der diamant turm

TransalpCat
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:51

Re: der diamant turm

Beitrag von TransalpCat » Sa 20. Aug 2022, 08:59

ich weiss ja nicht ob du den turm auf server 2 spielst.
1099 kamillenseife
1688 schmierfett.... weisst du eigentlich wieviele tierteile du dafür brauchst??????
oder hast du je 1000 davon im lager`?
1471 getrockneter dorsch....die hast du natürlich auch im lager....naja dann ist der turm natürlich keine herausforderung für dich :lol:

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: der diamant turm

Beitrag von krrrk » Sa 20. Aug 2022, 13:47

Genau, Cat, so seh ich das auch. Der Dorsch wird manchem Team spätestens das Genick brechen. Bin mal gespannt, ob ein Team (oder doch mehrere???) das schaffen. Wir schliddern noch auf dem Schmierfett rum, das meiste ist geschafft.
Und ich bin ein relativ kleiner Spieler, habe ein sehr gutes Team erwischt mit 4 "Großen", bin das erste Mal das Küken im Team. Wir alle kochen nur mit Wasser, nur daß einige halt nen Schnellkochtopf nehmen und etwas besser da stehen.
Der Turm, egal welcher, ist eine Herausforderung, der man sich stellt. Im Prinzip egal, wo man am Ende landet. Der Reiz ist doch dabei, daß man sich im Team zusammenrauft und gut zusammenarbeitet, um voran zu kommen. Da muß man sich halt mal kräftig strecken.
Der Dorsch hat mich überrollt, hab den See noch nicht so lange und mich noch nicht so viel mit beschäftigt. Aber da Dorsch und getr. Dorsch handelbar sind, können die Nachbarn auch mithelfen, dann sieht das schon nicht ganz so heftig aus, aber trotzdem ne sehr große Hausnummer
Wünsche allen ein schöne WE und viel Glück beim Turm und feste Däumchen drück für ein gutes Team beim nächsten Turm.
Sage nie, das kann ich nicht!

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: der diamant turm

Beitrag von Tadanoumi » Sa 20. Aug 2022, 18:07

Kladusch hat geschrieben:
Sa 20. Aug 2022, 06:58
wieso meint ihr, das der Turm nicht zu schaffen ist und nach 2 Tagen ist er bei den meisten schon fertig ?
Der Experten Turm ist leider wie der goldene Turm und keine Herausforderung
Schätze Du spielst auf S1. Da der Server länger als S2 existiert dürfte es auch einige starke Spieler mehr geben als auf S2 und wenn Du das Glück hattest zusammen mit Solchen den Turm wuppen zu können freu Dich einfach darüber. Die stärksten Teams auf S2 knackten den Turm letzte Woche erst nach 3 bzw. 4 Tagen und diesmal schaut es nach 4 bis 5 Tagen aus aber in den meisten Teams sind 2 - 4 schwächere bis sehr schwache Spieler (Non-Premium und/oder Minifarmen), was dann zusätzlich herausfordernd ist. Hinzu kommt, dass wir getrockneten Dorsch im Zelt L100+ hatten und daher kaum jemand wieder Massen davon nachproduziert hat.

Wenn Du gern 5 Tage am Stück spielst verstehe ich die Forderung. Die meisten von uns gehen einer Arbeit nach, haben Haushalt, Privatleben und sonstige Verpflichtungen. Mit wenigen Ausnahmen dürfte daher kaum einer Bock darauf haben, dass die geforderten Mengen des Expert-Turms dermassen erhöht werden, dass der Turm für alle unmöglich in 5 Tagen zu machen ist und somit alle gezwungen sind, am PC kleben zu bleiben um vorne mit zu mischen.

TransalpCat
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:51

Re: der diamant turm

Beitrag von TransalpCat » Sa 20. Aug 2022, 19:32

der punkt sind die langen fangzeiten und zu wenig lagerplatz.
Ich kann nun wirklich nicht von jeder fischsorte 1000 auf lager haben. es sei denn ich bin krösus und investiere hunderte in den ausbau der slots. aber sorry das tu ich nicht. somit werde ich weiterhin täglich ein paar fischchen fangen und verarbeiten ^^

TransalpCat
Beiträge: 59
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:51

Re: der diamant turm

Beitrag von TransalpCat » Sa 20. Aug 2022, 19:33

und upjers sollte dafür sorgen dass alle turmspieler (innerhalb des teams) miteinander handeln können. soll ja teamplay sein oder?

Peppina
Beiträge: 135
Registriert: Do 26. Feb 2015, 14:41

Re: der diamant turm

Beitrag von Peppina » Sa 20. Aug 2022, 20:11

@Kladusch
Wenn ich mir die Anforderungen des Diamant-Turms S1 von letzter Woche mit dieser Woche vergleiche, dann frage ich mich schon, wie du auf die Idee kommst, dass es ein leichtes Unterfangen ist, den Diamant-Turm zu spielen.
Okay, letzte Woche wurden von euch 1.437 Kamillenseifen, 1.124 Hecht-Brotpudding und nicht zu vergessen, 1.797 Patten als große Mengen gefordert.
Dafür musstet ihr diese Woche 1.041 Lamproie á la bordelaise und 1.015 Barbenbällchen herstellen. Das Bohnenkraut vernachlässige ich jetzt zu deinen Gunsten, denn mit den Gehöften ist das doch einigermaßen schnell gefertigt.
Okraina, Milchschokolade und Marzipanbrot schüttelt man auch nicht eben so mal schnell aus dem Ärmel. Da musste euer Team, das diese Woche den Turm in 1 Tag geschafft hat, schon ganz gut vorbereitet gewesen sein, bzw. denke ich nicht, dass sie SpielerInnen, die nicht viel beitragen konnten, im Team hatten.
Jedenfalls kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, dass die geforderten Produkte / Mengen vom S2 mehr als happig sind.
Deshalb hoffe ich sehr, dass dein Ansinnen, den Diamant Turm noch schwerer zu machen bei der SL auf taube Ohren stößt.

Kladusch
Beiträge: 560
Registriert: Do 21. Mär 2013, 20:04

Re: der diamant turm

Beitrag von Kladusch » Sa 20. Aug 2022, 20:49

wie gesagt, nach 2 Tagen waren schon einige Teams durch.
Ich gehöre nicht dazu, liegt abe daran, das ich mal wieder das Glück hatte nur Teammitglied zu haben...
das ist ein anderes Thema :lol:
ID-6767

funkydiva
Beiträge: 183
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 09:34

Re: der diamant turm

Beitrag von funkydiva » So 21. Aug 2022, 10:43

Mal eine andere Frage. Wenn Sattel jetzt im Diamantturm gefordert wird, kommt er dann nie mehr im goldenen Turm vor? D.h. alle Waren, die zum Diamantturm rüberwandern, fallen im goldenen nicht mehr an? Dann würde ich nämlich mal mein Lager aufräumen.
LG

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: der diamant turm

Beitrag von Lawina » So 21. Aug 2022, 11:05

funkydiva hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 10:43
Mal eine andere Frage. Wenn Sattel jetzt im Diamantturm gefordert wird, kommt er dann nie mehr im goldenen Turm vor? D.h. alle Waren, die zum Diamantturm rüberwandern, fallen im goldenen nicht mehr an? Dann würde ich nämlich mal mein Lager aufräumen.
LG
hallo funkydiva,
das weiß niemand. Ich würde mich darauf nicht verlassen. ;)

Lg Lawina

remlig
Beiträge: 256
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:12

Re: der diamant turm

Beitrag von remlig » Fr 26. Aug 2022, 20:09

Schlimmer wie Spieler mit kleinem Level, die aber alles versuchen mit zu helfen, finde ich die Spieler mit hohem Level die schmarotzen. Wir habe eine(n) Spieler(in) mit Level 129 die in jeder Ebene gerade mal ein Teil abgibt. Das bringt mich an meine Grenzen der Höflichkeit.

Antworten