Probleme mit den Videos? Sammelthread

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von teddmoepp » So 12. Dez 2021, 16:19

maus2902 hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 11:36
bei mir kommt seit heute beim obersten Anbieter immer die Meldung "invalid IP" :o

liegt das nun an mir bzw. meinem PC oder am Anbieter? :?:
Das liegt am Anbieter. Lies mal die Nachrichten in diesem Thread seit Oktober 2021.

teddmoepp
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 23:40

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von teddmoepp » Sa 8. Jan 2022, 12:35

Gibt es eigentlich irgendwann mal wieder Videos, da ich seit vielen Wochen kein einziges mehr sehen konnte?

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von krrrk » Sa 8. Jan 2022, 22:53

Wollen wir es hoffen, es frustriert, wenn so gar nix kommt
Sage nie, das kann ich nicht!

Emeli07
Beiträge: 944
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Emeli07 » Fr 4. Feb 2022, 22:57

Auch bei mir laufen überhaupt keine Videos . Es frustriert nur noch .

Emeli07
Beiträge: 944
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Emeli07 » Sa 5. Feb 2022, 23:03

Wann laufen wieder Videos :?: :?: :?: :?: :?:
Es nervt nur noch :!: :!: :!: :!: :!:

Emeli07
Beiträge: 944
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Emeli07 » Sa 12. Feb 2022, 23:07

Wie wäre es denn mal mit einer Stellungnahme Seiten upjers ? Natürlich wie immer nichts .

Emeli07
Beiträge: 944
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von Emeli07 » So 13. Feb 2022, 18:39

Nicht ein Video gelaufen , kommt aber die Meldung: Limit überschritten . :o

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von littlered » Mo 14. Feb 2022, 13:02

Wir können uns hier auch weiterhin nur wiederholen: Wir haben keinen Einfluss darauf wie viele Videos zur Verfügung stehen und wie diese verteilt werden 😕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von huhnhuhn » Mo 28. Feb 2022, 09:05

Hallo, falls es jemanden interessiert:

Es lohnt sich, auch mal die Videothreads der anderen Spiele (My Free Zoo, Uptasia) anzuschauen, dort wird noch mehr diskutiert und es gibt einige interessante Infos teils auch von Upjers Seite.

Das Thema kochte nach dem 14. November hoch, als nach einem technischen Update plötzlich viele User von den Videos abgeschnitten waren.

Fakt scheint zu sein, dass nun etliche Regionen gar nicht mehr bedient werden. Es scheint von Upjers Seite z.B. die Info gegeben zu haben, dass zu dem Zeitpunkt der Diskussion keine Videos für Nutzer in den Regionen nahe der polnischen Grenze zur Verfügung stehen Quelle. Etliche Nutzer stimmen überein, dass es in Großstädten kaum was gibt oder in Süddeutschland.

Von Marpacificos Seite heißt es ganz offiziell, es liegt am Standort (also Wohnort) des Nutzers und am Nutzerverhalten. Was mit letzterem gemeint ist, wird nicht ganz klar, aber Standort ist offensichtlich. Quelle

Andere Nutzer berichten auch, es liegt am Internetprovider, an der IP, usw., aber dem wird auch teils widersprochen. z.B. berichtete einer, er versuchte es mit den Geräten von etlichen Verwandten, die alle ne andere IP haben, aber war trotzdem ausgeschlossen. Ergibt aber Sinn, wenn es einen regionalen Block gibt. Dann kann auch keine IP im Umfeld schauen. Die Theorie, dass der Provider eine Rolle spielt, wurde nicht weiter erläutert, aber es klang so, als ob manche Provider das entweder nicht zulassen oder ausgeschlossen werden (?).

Fakt scheint mir zu sein, wer letztes Jahr abgeschnitten wurde, wird auch in Zukunft keine Videos mehr bekommen, oder nur noch vereinzelte, aufgrund der regionalen Einschränkungen. Mein (persönlicher, unbewiesener und rein spekulativer) Verdacht ist, dass es nun keine Videos mehr gibt, wenn der Anbieter beim Nutzer auf ein unpassendes Einkommen oder die falsche Zielgruppe schließt; hier können IP/Wohnort, Provider, Geräteeigenschaften und Betriebssystem, Besuche anderer Webseiten (Tracking, Cookies...), Browser und weitere standardmäßig überprüfte Faktoren eine Rolle spielen.

Meine Frage an Upjers wäre, stellt ihr den Anbietern zusätzliche Infos über die User zur Verfügung (z.B. Onlinezeiten, Alter, Geschlecht, Goldkäufe...)? Daraus kann man ja sehr deutlich auf die Einkommens-/Beschäftigungssituation schließen und Gruppen ein- oder ausschließen.

Letzten Endes geht es darum, dass man als Unternehmen sein Werbebudget nicht mit der Gießkanne verteilen und zum großen Teil an Nutzer verschwenden will, die das Produkt niemals kaufen würden. Die App einer Fastfoodkette oder ein nordisches Möbelhaus haben eine andere Zielgruppe als eine private Krankenversicherung oder das Elektroauto einer extrem teuren Luxusmarke mit dem Namen einer Großkatze. Hier wurde deutlich nachgeschärft und das leider zu Lasten viele Spieler, aber so ist es nun mal in der Wirtschaft.

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1929
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Probleme mit den Videos? Sammelthread

Beitrag von lolamontez19 » Mi 2. Mär 2022, 14:18

Hallo huhnhun,

wie wir bereits mitgeteilt haben, haben wir leider keinen Einfluss auf die Videos.

Wenn du genauere Informationen zu unseren Anbietern und der gemeinsamen Arbeit haben möchtest, kannst du dir gerne unsere Datenschutzerklärung durchlesen. Hier findest du auch Datenschutzerklärungen unserer Anbieter. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten