Die Suche ergab 48 Treffer

von VitoBosco
Do 10. Nov 2022, 13:41
Forum: Fragen zum Spiel
Thema: Hanseberufe: Anzahl der EP bei Produktion einer Einheit
Antworten: 3
Zugriffe: 709

Hanseberufe: Anzahl der EP bei Produktion einer Einheit

Hallo,

eine Frage zur Hanse bzw. den Berufen und dem Fortschritt im Level.

Gibt es irgendwo eine Tabelle, in der für alle Berufe aufgelistet wird,
wieviel Erfahrungspunkte man für die Fertigstellung der einzelnen
Produkte bekommt?

Danke.
von VitoBosco
Do 30. Jun 2022, 08:10
Forum: Fragen zum Spiel
Thema: Auenland: Kann man den Hauptteich verschieben
Antworten: 1
Zugriffe: 637

Auenland: Kann man den Hauptteich verschieben

Hallo, kann man im Auenland den Hauptteich verschieben? Ich habe mittlerweile alle Hindernisse beseitigt und wollte nun den Hauptteich verschieben, um weitere Teiche einzufügen. Aber das geht nicht. Oder muss ich dafür erst alle Objekte, die auf dem Hauptteich platziert sind, entfernen? Eine Erweite...
von VitoBosco
So 15. Mai 2022, 16:27
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder Goldbarrren weg!
Antworten: 10
Zugriffe: 3396

Re: Schon wieder Goldbarrren weg!

Oho, die Autokorrektur (äh ... -Zensur) von Upjers! Ich hatte geschrieben: "Upjers scheint mir bewusst *EDIT* zu machen." und das betreffende Wort wurde duch ein * ersetzt. Und schon wieder die Zensur: *EDIT* Dabei hatte ich es nur in einer Form der "Vermutung" geäußert und es nicht als Aussage for...
von VitoBosco
So 15. Mai 2022, 16:23
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder Goldbarrren weg!
Antworten: 10
Zugriffe: 3396

Re: Schon wieder Goldbarrren weg!

Somit könnt ihr auch selbst nachvollziehen, wo es zum Fehlklick kam. Ach toll! Dass es zum FEHL-Klick kommen kann, da liegt ja gerade das Problem. Warum baut ihr keine Sperre ein, um einen "Fehlklick" zu verhindern?! Dass man generell kein Gold einsetzt? Erzählt mir nicht, das ginge nicht. Ich möch...
von VitoBosco
So 15. Mai 2022, 14:20
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder Goldbarrren weg!
Antworten: 10
Zugriffe: 3396

Re: Schon wieder Goldbarrren weg!

Oho, die Autokorrektur (äh ... -Zensur) von Upjers!

Ich hatte geschrieben: "Upjers scheint mir bewusst *EDIT* zu machen."
und das betreffende Wort wurde duch ein * ersetzt.
von VitoBosco
So 15. Mai 2022, 13:11
Forum: Allgemeines
Thema: Schon wieder Goldbarrren weg!
Antworten: 10
Zugriffe: 3396

Schon wieder Goldbarrren weg!

Moin, moin, wieder mal eine böse Überraschung heute Morgen. Gestern Abend noch 252 Goldbarren, heute morgen sind es nur noch 4 Stück. Im Log kann ich nicht rausbekommen, was passiert ist. (Geht das irgendwie?) Wenn es kein Systemfehler ist, kann es wohl nur eine Fehlbedienung sein, dass aus Versehen...
von VitoBosco
Sa 19. Mär 2022, 14:53
Forum: Fragen zum Spiel
Thema: Turmbau: 1. Ebene fertig - Kann man mit weiteren 1.-Ebene-Teilen was anfangen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

Turmbau: 1. Ebene fertig - Kann man mit weiteren 1.-Ebene-Teilen was anfangen?

Hallo, wie ist das eigentlich beim Turmbau: Ich habe beim letzten mal die erste Ebene errichten können. Wenn ich nun in folgenden Wettbewerben weitere Kartenteile - für die erste Ebene - bekomme, nützen mir die dann überhaupt was? Für die zweite Ebene brauche ich doch wohl Kartenteile der zweiten Eb...