Erledigte Bugs Downloadversion bis Ende 2020

Gast

Re: Fehlermeldungen und Auffälligkeiten

Beitrag von Gast » Do 24. Sep 2020, 11:08

Guten morgen ,
das sind meine Auffälligkeiten über Home:
ich gehe normal auf meine Farm über Home und stelle fest sobald ich auf eine andere Fläche gehe hat jeder eine andere Größe.
wenn ich die Größe öfters ändern muss friert das Bild ein und wird blau, und ich kann nichts mehr machen so das ich mein PC reseten und neu hochfahren muss.
LG

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1168
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Fehlermeldungen und Auffälligkeiten

Beitrag von marpacifico » Do 24. Sep 2020, 14:38

Hallo DasBärchen,

verrätst du uns bitte noch deine User Id?

Kannst du bitte einen Screenshot der blauen Seite erstellen und uns zukommen lassen, damit wir deine Ansicht nachvollziehen können?

Solltest du nicht wissen, wie das geht haben wir hier eine kurze Anleitung für dich:
Nutze bitte die Tastenkombination aus "STRG" und "Druck"/ "Paint" an deiner Tastatur und öffne anschließend z.B. bei Windows das Paint-Programm (unter Start -> Zubehör). Hier kannst du das Bild mit den Tasten "STRG" + "V" einfügen und abspeichern.

Das Bild kannst du uns auch direkt hier im Supportformular senden.

Vielen Dank für deine Mithilfe 🌺

LG
marpacifico
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

thilda9456
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Mär 2015, 13:19

[erl]Arbeiter gießen die Felder erst nach Neustart

Beitrag von thilda9456 » So 27. Sep 2020, 12:17

Moin zusammen,

erst noch einmal ein Lob, dass Ihr meine bisherigen Fehlermeldungen zeitnah behoben habt - ich spiele die Downloadversion sehr gerne :)

Leider habe ich jetzt doch noch einen weiteren Fehler entdeckt - die Arbeiter gießen die Felder nicht - jedenfalls nicht auf Anhieb :(

Da ich meine Felder alle beim Kartographen habe, bin ich darüber erst jetzt gefallen: die Arbeiter laufen übers Feld, erscheint dann das Gieß-Symbol, ignorieren sie es, bei mir bleiben sie dann sogar an einem Wassertropfen "kleben". Sobald ich das Feld manuell gegossen habe oder das Erntesymbol erscheint, bewegen sie sich wieder normal.
Nur gießen tun sie nicht.

Erst dachte ich, es hat mit den Pflanzen zu tun - am Freitag wurden meine Getreidefelder gegossen, alle anderen nicht. Gestern habe ich es dann noch einmal genauer beobachtet - die Tomaten wurden gegossen, Kohl, Senf etc. nicht. Senf habe ich von Hand gegossen - die 2. Gießrunde hat der Angestellte erledigt, da war ich doch erstaunt - ABER: zwischendurch war ich einmal aus dem Spiel geflogen, hatte es also neu gestartet.
Dafür wurde dann das Getreide (nach dem Neustart angepflanzt und mit Arbeitern versehen) nicht gegossen.

FAZIT: die Arbeiter fangen erst an zu Gießen, wenn man das Spiel nach dem Einsetzen einmal schließt bzw. neu startet.

Letztendlich kein tragische Fehler - aber ich habe in allen Feldern Arbeiter, damit sie mir die Punkte fürs Gießen erwirtschaften und das ist dann schon ärgerlich, wenn sie das nicht machen.
Und jedes Mal das Spiel neu starten, wenn man ein Feld angepflanzt und einen Arbeiter eingesetzt hat ist nicht wirklich eine Option.

Liebe Entwickler, bitte schaut Euch das einmal an, vielen Dank im Voraus

LG Thilda
(Upjers ID 3493171, MLF User-ID 17588)
Zuletzt geändert von Nukester am So 27. Sep 2020, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4367
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: [iB]Arbeiter gießen die Felder erst nach Neustart

Beitrag von Nukester » So 27. Sep 2020, 14:22

Hi,

danke für den Hinweis.
Ich habe das Team direkt informiert.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

thilda9456
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Mär 2015, 13:19

Re: [iB] Freiflug beim Ernten - Arbeiter involviert - ERLEDIGT

Beitrag von thilda9456 » Di 29. Sep 2020, 11:44

Moin zusammen,

vielen Dank - sowohl der Fehler mit dem Freiflug, als auch das mit dem angrenzenden Feld ist erledigt :-)

Die Bugmeldung ist somit erledigt :-)

GlG Thilda

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Neue Version 16.08.2020

Beitrag von pizza_bite » Mi 30. Sep 2020, 15:12

Hallo Aggi,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. Benötigst du noch Hilfe mit der neuen Version?
Wir können dir natürlich ein paar Tipps geben, damit diese besser läuft. Dazu wäre es jedoch gut, wenn du uns genauer beschreiben könntest, wo die Probleme liegen. Erhältst du eine Fehlermeldung oder ähnliches?

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

thilda9456
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Mär 2015, 13:19

[erl] Blättern durch Produktionsgebäude

Beitrag von thilda9456 » Sa 3. Okt 2020, 19:22

Moin zusammen,

ich leider schon wieder :-(

Beim letzten Patch habt ihr irgendetwas bei den Produktionsgebäuden geändert. Was mich betrifft geht es nur um Änderungen die auffallen, wenn man mehrere Gebäude eines Typs hat (z.B. mehrere Küchen oder Webereien).

Positive Veränderung:

In der Downloadversion konnte man leider nicht mehr anhand der Produktionsgebäude über den Hof navigieren - d.h. wenn ich in Küche Nr. 1 gegangen bin und bin von dort in Küche Nr. 2 etc. gesprungen, blieb der Bildschirm auf Küche Nr. 1. Wenn ich das Gebäude verließ war ich an der gleichen Stelle auf meinem Hof. Das habt ihr wieder geändert, der Bildschirm wandert jetzt wieder mit, man kann also anhand des Blätterns durch die Produktionsgebäude eines Typs über seinen Hof wandern - DANKE :D
Das war für mich kein Bug, deshalb habe ich es so hingenommen und mich halbwegs damit arrangiert, aber es ist klasse, dass das wieder geht :-)

Negative Veränderung:

Das Blättern durch die Produktionsgebäude eines Typs geht an den Enden nur noch in eine Richtung :-(
Ich kann zwar von Weberei 1 - 12 vorwärts (und rückwärts) blättern und dann auch von Weberei 12 vorwärts auf Weberei 1 blättern

Bild

Aber von Weberei 1 rückwärts auf Weberei 12 nicht mehr

Bild

Und das ging noch bis einschließlich Montag !

Bitte ändert das wieder / macht das wieder möglich

DANKE

LG Thilda
Zuletzt geändert von littlered am So 4. Okt 2020, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

BayerFarm
Beiträge: 89
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 07:39

[iB] Arbeiter tanzen zusammen

Beitrag von BayerFarm » So 4. Okt 2020, 08:28

Servus,

es passiert mehrfach das die arbeiter sich auf einem setzling treffen und im kreis laufen.....
nur ein neustart beendet den ringerein der faulis...
außerdem werden einzelne setzlinge verspätet fertig, was wohl auf ein schlechtes gießverhalten der faulis schließen lässt


Bild


Bild
Zuletzt geändert von littlered am So 4. Okt 2020, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLFU-1504
ID: 5962 My Little Farmies

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [iB] Blättern durch Produktionsgebäude

Beitrag von littlered » So 4. Okt 2020, 16:25

Danke für deine Meldung. Unsere Entwickler werden sich das anschauen 😊
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [iB] Arbeiter tanzen zusammen

Beitrag von littlered » So 4. Okt 2020, 16:27

Danke, wir haben unsere Entwickler informiert.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt