Demokratie und GG

Antworten
hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Demokratie und GG

Beitrag von hubba3 » So 6. Nov 2022, 16:09

„Zensur findet nicht statt“
Artikel 5, Abs. 1: „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.
Eine Zensur findet nicht statt.“
Gilt die Meinungsfreiheit im Internet?
Auch im Internet gilt ein grundsätzliches Recht auf freie Meinungsäußerung. Allerdings sind beispielsweise Fake News oder Hasskommentare klar davon abzugrenzen und können strafrechtlich verfolgt werden. Das habe ich nicht getan.
So, jetzt könnt ihr upjers Zensoren mich ja wieder sperren. :x
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 983
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Demokratie und GG

Beitrag von Polstergeist » So 6. Nov 2022, 16:47

Im Internet und auch in Foren, Blogs und Community greift quasi das "Hausrecht" des Betreibers.
Was ist das Hausrecht?
Stellen Sie sich vor, Sie laden die neuen Nachbarn in ihr Eigenheim ein, um sie kennenzulernen. Beim Besuch beginnt das männliche Exemplar „Nachbar“, Ihren Partner zu beleidigen, die teure Couchgarnitur großflächig mit Ketchup zu bedecken und eine Vase umzuwerfen. Nun reicht es Ihnen, sie werfen den Kerl und mit ihm die gesamte Sippschaft aus Ihren eigenen vier Wänden.

Selbstverständlich dürfen Sie das; das Recht hierzu gibt Ihnen das Gesetz in § 903 BGB. Demnach dürfen Sie mit Ihrem Eigentum nach Belieben verfahren und andere von jeder Einwirkung darauf ausschließen. Für die Zukunft können Sie natürlich auch ein Hausverbot erteilen. Rechtsgrundlage hierfür ist der Beseitigungs- und Unterlassungsanspruch gemäß § 1004 BGB.
aber nicht nur der Extremfall, ich kann dich aus meinem Haus werfen, wenn du mMn. nen Pullover in der falschen Farbe anziehst!

upjers hat, dank Forenregeln, Hausrecht und AGB, das Recht, ihm unliebsame Beiträge oder Nutzer von seiner Plattform zu entfernen! Da kannst du mit dem GG wedeln so viel du willst :? Eine Zensur ist das in diesem Falle nicht :!:
Übrigens war ich auch schon von ner Beitragssperre betroffen :D
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Demokratie und GG

Beitrag von Maate » So 6. Nov 2022, 17:30

Hallo Leute bleibt mal auf dem Teppich. Was ist das denn jetzt? Hab auch schon mal zu viel geschrieben, was nicht so gut rüberkam. na ja wurde dann zensiert. :lol:
Man muss ja nicht spielen, wenn es ein nicht passt. Dieses Spiel ist kostenlos ;)
Entweder man akzeptiert die Regeln oder nicht.
Ist es auch manchmal sehr schwer, die Ungerechtigkeiten zu ertragen, kann man sich auch entscheiden ob man da mit macht mit ( Goldeinsatz) oder nicht. Hier kann man sich auch nicht auf dem Weg festkleben und alles blockieren :P

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Demokratie und GG

Beitrag von hubba3 » So 6. Nov 2022, 18:52

Ich habe keinen beleidigt, sondern nur meine Meinung geschrieben. Wenn jemand sich doch beleidigt fühlt ist er selber schuld.
Wegen einem "Rauch um Nichts" dazu etwas zu schreiben. Wenn jemand deswegen anfängt zu jammern, darf man doch jemand eine Mimose nennen, oder hätte ich Zipperliese schreiben sollen.
Habt doch bitte etwas mehr Humor. :lol:
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Demokratie und GG

Beitrag von Maate » So 6. Nov 2022, 19:49

ja da kannst schreiben was du willst, trifft auf taube Ohren, mit oder ohne Paragraphen. Eins ist klar. Jeder kann hier machen was er will. Der Goldeinsatz ist da nicht so wichtig, denke ich oder? :lol:
Geht ja auch ohne, wie man sieht.

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Demokratie und GG

Beitrag von hubba3 » So 6. Nov 2022, 21:21

Was glaubst du wohl, auf welchem LV ich wehre wenn ich keine GB kekauft hätte? Ich weiss es nicht.
Auserdem wenn keiner Premiumkohle kaufen würde, egal welches Spiel.....was dann?
upjer ist Pleite oder würde nicht viel verdienen.
Dein Beispiel mit denn Nachbarn ist völlig aus der Luft gegriffen und unrealistisch. :lol:
Das ist wie früher beim Bund, wenn jamand Kriegsdinstvereigerer ist. Da sind die Typen von dem Laden auch mit den Anverwanten gekommen.
Ich war als Sanie beim Bund vier Jahre lang. Trotzdem ein Quatsch mit der Verwangschaft.
Na ja "Viel Rauch um Nichts", ewas mehr Humor und im Notfall immer kräftig duch die Hose atmen. Das mit der Hose ist nicht von mir. ;)
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Demokratie und GG

Beitrag von hubba3 » Mo 7. Nov 2022, 08:05

Nachtrag:
Schaut mal nach was ich zum Schloßfriedhof (nicht) geschrieben habe(?!) Ob es nun Sarkasmuss ist oder Ironisch gemeimt ist, überlasse ich euch.
Auf jeden fall ist es eine Satiere. Auch ist er unlogisch, weil ein Paradoxon. :lol: :lol:
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Demokratie und GG

Beitrag von Bauchtanz » Mo 7. Nov 2022, 12:26

Im Forum und im realen Leben behandele ich jeden so wie ich selbst behandelt werden möchte.
Also Freundlichkeit Danke und Bitte sollte mann kennen keinen beleidigen auch wenn der Gesprächspartner aus dem Rahmen fällt immer freundlich
dann funzt es überall

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Demokratie und GG

Beitrag von hubba3 » Mo 7. Nov 2022, 17:26

Irgenwie hast du Recht, aber meine Sprechblasen haben nicht immer Blümchen drumrum. Irgendwann ist genug. Ach ja wenn ich nicht gerade Traurig oder Stink Sauer bin, habe ich einen schrägen Humor. Siehe Schloßfriedhof.
Habe ich das geschrieben? :?: :?:
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Demokratie und GG

Beitrag von hubba3 » So 13. Nov 2022, 13:44

Schlußakort. Könnte man das "!" nicht durch ein Löwenmaul mit Hasenohren ersetzen?
Könnte eine Satiere sein, :D :P :lol:
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Antworten