Investition sinnvoll? Edelstein-Mine oder Edelstein-Gargoyle

Antworten
VitoBosco
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 10:35

Investition sinnvoll? Edelstein-Mine oder Edelstein-Gargoyle

Beitrag von VitoBosco » Sa 13. Nov 2021, 09:36

Hallo,

(wann) ist es sinnvoll, eine der Edelstein-Produktionen (Mine oder Gargoyle,
gibt es noch weitere?) hinzustellen.

Denn anstelle die vielen Teile für Mine oder Gargoyle einzutauschen,
ist es vielleicht besser, in andere Produktionsstätten zu investieren.

Wieviel Edelsteine liefern denn Mine oder Gargoyle?

Bin jetzt auf Level 36. Gold will ich so wenig wie möglich einsetzen,
z.B. für Premium-Status/-Zeit, wo ich dann ja auch immer Edelsteine
bekommen kann. Ich sammle halt nur die Premium-Punte und -Zeit-Teile,
die ich so im Spiel bekomme.

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Investition sinnvoll? Edelstein-Mine oder Edelstein-Gargoyle

Beitrag von huhnhuhn » Sa 13. Nov 2021, 10:50

Hallo, schaue mal im Edelsteinshop, ob du die Sachen, die du da bekommst, benötigst.

Du kannst dort Weltwunder wie Imkereien, Fallensteller und Jagdhütten bekommen, sowie NPCS (Gaukler, Herold, Mönch und andere) sowie Pflanzen, die du nirgendwo sonst bekommst, wie Gurken und Nussbäume (allerdings kriegst du sie vermutlich auch im Premium, das kann ich nicht sagen) sowie Senf (den gibt's auch in den verschneiten Kräuterzelten) sowie einzigartige Tiere wie Rentiere, die gibt's sonst nirgends, die brauchst du für Rentierleder usw. Außerdem kannst du dort die Deko aus den vergangenen Events nachkaufen. Im Moment ist die alte Weihnachtsdeko erhältlich.

Es ist platzsparender, Gargoyles aufzustellen, da die deutlich kleiner sind, außerdem brauchst du sie nicht mit Talern auffüllen, allerdings werfen sie weniger oft Edelsteine ab, nur alle paar Stunden. Die Minen sind so groß wie normale Produktionsgebäude, müssen mit Talern aufgefüllt werden, aber werfen sehr oft ab, ich glaube, alle 40 oder 50 Minuten. Edit. Gargoyles werfen bis zu 10 Edelsteine ab, Minen bis zu 5 (bin mir nicht sicher, aber in etwa so).

Edit2, genau, im Premium kriegst du ab einer bestimmten Stufen auch jeden Tag Edelsteine, aber zunächst nicht so viele.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Investition sinnvoll? Edelstein-Mine oder Edelstein-Gargoyle

Beitrag von PapaYogi » Sa 13. Nov 2021, 13:16

VitoBosco hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 09:36
Hallo,

(wann) ist es sinnvoll, eine der Edelstein-Produktionen (Mine oder Gargoyle,
gibt es noch weitere?) hinzustellen.

Denn anstelle die vielen Teile für Mine oder Gargoyle einzutauschen,
ist es vielleicht besser, in andere Produktionsstätten zu investieren.

Wieviel Edelsteine liefern denn Mine oder Gargoyle?

Bin jetzt auf Level 36. Gold will ich so wenig wie möglich einsetzen,
z.B. für Premium-Status/-Zeit, wo ich dann ja auch immer Edelsteine
bekommen kann. Ich sammle halt nur die Premium-Punte und -Zeit-Teile,
die ich so im Spiel bekomme.
Hallo VitoBosco, Einzelheiten zu den Weltwundern findest Du hier in den FAQ. Ansonsten hat @huhnhuhn Dir schon die wichtigsten Punkte mitgeteilt.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten