Darstellungsgröße

Antworten
_Manuela
Beiträge: 206
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 09:13

Darstellungsgröße

Beitrag von _Manuela » Fr 13. Nov 2020, 09:02

Wenn ich Uptasia mit dem Upjers Home starte, kann ich über [STRG]+[+] bzw. [STRG]+[-] die Darstellungsgröße änders. Bei der Home-Version von Uptasia geht das nicht und das ist ***edit*** :x

Wird es weiterhin möglich sein über Upjers Home zu spielen? Jedes Mal die Login-Daten eingeben, Ort und Größe des Browser-Fensters wurde nicht gemerkt, Darstellungsgröße kann nicht geändert werden, beim ersten Freundesbesuch gleich abgestürzt - ich habe die Home-Version von Uptasia heute installiert und bin schon nach 5 Minuten so unzufrieden, dass ich sofort zu Upjers Home zurückwechsele...
Zuletzt geändert von Thalasidhara am Fr 13. Nov 2020, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte achte auf Deine Wortwahl.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Darstellungsgröße

Beitrag von littlered » Sa 14. Nov 2020, 14:32

Hallo _Manuela,

euer Feedback ist enorm wichtig, da wir die Uptasia Home-Edition weiter verbessern wollen 🌹

Bei der Uptasia Home Edition ist es ja so, dass man direkt ein größeres Fenster hat, als wenn man im Browser oder über upjers Home spielt, weil die Ränder wegfallen. Und eben weil es keine Ränder gibt, kann man die Größe nicht umändern. Aber keine Sorge, upjers Home könnt ihr auch nach Ende von Flash weiter nutzen und darüber Uptasia spielen.

Aktuell können die Logindaten leider noch nicht gespeichert werden. Den Wunsch haben wir aber schon ans Team weitergegeben.

Was genau meinst du denn damit: "Ort und Größe des Browser-Fensters wurde nicht gemerkt"?

Hast du beim Freundesbesuch die Meldung "Keine Rückmeldung" erhalten? Oder hat sich das Problem anders geäußert?

Viele Grüße
littlered 🐾
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Darstellungsgröße

Beitrag von Gast » Sa 14. Nov 2020, 18:32

Dann hake ich mich mal mit einer Frage dazu ein.
Wie bekomme ich dann diesen Rand hier weg?

Bild

mein Bild bekomme ich nicht in den Vollbildmodus...im Upjers Home schon.

Und Logindaten speichern wäre wirklich sinnvoll, on top wäre für mich ebenso sinnvoll, wenn man nach der Eingabe der Logindaten nur noch die Eingabetaste tätigen muß.
Stattdessen muß ich umständlich die Maus in die Hand nehmen. Mit Tab oder shift Tab kann ich nicht auf den Loginbutton springen

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Darstellungsgröße

Beitrag von littlered » So 15. Nov 2020, 15:08

Also den braunen Rand (falls du diesen meinst), kannst du nicht einklappen. Darauf siehst du ja deine aktuellen Daten zu Münzen, Edelsteinen, etc.

Der Vollbildmodus sollte eigentlich gehen. Allerdings ändert sich da ja dann nicht mehr ganz so viel, weil die Spielfläche an sich ja schon sehr groß ist. Im Vollbildmodus wird also nur noch die ganz obere Leiste, mit dem "x" und "Minimier"-Button versteckt 😊

Deinen Wünsch für die Loginmaske haben wir mit aufgenommen 🙂
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Darstellungsgröße

Beitrag von Gast » So 15. Nov 2020, 15:48

Hätte ich mal einzeichnen können, ich meinte eben nicht den braunen Rand ,sondern das x / minimieren Feld ganz oben.

Ich minimiere immer mit Escape und nicht im Spiel selber, finde das Mausgeklicke lästig, mache soviel über Tasten wie möglich. Beim Upjers Home geht das auch mit Escape, beim Uptasia Home auch.

Nun habe ich gerade entdeckt wie das oben benannte 'Problem' entsteht. Ich wechsle in meinen Anwendungen immer mit Alt Tab, wenn ich dies aus dem Uptasia Home heraus mache um zB hier ins Forum zu kommen und dann wieder zum Spiel wechsle, kann ich nicht mehr mit Escape, aber auch nicht mehr über den Spielbutton minimieren.
Wenn ich dann minimieren möchte, entsteht dieser Rand. Ich hoffe meine Ausführung ist verständlich ? :? :idea:
Zuletzt geändert von lolamontez19 am Di 17. Nov 2020, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: UPTASIA-760

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Darstellungsgröße

Beitrag von lolamontez19 » Di 17. Nov 2020, 13:34

Fjarla hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 15:48
Hätte ich mal einzeichnen können, ich meinte eben nicht den braunen Rand ,sondern das x / minimieren Feld ganz oben.

Ich minimiere immer mit Escape und nicht im Spiel selber, finde das Mausgeklicke lästig, mache soviel über Tasten wie möglich. Beim Upjers Home geht das auch mit Escape, beim Uptasia Home auch.

Nun habe ich gerade entdeckt wie das oben benannte 'Problem' entsteht. Ich wechsle in meinen Anwendungen immer mit Alt Tab, wenn ich dies aus dem Uptasia Home heraus mache um zB hier ins Forum zu kommen und dann wieder zum Spiel wechsle, kann ich nicht mehr mit Escape, aber auch nicht mehr über den Spielbutton minimieren.
Wenn ich dann minimieren möchte, entsteht dieser Rand. Ich hoffe meine Ausführung ist verständlich ? :? :idea:
Hallo Fjarla,

vielen Dank für deine Beschreibung. Wir haben das an unsere Entwickler weitergegeben, welche sich das so bald wie möglich ansehen werden. Bitte habe etwas Geduld. Vielen Dank. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Darstellungsgröße

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2020, 09:56

Wenn ich neue Rätsel bekomme beim Wimmeln, muss ich ab und zu raus um auf Google bei den Lösungen zu schauen.
Dann kann ich nicht mehr zurück zum Wimmelbild, da der untere Rand fehlt und ich nicht mehr lesen kann, was ich suchen muss.
Das heisst warten, bis die Zeit abgelaufen ist, oder neu einloggen.

Was kann ich dagegen machen?

Danke für euere Hilfe

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Darstellungsgröße

Beitrag von lolamontez19 » Di 1. Dez 2020, 17:02

olsje hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 09:56
Wenn ich neue Rätsel bekomme beim Wimmeln, muss ich ab und zu raus um auf Google bei den Lösungen zu schauen.
Dann kann ich nicht mehr zurück zum Wimmelbild, da der untere Rand fehlt und ich nicht mehr lesen kann, was ich suchen muss.
Das heisst warten, bis die Zeit abgelaufen ist, oder neu einloggen.

Was kann ich dagegen machen?

Danke für euere Hilfe
Hallo olsje,

wir haben uns das Mal angesehen, doch konnten den Fehler nicht nachstellen. Könntest du uns mitteilen wie genau du vorgehst?

Gerne prüfen wir dann noch einmal, ob wir es nachstellen können. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten