THEMA: Hanse

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: THEMA: Hanse

Beitrag von lolamontez19 » Fr 5. Mär 2021, 14:13

Peppina hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 16:30
Hallo,
kann sein, dass das irgendwer schon mal gefragt hat und es irgendwo hier steht, aber ich habe keine Lust, alle Themen zu durchblättern.
Also mich interessiert, ob man irgendwo sehen kann, wann die Hanse gegründet wurde.
Ích weiß leider das Gründungsdatum meiner eigenen Hanse nicht mehr und werde immer wieder von Mitseglern gefragt, wie alt die Hanse ist.
Sag schon mal Danke für eure Hilfe.
Hallo Peppina,

wir haben für dich mal nachgesehen und haben festgestellt, dass deine Hanse am 07.09.2015 gegründet wurde. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Peppina
Beiträge: 135
Registriert: Do 26. Feb 2015, 14:41

Re: THEMA: Hanse

Beitrag von Peppina » Do 11. Mär 2021, 16:48

lolamontez19 hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 14:13
Hallo Peppina,

wir haben für dich mal nachgesehen und haben festgestellt, dass deine Hanse am 07.09.2015 gegründet wurde.

Viele Grüße,
lolamontez19
Ganz lieben Dank für die Antwort!

*PeterPan*
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Aug 2021, 15:41

Re: THEMA: Hanse, Moderatoren gefragt :)

Beitrag von *PeterPan* » Sa 18. Dez 2021, 13:52

Hallo zusammen, in meiner Frage zum Thema Hanse geht es um folgendes:

ein Mitspieler hat eine Hanse gegründet, spielt alleine in seiner Hanse. Ist aber mühselig und aufwendig und langweilig.

Dieser Mitspieler würde stattdessen lieber in einer anderen Hanse mitmachen. Die Frage, die er mir gestellt hat und die ich nicht beantworten kann: was passiert mit seiner eigenen Hanse?

Muss er sie auflösen oder wird sie auf Eis gelegt?
Was passiert mit den Dingen, die bereits erarbeitet wurden?

Habe zu dem Thema leider nur das gefunden, dass die Taler dann weg sind

Vielen Dank vorab schon mal

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: THEMA: Hanse, Moderatoren gefragt :)

Beitrag von Lawina » So 19. Dez 2021, 10:28

*PeterPan* hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 13:52
Hallo zusammen, in meiner Frage zum Thema Hanse geht es um folgendes:

ein Mitspieler hat eine Hanse gegründet, spielt alleine in seiner Hanse. Ist aber mühselig und aufwendig und langweilig.

Dieser Mitspieler würde stattdessen lieber in einer anderen Hanse mitmachen. Die Frage, die er mir gestellt hat und die ich nicht beantworten kann: was passiert mit seiner eigenen Hanse?

Muss er sie auflösen oder wird sie auf Eis gelegt?
Was passiert mit den Dingen, die bereits erarbeitet wurden?

Habe zu dem Thema leider nur das gefunden, dass die Taler dann weg sind

Vielen Dank vorab schon mal
Hallo PeterPan, wenn er als einziger in der Hanse ist, muss er sie auflösen, wenn er in eine andere wechseln will. Alles was in der Hanse erarbeitet wurde, ist dann weg. Ich hab meine erste Hanse auch aufgelöst und bin dann einer anderen beigetreten und hab das nie bereut, weil es einfach mehr Spaß bringt, wenn mehrere in einer Hanse sind. Es sollten in der neuen Hanse dann auch nicht zu wenige Mitspieler sein, denn wenn es für jeden Beruf nur eine Person gibt, wird es auch schon wieder stressig. ;)

Lg Lawina

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: THEMA: Hanse

Beitrag von Rutjard » So 19. Dez 2021, 11:24

Naja, Deinem letzten Satz wage ich mal höflich zu widersprechen. In meiner aktuellen Hanse ist nur ein Beruf doppelt belegt, aber Stress gibt es dadurch absolut nicht. Jeder kennt die Situation und ist damit zufrieden, dass es halt etwas langsamer vorwärts geht.

Solange die Möglichkeit von Fusionen nicht geschaffen wird, bleibt es für viele Hansen auch bei diesem Status Quo.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: THEMA: Hanse

Beitrag von Lawina » Mo 20. Dez 2021, 10:21

Rutjard hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 11:24
Naja, Deinem letzten Satz wage ich mal höflich zu widersprechen. In meiner aktuellen Hanse ist nur ein Beruf doppelt belegt, aber Stress gibt es dadurch absolut nicht. Jeder kennt die Situation und ist damit zufrieden, dass es halt etwas langsamer vorwärts geht.

Solange die Möglichkeit von Fusionen nicht geschaffen wird, bleibt es für viele Hansen auch bei diesem Status Quo.
Natürlich funktionieren viele Hansen auch mit wenig Mitgliedern, aber wenn ich mir eh schon eine neue suche, würde ich lieber eine mit mehr Mitgliedern wählen, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: THEMA: Hanse, Moderatoren gefragt :)

Beitrag von huhnhuhn » Mo 20. Dez 2021, 13:27

*PeterPan* hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 13:52
Hallo zusammen, in meiner Frage zum Thema Hanse geht es um folgendes:

ein Mitspieler hat eine Hanse gegründet, spielt alleine in seiner Hanse. Ist aber mühselig und aufwendig und langweilig.

Dieser Mitspieler würde stattdessen lieber in einer anderen Hanse mitmachen. Die Frage, die er mir gestellt hat und die ich nicht beantworten kann: was passiert mit seiner eigenen Hanse?

Muss er sie auflösen oder wird sie auf Eis gelegt?
Was passiert mit den Dingen, die bereits erarbeitet wurden?

Habe zu dem Thema leider nur das gefunden, dass die Taler dann weg sind

Vielen Dank vorab schon mal
Hallo, du behältst deine Berufslevel (Bsp. Schiffbauer etc) und deine Slots in den Berufsgebäuden, also hast du da einen Slot für Gold gekauft, bleibt der erhalten. Auch dein Spendentitel bleibt.

Du verlierst jedoch die anderen Hansesachen wie Lager und dessen Inhalt, Hanselevel, Reiseziele, Hafenplätze usw., sowie den Hansebesitz (Schiffe, Kanonen, Mannschaft, Pakete), das kommt dann von deiner neuen Hanse.

radieschen1001
Beiträge: 35
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 21:01

Re: THEMA: Hanse

Beitrag von radieschen1001 » Sa 17. Sep 2022, 11:42

Hallo zusammen, was kann der Grund sein, dass ein Schiffsbauer zwar neue Schiffe bauen, aber defekte nicht reparieren kann? Es erscheint dann beim Schiff 'Produktion nicht möglich'.

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: THEMA: Hanse

Beitrag von Polstergeist » Sa 17. Sep 2022, 12:14

radieschen1001 hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 11:42
Hallo zusammen, was kann der Grund sein, dass ein Schiffsbauer zwar neue Schiffe bauen, aber defekte nicht reparieren kann? Es erscheint dann beim Schiff 'Produktion nicht möglich'.
kann es sein, dass der Schiffsbauer Schiffe von darüberliegenden Stufen reparieren will?
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

radieschen1001
Beiträge: 35
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 21:01

Re: THEMA: Hanse

Beitrag von radieschen1001 » Sa 17. Sep 2022, 15:43

Polstergeist hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 12:14
radieschen1001 hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 11:42
Hallo zusammen, was kann der Grund sein, dass ein Schiffsbauer zwar neue Schiffe bauen, aber defekte nicht reparieren kann? Es erscheint dann beim Schiff 'Produktion nicht möglich'.
kann es sein, dass der Schiffsbauer Schiffe von darüberliegenden Stufen reparieren will?
Nein, auch die kleinsten aus Stufe 1 lassen sich nicht reparieren. Überall die gleiche Meldung und das Feld, in dem steht, was für die Rep. benötigt wird, bleibt leer. Schiffsbauer ist Stufe 5.

Antworten