Felder in der Vulkan-Region

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von pizza_bite » Mi 13. Apr 2022, 13:32

Hallo Polstergeist,

es tut mir leid, dass du noch keine Antwort erhalten hast. Bitte bedenke jedoch, dass das Forum hauptsächlich dazu dient, sich gegenseitig unter Spielern auszutauschen 😉

Eventuell haben einige deiner Mitspieler schon den ein oder anderen Vulkanausbruch durchlebt und können dir sagen, wie es danach mit ihren Produkten aussah 🤗

Solltest du dich direkt mit einer Anfrage an den Support gewendet haben, erhältst du bestimmt bald eine Antwort. Das Support Aufkommen ist jedoch aktuell sehr hoch, deshalb dauert es ein bisschen länger als sonst. Vielen Dank für dein Verständnis!

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von Polstergeist » Mi 13. Apr 2022, 14:34

Was ich erwarte ist eine vernünftige, aussagekräftige und auf Tatsachen beruhende FAQ :roll:

Echt jetzt? In euren FAQ ist die Rede von:
Vom inaktiven Vulkan bis zum Vulkanausbruch kann es insgesamt mehrere Wochen dauern.
und nach einer Woche Vulkanregion bekomme ich diese Antwort?
pizza_bite hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 13:32
Eventuell haben einige deiner Mitspieler schon den ein oder anderen Vulkanausbruch durchlebt und können dir sagen, wie es danach mit ihren Produkten aussah 🤗
Ich glaube, diese Antwort spricht für sich :lol:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von PapaYogi » Mi 13. Apr 2022, 16:36

Polstergeist hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 14:34
Was ich erwarte ist eine vernünftige, aussagekräftige und auf Tatsachen beruhende FAQ :roll:

Echt jetzt? In euren FAQ ist die Rede von:
Vom inaktiven Vulkan bis zum Vulkanausbruch kann es insgesamt mehrere Wochen dauern.
und nach einer Woche Vulkanregion bekomme ich diese Antwort?
pizza_bite hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 13:32
Eventuell haben einige deiner Mitspieler schon den ein oder anderen Vulkanausbruch durchlebt und können dir sagen, wie es danach mit ihren Produkten aussah 🤗
Ich glaube, diese Antwort spricht für sich :lol:
Hallo Polstergeist, die FAQ wurde durch mich erstellt. Dort habe ich die Daten eingegeben, die mir zur Verfügung standen. Der Support hat damit nichts zu tun. Leider bin ich mit dem Testen der Vulkanregion noch nicht so weit, dass ich Dir schon konkretere Antworten geben kann. Da auch die Administratoren nicht alles wissen können, kommt es manchmal zu Antworten, die nicht jeden zufrieden stellen können. Das geschieht aber garantiert nur in der besten Absicht, helfen zu wollen.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von Polstergeist » Mi 13. Apr 2022, 17:23

Lieber PapaYogi,

das sollte auch keinesfalls eine Kritik an dir sein! Mir kommt es manchmal vor, als würde sich das so abspielen:

Spielentwickler: "Wir haben eine neue Spielfigur entwickelt"
Community-Team: "Was ist es?"
Spielentwickler: "Es hat 2 Beine!"
Patchnotes: " Wir haben neu im Spiel den Wolpertinger für euch! Es handelt sich um ein Tier, das vorwiegend in den Alpen vorkommt. Sein Fell, in Verbindung mit dem Schnabel machen ihn so einzigartig und unglaublich selten. Ab und zu legt er Eier und kann ins Schlachtgehege gegeben werden. Ihr erhaltet ihn beim Kauf von xxx gratis dazu"

Aus diesen paar Infos bastelst du nun mit viel Energie für Spieler verständliche und vor allem FAQ, in denen drin steht, was uns wichtig ist: Welches Gehege, wie viele Eier in welchem Abstand, wie viele passen in ein Gehege usw.

Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, da mal von Entwicklerseite ne klare FAQ zusammenzustellen, wenn man neue Spielinhalte einbaut :!:

Und nein, es kann nicht Aufgabe von Spielern sein, andere Spieler bei offensichtlichen Unklarheiten zu unterstützen (klar, bei kleineren Sachen geht das immer mal). Das hier ist das offizielle Forum für upjers-Spiele und keine Fanseite! Das Posting weiter oben zeigt doch nur, dass das Community-Team offenbar noch keine Stunde in MLF verbracht hat, sonst wäre eine solche Auskunft niemals entstanden!

... und jetzt habe ich fertig und ziehe mich erstmal ne Weile zurück, bevor ich mir noch ne Forensperre einhandele :shock:
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von 2Almaro » Mi 13. Apr 2022, 21:42

Hallöchen,

ich bin der gleichen Meinung wie Polstergeist und habe mich auchschon oft gefragt, warum kann derjenige, der sich das neue Gebäude, das neue Tier usw. ausgedacht hat, nicht gleichalle Infos dazu mit an die Info, das es was Neues gibt, dranhängen. ER/SIE weiß doch am Besten über alle "W"-Fragen Bescheid, die man als Spieler dazu fragen könnte. ER/SIE hat es ja schließlich ausgedacht und ins Spiel integriert.

Ich weiß, dass Du, PapaYogi, und all die Anderen, die hier uns alle Fragen beantworten, sehr viel Zeit und Mühe investieren.

An EUCH ein GROßES DANKESCHÖN DAFÜR.

Aber diese Zeit hat doch schon mal jemand gehabt, als ER/SIE dieses NEUE ausgedacht hatte.

Diese "halben" Infos bei den Ankündigungen nerven mich schon lange. Man kann doch dort auch gleich einen Link einbauen, der einen zu einer ausführlichen Liste mit ALLEN Einzelheiten führt.

Wünsch allen eine gutes Näcchtle

Almaro

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von pizza_bite » Do 14. Apr 2022, 11:35

Hallo liebe Spieler,

ich kann die Ungeduld zu manchen Fragen verstehen. Aber manchmal gehört es auch dazu, etwas beim Spielen selbst herauszufinden.

Natürlich können wir verstehen, dass ihr bei wertvollen Produktionsstätten auf Nummer sicher gehen wollt, dass nichts zerstört wird. Du kannst dem Risiko aber auch entgegenarbeiten, indem du eine starke Mauer baust ;-) so hält sich der Schaden eines Vulkanausbruchs am geringsten.

Wie bereits erwähnt, dient das Forum dem Austausch von Erfahrungen der Spieler untereinander. Für dringende Detailfragen, könnt ihr euch jederzeit an den Support wenden 😉

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von hubba3 » Fr 15. Apr 2022, 11:01

Ich werde wenn der "Rumms" bevorsteht, die Produktion Beenden soweit es geht. Arbeiter entlasssen auser beim Steinmetz. Werkstätten und WW dort hinbringen wo sie hingehöhren. Und einen Tag Premiumzeit opfern. Und der Rest liegt in Uppys Hand. Amen :D
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von hubba3 » So 8. Mai 2022, 13:33

GB einsetzten für den Mauerbau ist manchmal ein Ärgernis, vorallem wenn wenn man wenig hat. Aber wenn es nicht anderst geht, nah ja.
Ich habe vor meinem ersten Vulkanausbruch einen Mix aus GB und Taler gemacht. Bei Stufe 2 habe ich alles in Sicherheit gebracht. Bin gut weggekommen jetzt Rotiere ich immer mit den Werkstätten. Mal schauen ob diese Taktik gut ist.
Noch Fragen :?:
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

huhnhuhn
Beiträge: 984
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von huhnhuhn » Di 10. Mai 2022, 14:30

Habe nun gesehen, dass man auch Edelsteine für die Mauer einsetzen kann, und vermutlich eine Edelsteinart aus Versehen da verschossen :lol: (bin mir aber nicht sicher). Bin nun gespannt auf die Vulkanankündigung und den ersten Ausbruch, habe da nur WW, die man einsammeln kann, aber dann ist vermutlich wieder alles voll mit Steinen...

Frage @ PapaYogi, warum können die Frühlingsgöttinnen nicht aufgestellt werden? Es kommt die Meldung, das geht nicht in dem Gebiet. Dabei sind die doch wirklich nicht an ein Außengebiet gebunden... Mein Vorschlag wäre, einfach sämtliche Weltwunder da zu erlauben. Die Erlaubnisstruktur da ist sehr kompliziert.

huhnhuhn
Beiträge: 984
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Felder in der Vulkan-Region

Beitrag von huhnhuhn » Mo 16. Mai 2022, 21:57

PapaYogi hat geschrieben:
Mi 13. Apr 2022, 16:36
...
Sorry noch mal rumnerv, warum kann die Frühlingsgöttin nicht ins Vulkangebiet gestellt werden, und gibt es irgendwo eine Liste, welche WW ins Vulkangebiet gestellt werden können?

Antworten