Alle Fragen und Kommentare zum Turmbau

Cristiona
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:01

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Cristiona » Mi 16. Jun 2021, 22:39

Mir ging es genauso. Gestern stand anmeldung in 13 Stunden und heute sagt er es läuft schon anmeldung in 4 tagen
wie blöd ist das denn?

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von PapaYogi » Mi 16. Jun 2021, 22:45

Cristiona hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 22:39
Mir ging es genauso. Gestern stand anmeldung in 13 Stunden und heute sagt er es läuft schon anmeldung in 4 tagen
wie blöd ist das denn?
Hallo Cristiona, der Anmeldezeitraum ist jede Woche von Montag 12:00 Uhr bis Mittwoch 11:59 Uhr. Mittwochs um 12:00 Uhr startet dann der Wettbewerb. Für den Fall, dass bei Dir die Anmeldung in diesem Zeitraum nicht funktioniert, empfehle ich, sofort den Support zu kontaktieren. Einen Link dazu findest Du in meiner Signatur.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

bärli15
Beiträge: 116
Registriert: So 10. Jan 2016, 01:25

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von bärli15 » Mi 16. Jun 2021, 23:07

PapaYogi hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 22:24
bärli15 hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 21:52
ja das hab ich so gemacht aber das Anmelde Feld blieb grau
Hallo bärli15, der Anmeldezeitraum ist jede Woche von Montag 12:00 Uhr bis Mittwoch 11:59 Uhr. Mittwochs um 12:00 Uhr startet dann der Wettbewerb. Wann waren denn Deine Anmeldeversuche?
LG PapaYogi
Papa Yogi ich hab es jeden Tag zu verschiedenen Zeiten probiert, aber das Anmeldefeld blieb grau

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von PapaYogi » Mi 16. Jun 2021, 23:17

bärli15 hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 23:07
PapaYogi hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 22:24
bärli15 hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 21:52
ja das hab ich so gemacht aber das Anmelde Feld blieb grau
Hallo bärli15, der Anmeldezeitraum ist jede Woche von Montag 12:00 Uhr bis Mittwoch 11:59 Uhr. Mittwochs um 12:00 Uhr startet dann der Wettbewerb. Wann waren denn Deine Anmeldeversuche?
LG PapaYogi
Papa Yogi ich hab es jeden Tag zu verschiedenen Zeiten probiert, aber das Anmeldefeld blieb grau
Hallo bärli15, sollte das ab kommenden Montag wieder passieren, empfehle ich, sofort den Support zu kontaktieren. Einen Link dazu findest Du in meiner Signatur.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Cristiona
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Aug 2013, 18:01

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Cristiona » Mi 16. Jun 2021, 23:31

Danke für die schnelle antwort
das mit dem support spar ich mir
bringt ja nichts

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Tadanoumi » Do 17. Jun 2021, 14:25

Die Spieleentwickler müssen wahre Sadisten sein... in der Auswahl Hansewetti waren Trippen (oder so) .. bei den über Level über 100 läuft im Zelt Schnabelschuhe. Im Turm schwer wird verlangt Bauernschuhe, Lederhandtaschen und Bettvorleger .. findet Ihr nicht, dass dies leicht übertrieben wurde von wegen mühsam? Solches überstrapaziert das Lager doch arg, dabei hätten wir so viele verschiedene Produkte, welche dann nicht zum Nachteil dieser wird, welche schon im Hansewetti und/oder Zelt gefordert sind.

Beim leichten Turm erreicht mich sehr sehr viel Unmut. Offenbar melden sich sehr viele dort an, welche einfach im Hintergrund bleiben. Teilweise spielen 1 oder 2 von 5. Man sollte es so einrichten, dass diese, die teilnehmen aber nichts rein geben für die nächsten 5 Runden oder so gesperrt werden und keine Belohnung erhalten. Dies ist wirklich sehr unfair diesen gegenüber, welche sich abrackern und nicht das Glück haben, einen Highlevel-Spieler mit im Team zu haben. Eine solche Regelung vermindert sicher den Frust dieser, welche tatsächlich etwas beitragen möchten.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass sehr kleine noch junge Farmen nichts beim Turmbau schwer verloren haben.

Zudem wäre es vermutlich für die Meisten besser, der Wettbewerb beginnt am späteren Nachmittag gegen den frühen Abend. Wer arbeitet, insbesondere bei Turm leicht, hat 0 Chancen unter die ersten drei Plätze zu kommen.

Sosaria
Beiträge: 421
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Sosaria » Do 17. Jun 2021, 19:25

Tadanoumi hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 14:25


Nach wie vor bin ich der Meinung, dass sehr kleine noch junge Farmen nichts beim Turmbau schwer verloren haben.

sehe ich auch so, ich würde sogar soweit gehen dass der Marktplatz Vorraussetzung sein muß um am Turmbau teilnehmen zu können. Ohne gehts definitiv nicht, selbst beim blauen ("leichten") Turm ist das echt ne Herausforderung, selbst mit ner mittelgroßen Farm. Unser Team hängt bei Eichenbrettern, ich brauch die für meinen Hanse-Beruf nicht also hab ich "nur" zwei Sägewerke. Neue zu bauen lohnt nicht, dafür ist die Zeit zu kurz. Das kann man dann nur über den Markt wuppen, sofern man die Einkäufe dort aus der "Portokasse" bezahlen kann (Talermangel ist bei den kleinen Leveln ja normal, da freut man sich wie Bolle über die erste Million aufm Talerkonto)

Und für alle Marktplatzgegner: Wozu soll man den sonst gebrauchen? Wer die Transe-Marktstände hat, verkauft da ohne Provision für mehr. Also ist der gut bei solchen Sachen wie Wettis und Turmbau. Und ne Einschränkung gibts ja da auch: die Goldwaren sind übern Markt nicht handelbar.

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Gast

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Gast » Do 17. Jun 2021, 21:52

also auch der rote Turm hat es in sich.

3 Teams sind fertig, das 4. Team ist bei Stufe 8
Platz 5 - 9 sind bei Stufe 6
Platz 10 und 11 bei Stufe 5
Platz 12 und 13 bei Stufe 4

ab Platz 14 Stufe 2. die plagen sich alle noch mit dem Rentierleder ab, oder sogar mit den Sträußen :(

Emeli07
Beiträge: 944
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von Emeli07 » Do 17. Jun 2021, 23:32

Man müsste die Spieler die sich anmelden und dann nichts abgeben und nur auf der Welle mit schwimmen disqualifizieren können .Ist doch wohl ein Witz , bin dabei ,mache nix , kriege trotzdem .

kabifu
Beiträge: 189
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:51

Re: Patch 1.6. - Turmbau

Beitrag von kabifu » Fr 18. Jun 2021, 08:14

erst mal ein Kompliment an das Upjers Team,

Auf Server 2 spiele ich auch diese Woche normaler Turmbau und ich muss sagen,es frustriert die Woche nicht so.

Wir sind zwar erst auf Stufe 4 und brauchen aber als einzig schweres Produkt auf der Stufe Valentinsstrauß.

Natürlich beinhaltet diese Art von Turmbau Goldbarrenware (Apfel und Tulpen), das ist für mich einfach der Unterschied zu dem leichten Turmbau.

Meine Meinung zu den kleinen Farmen ist ganz klar, mitspielen lassen. Es gibt auch große Farmen mit viel Ausbau die genauso wenig abgeben. Ich meine, ich helfe gerne den Kleinen mit, denn die engagieren sich in ihren Möglichkeiten, meine Erfahrung.

Da ich wahrscheinlich eher nicht zu denen gehöre, die die ersten 3 Plätz einnehmen, nehme ich die Kleinen gerne mit

Antworten