[iB]Warum wird das eine Gehege nicht versorgt

Antworten
huhnhuhn
Beiträge: 1009
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

[iB]Warum wird das eine Gehege nicht versorgt

Beitrag von huhnhuhn » Mi 8. Jun 2022, 23:07

Hallo, also seit der Umstellung gab es ja etliche Probleme mit herumpeilenden Arbeitern, z.B. auf den Feldern, im Auberon usw. Diese wurden größtenteils auch gefixt. Aber mein eines Gehege wird immer noch nicht gemacht.

Es handelt sich ausschließlich um das eine Gehege im Bild ganz oben. Wie man sehen kann, sind die anderen Gehege pico bello. Nur bei dem einen weigert sich der jeweilige Arbeiter ab ca. 30 Minuten Spielzeit, die Tiere zu versorgen. Wie gesagt, das geht seit der Umstellung, also schon ewig.

Ich hatte es damals schon beschrieben, aber offenbar ist der Fehler unklar.

Ich habe alles Erdenkliche versucht. Cache gelöscht, Gatterobjekte umgruppiert, Tiere anders verteilt, Tiere im Halbkreis an die Tröge gestellt und den Arbeiter dann dort "reingesperrt", manchmal funktioniert das und er kann nicht ausbrechen und muss sie versorgen, geht aber nur mit erwachsenen Tieren, und auch nicht immer; manchmal kann er trotzdem zwischen den Tieren durchgehen und wegrennen. Ansonsten halten sich die Arbeiter, auch wenn ich mehrere einsetze, nur unten am Stall etc. auf und fassen die Tiere nicht mit dem Stock an.

D.h. es gibt hier nach wie vor ein Navigationsproblem im Arbeiterhirn (Arbeiter erkennt nach kurzer Zeit die zu pflegenden Tiere selbst aus nächster Nähe nicht mehr, wird stattdessen wie magnetisch vom Stall/Krippe angezogen, aber halt nur in dem einen Gehege) und vielleicht kann man das ja noch lösen.

Es ist kein Weltuntergang, aber halt irgendwo ein Bug.

Upjers ID 21952307
Server 2

Bild
Zuletzt geändert von lolamontez19 am Fr 10. Jun 2022, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLF-7365

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1953
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Warum wird das eine Gehege nicht versorgt

Beitrag von lolamontez19 » Do 9. Jun 2022, 12:28

Hallo huhnhuhn,

wir haben uns das Gehege angesehen und haben festgestellt, dass deine Tiere bereits versorgt waren. Funktioniert es nun wieder? Hast du deinen Arbeite schon einmal aus dem Gehege entfernt und neu eingesetzt?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

huhnhuhn
Beiträge: 1009
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Warum wird das eine Gehege nicht versorgt

Beitrag von huhnhuhn » Do 9. Jun 2022, 17:48

lolamontez19 hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 12:28
Hallo huhnhuhn,

wir haben uns das Gehege angesehen und haben festgestellt, dass deine Tiere bereits versorgt waren. Funktioniert es nun wieder? Hast du deinen Arbeite schon einmal aus dem Gehege entfernt und neu eingesetzt?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Hallo Lolamontez19, wie oben beschrieben, tritt es ca. ab 30 Minuten nach Spielbeginn auf, d.h. bei bloßen Einloggen seht ihr das nicht. Nach einer Weile sieht es dann aus wie Bild und die Arbeiter halten sich nur noch am Stall/Krippe auf und gehen nicht mehr in die Nähe der Tiere, ABER NUR bei diesem einen Gehege.

Weiterhin besteht das schon seit der Umstellung auf die neue Programmierung nach Flash.

Weiterhin habe ich alles gemacht, wann man sich denken kann (siehe oben), natürlich auch Arbeiter austauschauen, mehrerere Arbeiter einsetzen, Tiere unstellen, Gatterobjekte umstellen...

Wie du sehen kannst, sind die Objekte im Gatter daneben genau gleich angeordnet und es gibt keine Probleme, auch nicht bei anderen Tieren auf dem Hof. Nur in diesem einen Gehege.

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1953
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [iB]Warum wird das eine Gehege nicht versorgt

Beitrag von lolamontez19 » Fr 10. Jun 2022, 14:05

Hallo huhnhuhn,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe die Informationen an unser Team weitergegeben. Sie werden sich das so bald wie möglich ansehen. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

huhnhuhn
Beiträge: 1009
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: [iB]Warum wird das eine Gehege nicht versorgt

Beitrag von huhnhuhn » Fr 10. Jun 2022, 22:23

lolamontez19 hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 14:05
Hallo huhnhuhn,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe die Informationen an unser Team weitergegeben. Sie werden sich das so bald wie möglich ansehen. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Kurze Wasserstandsmeldung: Seit ihr euch eingeloggt habt, arbeitet sie wie am Schnürchen. Ich weiß nicht, was ihr gemacht habt? Offenbar motiviert es manche Angestellte, wenn der Oberboss mal unverhofft zur Inspektion vorbeischaut... :lol: Jedenfalls toi toi toi, und danke fürs Anschauen ;)

huhnhuhn
Beiträge: 1009
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: [iB]Warum wird das eine Gehege nicht versorgt

Beitrag von huhnhuhn » So 12. Jun 2022, 09:27

lolamontez19 hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 14:05
...
Leider zu früh gefreut, gestern klebte sie wieder am Stall und machte keinen Finger krumm.

Vielleicht ist es irgendwas an dieser Stelle des Hofes. Ich musste auch schon mal den Support bemühen, weil ich an einen bestimmten Platz nichts hinstellen konnte, und der Support sah dann dort bereits stehende Objekte, die für mich unsichtbar waren, und entfernte sie für mich. Manchmal hakt es halt.

Ich werde heut abend noch mal das Gehege umbauen...

Antworten