Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Hessen-Yeti
Beiträge: 171
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:48

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Hessen-Yeti » So 26. Dez 2021, 19:15

Bauchtanz hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 15:15
genau deswegen werde ich zum.....Oberschmarotzer

gebe vielleicht auch nur ein Teil ab und gut ist es wird mir hier ja gut vorgemacht und ich kann ja deren Beispiel folgen.......

Ps. kann mir die Erweiterungen im Hof ja auch sparen.....

Freut sich meine Geldbörse.
Diese Runde sind wir im roten Turm nur zu viert - und einen der Spieler hatte ich schon recht lange auf meiner Schmarotzerliste (ich schreibe mit, seit ich gemerkt habe, wie sich hier einige verhalten), den anderen (bzw. die andere) noch nicht. Jetzt ist sie auch drauf.
Letztendlich haben wir den Turm zu zweit gemacht und werden voraussichtlich mit Platz 5 abschließen.

Nachdem ich mich jetzt etliche Wochen bzw. Monate über solche Schmarotzer geärgert habe, hab' ich nun genug und werde umsatteln. Wenn in den nächsten Runden nicht zufällig nur aktive Spieler zusammenkommen, werde ich auch nur noch Mindesteinsätze machen und meine Ressourcen lieber für die Hanse und für meine Freundesliste nutzen. Genug ist Genug!
Und es ist mir egal, wie manche hier darüber denken - Schnauze voll!!!

So - das musste mal raus. Jetzt geht's mir besser ;-)
Turmwaren auf Server 2 benötigt? Schreibt mich im Spiel an: HessenYeti (ohne Bindestrich)

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von DinnyDonner » Fr 31. Dez 2021, 20:32

Wir haben diesmal im roten jemand mit Lvl 45 dabei, bis jetzt 2 Teile abgegeben... was soll man zu sowas noch sagen? Außer drauf hoffen, das solche Spieler es bald mal merken :roll: ... in dem Sinne: guten Rutsch
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

Benutzeravatar
Claire.
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 09:39

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Claire. » Fr 31. Dez 2021, 21:19

Ist doch immer so , meist helfen im Schnitt 3 Teammitglieder gut mit. Nach meiner Erfahrung jedenfalls. Die anderen mit teils gut ausgestatteten Höfen ( ja ich gehe da immer gucken ;) ) halten sich da vornehm zurück.
Wenn ich jetzt genauso agiere, weil mir das auf den Nerv geht, bin ich ja nicht besser.
Es wird sich eh nicht ändern, manche sind einfach Egoisten. Das ist so.
Aktuell hatten wir auch wieder jemanden im blauen Turm, den wir heute abgeschlossen haben.
Die Dame hat ca 120 Waren insgesamt abgegeben. Mich ärgert das auch, so ist das nicht. Auch weil da Aufgaben waren, bei denen jeder mithelfen konnte.

Ich für meinen Teil mache gerne beim Turmbau mit, man lernt auch immer nette Leute kennen und es macht einfach Spaß. Auch wenn da nicht viel dabei rum kommt.
Muss aber jeder für sich entscheiden , wie er spielen will.

Zum 'Schmarotzer werden , weil es andere auch sind ist ein komischer Gesichtspunkt. Kann mich da nicht rein versetzen.
Zuletzt geändert von Claire. am Mo 3. Jan 2022, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
__Claire__ auf Server 1♠

remlig
Beiträge: 256
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:12

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von remlig » So 2. Jan 2022, 12:01

Claire. hat geschrieben:
Fr 31. Dez 2021, 21:19
Ist doch immer so , meist helfen im Schnitt 3 Teammitglieder gut mit. Nach meiner Erfahrung jedenfalls. Die anderen mit teils gut ausgestatteten Höfen ( ja ich gehe da immer gucken ;) ) halten sich da vornehm zurück.
Wenn ich jetzt genauso agiere, weil mir das auf den Nerv geht, bin ich ja nicht besser.
Es wird sich eh nicht ändern, manche sind einfach Egoisten. Das ist so.
Aktuell hatten wir auch wieder jemanden im blauen Turm, den wir heute abgeschlossen haben.
Die Dame hat ca 120 Waren insgesamt abgegeben. Mich ärgert das auch, so ist das nicht. Auch weil da Aufgaben waren, bei denen jeder mithelfen konnte.

Ich für meinen Teil mache gerne beim Turmbau mit, man lernt auch immer nette Leute kennen und es macht einfach Spaß. Auch wenn da nicht viel dabei rum kommt.
Muss aber jeder für sich entscheiden , wie er spielen will.

Zum 'Schmarotzer werden , weil es andere auch sind ist ein komischer Gesichtspunkt. Kann mich da nicht rein versetzen.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich kann andere nicht als Schmarotzer titulieren wenn ich dann selbst einer werde. Wer sagt das nicht einige der
,,Schmarotzer,, nicht genau so gedacht haben. Ich möchte doch nicht Andere damit strafen weil ich mich in anderen Turmbauten über solche (Nicht)mitspieler geärgert habe. Ansonsten allen ein gutes gesundes neues Jahr.

Benutzeravatar
Claire.
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 09:39

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Claire. » Mo 3. Jan 2022, 00:24

Hallo remlig,

ja eben. Du hast das gut geschrieben.
Ich meine, worum geht es beim Turmbau? Zusammen etwas zu erreichen, egal wie weit man kommt.
Einfach , wie oben erwähnt, Spaß daran haben. Wem der abhanden gekommen ist, wegen eben dieser Schmarotzer, der muss ja nicht mitmachen.
Ist doch ganz einfach.
Grad , wenn man wie ich alleine spielt ist das eine tolle Abwechslung.
__Claire__ auf Server 1♠

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von DinnyDonner » Mo 3. Jan 2022, 09:47

Hm, das heisst du bzw ihr seit bereit zB. auch Waren die Goldeinsatz erfordern in den Turm reinzuschmeissen, wenn sich sonst kaum jemand beteiligt?
Eure Einstellung ist ja echt löblich, Respekt!
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

BlindeMaus
Beiträge: 872
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 16:49

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von BlindeMaus » Mo 3. Jan 2022, 10:18

DinnyDonner hat geschrieben:
Mo 3. Jan 2022, 09:47
Hm, das heisst du bzw ihr seit bereit zB. auch Waren die Goldeinsatz erfordern in den Turm reinzuschmeissen, wenn sich sonst kaum jemand beteiligt?
Eure Einstellung ist ja echt löblich, Respekt!
Hier geht es doch genau darum, sich gegenseitig zu helfen...es gibt eben Soieler, die können sich leisten mit Goldwaren zu spielen und es gibt Spieler, die das nicht können. Dafür gibt vielleicht der "ohne Gold Spieler" von den anderen Waren mehr ab. Eigentlich ist es doch wie im wahren Berufsleben, wo soviel Wert auf Teamarbeit gelegt wird. Nur, zu guter Teamarbeit gehört auch gute Kommunikation, Respekt, Wertschätzung und Vertrauen, was hier bei einigen Mitspielern verloren gegangen zu sein scheint.

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von DinnyDonner » Di 4. Jan 2022, 07:28

Wie geschrieben: löbliche Einstellung wer das macht, bleibt ja jedem selber überlassen. Ich bezeichne mich absolut als Teamfähig, lasse mich aber - wie im wahren Berufsleben übrigens auch - nicht ausnutzen. Wenn denn so jemand wenigstens im Chat kommunizieren würde, das der grade eine bestimmte Ware nicht liefern kann, anderes aber wiederum hat, dann ist das ja nochmal was anders. Nur grade diese Kommunikation findet eben oft null statt.
Zudem geht es hier um die Spieler, die das alles ja ganz bewusst machen, nämlich sich anmelden, jede Stufe paar Kleckerteilchen abgeben und dann die anderen schön alleine weiter machen lassen - und nicht um kleinere Höfe/Level, die sich wenigstens bemühen. Ich persönlich schliesse mich dem ich-werde-jetzt-auch-Schmarotzer nicht an, wenn ich den Eindruck habe das der Turm sinnfrei ist/ wird, spiele ich nicht weiter, fertig.

Aber den Vergleich den du ziehst, der ist mir selber auch schon oft gekommen: arbeiten manchen Spieler im real live genauso, wie sie hier spielen? :roll: ... aber lassen wir das jetzt besser, das ufert nur wieder aus
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

Benutzeravatar
Claire.
Beiträge: 69
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 09:39

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von Claire. » Mi 5. Jan 2022, 22:19

Weiss nicht, ob das eine löbliche Einstellung ist. Für mich ist das ein Spiel und hat mit dem Privatleben oder sogar Berufsleben so gar nichts zu tun. Das sind zwei Paar Schuhe.
Hat , für mich, mit Ausnutzung auch nichts zu tun. Es geht um Spaß am Spiel. Mir gehen Schmarotzer auch gegen den Strich, war im vorherigen Turmbau so und ist nun auch wieder der Fall.
Und falls es Waren mit Goldeinsatz sind und es ist aussichtslos, würde ich das auch so im Chat kommunizieren.
Da würde ich auch nichts in ein Fass ohne Boden werfen.
Aber ja, muss jeder selbst wissen.

Ich sehe das so wie BlindeMaus .Kann das so unterschreiben.

Edit: ach , ich spiele nur den blauen Turm, da hatten wir noch keine Waren, die Goldeinsatz erfordern. Vielleicht sehe ich das deswegen anders.
__Claire__ auf Server 1♠

remlig
Beiträge: 256
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:12

Re: Ich gehe "Schmarotzen".......im roten Turm

Beitrag von remlig » Mi 5. Jan 2022, 22:57

DinnyDonner hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 07:28
Wie geschrieben: löbliche Einstellung wer das macht, bleibt ja jedem selber überlassen. Ich bezeichne mich absolut als Teamfähig, lasse mich aber - wie im wahren Berufsleben übrigens auch - nicht ausnutzen. Wenn denn so jemand wenigstens im Chat kommunizieren würde, das der grade eine bestimmte Ware nicht liefern kann, anderes aber wiederum hat, dann ist das ja nochmal was anders. Nur grade diese Kommunikation findet eben oft null statt.
Zudem geht es hier um die Spieler, die das alles ja ganz bewusst machen, nämlich sich anmelden, jede Stufe paar Kleckerteilchen abgeben und dann die anderen schön alleine weiter machen lassen - und nicht um kleinere Höfe/Level, die sich wenigstens bemühen. Ich persönlich schliesse mich dem ich-werde-jetzt-auch-Schmarotzer nicht an, wenn ich den Eindruck habe das der Turm sinnfrei ist/ wird, spiele ich nicht weiter, fertig.

Aber den Vergleich den du ziehst, der ist mir selber auch schon oft gekommen: arbeiten manchen Spieler im real live genauso, wie sie hier spielen? :roll: ... aber lassen wir das jetzt besser, das ufert nur wieder aus
DinnyDonner da bin ich auch deiner Meinung. Auch ich werfe keine Goldware bodenlos in den Turm. Mir ging es nur darum das ich nicht auch zum Schmarotzer werden möchte nur weil andere so sind. Weil in meinem Turm heute einer nur Alibiware abgibt und sonst nichts, mache ich das doch im nächsten Turm nicht auch so. Da strafe ich diese Mitspieler dafür das ich mich im vorherigen Turm über diesen (Nicht)mitspieler geärgert habe. Auch ich habe schon einen Turm abgebrochen wegen mangelnder Beteiligung, was mich doch aber nicht daran hindert im nächsten Turm wieder mein bestes zu geben.

Antworten