Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von Sosaria » Do 29. Jul 2021, 23:29

@bauchtanz:

Du hast das Turmspiel überhaupt nicht verstanden. Es ist ein Teamspiel, wo man versucht, das Ziel als Team zu erreichen. Da ist es völlig normal das welche mehr und andere weniger geben (können). Und genau das kann man nicht an einer 10% Hürde festmachen, weil es nicht nur um die Anzahl der Waren geht, sondern auch die Herstellungszeit berücksichtig werden muß, sowie die Anzahl/vorhandene Slots der Gebäude. Und nicht jeder sitzt 24/7 vor MlF.

Und wenn du Gold bei diesem Spiel einsetzt, prima, mach das, freut sich upjers. Von deinen Teammitspielern kannst du das aber nicht erwarten oder besser gesagt, verlangen.

Es geht um die, die sich tatsächlich vorsetzlich die Belohnung erschleichen wollen und gar nicht vorhaben etwas abzugeben (bzw. es auch gar nicht können). Dafür hat upjers jetzt eine Lösung präsentiert. Schaun wir doch einfach mal ob das so schon reicht oder ob hier und da noch an ein paar Schrauben gedreht werden muß.

Da hilft dann aber nur konstruktives Feedback.
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

GroßRotzig
Beiträge: 47
Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:43

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von GroßRotzig » Fr 30. Jul 2021, 00:39

Sosaria hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 23:29
@bauchtanz:

Es geht um die, die sich tatsächlich vorsetzlich die Belohnung erschleichen wollen und gar nicht vorhaben etwas abzugeben (bzw. es auch gar nicht können). Dafür hat upjers jetzt eine Lösung präsentiert. Schaun wir doch einfach mal ob das so schon reicht oder ob hier und da noch an ein paar Schrauben gedreht werden muß.

Da hilft dann aber nur konstruktives Feedback.
Leider haben die Maßnahmen nicht gegriffen.
Zuletzt geändert von GroßRotzig am Fr 30. Jul 2021, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

GroßRotzig
Beiträge: 47
Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:43

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von GroßRotzig » Fr 30. Jul 2021, 00:43

GroßRotzig hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 00:39
Sosaria hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 23:29
@bauchtanz:

Es geht um die, die sich tatsächlich vorsetzlich die Belohnung erschleichen wollen und gar nicht vorhaben etwas abzugeben (bzw. es auch gar nicht können). Dafür hat upjers jetzt eine Lösung präsentiert. Schaun wir doch einfach mal ob das so schon reicht oder ob hier und da noch an ein paar Schrauben gedreht werden muß.

Da hilft dann aber nur konstruktives Feedback.
Leider haben die Maßnahmen nicht gegriffen.
Die Spieler welche nur 1 - 40 Produkte abgeben bekommen jetzt sogar noch mehr Teile.
Einmal die für die Ebene und sollte der Turm geschaft werden auch noch 2 zusätzliche.
Ich spiele Gold und 3 Spieler Hof Größe 7 - 33 haben bis jetzt nichts abgegeben. Hof Größe 7 geht zum glück leer aus.
Die Gebäude der noch kommenden Stufen hat er nicht und kann er auch nicht kaufen. Er hat ein Gasthaus und hätte ein Hasenbraten herstellen können.
Glaube man kann nur die Spieler bitten sich auch dort anzumelden wo sie am besten helfen können und dann auch aktiv mitspielen.

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Fr 30. Jul 2021, 04:12

Das war zu Beginn durchaus anders.

Letzte Woche waren wir nur kleine, ich habe irgendwann nach ein paar Tagen hochgerechnet und dann haben wir geschmissen, wir haben nichtmal die erste Stufe geschafft.

Da ist halt das Problem, du kannst mit Pech nur kleine erwischen, mit Glück 3 große Mitspieler haben. Mit kleineren Mengen kommt man online und es ist schon vorbei, mit den großen Mengen kommst du nicht weit. Was machen die kleinen und nachfolgenden kleinen Spieler denn da eigentlich, wenn die Großen nach und nach abwandern in den roten Turm? Da gewinnt dann das Team, das Stufe 2 erreicht. :lol:

Gast

Re: Mehr Belohnungen im Turmbau

Beitrag von Gast » Fr 30. Jul 2021, 04:30

Bauchtanz hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 17:59
Yamada hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 13:36
Ich hoffe Upjers rechnet etwas nach, bevor sie absurden 10 %-Bitten folgt. Deine 3749 Teile wären im blauen Turm vielleicht 2 Prozent... :roll:
Wieso absurd mit 10% muss jeder mitarbeiten das entspricht ein zehntel der gesammtmenge! Warum meinst du dich ausruhen zu müssen auf kosten derer die sich hier abmühen?
:o :shock:

ICH mich ausruhen? Echt jetzt? Du meinst WIRKLICH, ich meine mich ausruhen zu müssen?

Da du echt resistent bist gegen Rechenbeispiele und Argumente, sollte ich es eigentlich aufgeben... Ich unternehme jetzt aber noch einen Versuch und kopiere mal, was ich dir schon mal geschrieben habe.

Lies es doch mal bitte und sage mir, ob du jetzt echt der Meinung bist, ich hätte mich ausgeruht... Wie gesagt, 3749 Teile sind nichts im blauen Turm, wenn man nur nach Menge geht.

Solltest du weiter mit den 10% rumpoltern, ohne auf mein Rechenbeispiel aus Erfahrung eingegangen zu sein, werde ich dich nicht mehr ernst nehmen können.

--------

Ich hatte vor kurzem das Glück in einer wunderbar engagierten Truppe (4 von 5 glaube ich) zu sein, hatte selber so ziemlich den kleinsten Hof, wir haben den ersten Platz genmacht. Ich habe dafür Tag und Nacht den Rechner laufen lassen, im Halbschlaf Produktionen abgeholt und eingezahlt, Forum und Ticker in Auge behalten, und mein Wissen bezüglich folgender Aufgaben geteilt. Generell haben wir uns viel ausgetauscht. Ich habe den Markt bestalkt und eine spürbare Menge an Gold dagelassen. Ich habe über Tage meine eigenen Fortschritte liegen lassen und auf eine deutlich besserer Platzierung im Hansewettbewerb verzichtet (war alleine, da konnte ich diese Entscheidung so treffen), weil ich Massen an Sahne lieber in den Turm steckte für den Sieg. Ich habe mit meinem Platz jongliert, weil ich vorproduziert habe. Und ein für mich wichtiges Ziel in einem anderen Spiel nicht erreicht, weil ich ich dauernd auf meiner Farm hing und mein reales Leben etwas vernachlässigt, von meiner angeschlagenne Gesundheit mal abgesehen, Schlaf wäre eigentlich besser gewesen. Aber ich wollte das ebenso wie andere, ebenso wie unsere Topspielerin. Da flossen echt Mengen.

Ich habe als Kleinste die drittgrößte Menge abgegeben. Dafür habe ich viel geackert. Auf einer kleinen Farm kann wenig übrigens so viel mehr Arbeit bedeuten als viel Waren auf einer großen.

Ich habe in dieser Runde 6580 Waren gespendet mit Hofgröße 11, Level 50 gerade erst erreicht, daher die Außengebiete praktisch nicht vorhanden. Und ja, ich hatte auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht so viel tun konnte wie andere. Aber ich habe wirklich alles raus geholt.

Hofgröße 35 hat krasserweise, und dagegen sind meine Waren wenig, das gebe ich ja zu, irgendwas 120.000 Waren oder so da reingeschmissen.

Jetzt schauen wir mal: bei 120.000 sind 10 % immer noch 12.000. das heißt, ich kam immerhin auf 5 % bei vollem machbaren Einsatz im blauen Turm, ich habe mich ja nicht in den hohen angemeldet, das würde ich mit meinem Hof fairerweise auch noch nicht tun.

Das fiel mir schon zuvor auf, dass die großen Spieler so viel da rein tun, dass ich als engagierter Hof oft nichtmal auf das immer wieder geforderte Prozentchen komme, dabei hatte ich noch in Runde eins am MEISTEN in unserer Gruppe gespendet. Mein Einsatz wurde nicht weniger, die Mengen, die die großen gefühlt immer noch mühelos da rein tun konnten, dafür nur größer.

Und jetzt kommt da jemand daher, der schreibt, dass ich keine Belohnung hätte bekommen dürfen, weil ich nur 5 % der Waren mit geliefert habe?

Wirklich?

Willst du mir jezt wirklich sagen, ich habe meine Belohnung nicht verdient?

Ich denke, du solltest nochmal nachrechnen und nicht wütend irgendwelche Zahlen in den Raum hauen. Wut über die absahnenden Spieler ist gerechtfertigt, Rundumschläge nicht.

Beiträge wie dieser führen mich auch eher zu der Überlegung, dass wenn es diese 10 %- Hürde gäbe, die GROßEN Höfe die Klötze für die kleinen wären, denn die hauen einmal 50000 Roggenkörner durch ihren vollausgebauten Ceresacker, während andere gerade nur kurz ihre Katze füttern und noch nicht mitbekommen haben, dass eine neue Stufe frei ist. Und dann können die kleinen überhaupt nicht 10 % erreichen. Es geht schlicht nicht.

In dem Falle müsste die tolle Elite definitiv von der blauen Stufe ausgeschlossen werden, was aus meiner Sicht aber nicht sein sollte, es gibt auch Leute, die spielen gerne auch mit uns.

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Fr 30. Jul 2021, 04:34

Battelbeast1 hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 21:18
Aber es ist schon mal ein Anfang.
Schnorrer die sich anmelden und dann den Rest der Woche nicht einloggen bekommen schon mal nichts mehr.

Sicher, es wäre schön das ganze noch weiter zu begrenzen. und sicher auch nicht zu schwer machbar.
Ich denke die Waren (und ihre Mengen) die pro Farbe gebraucht werden sind im Game in einem Pool hinterlegt aus dem per Zufall die 8 der Woche gezogen werden.
Hier könnte man sehr wohl ansetzen und bei der Anmeldung für eine Farbe abfragen ob alle Gebäude die für diese Farbe nötig sind auch fertig am Hof stehen.
Die Abfrage würde alle Waren aus dem Pool umfassen, so muss nicht immer neu erstellt werden was gebraucht wird sondern nur abgeglichen ob der Spieler diese Mindestanforderung erfüllt.
Wenn Ja kommt er in den Turm, wenn Nein erfolgt eine Umleitung auf eine Seite die Ihm erklärt warum er nicht rein darf.
Oder ihn gleich auf seine Ebene darunter umleitet und anmeldet; außer er fällt dort auch durch die Abfrage.
Bei Rot oder eher Gold kann man dann auch abfragen ob mehr als 1 Gebäude dieser Art da ist; zB. bei Rot 2 und Gold 4 als Anzahl.
Grenzt noch weiter ein ob der Spieler auch wirklich in der Lage ist für diese Stufe.
(Alternativ könnte der Markt als Ersatz für Gebäude gelten solange es um handelbare Waren geht die im Pool stehen.)

Wie gesagt, der Anfang ist gemacht, weckt Hoffnung darauf das mehr kommt und Leute die andere nur Ausnutzen ausbremst.
Magst du das mal ausformulieren als Vorschlag wie Papa Yogi es vorgeschlagen hat ein paar Threads höher? Ich halte das für eine gute Idee, möchte sie aber keinesfalls für mich beanspruchen.

Battelbeast1
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Jul 2021, 12:08

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Battelbeast1 » Fr 30. Jul 2021, 05:33

Yamada hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 04:34
Battelbeast1 hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 21:18
....

Ich denke die Waren (und ihre Mengen) die pro Farbe gebraucht werden sind im Game in einem Pool hinterlegt aus dem per Zufall die 8 der Woche gezogen werden.
Hier könnte man sehr wohl ansetzen und bei der Anmeldung für eine Farbe abfragen ob alle Gebäude die für diese Farbe nötig sind auch fertig am Hof stehen.

.....
Magst du das mal ausformulieren als Vorschlag wie Papa Yogi es vorgeschlagen hat ein paar Threads höher? Ich halte das für eine gute Idee, möchte sie aber keinesfalls für mich beanspruchen.
Ich werde es am Nachmittag mal versuchen.
Vll können wir das dann ja gemeinsam ausrollen, weil ich hab sicher auch nicht alles bedacht.

DinnyDonner
Beiträge: 116
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 14:07

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von DinnyDonner » Fr 30. Jul 2021, 11:24

Battelbeast1 hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 05:33
Yamada hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 04:34
Battelbeast1 hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 21:18
....

Ich denke die Waren (und ihre Mengen) die pro Farbe gebraucht werden sind im Game in einem Pool hinterlegt aus dem per Zufall die 8 der Woche gezogen werden.
Hier könnte man sehr wohl ansetzen und bei der Anmeldung für eine Farbe abfragen ob alle Gebäude die für diese Farbe nötig sind auch fertig am Hof stehen.

.....
Magst du das mal ausformulieren als Vorschlag wie Papa Yogi es vorgeschlagen hat ein paar Threads höher? Ich halte das für eine gute Idee, möchte sie aber keinesfalls für mich beanspruchen.
Ich werde es am Nachmittag mal versuchen.
Vll können wir das dann ja gemeinsam ausrollen, weil ich hab sicher auch nicht alles bedacht.
Wow, das ist ein Supersuper Vorschlag! Mir ist auch so bissl aufgefallen, das die Waren sich irgendwie wiederholen, daher wäre es doch ein Träumchen wenn das umgesetzt werden könnte! Drücke mal feste die Daumen ;-)
Es ist sinnlos mit manchen Menschen zu diskutieren. Bienen versuchen auch nicht den Fliegen zu erklären, das Honig besser schmeckt als Schei....

Emeli07
Beiträge: 944
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Emeli07 » Fr 30. Jul 2021, 17:53

Es hat sich nichts geändert . Nach wie vor beteiligen sich die Trittbrettfahrer nicht mehr am Turmbau wie vorher . Jetzt geben sie halt mal 1 oder auch 3 Teile ab , kriegen ja weiter das was der Rest vom Team erspielt. Weiter unfair denen gegen über die sich reinhängen .

eb1234
Beiträge: 67
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von eb1234 » Fr 30. Jul 2021, 20:55

Emeli07 hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 17:53
Es hat sich nichts geändert . Nach wie vor beteiligen sich die Trittbrettfahrer nicht mehr am Turmbau wie vorher . Jetzt geben sie halt mal 1 oder auch 3 Teile ab , kriegen ja weiter das was der Rest vom Team erspielt. Weiter unfair denen gegen über die sich reinhängen .
bei mir das gleiche

Antworten