Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Bauchtanz » Di 3. Aug 2021, 07:38

10% Mindesablieferung Turm insgesammt für alle im Team für den ganzen Turm egal welche Waren
Rot & Gold-Turm nur die Spieler zulassen die auch liefern können z.B Patten oder Spagetti Carbonara wie schon in Turm Rot

Um alle Großhöfler nicht ganz ab zu schrecken eben das dieser nicht den Turm ganz allein machen muss.
Spricht Anpassung des Spielerhofes an der Anforderung der 8 Aufgaben im Turm so kann jeder Spieler was im Turm beitragen

Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 473
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von LisaMarie » Di 3. Aug 2021, 09:01

Blauer Turm Maximallevel 80:
Dann darf ich auch nicht mehr mitspielen. Habe längst nicht alle Gebäude (die aus den Events, angefangen mit der Zeche, habe ich nicht, da einige Events wegen Krankheit verpasst). Roter und goldener Turm kommen für mich eh nicht in Frage, bin keine Premiumspielerin, habe kein Labyrinth und spiele nur etwa eine Stunde täglich.

Aber es sind richtig gute Vorschläge, herzlichen Dank an alle die sich wirklich Gedanken um eine neue Regel gemacht haben. Super Arbeit! Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

opijoki
Beiträge: 52
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:46

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von opijoki » Di 3. Aug 2021, 10:16

die regeln beim turmbau belohnungen müßten auf alle fälle geänderd werden :!: es kann ja nicht sein,das einer der 500 teile,genau die gleiche belohnung bekommt,wie der 50000 teile abgegeben hat...man sollte den besseren mehr belohnen

lg opijoki

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Sosaria » Di 3. Aug 2021, 15:23

Hallo,

ich hab mir, seit PapaYogi, diesen Thread ins Leben gerufen hat, mir diverse Gedanken gemacht und immer wieder verworfen, weil ganz so stimmig find/fand ich meine Ideen dann auch nicht.

Dennoch möchte ich auch meinen Beitrag leisten und könnte mir folgendes vorstellen:

blauer Turm: für jeden ab Level 20 spielbar, es müssen keine Außengebiete erschlossen sein.

roter Turm: für jeden ab Level 50 spielbar der die folgenden Außengebiete erschlossen hat: Ceres-Acker, Blumenmeer, Auenland und Finsterwald

goldener Turm: für jeden ab Level 80 spielbar, es müssen alle Außengebiete erschlossen sein.

dazu würde ich mir wünschen, dass die erspielten Ebenen-Teile auch aufwärtskompatibel sind:
Z.B. eine rote Turmebene bekommt man auch für 100 blaue Ebenen-Teile, eine goldene Turmebene bekommt für 150 blaue Ebenen-Teile oder 100 rote Ebenen-Teile.

Außen vor gelassen habe ich die beiden Gebäude die man sich in der Zehntscheune erspielen kann. Sachen, die die Spinnerei produziert, muß man tatsächlich selber produzieren, da es die nicht von den NPC's bzw. Giver-Items gibt. Beim spanischen Händler sieht es anders aus: da werfen die NPC's und Giver Items reichlich Produkte von ab. Da ich da zu der langsamen Truppe gehöre, kann ich auch keine sinnvolle Zeitangabe machen, ab wann upjers die ersten Produkte vom spanischen Händler im Turm verlangt. Die Spinnerei gibts ja schon länger (und für die hab ich bestimmt nen Jahr oder länger gebraucht). Ob von der Spinnerei produziertes schon im Turm aufgetaucht ist, weiß ich jetzt nicht.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

ralfedi
Beiträge: 28
Registriert: Do 7. Jun 2018, 12:38

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von ralfedi » Mi 4. Aug 2021, 12:27

Eine wichtige Änderung wäre notwendig.
Ich spiele momentan den goldenen Turm und unser Team hat nur 3 Mitglieder (HG11, HG20 und ich).
Wenn nicht alle Teams zu fünft aufgeteilt werden können, sollte man eher 2x4 machen als ein Team mit 3.
LG

GroßRotzig
Beiträge: 47
Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:43

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von GroßRotzig » Do 5. Aug 2021, 00:12

ralfedi hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 12:27
Eine wichtige Änderung wäre notwendig.
Ich spiele momentan den goldenen Turm und unser Team hat nur 3 Mitglieder (HG11, HG20 und ich).
Wenn nicht alle Teams zu fünft aufgeteilt werden können, sollte man eher 2x4 machen als ein Team mit 3.
LG
Ein Spieler in unserer Hanse spielt in Rot alleine. Da wären auch 4 x 4 besser

Gast

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Gast » Do 5. Aug 2021, 13:33

:shock: inaktive Spieler entfernen sollte etwa so gehen : der Spieler mit der höchsten Abgabe an Produkten kann zum Rauswurf auffordern - min. zwei beliebige weitere Mitspieler der Gruppe müssen dem zustimmen :D - das könnte per extra button gemacht werden.... grüner button :arrow: Anfrage Rauswurf , gelber button :arrow: erste Zustimmung , roter button :arrow: zweite Zustimmung Rauswurf per "X" möglich !
Zwischen Antrag und zweiter Zustimmung sollte zeitlich gesehen final eine Turmebene liegen :o - danach kann der "Trittbrettfahrer jederzeit gefeuert werden :lol:
Es kann maximal EIN Spieler entfernt werden . Das sollte / könnte den Ausnutzern den Gar ausmachen :mrgreen:
Nach oben

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Tadanoumi » Do 5. Aug 2021, 14:08

Zwischen Antrag und zweiter Zustimmung sollte zeitlich gesehen final eine Turmebene liegen :o
Das wäre bei uns demfall schon am Mittwoch 12:05 möglich gewesen :lol:
Ob von der Spinnerei produziertes schon im Turm aufgetaucht ist, weiß ich jetzt nicht.
Ja, ist es .. Nebengelände reichen nicht, da müssen alle Gebäude (bis auf den Spanier) vorhanden sein und "für Profis" heisst ja dann auch, man hat mehrere mehr oder weniger ausgebaute Sondergebäude.
Gruppen mit Hofgröße bilden:
Hofgröße von 7 bis 15
von 16 bis 25
ab 26
Die Menge der abzugebenden Waren den Hofmöglichkeiten anpassen.
Beispiel, kleine Hofgrößen insgesamt 1000 Kartoffeleintöpfe
mittlere Hofgrößen insgesamt 5000 Kartoffeleintöpfe
große Höfe 10.000 Kartoffeleintöpfe.
So sind die kleinen auch mit Eifer dabei und sehen Land in Sicht
Vorschlag finde ich an und für sich gut.. sehe aber zwei Probleme. Der Markt macht es dann sehr unberechenbar. Nehmen wir mal an, da hat noch der Familienhund einen Hof, die ganze Familie unterstützt. Mama und Papa mit den grössten Höfen, dann 5 Kinder die z.B. alle mittlere Höfe haben... wer gewinnt das Rennen? Ok, das geht auch ohne "Familie", da reicht es, wenn man in einer aktiven grossen Hanse ist. Die Chance zu gewinnen wäre dann für die Kleinsten am Grössten, viele Connections und viel kleinere Menge abzugeben. Fair wäre diese Lösung nur, wenn nicht die Produkte selber gezählt werden sondern das, was man produziert und rein wirft. Aber selbst so stelle ich mir eine faire Berechnung der jeweiligen Menge sehr schwierig vor.

Gast

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von Gast » Do 5. Aug 2021, 15:03

Na ganz toll - keine Begrüßung - nix - Es gibt genug Produkte die ausgewählt werden könnten , die man NICHT in 5 Minuten liefern kann.
Die Macher verdonnern server 1 zu Pflaumenkonfitüre 2. Akt , aber wählen Wolle für server2 - Wolle ist ein Rohstoff - sowas dürfte gar nicht gefordert werden - ausschließlich Produkte - wenn auch leichte - in dem Fall Wollstoff und die Konfitüre gehört zum roten oder goldenen Turmbau ! Die Profis haben Lagergrößen zwischen 20000 und 40000 - gefüllt natürlich mit Rohstoffen (jedenfals beim blauen Turm)- denen wird es definitiv zu leicht gemacht

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Vorschlag für neue Regeln beim "Turmbau"

Beitrag von eb1234 » Do 5. Aug 2021, 15:41

... auch nicht gerade leicht, wenn Teammitglieder dabei sind, die rein gar nicht können oder wollen

Antworten