ein neues öffnen solle. Habe ich getan, die beiden alten Ticketnummern hineinkopiert und an den Support geleitet. Dieser hat zwei Tage später geantwortet, man habe nochmal bei den Entwicklern nachgefragt und warte auf Response.

Seither Funkstille. Die Fehler treten weiterhin auf, mittlerweile sogar noch an einer fünften Stelle.

Mir ist klar, dass ich mit diesem Problem ziemlich allein stehe, da die meisten Spieler ihre Höfe aus Platzmangel eher mit Gebäuden und Dekorationen versehen haben, während ich mich rein auf Ackerbau und Viehzucht konzentriere.
Aber das sehe ich absolut nicht als Grund, einfach gar nichts zu tun. Keine Ahnung, ob dieser Thread irgendwas bewirkt, aber ich musste das einfach loswerden

LG Rutjard

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Fehlerbehebung

Beitrag von littlered » Do 13. Okt 2022, 13:36

Hallo Rutjard 🙋‍♀️

bei uns ist gerade die Hölle los, weshalb wir auch ein bisschen mit der Beantwortung der Support-Anfragen hinterherhängen 🙁 Wir tun aber unser Bestes dies alles aufzuarbeiten.

Dein Fall wurde sich schon betrachtet, nur leider haben wir noch keine Lösung gefunden 😪 Gerade bei Einzelfällen ist es immer gar nicht mal so einfach, auch wenn wir uns wirklich bemühen, immer Lösungen zu finden 😣
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Fehlerbehebung

Beitrag von Rutjard » Do 13. Okt 2022, 20:32

littlered hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 13:36
Hallo Rutjard 🙋‍♀️

bei uns ist gerade die Hölle los, weshalb wir auch ein bisschen mit der Beantwortung der Support-Anfragen hinterherhängen 🙁 Wir tun aber unser Bestes dies alles aufzuarbeiten.

Dein Fall wurde sich schon betrachtet, nur leider haben wir noch keine Lösung gefunden 😪 Gerade bei Einzelfällen ist es immer gar nicht mal so einfach, auch wenn wir uns wirklich bemühen, immer Lösungen zu finden 😣
Moin Littlered,

danke schön für Deine Antwort. Das ist doch mal eine Aussage. Bislang musste ich davon ausgehen, dass dahingehend noch gar nichts passiert ist. Jetzt hab ich wenigstens mal etwas

LG Rutjard

huhnhuhn
Beiträge: 984
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Fehlerbehebung

Beitrag von huhnhuhn » Sa 15. Okt 2022, 13:05

Selbiges wie bei mir, wo das eine Gehege immer nicht gepflegt wird bzw. immer die nur zwei Tiere auf der rechten Seite, es tritt nach ca. 1 Std. auf... Das geht schon seit dem Umstieg auf die neue Version. Bin mir sicher, der Fehler ist dermaßen unmöglich zu finden, dass man es einfach so akzeptieren muss. Das Gehege ist auch oben im "Startquadranten".

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Fehlerbehebung

Beitrag von Rutjard » Sa 15. Okt 2022, 20:15

Rutjard hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 20:32
so
Wenn das so ist, liegt ja wohl ein genereller Fehler in diesem Bereich vor, der vermutlich sämtliche Spieler betreffen würde, die in diesem Bereich noch Gesinde einsetzen. So sollte es dann ja eigentlich leichter sein, die Ursache zu ergründen

AllesAA
Beiträge: 322
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:24

Re: Fehlerbehebung

Beitrag von AllesAA » Sa 15. Okt 2022, 20:45

Rutjard hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 08:53
Moin zusammen,

leider muss ich mich hier mal erleichtern, was eigentlich nicht meine Art ist.

Ende Mai und Anfang Juni habe ich dem Support gemeldet, dass mein gießendes Gesinde an insgesamt 4 Stellen auf meinem Haupthof (alle im oberen rechten Eck) regelmäßig hängen bleibt und untätig Kringel dreht. Das Ganze habe ich mit Ortsbeschreibung und Screenshots dokumentiert und um Behebung der offensichtlichen Programmierfehler in den betreffenden Regionen gebeten.
Der Support hat mir die Weiterleitung an die Entwickler gemeldet und mich um etwas Geduld gebeten. So weit, so gut.

Am 21. September habe ich eines der Tickets angeklickt, um mich nach dem Sachstand zu erkundigen, da das Phänomen weiterhin auftritt. Es erschien die Meldung, dass das Ticket zu alt wäre und ich bitte ein neues öffnen solle. Habe ich getan, die beiden alten Ticketnummern hineinkopiert und an den Support geleitet. Dieser hat zwei Tage später geantwortet, man habe nochmal bei den Entwicklern nachgefragt und warte auf Response.

Seither Funkstille. Die Fehler treten weiterhin auf, mittlerweile sogar noch an einer fünften Stelle.

Mir ist klar, dass ich mit diesem Problem ziemlich allein stehe, da die meisten Spieler ihre Höfe aus Platzmangel eher mit Gebäuden und Dekorationen versehen haben, während ich mich rein auf Ackerbau und Viehzucht konzentriere.
Aber das sehe ich absolut nicht als Grund, einfach gar nichts zu tun. Keine Ahnung, ob dieser Thread irgendwas bewirkt, aber ich musste das einfach loswerden

LG Rutjard
sag mal, kann es sein, das dir das jedes mal nach dem giessen der Freundeshöfe (oder oft danach) passiert?
Meine Azubis laufen dann nämlich oben auf die Küche rum
einfach mal darauf achten, macht den Fehler nicht leichter, ist aber mit Spielneustart dann zu beheben
Manchmal muss man tun, was man tun muß.
Egal ob du geradeaus gehst, rechts oder links abbiegst, du kannst dich nur für einen Weg entscheiden
Kein Grund zu bleiben, ist der beste Grund zu gehen

thommy2307
Beiträge: 154
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 09:56

Re: Fehlerbehebung

Beitrag von thommy2307 » Mi 19. Okt 2022, 17:52

Hallo Rutjard
... Du bist nicht der Einzige ...
Auch bei mir "drehen die Lehrlinge Däumchen" . Aber nur bei einem Feld: Auf dem Anisfeld finden diese meine angrenzenden Marktstände zu interessant. Nach Umsetzen der Stände und dortige Bepflanzung wird sich ein Feld höher gelangweilt ...
Auf dem anderen Feld wurden in einer Ecke einige Pflanzen einfach ignoriert. Da half nur eine andere Nutzung der Pflanzfelder.
(Vom Support gab es mehrfach nur "Erledigungsmeldungen" - aber leider keine Behebung der Fehler)

Hallo AllesAA
Bei mir sind die Lehrlinge auch nach Besuch der Freundesregion eingeschnappt und quatschen dann lieber
Spielername: thommy2307
User-ID: 1337032
upjers-ID: 7359732
MLF Server 2

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Fehlerbehebung

Beitrag von Rutjard » Mi 19. Okt 2022, 20:38

AllesAA hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 20:45
Rutjard hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 08:53
Moin zusammen,

leider muss ich mich hier mal erleichtern, was eigentlich nicht meine Art ist.

Ende Mai und Anfang Juni habe ich dem Support gemeldet, dass mein gießendes Gesinde an insgesamt 4 Stellen auf meinem Haupthof (alle im oberen rechten Eck) regelmäßig hängen bleibt und untätig Kringel dreht. Das Ganze habe ich mit Ortsbeschreibung und Screenshots dokumentiert und um Behebung der offensichtlichen Programmierfehler in den betreffenden Regionen gebeten.
Der Support hat mir die Weiterleitung an die Entwickler gemeldet und mich um etwas Geduld gebeten. So weit, so gut.

Am 21. September habe ich eines der Tickets angeklickt, um mich nach dem Sachstand zu erkundigen, da das Phänomen weiterhin auftritt. Es erschien die Meldung, dass das Ticket zu alt wäre und ich bitte ein neues öffnen solle. Habe ich getan, die beiden alten Ticketnummern hineinkopiert und an den Support geleitet. Dieser hat zwei Tage später geantwortet, man habe nochmal bei den Entwicklern nachgefragt und warte auf Response.

Seither Funkstille. Die Fehler treten weiterhin auf, mittlerweile sogar noch an einer fünften Stelle.

Mir ist klar, dass ich mit diesem Problem ziemlich allein stehe, da die meisten Spieler ihre Höfe aus Platzmangel eher mit Gebäuden und Dekorationen versehen haben, während ich mich rein auf Ackerbau und Viehzucht konzentriere.
Aber das sehe ich absolut nicht als Grund, einfach gar nichts zu tun. Keine Ahnung, ob dieser Thread irgendwas bewirkt, aber ich musste das einfach loswerden




LG Rutjard
sag mal, kann es sein, das dir das jedes mal nach dem giessen der Freundeshöfe (oder oft danach) passiert?
Meine Azubis laufen dann nämlich oben auf die Küche rum
einfach mal darauf achten, macht den Fehler nicht leichter, ist aber mit Spielneustart dann zu beheben
Nein, so lang warten meine Lehrlinge nicht. Die beginnen mit dem Kringel drehen spätestens auf der dritten Gießrunde (Zwiebeln) bzw auf der zweiten bei Karotten, Hanf oder Mais.
Ist auch nicht jedes Mal so, wenn ich spiele, aber sehr oft

huhnhuhn
Beiträge: 984
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Fehlerbehebung

Beitrag von huhnhuhn » Do 20. Okt 2022, 10:26

thommy2307 hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 17:52

(Vom Support gab es mehrfach nur "Erledigungsmeldungen" - aber leider keine Behebung der Fehler)

Ja ging mir ähnlich, Support loggte sich ein, fand kein Unregelmäßigkeiten und damit hatte sich das Problem erledigt. Dass das Problem nach ca. 45 Minuten - 1 Stunde auftritt, habe ich danach erneut erklärt, aber da kam dann nichts mehr...

Wie gesagt, das Problem ist vermutlich unfixbar. Entweder irgendwas in den tiefsten Eingeweiden der Arbeiter-KI oder irgendwas im oberen Quadranten, was sich nicht identifizieren lässt (unklarer Grund), oder etwas Grundlegendes und man müsste fundamentale Teile des Codes umstricken, oder es liegt am Cache-Management (viele Bugs liegen offenbar daran seit der Umstellung auf das neue System).

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Fehlerbehebung

Beitrag von Rutjard » So 23. Okt 2022, 19:39

AllesAA hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 20:45
Rutjard hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 08:53
Moin zusammen,

leider muss ich mich hier mal erleichtern, was eigentlich nicht meine Art ist.

Ende Mai und Anfang Juni habe ich dem Support gemeldet, dass mein gießendes Gesinde an insgesamt 4 Stellen auf meinem Haupthof (alle im oberen rechten Eck) regelmäßig hängen bleibt und untätig Kringel dreht. Das Ganze habe ich mit Ortsbeschreibung und Screenshots dokumentiert und um Behebung der offensichtlichen Programmierfehler in den betreffenden Regionen gebeten.
Der Support hat mir die Weiterleitung an die Entwickler gemeldet und mich um etwas Geduld gebeten. So weit, so gut.

Am 21. September habe ich eines der Tickets angeklickt, um mich nach dem Sachstand zu erkundigen, da das Phänomen weiterhin auftritt. Es erschien die Meldung, dass das Ticket zu alt wäre und ich bitte ein neues öffnen solle. Habe ich getan, die beiden alten Ticketnummern hineinkopiert und an den Support geleitet. Dieser hat zwei Tage später geantwortet, man habe nochmal bei den Entwicklern nachgefragt und warte auf Response.

Seither Funkstille. Die Fehler treten weiterhin auf, mittlerweile sogar noch an einer fünften Stelle.

Mir ist klar, dass ich mit diesem Problem ziemlich allein stehe, da die meisten Spieler ihre Höfe aus Platzmangel eher mit Gebäuden und Dekorationen versehen haben, während ich mich rein auf Ackerbau und Viehzucht konzentriere.
Aber das sehe ich absolut nicht als Grund, einfach gar nichts zu tun. Keine Ahnung, ob dieser Thread irgendwas bewirkt, aber ich musste das einfach loswerden

LG Rutjard
sag mal, kann es sein, das dir das jedes mal nach dem giessen der Freundeshöfe (oder oft danach) passiert?
Meine Azubis laufen dann nämlich oben auf die Küche rum
einfach mal darauf achten, macht den Fehler nicht leichter, ist aber mit Spielneustart dann zu beheben
So, jetzt hab ich mal Zeit gehabt, mir das Thema ein bissel näher anzuschauen und zu experimentieren - und Du hast wirklich recht.
Der Fehler tritt in jedem Fall nach dem Helfen auf den Freundeshöfen auf. Da gbts mal nen eindeutigen Bezug. Und Neustart behebt das Problem auch.
Aber eigentlich muss das bei mir auch schon so aufgetreten sein, da ich immer erst ganz zum Schluss meiner Hofrunde auf die Freundeshöfe gehe.
Naja, ich werde dann jetzt mal meine Gewohnhet ändern, zuerst die anderen Höfe , dann Neustart und meine eigene Hofrunde.
Mal schauen, obs so funzt

Antworten