[THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Gast

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Gast » Di 21. Mai 2019, 01:17

Ich muss nochmal nachfragen:
Sollten mit neuen Gebieten nicht auch die Ressourcen die ins Lager passen steigen?
Hab 2 Gebiete frei geschalten und jeweils wurden nur die Holzlager etwas (22) erweitert. Und was ist mit dem Steinlager? Muss sich dies dazu auf dem Gebiet befinden, damit es da mehr gibt? Ich dachte, das wäre nicht nötig. Stand hier zu mindestens mal.

Aber dann komme ich ja nie dazu bei den letzten Fabriken endlich mal den 5ten Slot freizuschalten. Das Lagermax ist nämlich viiiiiel zu wenig. :cry:

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von HellRabbit » Mi 22. Mai 2019, 15:16

Huhu!

Generell ist es so, dass dir nicht jede Landerweiterung auch dein Lager erweitert:

- Erweiterst du und hast einen Steinbruch oder ein Holzlager auf der Karte, musst du dieses reparieren. Erst dann steigt auch der entsprechende Holz- oder Steinlagerteil in deinem Lager.

->Du hast also zweimal erweitert und dabei nur Holzlager auf der Karte gehabt oder nur diese repariert.

- Sind keine Holz-/ Steinlager auf der Karte, werden diese auch dein Lager nicht erweitern.

Was sich bei einigen Erweiterungen (nicht bei allen!) erhöht ist die Gesamtmenge an Holz-/ Steinen. Um Platz zu sparen hast du dann zwar weniger Bäume, die aber dann vergleichsweise mehr Holz geben. Da Platz in Uptasia immer enger wurde, war dieser Schritt leider irgendwann notwendig.

Gast

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Gast » Mi 22. Mai 2019, 17:18

Danke für die ausführliche Antwort.
Nutzt nur leider nichts. Das nächste Feld mit Steinlager kostet über 9 Mio. :roll:
Hab dann jetzt schweren Herzens eins mit Edelsteinen erweitert.
Damit ich endlich die Spielzeugfabrik ausbauen konnte.
Da meine Kunden ja jetzt dauernd was daraus haben wollen.

Das ein einzelner Baum jetzt mehr Holz gibt ist ja gut, braucht man bissl weniger anklicken. :)

Wie wäre es eigentlich, wenn man auf den Grünflächen in den Bergen auch mehr bauen könnte? Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Denn Bäume kann man ja schon lange verschieben, weshalb das irgendwann mal ausgeschlossen wurde. Dann hat man auch etwas mehr Platz :idea:

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Fr 20. Sep 2019, 15:15

ich habe jetzt mal eine klare Frage an die Spielleitung...

Wann wird das Problem behoben, dass man als VIP-Spieler bei den Freundesbesuchen benachteiligt wird?

Ich bekommen zwischen 7 und 49 Steine bei meinen Gratis-Besuchen (ich habe 444 Wolle)... meist sind es nur 7 oder bissl mehr...
hole ich die Freunde einzeln ab, ist es viel mehr... auch die Geschenke gehen mir verloren... es gibt kein Zeichen an den Spielern, welche Geschenke haben, was natürlich Unsinn ist, denn die Geschenke müssten gleich integriert werden...

denn muss ich zu den Spielern, muss ich 1x neu laden... ich falle, bevor ich alle besucht habe aus dem Spiel... und danach muss ich wieder neu laden, weil sonst falle ich beim Wimmeln aus dem Spiel...

bitte schön, wer Premium hat, sollte dadurch nicht in Nachteil geraten... es ist schon schlimm genug, das man immer mehr spenden... leisten soll, wenn man im Level steigt, obwohl man immer mehr Langzeit-Produkte hat, aber der Tag noch immer nur 24 Std. hat, da die Belohnungen nicht steigen... man muss nur mehr erledigen für jeden quest

ich habe viel Geld investiert, um VIP 9 zu werden... das sollte aber in den "Vorteilen" nicht zur Strafe werden
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Animula » Fr 20. Sep 2019, 16:22

Ich muss mich hier leider anschließen. Seit kurzem kann ich dank VIP-Stufe alle Freunde kostenlos besuchen. Letzte Woche habe ich festgestellt, dass Holz und Steine trotz vollem Lager gezählt und obendrauf gerechnet wurden. War das nur ein Zufall :?:
Jetzt wollte ich das wieder so machen und das hier kam raus:
Bild
Sämtliches Holz und fast alle Steine sind mir also verloren gegangen :cry:
und wegen der Geschenke muss ich eh alle nochmal abklappern!

Bitte baut doch hier auch einen Hinweis ein, falls in den Lagern nicht genug Platz ist und die Möglichkeit, die restlichen Ressourcen einfach später abzuholen :!: (Bei Abholung der "Geschenke" kommt dieser Hinweis doch auch ;) )

Mindestens sollte es aber doch einen deutlichen Hinweis geben, dass die Ressourcen bei mangelndem Platz im Lager verloren gehen.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Fr 20. Sep 2019, 16:56

Hallo????

bei mir ist mehr als genug Platz im Lager... es kommen trotzdem nur so wenig Steine...
sorry aufs Holz gucke ich nicht, da sind 100% da und die Steine alle...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Gast » Mo 23. Sep 2019, 19:59

Corlin hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 15:15
auch die Geschenke gehen mir verloren... es gibt kein Zeichen an den Spielern, welche Geschenke haben, was natürlich Unsinn ist, denn die Geschenke müssten gleich integriert werden...
Dies wird nicht so einfach möglich sein. Dazu müssten erst einmal die Zeiten einheitlich sein.
Denn Nachbarschaftsgeschenke ändern sich immer 0 Uhr. Und die anderen Ressourcen beim Besuchen sowie das man den Nachbarn neu besuchen kann, erst nach Neustart nachdem man fliegt kurz nach 1 bzw. 2 Uhr (Unterschied Sommer-, Winterzeit)

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Do 5. Mär 2020, 17:19

nun ja... es kann sein, dass Zeiten eine Rolle spielen, aber so etwas ist lösbar...

wenn ich alle Spieler einzeln besuche, falle ich nach 70% der Besuche aus dem Spiel... daher ist das Gratis-Besuchen eine echte Alternative...
es wird auch angeboten für 15 ES gratis zu besuchen... das ist voll ES-Schneiderei, wenn man wegen der Geschenke trotzdem alle Leute besuchen muss...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Mi 11. Mär 2020, 19:13

hallo,

ich bin echt angenervt... ich muss Rohstoffe nach unten rechts verräumen, damit ich mit meiner ES-Abholung all die versteckten Teile erwische...
das kann doch nicht sein... 5 ES pro Rohstoff und ich muss immer noch räumen... bitte schafft das Zeugs an eine Stelle...
das würde auch das Spiel schneller machen... weil sich nicht jedes Mal die ganze Karte verändert...

Frage

Macht ihr was in punkto Rohstoffe?
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Di 17. Mär 2020, 15:08

Hallo, kann ich bitte eine Antwort bekommen?

... oder muss man einen neuen thread eröffnen... nicht den Sammelthread von Kopflochblume benutzen... weil ich finde diese Sammelthreads echt sinnvoll... das Forum bleibt überschaulich...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Antworten