der diamant turm

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: der diamant turm

Beitrag von DinnyDonner » Fr 16. Sep 2022, 19:33

Tadanoumi hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 01:05
ich kanns mir nicht erklären wie das geht
:lol: sorry, aber bei der Anmeldung steht doch: Sehr schwer zu herstellende und seltene Produkte für ECHTE FARMEXPERTEN

Da hast Du im Prinzip bereits Deine Antwort. Der damit angesprochene Spieler spielt schon einige Jahre, hat die Farm und die meisten Gebiete ausgebaut, reichlich Gebäude zur Verfügung und ein ausgebautes Lager. Nach 5 Durchgängen weiss er, welche Produkte regelmässig verlangt werden und hat sich entsprechend vorbereitet. Er ist auch auf alle möglichen Eventualitäten vorbereitet und ist auch überhaupt nicht verwundert, wenn es ein Team so schnell schafft sondern weiss, dass dies möglich war weil 2-3 ebenbürtige Spieler mit im Team waren.
Da muss man echt punkt 12 Uhr parat stehen, damit man wenigstens 1 Teil abgeben kann.
Tja ... ja ;)
Bestraft werden jetzt nur so Spieler wie in dem Falle michimama, wo Arbeit nun mal ganz klar vorgeht.
Bestraft? :lol: Woche für Woche bei weniger Aufwand im Spiel die gleiche Belohnung rein zu holen klingt für mich wirklich wie eine Bestrafung... ich denke mir, mal leer auszugehen verkraftet man dann, man hatte ja 0 Aufwand.
nun gut, jeder hat das Recht auf seine Meinung - du vertrittst halt diese. Ich sehe den Turmbau immer noch als TEAMplay an.. wenn 1 oder 2 Spieler den Turm alleine bestreiten in einem Tempo, das die andern nur dumm hinterher gucken, dann ist das für mich kein Teamwork! Das ist genauso doof wie wenn du nur Kleine Höfe hast die man mitschleppen muss oder die bewussten Schmarotzer... und was heisst sie hatte null Aufwand und daher kann sie verkraften das sie nix bekommt? Sie hatte ja keine Chance...das ist doch ein gewaltiger Unterschied.
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: der diamant turm

Beitrag von Maate » Fr 16. Sep 2022, 21:39

mamamia
ja hier gibt es Turmspieler auf die man gerne verzichten würde. :roll:
Ist ja wie im realen Leben, manche sahnen nur ab und andere ackern. Es gibt Spieler die ein Gewissen haben und sich Mühe geben und andere denen es egal ist. Das macht die Sache richtig schwer, den Turm zu stemmen. Das wird aber auch unterstützt in diesem Spiel. Ist halt deutsche Demokratie.
Unfair ist ja nicht strafbar. Da wird ja kein Riegel vorgeschrieben.
Denke mal ich werde auch mal die Seite wechseln und mal absahnen :P

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: der diamant turm

Beitrag von Tadanoumi » Sa 17. Sep 2022, 16:02

Sie hatte ja keine Chance...das ist doch ein gewaltiger Unterschied.
Und jetzt? Steht ein Ablaufdatum beim Erstellen des Turmes? Kein Aufwand, keine Teil, geht die Welt echt nicht unter. Geht es halt eine Woche länger bis der Turm steht.

Ps.. Feststellung, Meinung, total das Gleiche :lol:

Nun gut, dann hier meine Meinung: Wer nur aufgrund seiner UNGEDULD nicht warten kann/will, bis seine Farm und/oder Spielweise zu den Anforderungen des Turms passt bremst jedes Team und die Erwartungshaltung, dass andere dann den Aufwand betreiben, die Zeit investieren ist stets präsent. So viel zum Thema Teamplay !!

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: der diamant turm

Beitrag von DinnyDonner » Sa 17. Sep 2022, 16:58

Tadanoumi hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 16:02
Sie hatte ja keine Chance...das ist doch ein gewaltiger Unterschied.
Und jetzt? Steht ein Ablaufdatum beim Erstellen des Turmes? Kein Aufwand, keine Teil, geht die Welt echt nicht unter. Geht es halt eine Woche länger bis der Turm steht.

Ps.. Feststellung, Meinung, total das Gleiche :lol:

Nun gut, dann hier meine Meinung: Wer nur aufgrund seiner UNGEDULD nicht warten kann/will, bis seine Farm und/oder Spielweise zu den Anforderungen des Turms passt bremst jedes Team und die Erwartungshaltung, dass andere dann den Aufwand betreiben, die Zeit investieren ist stets präsent. So viel zum Thema Teamplay !!
Das ist doch überhaupt nicht das Thema.... aber ist auch egal. Du willst oder kannst scheinbar nicht verstehen (meine Signatur passt scheinbar zu dir :D )
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: der diamant turm

Beitrag von krrrk » So 18. Sep 2022, 21:47

Hmmmm, schlägt hier ja wieder hohe Wellen und die Meinungen gehen meilenweit auseinander. Also der ganz alltägliche Wahnsinn!
Aber stellt euch mal vor: alle hätte dieselbe Meinung. Das wäre m.M.n. furchtbar öde und langweilig! Dann wäre das Spiel wahrscheinlich auch langweilig und keiner hätte mehr Lust, ein langweiliges Spiel zu spielen!
Verschiedene Meinungen und Ansichten sind doch die Würze in der Suppe des Lebens. find
Sage nie, das kann ich nicht!

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: der diamant turm

Beitrag von Tadanoumi » Mo 19. Sep 2022, 11:26

Verschiedene Meinungen und Ansichten sind doch die Würze in der Suppe des Lebens. find
Ganz Deiner Meinung ... :)

Zumindest so lange es um das Thema geht, selbst wenn die Diskussion mit der Feststellung endet "sind wir uns einig, dass wir uns nicht einig sind" ist immer noch alles gut. Wer hingegen persönlich wird und das Instrument der Beleidigung hinzu zieht, dem fehlen entweder die Argumente oder das Verständnis der Meinungsvielfalt.

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: der diamant turm

Beitrag von Bauchtanz » Mo 26. Sep 2022, 01:24

Die Spielert die nur pro Ebene nur ein bis zwei Teile abgeben sind ja mittlerweile allen bekannt. Der Expertenturm braucht eine gute Vorbereitung und mann muss das Glück haben ein gutes Team was eben weiss was es heißt den Experten Turm zu spielen erwischen. Leider ist es ein Ärgernis wenn sich gerade sollche ich gebe nur ein bis zwei Teile Spieler zu erwischen. Da es Waren sind die schwirig zu Produzieren sind mache ich es so habe ich gerade 4 Spieler drinne die eben nur ein Teil abgeben gebe ich nur ein Teil ab und das warst. Hebe ich mir die Waren auf für den nächsten Turm weil ich den Turm bei der erforderlichen exorbitanten Warenmengen es nicht schaffen kann.Hinzu kommt das es auch an Lagerplatz fehlt um einiges ectl. zu bunkern.Dann Eben noch Mitspieler zu erwischen die noch nicht mal die Premium Gebäude haben und auch nicht in der Lage sind was abzugeben. Dann noch nicht mal den Olaus See freigeschaltet und so auch keine Hechtbrotpudding oder die anderen Fische überhaubt liefern können. Dann eben der Holunder wo auch ich buddeln muss und pro Labirint-Ebene nur 4 Holunder bekomme. Dann kommt noch der Holundersch.... und du stehst ganz Allein im Turm mit Mittspielern die nicht Liefern können da macht sich frust breit anstatt Spiellust.Da macht der Turm dann auch kein Spass. Ich hatte ein Turmteam erwischt mit zwei guten Spielern die auch gut vorbereitet waren aber dur die zwei nicht Spieler haben wir drei aktiven Spieler uns entschlossen da die Ebene nicht zu schaffen war und noch 902 getrockneter Dorsch vor uns und schon Freitag war und uns ausgerechnet hatten eben es uns nicht möglich war die Ebene zu beenden wir drei gemeinsamm wir aktiven Spieler das Hantuch geschmissen hatten Eben weil nicht schaffbar menge zu hoch. Für den Experten....... Diamanten Turm bedarf es eben aktive 5 Spieler die auch gut vorbereitet sind .

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: der diamant turm

Beitrag von Maate » Do 29. Sep 2022, 13:30

@Bauchtanz
ja ich weiß auch nicht was ich verbrochen habe, das ich durchgehend (bis auf eine Gruppe im Diamantenturm) immer nur der Einzelspender bin. :lol: :roll: :cry: da sammelt man wie blöd alles was kommen könnte (denkt man), na ja kommt ja auch oft anders. Dann wird man die Ware nicht los, weil man da nie hinkommt. Finde es schade wenn das Lager platzt und man wieder mal (also fast immer) eine Gruppe erwischt (und die Wahrscheinlichkeit ist hier sehr hoch), denen es völlig egal ist. Da ja fast nur ein drittel das Zeug hat um hier ein Pokal zu erspielen, bekomme ich langsam Angst, wenn ich ein gutes Team erwische, da meine Vorproduktion langsam zum stoppen kommt. Nee hab da kein bock mehr drauf, ständig blockiert zu sein über Monate. Immer Lager voll und kann den normalen Ablauf des Hofs nicht mehr ausführen. Na ja hoffe nicht das ich dadurch gute Freunde verliere. :cry:

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: der diamant turm

Beitrag von Tadanoumi » Do 29. Sep 2022, 22:39

Maate spricht glaub ich allen gut vorbereiteten Spielern aus der Seele. Mich und eine gute Kollegin hat gestern das Lageraufräumfieber gepackt aber so richtig. Wieso sollen wir uns das Farmleben derart schwer machen mit derart vollgeknalltem Lager, wenn bei den meisten anderen die Turmpriorität gaaaaanz weit hinten ansteht und man die Teile durch Dumme wie uns ja eh erhält? Man macht und tut trotz Arbeit, sonstige Widrigkeiten wie Umzug und Vorbereitung zur Wohnungsabgabe, krank usw. und soll dann mit vollem Lager den Farmalltag meistern?

Naja... wenn die Abgabemenge nach 1 1/2 Tage so ausschaut: 0, 0, 0, 13, 26 (das bin ich) braucht es mich wohl auch nicht zu kümmern, wenn wir den verdienten letzten Platz haben aber genau das habe ich erwartet, weil man kennt die "Spezialisten" mittlerweile. So habe ich zwei Gewinnerteams unterstützt und alle gesammelten Waren auf 100 - 200 runter gestutzt. Musste lachen, als ich bei Kakaogetränk und Tee mit Honig angelangt bin aber habe nur kurz gezögert. Was war das für eine Wohltat wieder spielen zu können ohne auf das Lager achten zu müssen :D

Maate, glaub da hat jeder, der Turm spielt Verständnis. Da sind so viele Farmen im Expert, die entweder nur einmal täglich ganz kurz Zeit haben, Kleinfarmer mit fehlenden Gebieten und/oder Häuser, die die könnten aber kein Bock haben (da gehören auch Premiumhighlevels dazu) und angebliche "Non-Premiumspieler", die für eine Seife 10x länger haben als ein Non-Premiumspieler oder gleich mit Absicht den Slot voll machen in der Hoffnung, dass das Team die Stufe macht und man das Goldprodukt nicht zu opfern braucht usw. Gleichwertige Spieler ins Team zu kriegen wird so zu einer Rarität, also anstelle den Turm in nützlicher Frist zu wuppen (darauf haben wir ja hingearbeitet) muss man entweder 90% selber rein geben oder ist dann einfach für Tage blockiert. Ob ich den Turm sofort stehen hab oder ein zwei Wochen länger warten muss ist in Anbetracht des frei gewordenen Lagers absolut nicht tragisch :)

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: der diamant turm

Beitrag von Maate » Fr 30. Sep 2022, 10:16

@ Tadanoumi
Ja das hast du sehr schön ergänzt, das Problem. Wie blöd muss man eigentlich sein, Gold zu kaufen für den Ausbau der Gebiete die man sonst nicht braucht. Gebäude zu bauen die man so auch nicht braucht. Jetzt wieder ein neues Produktionsgebäude mit 7 neuen Waren. Da fliegt ein ja der Draht aus der Mütze. Ich habe langsam das Gefühl ein Burn out Syndrom zu haben. ich kenne die meisten Produktionswege nicht mehr :? Ja und dann ist wieder alles für die Katz, wenn man alle Eventualitäten zu stehen hat und dann kommt was anderes ran. Ich werde dem Beispiel folgen mit dem Aufräumen. Es hilf ja auch nichts alle Gebäude vollzustopfen mit Waren, die nicht rankommen, wenn man dann kein Lagerplatz hat um die auszuräumen, falls was anderes rankommt. Ja da muss man halt entspannt bleiben und mit den letzten Plätzen zufrieden sein. Die laufenden Kosten für Premium reichen mir eigentlich, da heize ich lieber meine Wohnung und mache mir den Kühlschrank voll.

Antworten