[THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Di 21. Aug 2018, 16:42

ah danke, aber ist sehr verwirrend, wenn man die Gebiete frei geschalten hat...
die Lager sind noch nicht mal alle fertig ausgebaut... werden aber nicht voll bei einer Lieferung...

ich dachte, dass es wichtig ist, die Edelsteine für den völligen Ausbau auszugeben,
damit man die Lieferung unter bekommt vor einer neuen Lieferung...
dem ist leider nicht so... gut, dann spare ich mir das Ausbauen, wenn das so richtig ist...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Dalkia
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Dalkia » Do 6. Sep 2018, 06:16

mal eine Frage:
Die Ressis kommen doch alle 6 Stunden - vorausgesetzt man ist im Spiel ..klar ;)
ich bekomme meine Lieferung gegen 19.15 Uhr, dann müsste die nächste Lieferung um ca 1.15 Uhr kommen
da ich um diese Zeit nicht am PC bin, der aber an ist ...war das bis vorgestern KEIN Problem.
Bin ich dann ab 5 Uhr am PC und durch das Nacht-Backup aus dem Spiel draußen (wie eigentlich immer)
Wenn ich nun das Spiel neu starte, dann läuft die Zeit der Lieferung runter und ich habe die 1.15 Uhr-Lieferung noch liegen,
kann sie schnell verarbeiten und erhalte gegen 7.20 Uhr eine neue.

Seit 2 Tagen bekomme ich keine Lieferung mehr, d.h. wenn ich gegen 5 Uhr am PC bin und mich neu einlogge (aufgrund des Nacht-Backups)
dann tickt die Lieferungszeit von 6 Std wieder neu runter
so fehlt die 4. Lieferung :(
Warum wurde das geändert?
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Benutzeravatar
schlume
Beiträge: 1256
Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:23

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von schlume » Do 6. Sep 2018, 11:26

Dalkia hat geschrieben:mal eine Frage:
Die Ressis kommen doch alle 6 Stunden - vorausgesetzt man ist im Spiel ..klar ;)
ich bekomme meine Lieferung gegen 19.15 Uhr, dann müsste die nächste Lieferung um ca 1.15 Uhr kommen
da ich um diese Zeit nicht am PC bin, der aber an ist ...war das bis vorgestern KEIN Problem.
Bin ich dann ab 5 Uhr am PC und durch das Nacht-Backup aus dem Spiel draußen (wie eigentlich immer)
Wenn ich nun das Spiel neu starte, dann läuft die Zeit der Lieferung runter und ich habe die 1.15 Uhr-Lieferung noch liegen,
kann sie schnell verarbeiten und erhalte gegen 7.20 Uhr eine neue.

Seit 2 Tagen bekomme ich keine Lieferung mehr, d.h. wenn ich gegen 5 Uhr am PC bin und mich neu einlogge (aufgrund des Nacht-Backups)
dann tickt die Lieferungszeit von 6 Std wieder neu runter
so fehlt die 4. Lieferung :(
Warum wurde das geändert?
@dalkia,das hast du gut beschrieben...mir geht es leider ebenso :(
mfg schreibt schlume
Bild
Genitiv ins Wasser weil`s Dativ ist!
ID:1002820 Server:2
Familiensitz:Schlossberger Wölfe

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von littlered » Do 6. Sep 2018, 14:06

Änderungen gab es unsererseits nicht. Gerne kannst du uns noch deine Spielernummer nennen, Dalkia. Dann schauen wir da konkret nochmal rein.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Mo 22. Okt 2018, 01:46

littlered hat geschrieben:Hallo Corlin,

wie viele Ressourcen du pro Lieferung erhältst hängt leider nicht von der Kapazität deiner Ressourcenlager ab. Somit kann es durchaus sein, dass du weniger Ressourcen erhältst, als dein Lager theoretisch aufnehmen könnte. Ein Fehler liegt hier jedoch nicht vor.

Viele Grüße
littlered
ich habe nun mehrfach mit ES meine Steine abgeholt... und das Lager war immer wieder nicht gefüllt... ich habe aber 2 Steinlager noch gar nicht ausgebaut...

da muss doch ein Missverhältnis vorliegen... denn es ist doch Ziel, dass die Lager ausgebaut werden...

Es gibt nach wie vor ein Missverhältnis von Holz : Stein, denn mein Holzlager ist voll und es stehen noch Bäume, aber die Steine sind verbraucht.

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn man seine Gratisrohstoffe nicht abgeholt hat, die Bäume und Steine mit hohem Wert im Nordwesten sind... somit muss man diese nach unten umräumen und kleine aus dem Südosten nach oben bringen... damit viele Teile gratis abgeräumt werden
man ist viel Zeit nur mit räumen beschäftigt... und suchen...

Frage: Bitte wann ändert sich das?

ich kann gern einen Beitrag von 2014 raussuchen, der genau dasselbe Problem beschreibt...

… womit ich meinen Unmut über das unlogische Verteilen von Rohstoffen über die gesamte Karte noch gar keinen Ausdruck verliehen habe...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von littlered » Mo 22. Okt 2018, 15:12

Hallo Corlin,

wie ich ja bereits in einem anderen Thread schrieb, wird es derzeit keine Anpassungen an den Rohstoffen geben.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Corlin » Di 13. Nov 2018, 19:06

es ist voll nervig, dass die Rohstoffe ständig wo anders auftauchen...

nun ist es auch so, dass wenn man einen Rohstoff anklickt, welcher neben oder vor einer Deko ist, immer die Deko am Cursor hängt
auch wenn die Deko durch den Rohstoff verdeckt wurde... das Verschieben dauert dadurch ewig lang

Ich denke, dass man den Abwurf der Rohstoffe spielerunfreundlich als Skript geschrieben hat...
denn warum sollten sie sonst ständig hinter anderen Gebäuden versteckt sein, selbst wenn am Reich nix verändert wurde...

ich verliere täglich mehrmals Steine, weil ich die nach Durchleuchten einfach nicht finden kann... und es sollte nicht Spielinhalt sein, Stunden mit dem Durchleuchten der Gebäude beschäftigt zu sein...

es gibt viele sehr schöne Spiele bei upjers… aber der Rohstoffabbau verhindert ein Spielen bei anderen Spielen
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Dalkia
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Dalkia » Mi 28. Nov 2018, 19:34

das mit den Ressourcen muss dringend überarbeitet werden!
oder Uptasia muss mal dringend zum Uhrmacher oder Uhrendoktor ...

heute Mittag habe ich die Ressourcen um 13.31 Uhr erhalten ... ergo kommen sie heute Abend um 19.31 Uhr
nee Pustekuchen ... der Playground hat seine eigene Zeiteinteilung ... und obwohl ich nicht permanent die 6 Stunden
on war ... sondern ausgeloggt ... schlägt der playground nun 16 MINUTEN drauf.

Ich weiß gar nicht, wie lange sich die Spieler gerade bei diesem Thema eine Veränderung wünschen ...
aber vllt wird das ja nach 4 Jahren endlich mal umgesetzt!!!

und um das Thema auch noch mal aufzuschreiben ...
mittlerweile gibt es 2 neue Fabriken in diesem Spiel, die massig an Ressourcen vernichten ...
wann kommt hier denn endlich die Anpassung?
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Gast

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von Gast » Mi 28. Nov 2018, 19:58

Sie spielen nur veränderung ins Spiel die Geld bringen.

Alles andere steht hinten an müsst ihr doch mittlerweile gemerkt haben :lol:

Sie bringen nur features ins Spiel die Geld bringen (Edelsteinwunder) (Schatulle) 3 Tage hintereinander Edelsteinangebote über der Villa :lol:

Alles andere kommt in den Ordner "Unwichtige Spielerwünsche die keinen Gewinn bringen"

Heute war schon ja schon wieder ein Patch bzw Downtime was wurde geändert ??

NIIIIIIIIIIIIX :mrgreen: :mrgreen:

Warum auch? die HTML5-Version benötigt ALLE Mitarbeiter, deswegen ist keine Zeit für Spielerwünsche :lol: :lol:

Mal sehen was im Jahre 2019 so passiert :roll:

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [THEMA] Ressourcen / Holz- und Steinlager

Beitrag von littlered » Do 29. Nov 2018, 15:00

@ Dalkia: Gerne prüfen wir dies mal für dich. Wärst du so lieb und nennst uns deine Spielernummer? Du scheinst im Spiel leider einen anderen Namen zu haben, zumindest konnte ich dich damit nicht finden.

@ MaLizz16_: Ich weiß jetzt nicht genau, wie groß du dir das Uptasia-Team vorstellst :? . Leider sind tatsächlich alle verfügbaren Ressourcen des Uptasia-Teams mit dem Umbau beschäftigt. Aber dies kommt euch ja zu Gute. Denn wenn mit der Zeit, immer weniger Browser Flash unterstützen, ist die Umstellung zu HTML5 die allerbeste Lösung, damit ihr auch weiterhin viel Freude am Spiel haben könnt :) .
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten