Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von hubba3 » Di 2. Nov 2021, 03:16

Ich habe gemeint:: Wenn man eine Stufe fertig machen könnte, sollte dieser Spieler etwas warten, das andere auch noch was abgeben, können.
Könnt ihr euch vorstellen wie "schön" es ist, das man Waren nicht abgeben kann, weil ein anderer Spieler ein Egoist ist. Er "stiehlt" anderen Kartenteile.
Ok, dem Schmarotzer ist das Wurscht, aber nicht den normalen Spielern und Altruisten. Ich rede nicht nur vom Fertigstellen des Turms sondern auch von den anderen Ebenen. Man muss ja arbeiten, einkaufen oder schlafen, oder was auch immer. Ich kann nicht an einem Tag mit 36 Stunden, 48 davon auf den Turm starren.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Lawina » Di 2. Nov 2021, 05:45

hubba3 hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 03:16
Ich habe gemeint:: Wenn man eine Stufe fertig machen könnte, sollte dieser Spieler etwas warten, das andere auch noch was abgeben, können.
Könnt ihr euch vorstellen wie "schön" es ist, das man Waren nicht abgeben kann, weil ein anderer Spieler ein Egoist ist. Er "stiehlt" anderen Kartenteile.
Ok, dem Schmarotzer ist das Wurscht, aber nicht den normalen Spielern und Altruisten. Ich rede nicht nur vom Fertigstellen des Turms sondern auch von den anderen Ebenen. Man muss ja arbeiten, einkaufen oder schlafen, oder was auch immer. Ich kann nicht an einem Tag mit 36 Stunden, 48 davon auf den Turm starren.
Ja, aber stell dir jetzt mal meine Situation vor: Ich hab z.B. 2/3 aller geforderten Waren geliefert, die anderen 4 zusammen 1/3. Nun könnte ich eine Stufe fertig machen, und vielleicht auch gleich die nächsten 2, weil ich vorgearbeitet habe. Ich soll jetzt also die eine Stufe fertig machen und in der nächsten nur einen Teil einzahlen, und dann warten, bis die anderen ihre 10 'Stück eingezahlt haben, dann die voll fertig machen und in der nächsten Stufe wieder nur einen Teil einzahlen und wieder warten. Da ich auch nicht immer da bin, ist inzwischen ein Tag vergangen und wir sind jetzt nicht mehr dritter, sondern inzwischen auf Platz 5 gerutscht. Da mein Lager zu voll war, konnte ich auch für die nächste Stufe nicht so produzieren, wie ich gewollt hätte und es dauert noch länger. Da unser Platz jetzt schlechter ist, bekommen wir alle weniger Teile. Noch immer ist es so, dass ich 2/3 der Waren eingezahlt habe und die anderen 1/3 oder weniger. Wenn ich nicht in der Gruppe gewesen wäre, hätten sie überhaupt nicht alle Stufen geschafft, sondern wären irgendwo hängen geblieben. Wieso stehle ich jetzt denen Teile, wenn ich nicht warte, oder stehlen nicht eher sie mir Teile, weil sie erwarten, dass ich warte. Ich hab das meiste abgegeben und bin dann ein Egoist, wenn ich nicht warte, sondern fertig machen will. Am Wochenende hab ich eh meist was anderes vor, deshalb ist mein Ziel, spästestens Samstagmorgen den Turm abgeschlossen zu haben. Mein Ziel ist, den goldenen Turm auf meinem Hof stehen zu haben und bis es soweit ist, werde ich schauen, dass ich immer das bestmögliche Ergebnis erziele. Wenn er fertig ist und ich dann noch beim Turmbau mitmache, werde ich gerne warten bis alle was eingezahlt haben, allerdings werde ich mich dann auch nicht mehr so anstrengen und dann kommt eben weniger von mir. Ob das meinen Mitspielern lieber ist, wage ich zu bezweifeln.

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von DinnyDonner » Di 2. Nov 2021, 07:57

Lawina hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 05:45
hubba3 hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 03:16
Ich habe gemeint:: Wenn man eine Stufe fertig machen könnte, sollte dieser Spieler etwas warten, das andere auch noch was abgeben, können.
Könnt ihr euch vorstellen wie "schön" es ist, das man Waren nicht abgeben kann, weil ein anderer Spieler ein Egoist ist. Er "stiehlt" anderen Kartenteile.
Ok, dem Schmarotzer ist das Wurscht, aber nicht den normalen Spielern und Altruisten. Ich rede nicht nur vom Fertigstellen des Turms sondern auch von den anderen Ebenen. Man muss ja arbeiten, einkaufen oder schlafen, oder was auch immer. Ich kann nicht an einem Tag mit 36 Stunden, 48 davon auf den Turm starren.
Ja, aber stell dir jetzt mal meine Situation vor: Ich hab z.B. 2/3 aller geforderten Waren geliefert, die anderen 4 zusammen 1/3. Nun könnte ich eine Stufe fertig machen, und vielleicht auch gleich die nächsten 2, weil ich vorgearbeitet habe. Ich soll jetzt also die eine Stufe fertig machen und in der nächsten nur einen Teil einzahlen, und dann warten, bis die anderen ihre 10 'Stück eingezahlt haben, dann die voll fertig machen und in der nächsten Stufe wieder nur einen Teil einzahlen und wieder warten. Da ich auch nicht immer da bin, ist inzwischen ein Tag vergangen und wir sind jetzt nicht mehr dritter, sondern inzwischen auf Platz 5 gerutscht. Da mein Lager zu voll war, konnte ich auch für die nächste Stufe nicht so produzieren, wie ich gewollt hätte und es dauert noch länger. Da unser Platz jetzt schlechter ist, bekommen wir alle weniger Teile. Noch immer ist es so, dass ich 2/3 der Waren eingezahlt habe und die anderen 1/3 oder weniger. Wenn ich nicht in der Gruppe gewesen wäre, hätten sie überhaupt nicht alle Stufen geschafft, sondern wären irgendwo hängen geblieben. Wieso stehle ich jetzt denen Teile, wenn ich nicht warte, oder stehlen nicht eher sie mir Teile, weil sie erwarten, dass ich warte. Ich hab das meiste abgegeben und bin dann ein Egoist, wenn ich nicht warte, sondern fertig machen will. Am Wochenende hab ich eh meist was anderes vor, deshalb ist mein Ziel, spästestens Samstagmorgen den Turm abgeschlossen zu haben. Mein Ziel ist, den goldenen Turm auf meinem Hof stehen zu haben und bis es soweit ist, werde ich schauen, dass ich immer das bestmögliche Ergebnis erziele. Wenn er fertig ist und ich dann noch beim Turmbau mitmache, werde ich gerne warten bis alle was eingezahlt haben, allerdings werde ich mich dann auch nicht mehr so anstrengen und dann kommt eben weniger von mir. Ob das meinen Mitspielern lieber ist, wage ich zu bezweifeln.
Lawina genauso sehe ich das auch! Mir passiert das auch das ich z.Bsp. alle Küchen anschmeisse mit Marmelade, dann macht ein Spieler die Stufe aber fertig - so what... ist im ersten Moment unglücklich für mich - aber ich denke mir dann, das sich da andere Mitspieler drüber freuen wenn ich das Zeugs auf dem Mark einstelle. Wer eine Stufe fertig machen kann, sollte das auch tun - ist jedenfalls meine Einstellung
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von hubba3 » Di 2. Nov 2021, 21:32

Und jetzt stell ihr euch mal vor:: Ich gehe am Samstag um 9:20h ins Spiel. Sehe es ist noch nichts abgegeben worden und hole Ware ab und will abgeben aber ein andere hat die Stufe volledet. Ich hole die nächste Ware ab und wieder die selbe Sch....e. Und dann noch einmal. Ich schreibe den Spieler an und frage was ds soll. Er "Woher soll ich wissen wo du bist?" Ich " Zu Hause, bin gerade erst aufgestanden.". Danach haben wir uns Abgestimmt. Zwei haben sehr wenig abgegeben, einer war ein Schmarotzer. Egal ob abgestimmt oder Egoist, es hätte an unserer Platzierung nichts geändert.
SO WIRD GESPIELT.
Schönen Abend noch.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Gast

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Gast » So 7. Nov 2021, 12:17

Kladusch hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 11:39
leider hatte ich schon einige male den Spieler xxxxx,( es sind absichtlich 5 Kreuze ;) ) viele werden ihn/sie kennen.
Er/sie spielt eine Einstüchstrategie und kommt damit immer wieder durch.
Wenn ich ihn/sie das nächstemal dabei habe, werde ich einfach gar nicht spielen, oder besser jede Stufe 1 Stück.
Ich denke mal, das ist nicht der Sinn des Turmes und die anderen 3 Mitspieler müssen darunter leiden.
Warum machen manche Spieler das ? Dieser Spieler hat einen hohen Level und auch großen Hof.
Eine Lösung, was man gegen solche Spieler machen kann wird es wohl leider nicht geben
Ich weiß wen du meinst wegen ihm(ich denke mal er ist männlich) haben wir den Turm schonmal aufgegeben und sind letzter geworden und das werde ich jedesmal wieder tun wenn ich seinen Namen im Team lese

Gast

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Gast » So 7. Nov 2021, 12:23

hubba3 hat geschrieben:
Di 2. Nov 2021, 03:16
Ich habe gemeint:: Wenn man eine Stufe fertig machen könnte, sollte dieser Spieler etwas warten, das andere auch noch was abgeben, können.
Könnt ihr euch vorstellen wie "schön" es ist, das man Waren nicht abgeben kann, weil ein anderer Spieler ein Egoist ist. Er "stiehlt" anderen Kartenteile.
Ok, dem Schmarotzer ist das Wurscht, aber nicht den normalen Spielern und Altruisten. Ich rede nicht nur vom Fertigstellen des Turms sondern auch von den anderen Ebenen. Man muss ja arbeiten, einkaufen oder schlafen, oder was auch immer. Ich kann nicht an einem Tag mit 36 Stunden, 48 davon auf den Turm starren.
Im Prinzip hast du recht aber ich bin doch immer froh wenn man den Turm abschließen konnte ok dann fehlen mit eben das eine oder andere Teil aber es ist doch toll wenn man den Turm fertig hat. Ich freue mich immer wenn wir das geschafft haben

opijoki
Beiträge: 52
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:46

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von opijoki » So 7. Nov 2021, 20:36

wieso bin ich ein schmarotzer,wenn ich warten würde mit was reingeben,dann würde ich immer noch auf stufe eins bleiben,sind jetzt auf stufe 5 ich habe 50000 teile reingegeben und ein anderer spieler bloß 19 teile und da bin ich der schmarotzer sehr komische ansichten,da vergeht einen ja die lust den turm weiter zu bauen....upjers muß sich da gewaltig was eifallen lassen denn ein spieler schaft den turmbau nicht allein

Gast

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Gast » Fr 12. Nov 2021, 06:56

Ich habe gestern "das Handtuch geschmissen"
Mal ganz abgesehen davon, dass Pflaumenkonfitüre für Stufe 1 unmöglich ist, habe ich 2 im Team, die noch gar nichts abgegeben haben und ein weiteren Mitspieler:in hat mal grad 4 abgegeben.
Da geb ich mir keine Mühe mehr, denn mehr als 1 Turmteil ist da einfach nicht zu schaffen ......

beamar
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 10:16

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von beamar » Fr 12. Nov 2021, 09:22

Morgen,

was ich nicht verstehe, wie kann man sich bei dem goldenen Turm anmelden, wenn man die (mehrere!!!) benötigte Gebäude gar nicht hat. Wir haben wieder im Team jemanden ohne Kaffeehaus, Schmiede, Sennerei, Japaner, Italiener, Zeche, etc.) Das ist doch ein Witz. Und dann 1x eine Ware abgeben. Ich finde es einfach nicht i. O.

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Bauchtanz » Sa 13. Nov 2021, 11:08

beamar hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 09:22
Morgen,

was ich nicht verstehe, wie kann man sich bei dem goldenen Turm anmelden, wenn man die (mehrere!!!) benötigte Gebäude gar nicht hat. Wir haben wieder im Team jemanden ohne Kaffeehaus, Schmiede, Sennerei, Japaner, Italiener, Zeche, etc.) Das ist doch ein Witz. Und dann 1x eine Ware abgeben. Ich finde es einfach nicht i. O.
habe auch geschmissen weil eben nix vorbereitet und auch die erforderlichen Gebäude nicht ausreichend vorhanden mit ein Dörrhaus eine Schmiede etc nur da..... da ist nix zu wollen

Antworten