darf geschlosssen werden.

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3705
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Nicht ganz so wichtig Meldungen

Beitrag von Tom1964 » Mi 22. Jul 2020, 15:46

Moin,

und schon wieder hängt sich der Zoo auf :cry:

hier kommt die Meldung:

Oh nein, es ist ein Problem aufgetreten! Probiere doch mal die...
My Free Zoo Home Edition
Zukunftssicher, superschnell und bärenstark:
die My Free Zoo Home Edition zum Herunterladen und Losspielen.

Download My Free Zoo
Spiel neu laden?
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Icewolf66
Beiträge: 785
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Nicht ganz so wichtig Meldungen

Beitrag von Icewolf66 » Fr 24. Jul 2020, 08:57

marpacifico hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 11:06
Hallo Icewolf66,

klappt es heute besser? Ein allgemeines Problem ist uns leider nicht bekannt 😔. Ist das Spiel dabei eingefroren?
Hast du schon einmal versucht deinen Router neu zu starten?

Viele Grüße
marpacifico 🌸
Beim Ausatmen versucht Tiere, also je ca. 15 bis 30 Tiere in die Orga zu Spenden.
Das Rädchen dreht sich, das ist auch das Einzige.

Nun, Pc ausgeschaltet, neues Netzwerkkabel LAN kabel 5 Meter gekauft.
neuen Router, neue Accus für die Funkmaus, mobiele Klimaanlage für mein Raum gekauft ( grafigkarte hat jetzt kostant 34 grad).
Auto vor dem Telekom Verteiler kasten umgeparkt, und die Atenne auf dem Dach nochmals nachgezogen.
Vom fast neuem 5 monate alten Monitor den Bildschirm Gereinigt.
PC nun wieder gestartet. Alles funzt wie immer halt.
Extra nochmal meine Internetleitung getestet.

dow. 370.000 kbit/s
up 13.000 kbit/s
ping 18 ms

im guten mittelfeld....

Andere Spiele *********, laufen Problemlos. (Macht mich richtig zurfrieden!)

Spiel mfz neu Gestartet, 20 min, gewartet. TierKarten 15 -30 eingelöst
Tiere dann im Lager aus versucht zu Spenden.

Mehrere Male Aufgestanden, 3 mal rumgedreht, 2 mal über den PC gestreichelt und gut zu geredet,
2 mal neu Kaffee gemacht, .... Im Netztwerk dann verschiedene Geräte ab geklemmt und komplett vom Stromnetzt genommen.
Vom Kaffe zu Tee gewechselt.
Frisches Wasser auf dem Balkon für die Vögel hingestellt.
Im Keller das Fahrrad rumgedreht und auf Sattel gestelt.

Wieder vor dem PC , bemerkt das es entlich geschaft hat die Tiere in die Orga zu verschieben.

Nächstes Tierart dann versucht in die Orga zu verschieben oder zu schicken.
wieder warte zeit,
Vom Kaffeevollautomat den Kaffeesatz entleert,
Friesches wasser in den Tank gegeben dann ab in den Keller
Vom Fahrrad neue Reifen Montiert...
wieder zurück und total glücklich, MFZ läuft noch, und ja alle 24 Tiere haben es vor die Orgareservate geschaft.

Nun geschaut in mfz wieviel ich noch Spenden will, mehr als 3000 Tiere sind im unteren Lagerrand.
Dann mal ran an den Speck, 45 Tiere ausgewählt und versucht zu Spenden, wieder dreht sich das Rädchen...

Auch mein Magen meldet sich jetzt, also Waffeleisen rausgeholt und Teig gemacht...
von Küche sichtfeld auf Monitor ca. 3 Meter, es tut sich immer noch nix... erste waffel ist fast fertig.
Da bemerke ich das die Tiere verschoben wurden, also hat es geklappt und bin glücklich,
4tes Tierpacket ausgewählt und 48 Tiere versucht wieder ins Reservat zu schicken.... (rädchen dreht sich)
Ich neue Bohnenkaffe in den Kaffeautomat, hmmm duftet richtig gut, und dann frische 1,5 % vollmilch dazu gestellt für leckeren
Cappuccino....
Was für ein Glük habe ich heute frei.
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1948
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Nicht ganz so wichtig Meldungen

Beitrag von lolamontez19 » Mo 27. Jul 2020, 12:52

Hallo Icewolf66,

wir sehen, dass du oft sehr viele Stunden am Stück spielst. Dauert es dann nur so lange, wenn du schon länger spielst oder dauer es auch so lange, wenn du direkt nach dem Einloggen spendest?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Namu

[IB] Re: Nicht ganz so wichtig Meldungen

Beitrag von Namu » Mo 27. Jul 2020, 13:53

Hallo

Irgendwie werden erledigte Aufgaben und gelesene Infos in der HE ignoriert.
Die am rechten Bildschirmrand erscheinenden Miniaufgaben werden nach Erledigung nicht geschlossen.Bleiben erledigt am Bildschirmrand stehen bis man den Zoo neu ladet.Da dann sofort wieder diese Aufgaben erscheinen ,geht auch gleich das ganze Spiel von vorn los.

Bild
-----------------------
In der Info bleiben die Freundschaftskarten, nachdem man bereits eine Karte ausgewählt hat,liegen.Lassen sich natürlich kein 2.Mal umdrehen.
Diese Anzeige verschwindet auch erst nach einem Neustart des Zoos.

Bild
---------------------------
Mit den Mitarbeitern funktioniert es in der Info auch nicht richtig.
Trotzdem man sie neu eingestellt hat,bleiben sie in der Info und lassen sich auch über den Button nicht ausblenden.Auch diese Anzeige,das Mitarbeiter ausgelaufen sind,verschwindet erst bei einem Neustart des Zoos.

Bild

Ich habe in drei Regionen je eine Pflegerin laufen.Klicke ich in der Info auf "neu einstellen",kommen diese Pfleger in ihren Regionen nicht an.Auch hier muß ich mich erst neu ins Spiel einloggen.Erst dann sind sie in den Regionen sichtbar und nehmen ihre Arbeit auf.
----------------------------
Wenn meine Müllmänner den Müll in den Betriebshöfen einsammeln,habe ich überall im Zoo wo ich mich gerade aufhalte,unsichtbare, aufplatzende Pins.

eigener Freundschaftszoo
Bild

Freundschaftszoo eines Freundes
Bild

Hauptzoo
Bild

Und gehe ich zu dieser Zeit wo die Müllmanner arbeiten ins EKZ oder auch ins Toilettenhaus,habe ich diese Pinplatzer auch dort.
Und das habe ich schon immer.Da hilft auch kein Neustart.

Bild

LG Namu
Zuletzt geändert von marpacifico am Mi 29. Jul 2020, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-7607

Icewolf66
Beiträge: 785
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Nicht ganz so wichtig Meldungen

Beitrag von Icewolf66 » Di 28. Jul 2020, 18:54

lolamontez19 hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 12:52
Hallo Icewolf66,

wir sehen, dass du oft sehr viele Stunden am Stück spielst. Dauert es dann nur so lange, wenn du schon länger spielst oder dauer es auch so lange, wenn du direkt nach dem Einloggen spendest?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Das Stimmt soooo leider nicht wirklich, der Zoo läuft nur, also die Mitarbeiter erledigen das.
Spiele ich aktiv, wird Eingangsbereich ZD und der Oblist angeklickt und auch die NPC und Orga Aufgabe....

Richtig Spielen tue ich leider schon lange nicht mehr. Es macht einfach kaum noch Spaß.
Setzte not dürftig oft ohne sinn Babys, und versuche wie oben beschrieben einige Tiere zu Spenden.

Sitzte ich wirklich mal länger wie 30 min am PC und habe mein Zoo auf dem Bildschierm, schaue ich zu erst immer
links oben auf die Besucherzahl, hole meine Bullenpeitsche raus und scheuche meine Aal glatte Tierpfleger auf.
Wenn es mir aber mehr wie 2000 Besucher Fehlen, starte ich das Spiel neu.

Nun zu deiner Eigentliche Frage, ja Natürlich direkt nach dem Einlogen, bzw. nach kurzer warte Zeit von ca. 15 min.
Es gibt minimale Unterschiede bei den Uhrzeiten. Spiele ich um 1 uhr oder ca. 4 uhr ist es etwas erträglicher.
Das etwas ist eher ein Hauch... gefühlter Wimperschlag besser.
Kann aber auch daran liegen das ich um diesen Zeiten zu 120 % fit bin, gegensatz zu den anderen Zeiten .

Weitere nette Punkte gefunden, das das mit den Tiersuchen im Zoo gar nicht gut klappt, Suchte den Blattgeko, wurde einfach in ein
Gehege geschickt ohne sinn und tun.... mußte mühsellig alle Terra abklappern von Hand grrrrr.
Und noch ein tolle überraschung für mich.
Betrifft Bauernhof: Dort geschaut wieviel ich nun schon an Premium Gesammt habe und wollte die immer
dann mit der Option 2500 Permiumpunkte auffüllen.... ich müßte aktuell über 20.000 Diamanten dafür ausgeben
um vom Level 38 auf Level 39 zu kommen.
Hallo wer in Gottes Namen macht das den Sowas in der Entwicklung...
Ich Stell mir das Bildlich vor, klicke aus Versehen drauf ....
Oder die Katze, Hund, Kinder machen mal unbewust Klicki , das ist ja ein Monatslohn
Unglaublich ...
("Pizza hat im Forum geschrieben, Diamanten aufsparen" ) (..... sowas von gerne würde ich mal bei Tag der offenen Tür oder andere Events mal
unverblühmt bei euch vorbei schauen ... natürlich die Hände gefesselt (gekettet) in der Hosen bux) :D

Aber Grundsätzlich finde ich jedes mal soooooo viele Bugs oder ungereimtheiten beim aktiven Spielen.
Weis ja wirklich nicht welche Test Zoo´s ihr da habt, denke aber eher das ihr das nicht wirklich zu geben wollt.
Ist mir auch egal, erlich. Komme ich morgen nicht mehr in den Zoo, ist das so als wenn ihrgentwo ein Sack Reis umfällt.
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1168
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Nicht ganz so wichtig Meldungen

Beitrag von marpacifico » Mi 29. Jul 2020, 15:08

Namu hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 13:53
Hallo

Irgendwie werden erledigte Aufgaben und gelesene Infos in der HE ignoriert.
Die am rechten Bildschirmrand erscheinenden Miniaufgaben werden nach Erledigung nicht geschlossen.Bleiben erledigt am Bildschirmrand stehen bis man den Zoo neu ladet.Da dann sofort wieder diese Aufgaben erscheinen ,geht auch gleich das ganze Spiel von vorn los.

Bild
-----------------------
In der Info bleiben die Freundschaftskarten, nachdem man bereits eine Karte ausgewählt hat,liegen.Lassen sich natürlich kein 2.Mal umdrehen.
Diese Anzeige verschwindet auch erst nach einem Neustart des Zoos.

Bild
---------------------------
Mit den Mitarbeitern funktioniert es in der Info auch nicht richtig.
Trotzdem man sie neu eingestellt hat,bleiben sie in der Info und lassen sich auch über den Button nicht ausblenden.Auch diese Anzeige,das Mitarbeiter ausgelaufen sind,verschwindet erst bei einem Neustart des Zoos.

Bild

Ich habe in drei Regionen je eine Pflegerin laufen.Klicke ich in der Info auf "neu einstellen",kommen diese Pfleger in ihren Regionen nicht an.Auch hier muß ich mich erst neu ins Spiel einloggen.Erst dann sind sie in den Regionen sichtbar und nehmen ihre Arbeit auf.
----------------------------
Wenn meine Müllmänner den Müll in den Betriebshöfen einsammeln,habe ich überall im Zoo wo ich mich gerade aufhalte,unsichtbare, aufplatzende Pins.

eigener Freundschaftszoo
Bild

Freundschaftszoo eines Freundes
Bild

Hauptzoo
Bild

Und gehe ich zu dieser Zeit wo die Müllmanner arbeiten ins EKZ oder auch ins Toilettenhaus,habe ich diese Pinplatzer auch dort.
Und das habe ich schon immer.Da hilft auch kein Neustart.

Bild

LG Namu
Hallo Namu,

vielen Dank für diese sehr vorbildliche Bugmeldung 🌸 Wir haben deine Infos an das Entwicklerteam weitergeleitet 🙂

Viele Grüße
marpacifico 🌸
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Icewolf66
Beiträge: 785
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Nicht ganz so wichtig Meldungen

Beitrag von Icewolf66 » Mo 10. Aug 2020, 20:34

Denke ab eine Gewisse Größe oder anders ausgedrückt, ab eine Anzahl von Dinge im Zoo, klappt die Kommunikation vom runtergeladenenes Spiel und Anbieter nicht mehr zu 100 %.

Andere Zoodirektoren schreiben die haben keine Probleme, sehr gerne stelle ich mein Zoo zur verfügung, evtl. als Urlaubs vertretung.

Den ab ca. Zoo Größe 23 und mit über 6000 Tiere im Zoo mit vielen Dekos, karten, lager über 100 Seiten voll usw.
Sind zu erst kurze warte zeiten dann im spätern Spiel verlauf länger...

Hat man mehr Tiere, mehr Regionen, mehr zeugs also im Zoo oder drausen gebunkert um so langsamer wird das Spiel.
Erhebliche Warte zeiten sind dann immer zu erwarten.

Grundsätzlich bin ich aber zufrieden mit dem Spiel, solange ich nur Eingangsgeld abhole, den zoobelist, NPC geschenke abhole.
Selbst das eine oder andere Baby im Zoo zu setzten, wenn platz ist.

Aber wehe man hat mehrere unterschiedliche Babys und man muß freie Plätze suchen.
oder die Getauschen Erwachsene Tiere will man dann Spenden, ein Horror trip.
Pro aktion ( eines maus Klicks) von 5 bis 35 sec. sind immer ein da.
Will man mal gerade schnell, ist nicht, wird sofort mit (keine rückmeldung qutiert) und Spiel schließt sich.
da kann mal die Halsschlagader über 1 cm rausgesprungen kommen...
Da Hilft nur flach über den Bauch Atmen, und nur an schöne erinnerungen zu Denken, langsam die Mause ablegen, und sich andere Dinge zuwenden...


Das neue mit der Schriftgröße mitskalieren find ich gut, aber leider muß ich jedes mal die Größenanpassung neu anpassen, die wird nicht wirklich gespeichert. ich Stelle die immer (unter dem " p " ein, starte ich neu, ist die immer beim " ö " ) fast die Hälft ein, beim neustart ist die im ersten 5tel.

So die Füße wieder auf Klima gerät und einfach nix tun...

Nach dem Nixtun, kreative Gedanken über die Nacht gehabt, also das jetzt hir ist ein Nachtrag.
Betrifft Tiere Anzahl im Zoo.
Gerade Großes Amazon Haus, und Regionen, kann man ja viele, sehr viele Tiere in ein Gehege Stecken.
Wenn es hier eine Zusammenlegung geben würde, als Beispiel würden 50zig Brüllaffen die Selbe Stellfläche umgewandelt in
eine Gruppe Affen, von 5-10 sichtbaren Tieren, eintauschen, wie bei den Store.
Natürlich sollten die Punkte Zählungen und die EP usw. nicht drunter leiden, evtl. nur gegen paar Dias einzutauschen oder umwandeln.
Evtl. Riesige Gehege auch, wenn max. Anzahl von Tieren erreicht sind.
Bei der Anzeige später aber dran Denken das man dort auch Babys dazu stellen kann, und Automatisch
wird dann ein erwachenes Tier Herraus genommen.
Ich weis sehr wohl das das eine Heiden Arbeit für Programierer werden würde.
Man kann ja Schritt für Schritt region usw. es machen.
Aber wenn alles später viel flüssiger gehen würde wären alle ältern Spieler die Riesen Zoos haben sehr sehr Dankbar.
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Nicht ganz so wichtig Meldungen

Beitrag von pizza_bite » Mi 12. Aug 2020, 12:59

Hallo Icewolf66

danke für dein ausführliches Feedback 🤗
Ich hab mir deinen Zoo angesehen wegen der Größeneinstellung. Ich vermute bei "ö" und "p" orientierst du dich an dem Wort "Größenanpassung"
Bild

Nachdem ich die Einstellung vorgenommen und mit dem Speicher-Button bestätigt hab, blieb die Größe auch nach erneuten Laden so wie eingestellt. Hast du eventuell übersehen die Einstellung abzuspeichern bevor du den Zoo schließt?

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Icewolf66
Beiträge: 785
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Nicht ganz so wichtig Meldungen

Beitrag von Icewolf66 » Mi 12. Aug 2020, 20:14

Vielen Dank das du das eingestellt hast, aber es hat nicht wirklich viel genützt, ist wieder verstellt.

Evtl. hast du beim verlassen selber das Speichern vergessen. kann ja vorkommen, bei mir ist es jetzt zwichschen n und a

Anfangs nach dem Einloggen war es auch genau wie du in dem screen gezeigt hast unter dem p.

Gespielt habe ich mal mit vollbildmodus, mal mit Skalierung des Fensters.
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Nicht ganz so wichtig Meldungen

Beitrag von pizza_bite » Fr 14. Aug 2020, 13:35

Hallo Icewolf66,

ich möchte mal nicht ausschließen, dass ich beim Ausprobieren nochmal die Größeneinstellung umgestellt hab und ohne Speichern raus bin 🤔😅
Diesmal hab ich die Größeneinstellung aber auch so bei dir vorgefunden:
Bild

Hat es sich seitdem nochmal verändert?

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt