Sterneanzahl mit Freundesregion

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Sterneanzahl mit Freundesregion

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mo 26. Sep 2022, 04:54

Ich möchte hier einmal um Wortmeldungen bitten, die bestätigen, dass es punktemäßig einen Unterschied gibt, ob man den eigentlichen Hof eines Freundes besucht oder die Region.

Eine Freundin von mir, die immer noch MLF spielt, hatte sich damals im 30er-Level-Bereich bereits die Region gekauft, um es ihren Freunden zu ermöglichen, einen ganzen Stern bei ihr zu holen, obwohl ihr normaler Hof noch winzig war.
Das kann ich bestätigen, weil ich sie damals selber in der Liste hatte, als ich noch spielte.
Dafür hat sie Goldbarren bezahlen müssen, weil es erst einige Level später dann erst mit Talern geht.

Nun hat sie eine Freundin, die ebenfalls eine Region hat, versucht zu überzeugen, dass sie doch beim Besuch bitte den zweiten Button für die Region anklicken möchte und nicht den ersten für den großen Hof, weil das beiden jeweils einen ganzen Stern bringen würde.
Sie hat ihr sogar noch beschrieben, wie die Bildchen darauf aussehen.

Die andere beharrt jedoch darauf, dass überhaupt gar nicht möglich wäre, dass man mehr als einen halben Stern holen kann und auch meine Freundin ihr angeblich nur einen halben Stern bringen würde, wie im übrigen auch jeder andere in ihrer FL.
Das ist aber nicht wahr, denn meine Freundin spielt mit Unity und ist gar nicht in der Lage größere Höfe ohne Absturz zu laden.

Bitte, liebe Spieler und Spielerinnen, bestätigt hier mal, dass wenn beide Freunde die Region haben, es nicht zweimal einen halben sondern zweimal einen ganzen gibt, wenn beide beim anderen die Region anstelle des normalen Hofes besuchen.

Meine Freundin ist echt verzweifelt, weil die andere Spielerin mit jeder Antwort versucht, sie hinzustellen als wäre der ganze Stern für einen Besuch ein reines Hirngespinst von ihr und man nur den großen Hof besuchen könne und die Region reine Dekozwecke ohne jegliche Funktion hätte.

Auch die Bitte, doch mal die anderen in ihrer FL zu befragen, ob sie bei ihr die Region oder den Hof besuchen würden und wieviele Sterne sie beim Besuch bekämen sowie die zweite Möglichkeit im Forum unter Kartograf/Freundesregion nachzulesen, dass es wirklich jeweils einen ganzen Stern gibt, wenn man die Region hat bzw. beim Freund besucht, wurden abgeschmettert.

Meine Freundin hat es wirklich nicht verdient grundlos als Lügnerin hingestellt zu werden, sie ist eine sehr nette ältere Dame, die sich sehr bemüht, immer auf dem neuesten Infostand zu sein und sich auch überhaupt nicht scheut ihre Freunde zu befragen, wenn sie selbst mal etwas nicht weiß.
Im Falle der Region weiß sie aber, dass sie die richtige Info hat.
Wenn man dem anderen dann im Detail erklärt, wie man sich einen ganzen Stern holt und sich dann beschimpfen lassen muss, "ich geb doch nicht täglich einen Goldbarren für nichts" aus, finde ich das schon frech.
Die andere scheint das mit dem "alle Aufgaben sofort erledigen" zu verwechseln, was man allerdings erst nach Betreten der Farm sehen kann und nicht bei den Auswahlbuttons für entweder Hof oder Region.
Wie kann die andere trotz soviel Unwissens so rotzfrech behaupten, dass meine Freundin das mit dem ganzen Stern erfunden hat?

Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich hier nicht sitzen und verzweifeln an der Sturheit der anderen Spielerin, sondern würde diejenige achtkantig aus der FL werfen.
Aber dafür ist meine Freundin viel zu lieb und nett und zum Dank dafür wird sie auch noch angeblafft.


Ich werde den Namen der anderen Spielerin hier nicht nennen, aber ich hoffe, dass sie diesen Beitrag hier liest und mal darüber nachdenkt, dass man andere Menschen nicht so behandelt, bloß weil man nicht zugeben will, dass man selber im Unrecht ist!
Hier in Bayern sagt man, "wer am lautesten schreit, ist immer derjenige, der im Unrecht ist".

Also einfach mal den zweiten Button ausprobieren, bevor man andere dumm anmacht ohne es tatsächlich zu wissen, ob es nicht doch einen ganzen Stern gibt!

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Sterneanzahl mit Freundesregion

Beitrag von Polstergeist » Mo 26. Sep 2022, 05:39

In den FAQ steht dazu folgendes:
Hast du alle Aufgaben erledigt, bekommen du und dein Freund einen halben Freundschaftsstern, in der Freundesregion bekommt jeder einen vollen Stern.
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=358&t=27437
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Sterneanzahl mit Freundesregion

Beitrag von Lawina » Mo 26. Sep 2022, 07:23

hallo Fuchsteufel79,
ich denk mal, wenn die Freundin so beharrt darauf, dass sie nur einen halben Stern bekommt, schaut sie nicht auf die braune Leiste unten sondern auf die Sterne, die neben den Bildern der Freunde sind, und da sieht sie dann ja immer nur den halben Stern, der anzeigt, ob sie den Freund besucht hat und/oder der Freund sie. Im Übrigen ist es am einfachsten, du klickst bei den Freundesbesuchen auf diese Sterne neben den Bildern, dann kommst du, wenn der Freund einen Freundeshof besitzt, automatisch dorthin, ansonsten eben auf den Hof.
Ansonsten hat Polstergeist ja schon den passenden Link reingesetzt.

Lg Lawina

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Sterneanzahl mit Freundesregion

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mo 26. Sep 2022, 14:57

Polstergeist hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 05:39
In den FAQ steht dazu folgendes:
Hast du alle Aufgaben erledigt, bekommen du und dein Freund einen halben Freundschaftsstern, in der Freundesregion bekommt jeder einen vollen Stern.
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=358&t=27437
Genau auf diesen Thread hat sie die andere aufmerksam gemacht und wohl auch noch auf den der speziell auf die Region eingeht, wo dann nochmal genau steht, dass man die Freundesregion freischalten kann, weil das nicht nur das Laden erleichtert sondern eben auch den ganzen Stern statt den halben gibt.
Aber so wie die Reaktionen darauf waren, die mir meine Freundin per Mail geschildert hat, kommt es so rüber, als hätte die andere es gar nicht nötig dort nachzulesen.
Die ist einfach nur sturköpfig, bei ihr gibt es nur einen halben Punkt und mehr nicht.
Und wenn meine Freundin was anderes sagt, dann lügt sie angeblich.

Lawina hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 07:23
hallo Fuchsteufel79,
ich denk mal, wenn die Freundin so beharrt darauf, dass sie nur einen halben Stern bekommt, schaut sie nicht auf die braune Leiste unten sondern auf die Sterne, die neben den Bildern der Freunde sind, und da sieht sie dann ja immer nur den halben Stern, der anzeigt, ob sie den Freund besucht hat und/oder der Freund sie. Im Übrigen ist es am einfachsten, du klickst bei den Freundesbesuchen auf diese Sterne neben den Bildern, dann kommst du, wenn der Freund einen Freundeshof besitzt, automatisch dorthin, ansonsten eben auf den Hof.
Ansonsten hat Polstergeist ja schon den passenden Link reingesetzt.

Lg Lawina
Witzig dass du es erwähnst, Lawina.
Meine Freundin schrieb mir auch, dass sie glaubt, die andere schaut nur auf die Anzeige ob man sich gegenseitig besucht hat oder nicht, aber nicht auf die Sterneleiste für die 18 Sterne, aber auch das hat sie versucht ihr zu erklären.
Sie hat gesagt, sie möge doch bitte entweder den zweiten Button oder direkt den Stern neben dem Namen anklicken.
Die andere beharrt darauf, es geht nur über den Button mit der Mühle und angeblich müsste sie jedes Mal einen Goldbarren bezahlen, wenn sie den zweiten Button klickt (das verwechselt sie aber mit etwas anderem, siehe mein erster Beitrag).

Entweder kapiert die andere es wirklich nicht, oder aber sie will nicht zugeben, dass sie im Unrecht ist.
Trotzdem darf man dann nicht so böse reagieren, wie sie es tut.
Meine Freundin schrieb mir, da wären ganz viele Ausrufezeichen in den Antworten und den Behauptungen, das klingt für mich schon wie eine Menge Wut im Bauch seitens der anderen, bloß weil meine Freundin es gewagt hat, netterweise darauf hinzuweisen, dass man nicht umständlich für den halben Stern den großen Hof laden muss sondern bequem über die Region den ganzen.

Sie könnte doch zumindest mal probieren, was man ihr vorschlägt.
Meine Freundin gibt diesen Tipp doch nicht, weil sie jemandem schaden will, sondern weil beide einen Nutzen davon haben.

Wie gesagt, die Frau schein total beratungsresistent zu sein, liest weder im Forum den Thread noch will sie ihre Freunde fragen.
Die wird vermutlich weiterhin nur den halben Stern holen, weil sie nichts anderes probieren will und jeden ank...en, der es wagt, sie vom gewohnten Verhalten abzuweichen.

Aber eine ältere Dame so anzublaffen, finde ich einfach nicht richtig.
Wenn ich meine Großeltern (oder jeden anderen älteren Menschen) so angefahren hätte, nur um Recht zu behalten, dann hätten meine Eltern mich dafür abgewatscht.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Sterneanzahl mit Freundesregion

Beitrag von PapaYogi » Mo 26. Sep 2022, 17:27

Hallo Fuchsteufel79, wenn die andere Spielerin so Beratungsresistent ist, warum kündigt man ihr dann nicht die Freundschaft. :?: Eine neue Freundin oder einen neuen Freund findet man doch bestimmt. ;) Eine solche Behandlung, wie Du sie schilderst würde ich persönlich nicht akzeptieren.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Sterneanzahl mit Freundesregion

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mo 26. Sep 2022, 18:35

PapaYogi hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 17:27
Hallo Fuchsteufel79, wenn die andere Spielerin so Beratungsresistent ist, warum kündigt man ihr dann nicht die Freundschaft. :?: Eine neue Freundin oder einen neuen Freund findet man doch bestimmt. ;) Eine solche Behandlung, wie Du sie schilderst würde ich persönlich nicht akzeptieren.

LG PapaYogi
Das habe ich oben im ersten Beitrag schon geschrieben. ;)
ICH hätte mir das so auch nicht gefallen lassen, da will man nett sein und doch nur eine Hilfestellung geben und wird dann dafür noch dumm angemacht.

Ich habe ihr gesagt, wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich auf so eine Freundin verzichten.
Ob sie das aber nun macht oder nicht, die Entscheidung liegt am Ende bei ihr, Vorschriften machen kann ich ihr ja schlecht.

SelmaSonderlich
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Jan 2015, 20:23

Re: Sterneanzahl mit Freundesregion

Beitrag von SelmaSonderlich » Di 27. Sep 2022, 15:55

@Fuchsteufel79
Danke, daß du für PallasAthene52 so in die Bresche springst. Ich habe genannte Dame auch in der FL und gab Pallas den Tipp, wer gerne nur halbe Sterne verteilt (UND bekommt!), falls sie diejenige auch in der FL hat.
Auch ich habe vor längerer Zeit diese "Halber-Stern-und-basta"-Verfechterin auf dasselbe Thema angesprochen, doch bekam gar keine Antwort, obwohl sie sonst sehr redselig ist. Bei dieser Dame handelt es sich scheinbar auch um ein älteres Semester. Ich habe mich damit abgefunden, da es dank meiner vollen FL (alle aktiv) nicht ins Gewicht fällt, ob die eine mir nun einen halben oder ganzen Stern gibt. Auch habe ich noch zwei Freunde ohne Freundesregion, auch das fällt nicht ins Gewicht.

PallasAthene52 sollte einfach so schnell wie möglich ihre FL vollbekommen und wir helfen ihr einfach dabei. :D
Ich habe bei meinen Freunden schon angefragt, ob sie so hilfsbereit sein möchten und mal in ihrer FL und/oder Hanse einen Ein- oder Zweizeiler per Rundmail rausschicken möchten, wer denn noch einen Freund mit FR braucht. Erfahrungsgemäß bleiben da immer einige hängen bzw. ist die FL ganz schnell voll.
Kicken ist zwar auch ne Variante, aber ich neige eher dazu Lösungen zu finden, und die gibt es immer. ;)

P.S. Ich habe den Spielernamen meiner verzweifelten Nachbarin absichtlich genannt, damit es sich hier nicht nur auf gute Ratschläge beschränkt (so wertvoll und richtig sie auch sind!), sondern damit wir mithelfen helfen können, ihr Problem zu lösen.
Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe! :)

LG SelmaSonderlich
Zuletzt geändert von SelmaSonderlich am Di 27. Sep 2022, 16:58, insgesamt 3-mal geändert.

thilda9456
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Mär 2015, 13:19

Re: Sterneanzahl mit Freundesregion

Beitrag von thilda9456 » Di 27. Sep 2022, 16:03

Hallo Fuchsteufel79,

ganz lieben Gruß an Deine Freundin - nicht ärgern und die Nachbarin am besten ignorieren. Man trifft leider immer wieder auf Menschen, denen man versucht zu helfen und etwas zu erklären, aber man kann mit ihnen nicht diskutieren, weil man selber nicht in der Lage ist, sich soweit herunter zu begeben, um deren Niveau zu erreichen ;)

Zu den Sternen - natürlich bekomm man für die Freundes-Region 1 Stern, für den Hof 0,5 Sterne und natürlich möchte man so viele Sterne wie möglich bekommen. Aber ich sehe es mittlerweile doch etwas pragmatischer: beim Besuchen der Nachbarn sammle ich Sterne und wenn Nachbarn mich besuchen. Für 3, 6 + 9 gesammelte Sterne bekomme ich ein Kartenteil, für 18 ein Goldbooster-Teil. Ein weiteres Goldbooster-Teil bekomme ich, wenn ich 18 Sterne alleine durch meine Besuche sammle. Gemerkt - wenn ich also durch meine Besuche 18 Sterne sammle, bekomme ich bereits alle Belohnungen !!!
Natürlich finde ich es nett, wenn meine Nachbarn mich auch besuchen, aber es ist mir nicht wichtig.
Man kann 24 Nachbarn haben, wenn davon 12 die Freundesregion haben, reicht das völlig aus, dass ich durch meine Besuche 18 Sterne bekomme - 12 * 0,5 = 6 Sterne + 12* 1 = 12 Sterne macht 18 Sterne.

Mittlerweile haben so viele Leute die Freundesregion, dass es gar kein Problem ist, durch eigene Besuche die 18 Sterne voll zu bekommen.

GlG Thilda9456

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Sterneanzahl mit Freundesregion

Beitrag von Fuchsteufel79 » Di 27. Sep 2022, 18:10

thilda9456 hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 16:03
Mittlerweile haben so viele Leute die Freundesregion, dass es gar kein Problem ist, durch eigene Besuche die 18 Sterne voll zu bekommen.

GlG Thilda9456
Ich glaube, dass es generell auch bisher kein Problem für sie war, die Leiste zu füllen, wobei sie tatsächlich noch so einige ohne Region zu haben scheint.
So wie ich es verstanden habe, war ihr das jetzt erst so extrem aufgefallen, weil viele gleichzeitig im Urlaub waren und wenn die kleinen dann keine Sterne mitbringen und sie dort auch nur halbe Sterne bekommt, dann wird es eben knapp.
Es muss an manchen Tagen leider exakt an dem halben Stern von der Verweigerin gescheitert sein, denn sie hat wohl eine gerade Anzahl an Freunden ohne Region, wodurch sie durch ihre eigenen Besuche immer auf glatte Sterne kommt.
Sie hatte dann in den Logs geschaut und gesehen, dass z.B. 5 Spieler da waren, es aber nur 4,5 Sterne gab.
Dass man dann diese eine Person anschreibt und sie bittet, doch die Möglichkeit der Region zu nutzen ist doch nur verständlich.
Sie hatte wohl ganz lieb formuliert und drum gebeten, es doch mal mit dem anderen Button, aber die Antworten waren einfach nur frech, ohne Begrüßung oder Abschlussgruß, einfach nur patzig dahin geworfene Kommentar, dass es "überhaupt nicht" geht, mehr als einen halben Stern zu holen.
SelmaSonderlich hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 15:55
PallasAthene52 sollte einfach so schnell wie möglich ihre FL vollbekommen und wir helfen ihr einfach dabei. :D
Ich habe bei meinen Freunden schon angefragt, ob sie so hilfsbereit sein möchten und mal in ihrer FL und/oder Hanse einen Ein- oder Zweizeiler per Rundmail rausschicken möchten, wer denn noch einen Freund mit FR braucht. Erfahrungsgemäß bleiben da immer einige hängen bzw. ist die FL ganz schnell voll.
Kicken ist zwar auch ne Variante, aber ich neige eher dazu Lösungen zu finden, und die gibt es immer. ;)

LG SelmaSonderlich
Sie hat sicher weit mehr als zwei Freunde ohne Region, da sie selber auch noch kein so großes Level hat, bin ich überzeugt, das sind alles Leute, die damals gleichzeitig mit ihr angefangen haben.
Und, sie ist eben eine so liebe, dass sie dann nicht die Leute, die sie von Anfang an kennt, von der Liste wirft, nur weil sie noch keine Region haben.
Wenn die alle kommen, bringen die ja auch immer einen ganzen Stern, aber wenn dann eine Spielerin die sicher (ich meine Pallas hatte geschrieben, die wäre schon über Level 70) doppelt so lange spielt sich so offentlich dumm anstellt, obwohl es ihr schon ZWEI Leute (du ja auch) erklärt haben, ist es schon gemein, dass die sich das Recht herausnimmt, zu sagen, ich mach deine Punkteleiste nicht voll, von mir gibt es nur halbe Punkte.

Das mit der Gegenbestrafung von dir mit 0,5 Punkten, die du erwähntest, wird Pallas sicher nicht möglich sein, sie bekommt größere Höfe einfach nicht geladen.
Weiß ich aus eigener Erfahrung, denn ich hatte ihr mal wegen irgendwas gesagt, sie könne gerne bei mir schauen wie das aussieht und da kam dann, sowas wie "keine Chance, ich stürze immer gleich ab, wenn ich deine große Farm laden möchte".

Hat die andere Person eigentlich immer eine volle Leiste?
Kann ja eigentlich nur selten der Fall sein oder lassen die anderen sich das alle gefallen, dass die selber immer nur lächerlich halbe Sterne bringt und besuchen trotzdem weiter ihre Region?
Jemanden mitzuschleppen, der aus purem Trotz etwas bewusst nicht macht was er eigentlich könnte, das würde mir sauer aufstoßen.
Vor allem lernt die ja daraus, dass man mit solcher Dreistigkeit und Ignoranz auch noch durchkommt. Nicht gerade ein positives Beispiel für Freundschaft!

SelmaSonderlich
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Jan 2015, 20:23

Re: Sterneanzahl mit Freundesregion

Beitrag von SelmaSonderlich » Di 27. Sep 2022, 19:29

@Fuchsteufel79
Danke für deine Antwort :-)
Ich habe nichts von einer Gegenbestrafung geschrieben und auch nie ausdrücken wollen. Woraus leitest du das ab?

Wenngleich ich mir selbst aktuell seit 2 Tagen die Freiheit nehme, den Haupthof anstatt der Freundregion bei jenerwelchen Person zu putzen... Ergebnis: halber Stern auf beiden Seiten. Mir tuts nicht weh! Dabei habe ich die Hoffnung, daß es auf Dauer jenerwelchen Person auffällt... vielleicht. Wir werden sehen. Empfehlen würde ich selbiges an Pallas jedoch nicht. Denn ihr Problem entstand ja überhaupt erst aufgrund zu weniger (sie hatte mir mal gesagt, daß ihre FL nicht voll sei) oder inaktiver oder eben 'uneinsichtiger' Spieler.

Ob "diese Person" eine volle FL-Liste bzw. Sterne-Leiste hat, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt, ist mir das auch vollkommen schnuller. Selbstbegrenzung beginnt immer da und hört auch immer da auf, wo das eigene Denken die alte Perspektive nicht verlassen will bzw. wo derjenige (mit dem Problem) eine neue Perspektive annimmt. Ist das unser Problem, oder dasjenige des entsprechenden Spielers? Ich habe dazu ne klare Haltung. Für mich ist die wichtigste Perspektive die lösungsorientierte. ;)

Antworten