[erl]Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: [ib]Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von AssosHof » Mo 22. Nov 2021, 12:39

fiji2008 hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 11:31
Hallo AssosHof,

ich gehöre zum anderen betroffenen Team. Wenn es also so war, dass ihr schon am Mittwoch fetig wart, dann soll es so sein. Wir haben uns nicht ins Fäustchen gelacht - weil wir nämlich nicht sehen können, ob ihr schon ganz fertig seid oder nicht. Bei der Anzeige 100% können auch noch (wenige)Teile fehlen. Wir waren auch schon bei der Anzeige 100% als ich die letzte Charge Ziegenfleisch abgegeben habe. Wie aus unserem Log hervorgeht, allerdings 140 Stück zuviel. Wie das passieren konnte, ist mir schleierhaft. Der Fehler liegt aber eindeutig in System. Upjers sollte dazu übergehen, die 100% erst anzuzeigen, wenn das Team wirklich fertig ist und nicht schon vorher. Darüberhinaus sollte Upjers in solchen Fällen von System-Fehlern vielleicht mal über seinen Schatten springen und den ersten Platz dann eben zweimal vergeben. War ja ihr Verschulden - finanziell ruinieren wird es upjers mit Sicherheit nicht.

Mir ist es auch vorher schon passiert, dass drei Teams bei 100% standen (wir waren auf 2) und als ich die letzten Teile abgegeben hatte kam die Anzeige Platz 3. Die anderen waren wohl den Bruchteil einer Sekunde schneller - dachte ich bisher zumindest.

Allerdings sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn jemand wie teddmoepp von Fairness beim Turmbau spricht und uns auch noch unfaires Verhalten vorwirft. Alle, die teddmoepp schon mal im Team hatten, können ein Lied davon singen...

VG Fiji
Hallo Fiji, erstmal danke fürs zu Wort melden. Ich war vorher noch nie in einem Team wo wir Platz 1 gemacht hätten. Von daher kann ich nicht beurteilen ob schon vor Beendigung des Turms 100% angezeigt werden. Und wir waren auf jeden Fall gleich am Mittwoch Abend durch mit allem.
Ich überlege nur grad zum zweiten Mal ob ich mir das Chaos mit dem Turm noch mal antun sollte. Hatte zu Beginn 3x den blauen gespielt und ziemlich schnell die Nase voll. Dann jetzt das zweite Mal Roten Turm und dann gleich sowas :-(
Man freut sich das man schnell durch ist und hat dann Tagelang zu tun zu belegen das man wirklich Platz 1 hatte :-(
Für euch tut es mir leid.
Zu Teddmoepp kann ich nichts sagen, aber ich vermute dazu wird er sich garantiert selbst äußern :lol:

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

fiji2008
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 19:21

Re: [ib]Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von fiji2008 » Mo 22. Nov 2021, 14:49

Danke für die Antwort:-) Andere in unserem Team waren noch nicht auf Platz 1 und ich auch nicht. Wir hatten uns dementsprechend gefreut - aber wenn ihr schneller wart, dann gebührt die Gratulation Euch!
Das mit der 100% Anzeige hast Du immer, wenn Du mit dem Turm fast fertig bist und nur noch ein paar Teile fehlen. Das wird Dir bestimmt noch öfter auffallen, wenn Du darauf achtest.

Und die Bemerkung zu T. war nicht an Dich gerichtet, ich habe mich nur gegen die Unterstellung des "unfairen Verhaltens" unseres Teams zur Wehr gesetzt.

Viele Grüße Fiji

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: [ib]Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von AssosHof » Mo 22. Nov 2021, 15:31

fiji2008 hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 14:49
Danke für die Antwort:-) Andere in unserem Team waren noch nicht auf Platz 1 und ich auch nicht. Wir hatten uns dementsprechend gefreut - aber wenn ihr schneller wart, dann gebührt die Gratulation Euch!
Das mit der 100% Anzeige hast Du immer, wenn Du mit dem Turm fast fertig bist und nur noch ein paar Teile fehlen. Das wird Dir bestimmt noch öfter auffallen, wenn Du darauf achtest.

Und die Bemerkung zu T. war nicht an Dich gerichtet, ich habe mich nur gegen die Unterstellung des "unfairen Verhaltens" unseres Teams zur Wehr gesetzt.

Viele Grüße Fiji
Da sich auch weiterhin niemand von Upjers zu den komischen Vorfällen im Turm äußert, sollten am besten alle teilnehmenden Teams hier im Forum melden, sobald sie mit dem Turm fertig sind. Am besten mit Beweisen in Form von Screenshots. Denn langsam vermute ich es gab diese Fehler schon immer, nur ist es wahrscheinlich keinem aufgefallen. Ich dachte bisher halt auch immer wenn ich da zig Teams vor mir sah, mit 100% dann sind die auch fertig mit dem Turm. Da dem aber wohl nicht so ist, wäre ja solange es diese Fehler gibt kein Team sicher seinen Platz auch zu behalten.
Und den meisten wird es erst auffallen wenn es fast zu spät ist. Denn wer schaut nach Fertigstellung seines Turmes schon dauernd im Turm nach, ob auch noch alles an seinem Platz geblieben ist ?

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: [ib]Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von teddmoepp » Mo 22. Nov 2021, 17:56

fiji2008 hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 14:49
...
Und die Bemerkung zu T. war nicht an Dich gerichtet, ich habe mich nur gegen die Unterstellung des "unfairen Verhaltens" unseres Teams zur Wehr gesetzt.
Ich habe Eurem Team nicht unterstellt, unfair gespielt zu haben, zumal Ihr ja gar keinen Einfluss auf die EDV von Upjers habt.

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: [ib]Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von teddmoepp » Mo 22. Nov 2021, 17:58

@AssosHof
Du kannst gerne in dem Thread "Anforderung an den Turm-Bau" das Erreichen von Platz 1 künftig posten oder mir eine PN schicken, dann mache ich es.

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: [ib]Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von AssosHof » Mo 22. Nov 2021, 18:19

@Teddmoepp, sollte ich jemals wieder auf Platz1 landen mit einem Team werde ich das garantiert tun. Aber so viel Glück, ein super Team zu haben ist wohl ähnlich wie ein 6er im Lotto. Von daher ist die Chance sehr gering :lol:

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [ib]Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von pizza_bite » Di 23. Nov 2021, 17:03

Hallo liebe Spieler,

ja das Team hat Anpassungen vorgenommen und die Ergebnisse korrigiert.
Die Reihenfolge ist nun richtig.

Nach dem heutigen Patch, sollte das Problem auch dauerhaft gelöst sein und die Rangliste keine seltsamen Sprünge mehr machen ;-) Ihr könnt also wieder beruhigt am Turmbau teilnehmen.

VG 🍕
Zuletzt geändert von pizza_bite am Di 23. Nov 2021, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLF-6927 ->behoben
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

AssosHof
Beiträge: 336
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:39

Re: [ib]Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von AssosHof » Di 23. Nov 2021, 18:37

pizza_bite hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 17:03
Hallo liebe Spieler,

ja das Team hat Anpassungen vorgenommen und die Ergebnisse korrigiert.
Die Reihenfolge ist nun richtig.

Nach dem heutigen Patch, sollte das Problem auch dauerhaft gelöst sein und die Rangliste keine seltsamen Sprünge mehr machen ;-) Ihr könnt also wieder beruhigt am Turmbau teilnehmen.

VG 🍕
@pizza_bite, danke für die Info. Dann hoffen wir mal das alles klappt :)

AssosHof
MLF Server 1//User-ID: 4298
Hanse: Hanseaten2
http://www.mylittlefarmies.de/nickpage/index/user/4298

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: [ib]Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von teddmoepp » Di 23. Nov 2021, 21:49

pizza_bite hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 17:03
Hallo liebe Spieler,

ja das Team hat Anpassungen vorgenommen und die Ergebnisse korrigiert.
Die Reihenfolge ist nun richtig.

Nach dem heutigen Patch, sollte das Problem auch dauerhaft gelöst sein und die Rangliste keine seltsamen Sprünge mehr machen ;-) Ihr könnt also wieder beruhigt am Turmbau teilnehmen.

VG 🍕
Dann hoffe ich, dass Eure Entwickler besser arbeiten als der Support, wenn es um meine Anfragen geht. Ich habe inzwischen 5x schreiben müssen und das fehlende Bronze-Statuen-Tier immer noch nicht bekommen. Wer ist eigentlich dem Support vorgesetzt, damit ich mich ggf. dorthin wenden kann?

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [erl]Turmbau, Runter gesetzt von Platz 1 auf Platz 2 ????

Beitrag von littlered » Mi 24. Nov 2021, 13:30

Hallo teddmoepp,

du hast ja am Montag direkt eine Antwort vom Support erhalten. Eigentlich sollte sich dein Anliegen dadurch geklärt haben.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten