Erfahrungen zum Vulkanausbruch

Ihlental
Beiträge: 162
Registriert: Di 1. Mai 2012, 11:25

Erfahrungen zum Vulkanausbruch

Beitrag von Ihlental » Fr 22. Apr 2022, 08:26

Montag wurde mir mitgeteilt, dass der Vulkan aktiv ist. Bis heute ist aber noch nichts passiert. :?
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
z.Bsp.: - Zeitfenster zwischen Ankündigung und Ausbruch
- wieviel Steine kommen runter
- Schaden und Reperaturdauer

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Erfahrungen zum Vulkanausbruch

Beitrag von Polstergeist » Fr 22. Apr 2022, 16:00

Ihlental hat geschrieben:
Fr 22. Apr 2022, 08:26
Montag wurde mir mitgeteilt, dass der Vulkan aktiv ist. Bis heute ist aber noch nichts passiert. :?
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
z.Bsp.: - Zeitfenster zwischen Ankündigung und Ausbruch
- wieviel Steine kommen runter
- Schaden und Reperaturdauer
Bei mir ist der Vulkan exakt eine Woche nach der Anzeige, dass der Vulkan nun aktiv sei, ausgebrochen. Was an Steinen entsteht, welche Schäden du hast und wie die Reparaturdauer ist, wird wohl davon abhängen, wieviel Schutz dir deine Mauer bietet
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Ihlental
Beiträge: 162
Registriert: Di 1. Mai 2012, 11:25

Re: Erfahrungen zum Vulkanausbruch

Beitrag von Ihlental » Sa 23. Apr 2022, 11:44

Danke für die schnelle Antwort.

Ihlental
Beiträge: 162
Registriert: Di 1. Mai 2012, 11:25

Re: Erfahrungen zum Vulkanausbruch

Beitrag von Ihlental » Mo 2. Mai 2022, 11:11

Der vulkan ist 14 tage nach der Ankündigung ausgebrochen. Die Mauer hatte ich voll ausgebaut. Es gab bis auf leichte Beschädigungen (845 Steine) keine Verluste.

Travefarm
Beiträge: 387
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:40

Re: Erfahrungen zum Vulkanausbruch

Beitrag von Travefarm » Mo 2. Mai 2022, 15:03

ich habe am 29.4. die nachricht bekommen, dass der vulkan aktiv ist

bin gespannt, wann der ausbruch sein wird und welcher schaden entsteht

ich werde berichten
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
"Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Erfahrungen zum Vulkanausbruch

Beitrag von Polstergeist » Mo 2. Mai 2022, 17:54

nur ein kleiner Hinweis:
Beim Turmbau hat man auch eifrig berichtet, es gab gar Beschwerden, dass man "viel zu schnell fertig sei". Ergebnis: Die Abgabemengen stiegen innerhalb kürzester Zeit in astronomische Höhen ;)
Daher habe ich mich entschlossen, mich sehr mit Einschätzungen oder Erfahrungsberichten zurückzuhalten. Und ja, bei mir steht mittlerweile schon der nächste Ausbruch an :ugeek:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Travefarm
Beiträge: 387
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:40

Re: Erfahrungen zum Vulkanausbruch

Beitrag von Travefarm » Mo 2. Mai 2022, 18:38

Polstergeist hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 17:54
nur ein kleiner Hinweis:
Beim Turmbau hat man auch eifrig berichtet, es gab gar Beschwerden, dass man "viel zu schnell fertig sei". Ergebnis: Die Abgabemengen stiegen innerhalb kürzester Zeit in astronomische Höhen ;)
Daher habe ich mich entschlossen, mich sehr mit Einschätzungen oder Erfahrungsberichten zurückzuhalten. Und ja, bei mir steht mittlerweile schon der nächste Ausbruch an :ugeek:
hat ja nichts mit einschätzung, geschweige denn erfahrung zu tun, ist doch alles zufall ;)

und was ist dabei, zu schreiben, welcher zeitraum zwischen anfang aktiv bis zum ausbruch es bei einem selber auf der farm gedauert hat,
und welche schäden man hatte.......mich interessiert das schon, und warum soll ich mich, oder andere user sich beschweren oder meckern wenn es u.u.andere mit weniger schaden trifft
beim weiteren ausbrüchen kann es doch ganz anders sein
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
"Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Erfahrungen zum Vulkanausbruch

Beitrag von huhnhuhn » Sa 7. Mai 2022, 19:19

Kann jemand die Frage beantworten, wo die neuen Steine aufschlagen? Zwischen den Gebäuden oder gar drinne?

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: Erfahrungen zum Vulkanausbruch

Beitrag von 2Almaro » Sa 7. Mai 2022, 20:13

Hallöle,

bei mir ist der Vulkan seit dem 06.05.22 19:20 als aktiv gemeldet. Bisher ist noch nix passiert. Ich mele mich, wenn er explodiert ist :-)

Schönen Samstagabend noch

LG Almaro

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Erfahrungen zum Vulkanausbruch

Beitrag von hubba3 » So 8. Mai 2022, 13:46

Meine Mauer hatte 90%. Bei der Stufe 3 habe ich einen Tag Premiumzeit eingesetzt, war im Nachhinein bei nur 2% Schaden unnötig.
Beim nächsten Mal lasse ich die Zeit weg und drücke mir die Daumen. Ich schreibe euch nach dem nächsten, der ist dann Nummer 2.
Bin auf eure gespannt.
Schönen Muttertag noch.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Antworten