Vulkanausbruch und Reparatur

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Vulkanausbruch und Reparatur

Beitrag von huhnhuhn » Mo 30. Mai 2022, 09:38

Lawina hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 19:28
huhnhuhn hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 10:00
Klingt, als ob es von der Bauzeit / Wachstumszeit abhängt. Da WWs keine Bauzeit haben, haben sie dann auch keine Reparaturzeit?
Doch, auch Weltwunder haben Reparaturzeit. Die kann man auch runterklopfen, wie bei Produktionsstätten, die gebaut werden, erscheint bei den beschädigten Häusern ein Hammer, mit dem man die Reparaturzeit um 10 Min. verkürzen kann.
Sorry ich hab deine Antwort grad erst gesehen, danke dir. Kann man auch bei Weltwundern mit dem Hammer klopfen? Ich glaube mal nicht. Aber bei 1x Einloggen am Tag und 12 Std. Reparaturzeit ist es eh ziemlich wurscht.

Wenn der Ausbruch stärker ist, wird dann die Reparaturzeit länger? Also Bsp. wenn er zunächst 59% Stärke hatte, und beim nächsten Mal z.B. 98%, dauert es dann fast doppelt so lange?

Und noch eine Frage (sorry dass ich zum 3. Mal rumnerve, aber es gab noch keine Antwort), gibt es eine Liste der WW, die man in die Vulkanregion stellen kann? Es hieß, WW, die mit einer anderen Welt assoziiert sind, Bsp. Waldregion, Teichgebiet, können nicht reingestellt werden, aber warum geht die Frühlingsgöttin nicht? Die will man ja grade vom Hof runterhaben :P

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Vulkanausbruch und Reparatur

Beitrag von Lawina » Mo 30. Mai 2022, 10:15

huhnhuhn hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 09:38

Sorry ich hab deine Antwort grad erst gesehen, danke dir. Kann man auch bei Weltwundern mit dem Hammer klopfen? Ich glaube mal nicht. Aber bei 1x Einloggen am Tag und 12 Std. Reparaturzeit ist es eh ziemlich wurscht.

Wenn der Ausbruch stärker ist, wird dann die Reparaturzeit länger? Also Bsp. wenn er zunächst 59% Stärke hatte, und beim nächsten Mal z.B. 98%, dauert es dann fast doppelt so lange?

Und noch eine Frage (sorry dass ich zum 3. Mal rumnerve, aber es gab noch keine Antwort), gibt es eine Liste der WW, die man in die Vulkanregion stellen kann? Es hieß, WW, die mit einer anderen Welt assoziiert sind, Bsp. Waldregion, Teichgebiet, können nicht reingestellt werden, aber warum geht die Frühlingsgöttin nicht? Die will man ja grade vom Hof runterhaben :P
hallo huhnhuhn,

wenn ich mich recht entsinne, kann man auch Weltwunder runterklopfen, allerdings ist bei denen, die ich dort stehen habe, die Reparaturzeit wesentlich kürzer als die von den Produktionsgebäuden.

Dass sich die Reparaturzeit bei einem stärkeren Ausbruch verlängert, glaube ich eher nicht, sondern dass dann halt mehr Gebäude beschädigt sind. Die Reparaturzeit bezieht sich wahrscheinlich einfach auf das Gebäude, und bei manchen Produktionsgebäuden dauert sie schon mehrere Tage.

Die Frühlingsgöttin kannst du dort nicht setzen, weil man sie im Finsterwald setzen kann.

Lg Lawina

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: Vulkanausbruch und Reparatur

Beitrag von 2Almaro » Mo 30. Mai 2022, 19:45

Danke Euchh beiden, huhnhuhn und Lawina, für die Info.

Werde mal besser aufpassen :lol:

@huhnhuhn

Ich hab bei mir die Karawanen und Edelsteinminen stehen, anderes hab ich noch nicht ausprobiert.

Habt nen schönen Montagabend

LG Almaro

PS: Imkerei geht auch

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Vulkanausbruch und Reparatur

Beitrag von huhnhuhn » Di 31. Mai 2022, 08:39

@Lawina Frühlingsgöttin im Finsterwald, das ist mir ja ganz neu. Ja, wer nicht fragt, bleibt dumm :D Danke dir! Werde beim nächsten Ausbruch ein paar mehr Sachen stehen lassen und mal sehen. Da WW keine Bauzeit haben, ist es nur fair, dass sie sich schneller regenerieren.


@ Almaro Mir fiel es wieder ein, der Ausbruch steht im Startfenster und zwar geht der auch nicht weg, wenn man "nicht mehr anzeigen" anklickt, sondern man muss extra auf "alle als gelesen markieren" klicken. Danach sollte man gleich ins Vulkangebiet und die Vorkehrungen treffen, es rummst dann ziemlich schnell.

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: Vulkanausbruch und Reparatur

Beitrag von 2Almaro » Mi 1. Jun 2022, 18:02

Hallöle,

ich pass auf alle Fälle jetzt besser auf ;-)

Hab ja meine Mauer nun auf 100%, wieso steht dann aber immer noch das Gerüst?

LG Almaro

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: Vulkanausbruch und Reparatur

Beitrag von 2Almaro » Fr 3. Jun 2022, 22:19

Hallöle,

Heute war dann der Vulkanausbruch, 10 Tage nach Meldung "Vulkan Aktiv". Ach ja, die Ankündigun, dass er bald ausbricht, kam auch, 20 Minuten vor Ausbruch :-D

Die Stärke des Ausbruchs war 31%, an der Mauer lediglich 1% Schaden.

Gebäude und Pflanzen haben keinen Schaden erlitten, Steine sind auch nicht auf dem Gebiet erschienen.

LG Almaro

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Vulkanausbruch und Reparatur

Beitrag von huhnhuhn » Sa 18. Jun 2022, 11:44

Seit meinem ersten Ausbruch haben sich eine Dinge geändert.

Nach dem Ausbruch werden die Reparaturzeiten beim Drüberhovern nicht mehr angezeigt, ich hab alles probiert und geklickt.

Es ließ mir keine Ruhe und nach einer Weile habe ich das Gebäudemenü noch mal geöffnet und dort hab es zwei Buttons: mit Gold reparieren und den Hammer mit dem rotblauen Ring (sofort reparieren). Den habe ich geklickt, aber nichts schien zu geschehen, geschweige denn eine "Sofort-" Reparatur. Aber nun erschienen die Reparaturzeiten (hurra!) und dann auch die Bauhämmer. :)

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Vulkanausbruch und Reparatur

Beitrag von huhnhuhn » So 7. Aug 2022, 21:27

Mittlerweile haben wir den 8. August und die Reparaturzeit wird bei den zerstörten WW immer noch nicht angezeigt, wie es am Anfang war. Man muss immer noch 10 Minuten warten und dann das Gebäudemenü öffnen und den zweiten Button anklicken (!), dann kann man den Hammer aktivieren, der aktiviert sich auch nicht von selbst. Siehe voriger Post.

Zusätzlich gibt es nun im Startfenster keine Ankündigung mehr, dass der Vulkan gleich ausbricht.
Wenn man erst im Hof rumbummelt, verpasst man den Ausbruch. Ich bin zum Glück grad noch rechtzeitig in den Kartographen und sah den Explosionsbutton auf der Karte.

Travefarm
Beiträge: 387
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:40

Re: Vulkanausbruch und Reparatur

Beitrag von Travefarm » Do 11. Aug 2022, 01:22

huhnhuhn hat geschrieben:
So 7. Aug 2022, 21:27
Mittlerweile haben wir den 8. August und die Reparaturzeit wird bei den zerstörten WW immer noch nicht angezeigt, wie es am Anfang war. Man muss immer noch 10 Minuten warten und dann das Gebäudemenü öffnen und den zweiten Button anklicken (!), dann kann man den Hammer aktivieren, der aktiviert sich auch nicht von selbst. Siehe voriger Post.

Zusätzlich gibt es nun im Startfenster keine Ankündigung mehr, dass der Vulkan gleich ausbricht.
Wenn man erst im Hof rumbummelt, verpasst man den Ausbruch. Ich bin zum Glück grad noch rechtzeitig in den Kartographen und sah den Explosionsbutton auf der Karte.
ich hatte auch vorhin vulkanausbruch
und auch keine info dass der vulkan gleich ausbricht, und ich habe den ausbruch verpasst.

erst als ich zur vulkanregion ging um gebäudeaufbauzeiten mit hämmerchen um 10 minuten zu verkürzen
uups siehe da, 1 gebäude zerstört, wiederherstellzeit ca. 9 tage, bin ins gebäude um die 10 minuten zu aktivieren.
war neugierig, wollte wissen was es an gold kosten würde beim sofort wiederherstellen, keine anzeige wie teuer, aber das gebäude war plötzlich repariert, das wollte ich absolut nicht mit gold fertigstellen
leider weiß ich nicht wieviel gold mich das gekostet hat, weiß nicht wieviel gold ich vor der fertigstellung hatte
finde ich voll daneben, dass keine info kommt
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
"Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Vulkanausbruch und Reparatur

Beitrag von Lawina » Do 11. Aug 2022, 06:50

Travefarm hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 01:22


ich hatte auch vorhin vulkanausbruch
und auch keine info dass der vulkan gleich ausbricht, und ich habe den ausbruch verpasst.

erst als ich zur vulkanregion ging um gebäudeaufbauzeiten mit hämmerchen um 10 minuten zu verkürzen
uups siehe da, 1 gebäude zerstört, wiederherstellzeit ca. 9 tage, bin ins gebäude um die 10 minuten zu aktivieren.
war neugierig, wollte wissen was es an gold kosten würde beim sofort wiederherstellen, keine anzeige wie teuer, aber das gebäude war plötzlich repariert, das wollte ich absolut nicht mit gold fertigstellen
leider weiß ich nicht wieviel gold mich das gekostet hat, weiß nicht wieviel gold ich vor der fertigstellung hatte
finde ich voll daneben, dass keine info kommt
hallo Travefarm,

falls du Premium hast, kannst du abhängig von der Stufe pro Tag zwischen 1 und 4 Gebäuden kostenlos reparieren. Das befindet sich im Menü auf der linken Seite. Hast du eventuell das aktiviert?

Lg Lawina

Antworten