Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von MFeuerblitz » Sa 11. Sep 2021, 10:33

littlered hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 13:18
Barschi hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 13:02
Kann keine Info mehr bei den Turm Nachrichten anheften. Wurde das entfernt? Habe das immer gemacht
Leider sollte man ursprünglich im Turm gar keine Nachrichten anheften können. Wir haben den Fehler mit dem Update behoben. Tut uns sehr leid 😥
Ich finde es um ehrlich zu sein sehr unprofessionell und kundenunfreundlich, selbst auf ZWEIFACHE Nachfrage nach dem "Warum" noch immer nicht zu antworten. Das wäre eine Sache von wenigen Minuten. Wie bereits gesagt - es muss ja einen guten Grund geben, warum das nicht möglich sein soll. Weshalb dürfen wir diesen nicht erfahren? Schließlich ist ja offensichtlich, dass die meisten Spieler diese Funktion genutzt und geliebt haben. Also warum abschaffen? Ihr sagt doch immer, dass ihr gerne den Spielern entgegen kommt. Also EURE Chance ;) Das Ganze als "Fehler" abzustempeln ist nicht gerade glaubwürdig, zumal es genügend ECHTE Fehler gibt, die ihr beheben könntet :roll: :roll:

Kannst du @PapaYogi da vielleicht ansonsten nochmal nachhaken? :(
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Tadanoumi » Sa 11. Sep 2021, 13:16

Also warum abschaffen?
Das Chatfenster inkl. Funktionen wurde vom bestehenden Hansechat übernommen und zwar mit Filter, Löschen und Anheften. Kann mir vorstellen,, dass die Löschfunktion nicht mehr angeboten wird aus Gründen. Der Filter ist unnütz aber warum man die Anheftfunktion nicht gesondert von den anderen Funktionen anbieten kann ist mir auch schleierhaft. Wäre eine kleine nette Geste, damit man bei regem Gespräch die Mengenangaben nicht ständig wieder neu suchen und posten muss.

@teddmoepp
Es bringt nix, hier alles zu kommentieren wenn Du nicht bereit bist, Dein Modell auch vorzuschlagen. Die bisherigen Vorschläge wurden offenbar alle verworfen. Unterscheidet sich Dein Vorschlag von diesen, dann bitte, lass ihn Upjers zukommen. Jeder der sich hier im Turm engagiert wünscht sich eine Verbesserung!

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von teddmoepp » Sa 11. Sep 2021, 22:14

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Sa 25. Sep 2021, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von PapaYogi » Sa 11. Sep 2021, 22:27

teddmoepp hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 22:14

Meinst Du den Thread
Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"?
Hallo teddmoepp, genau den meine ich. Hier ist der Link dahin.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von teddmoepp » Sa 11. Sep 2021, 22:46

PapaYogi hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 22:27
teddmoepp hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 22:14

Meinst Du den Thread
Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"?
Hallo teddmoepp, genau den meine ich. Hier ist der Link dahin.
LG PapaYogi
Dann versuche ich, mein "Modell" morgen zu posten. Es ist aber nur ein 1. Versuch, durch "gerechtere" Einteilung der Gruppen die bestehende Unzufriedenheit vieler Spieler über Trittbrettfahrer oder "Null-Spieler" zu "beseitigen".

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von teddmoepp » Sa 11. Sep 2021, 22:51

DinnyDonner hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 00:01
PapaYogi hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 23:05
teddmoepp hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 22:47
Dein "Ärger" wäre m.E. kleiner, wenn die Gruppen "gerechter" zusammengesetzt würden. Ein Modell habe ich schon in der Schublade, warte aber seit 1-2 Wochen darauf, dass Upjers bereit ist, insoweit etwas zu ändern und dies auch kommuniziert. Mein Modell ließe sich schon beim nächsten Turm-Bau ausprobieren, ohne dass irgendein Spieler ausgeschlossen werden müsste.
Hallo teddmoepp, Upjers ist immer bereit, etwas zu ändern. Voraussetzung ist natürlich, dass es zum einen technisch möglich ist und zum anderen, dass es auch Sinn macht. Solange Du jedoch Deine Vorschläge bei Dir in der Schublade aufbewahrst, kann auch keiner sagen, ob sie umgesetzt werden.
Deshalb mein Vorschlag
  • - veröffentliche Dein Modell hier im Forum. Ich habe dazu extra einen Thread angelegt.
  • - wenn Du Dein Modell natürlich nicht zur Diskussion stellen möchtest, kannst Du es mir auch gerne in einer PN zukommen lassen.
  • - wenn Du auch das nicht möchtest, kannst Du natürlich auch über den Support Dein Modell direkt zur Prüfung bei upjers abgeben.
So oder so, ohne Dein Modell zu kennen, wird auch nichts geändert.
LG PapaYogi
na teppmoepp.. dann hau mal aus .-) kann nur besser werden
@ PapaYogi: ich finds megatoll das von dir mal ein Feedback kommt.. ist doof wenn man immer nur mosert und meint, das es eh nix bringt (manchmal meine ich, ich bin bei bin bei mir auf der Arbeit :lol:
Dann versuche ich, mein "Modell" morgen zu posten. Es ist aber nur ein 1. Versuch, durch "gerechtere" Einteilung der Gruppen die bestehende Unzufriedenheit vieler Spieler über Trittbrettfahrer oder "Null-Spieler" zu "beseitigen".

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von teddmoepp » Sa 11. Sep 2021, 22:53

Tadanoumi hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 13:16
Also warum abschaffen?
Das Chatfenster inkl. Funktionen wurde vom bestehenden Hansechat übernommen und zwar mit Filter, Löschen und Anheften. Kann mir vorstellen,, dass die Löschfunktion nicht mehr angeboten wird aus Gründen. Der Filter ist unnütz aber warum man die Anheftfunktion nicht gesondert von den anderen Funktionen anbieten kann ist mir auch schleierhaft. Wäre eine kleine nette Geste, damit man bei regem Gespräch die Mengenangaben nicht ständig wieder neu suchen und posten muss.

@teddmoepp
Es bringt nix, hier alles zu kommentieren wenn Du nicht bereit bist, Dein Modell auch vorzuschlagen. Die bisherigen Vorschläge wurden offenbar alle verworfen. Unterscheidet sich Dein Vorschlag von diesen, dann bitte, lass ihn Upjers zukommen. Jeder der sich hier im Turm engagiert wünscht sich eine Verbesserung!
Dann versuche ich, mein "Modell" morgen zu posten. Es ist aber nur ein 1. Versuch, durch "gerechtere" Einteilung der Gruppen die bestehende Unzufriedenheit vieler Spieler über Trittbrettfahrer oder "Null-Spieler" zu "beseitigen".

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von teddmoepp » Sa 11. Sep 2021, 22:59

beantwortet
Zuletzt geändert von teddmoepp am Sa 25. Sep 2021, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Peppina
Beiträge: 135
Registriert: Do 26. Feb 2015, 14:41

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Peppina » So 12. Sep 2021, 12:04

teddmoepp hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 22:59
teddmoepp hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 22:16
MFeuerblitz hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 16:20


Ich glaube viele hier warten noch gespannt auf eine Antwort, lieber littlered ;) Wird ja schließlich bestimmt einen triftigen Grund gegeben haben, uns diese sinnvolle und praktische Lösung zu nehmen?

Anstatt z.B. mal wirklich offensichtliche Fehler, wie die in der Tat sinnLOSE Info "Nachrichten werden nach 2 Wochen automatisch gelöscht", zu entfernen... :lol: :roll: :roll:
Noch schlimmer finde ich, dass man seine eigenen Nachrichten nicht mehr ändern kann. Schließlich kann man sich auch mal verschreiben oder etwas Wichtiges vergessen, was man früher ergänzen konnte.
Statt eine Nachricht anzuheften, könnte man dann auf die nächste Turmebene - auch mehrfach - hinweisen und nach deren Erledigung die überzähligen Nachrichten - wie früher einfach - wieder löschen.
Mal sehen, ob sich ein Moderator findet, der dies beim Support unterstützt.
@PapaYogi
Kannst Du bzgl. meiner (2 Wochen alten) Nachricht auch mal Nachhaken?
Kann es denn nicht sein, dass hier keine Antwort kommt, weil die SL einfach nicht möchte, dass Nachrichten im Turmbau angeheftet werden können? Dies wegen der Chancengleichheit von Platz 1 und den nachfolgenden Rängen? Derjenige der als erster eine Stufe beim Turmbau schafft, weiß ja schließlich auch nicht im Voraus, was bei der nächsten Stufe gefordert wird und kann sich somit auch nicht entsprechend vorbereiten.

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von teddmoepp » So 12. Sep 2021, 12:10

Peppina hat geschrieben:
So 12. Sep 2021, 12:04
teddmoepp hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 22:59
teddmoepp hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 22:16

Noch schlimmer finde ich, dass man seine eigenen Nachrichten nicht mehr ändern kann. Schließlich kann man sich auch mal verschreiben oder etwas Wichtiges vergessen, was man früher ergänzen konnte.
Statt eine Nachricht anzuheften, könnte man dann auf die nächste Turmebene - auch mehrfach - hinweisen und nach deren Erledigung die überzähligen Nachrichten - wie früher einfach - wieder löschen.
Mal sehen, ob sich ein Moderator findet, der dies beim Support unterstützt.
@PapaYogi
Kannst Du bzgl. meiner (2 Wochen alten) Nachricht auch mal Nachhaken?
Kann es denn nicht sein, dass hier keine Antwort kommt, weil die SL einfach nicht möchte, dass Nachrichten im Turmbau angeheftet werden können? Dies wegen der Chancengleichheit von Platz 1 und den nachfolgenden Rängen? Derjenige der als erster eine Stufe beim Turmbau schafft, weiß ja schließlich auch nicht im Voraus, was bei der nächsten Stufe gefordert wird und kann sich somit auch nicht entsprechend vorbereiten.
Ich bin mit meiner Frage schon einen Schritt weiter, weil ich davon ausging, dass Upjers das Anheften nicht wieder einführen wird.
Ich wollte z.B. neue Stufen posten und wenn zwischenzeitlich sehr viele Nachrichten im Chat eingehen, irgendwann die alte Nachricht wieder löschen und neu an den Beginn setzen, was letztlich fast dem Anheften entspricht und die Übersichtlichkeit des Chat erhält.

Antworten