Schwarzes Spielebild nach Wechsel von Vollbildmodus in Standard

Gesperrt
gelberbaer
Beiträge: 281
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:37

Schwarzes Spielebild nach Wechsel von Vollbildmodus in Standard

Beitrag von gelberbaer » So 15. Apr 2018, 22:08

Ich Spiele über FF mit neuestem Flashplayer auf Windows 10
Wenn ich vom Vollbildmodus in den Standardmodus wechsel erhalte ich eine schwarze Spielefläche, die erst nach einem Neustart verschwindet. Das hat zur Folge, dass ich kein Wimmelbild spielen kann, bei dem ich pausieren möchte und irgendetwas anderes am PC machen möchte. Hierzu müsste ich das Bild über die ESC-Taste verkleinern, was in einem schwarzen Spielfeld endet.

ID 10037014
gelberbaer

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Schwarzes Spielebild nach Wechsel von Vollbildmodus in Standard

Beitrag von littlered » Mo 16. Apr 2018, 13:32

Hallo gelberbaer,

leider können wir das Problem nicht nachstellen :( . Könntest du bitte den Cache deines Flashplayers löschen? Besuche hierzu einfach diese Seite: http://www.macromedia.com/support/docum ... ger07.html Warte bis sich die Seite aufgebaut hat und wähle dann "Alle Websites löschen" und entferne den Cache.

Zudem können wir sehen, dass du seit Sonntag doch sehr lange im Spiel eingeloggt warst. Wir raten auf alle Fälle dazu, dich hin und wieder auszuloggen und dann neu einzuloggen, damit deine Spielansicht aktuell bleibt :).

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gelberbaer
Beiträge: 281
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:37

Re: Schwarzes Spielebild nach Wechsel von Vollbildmodus in Standard

Beitrag von gelberbaer » Mo 16. Apr 2018, 21:57

Das habe ich gerade gemacht. Leider wird das Spielebild aber trotzdem wieder schwarz, sobald ich die ESC Taste drücke. Das Problem ist also nicht behoben.
Uptasia läuft bei mir immer über Nacht, damit die Steinelieferung kommt, falls es mal durchläuft, wie letzte Nacht. Dann kann ich morgens schnell die Steine /Holz abholen und bekomm dann schon bald wieder eine neue Lieferung.
Liebe Grüße
gelberbaer

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Schwarzes Spielebild nach Wechsel von Vollbildmodus in Standard

Beitrag von Nukester » Di 17. Apr 2018, 11:08

Hallo,

solange dein Spiel aktiv ist, füllt sich der Speicher und der Flashplayer mit Daten.
Deshalb empfehlen wir, sich alle 2-3 Stunden komplett neu einzuloggen, damit dieser Speicher gelöscht wird.

Bei Spielzeiten über 6 Stunden und mehr kommt es zu Anzeigefehlern oder einer zu hohen Auslastung des Speicher, was wiederum zu dem schwarzen Bild führen kann.

Könntest du es mal ein paar Tage lang testen, indem du dich spätesten nach 3 Stunden neu einloggst?

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gelberbaer
Beiträge: 281
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:37

Re: Schwarzes Spielebild nach Wechsel von Vollbildmodus in Standard

Beitrag von gelberbaer » Di 17. Apr 2018, 19:37

Ich habe mich gerade FFneu gestarte und mich dann das erste Mal für heute dort bei Uptasia angemeldet. Ich habe dann direkt Großbild gemacht und über Vollbild an/aus wollte ich wieder auf Standard wechseln. Dann kam direkt wieder das schwarze Bild. Es kann also nicht mit dem Speicher im FF zusammenhängen, da ich dort noch gar nicht gespielt habe.
Ich war bisher nur über den Playground im Spiel gewesen. Das läuft im Moment wieder einigermaßen. Ich bin aber der Ansicht, dass es auch über FF laufen muss, da ich nur von dort aus ins Forum komme. Der Link vom Playground ins Forum ( über Standardbrowser) funktioniert bei mir immer noch nicht.
Liebe Grüße
gelberbaer

Benutzeravatar
CEG1405
Beiträge: 231
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:30

Re: Schwarzes Spielebild nach Wechsel von Vollbildmodus in Standard

Beitrag von CEG1405 » Di 17. Apr 2018, 20:02

gelberbaer hat geschrieben:Ich habe mich gerade FFneu gestarte und mich dann das erste Mal für heute dort bei Uptasia angemeldet. Ich habe dann direkt Großbild gemacht und über Vollbild an/aus wollte ich wieder auf Standard wechseln. Dann kam direkt wieder das schwarze Bild. Es kann also nicht mit dem Speicher im FF zusammenhängen, da ich dort noch gar nicht gespielt habe.
Ich war bisher nur über den Playground im Spiel gewesen. Das läuft im Moment wieder einigermaßen. Ich bin aber der Ansicht, dass es auch über FF laufen muss, da ich nur von dort aus ins Forum komme. Der Link vom Playground ins Forum ( über Standardbrowser) funktioniert bei mir immer noch nicht.
Liebe Grüße
gelberbaer
Versuch´s mal über Chrome oder Opera. Da gibt´s eigentlich keine Probleme wie bei FF ;)

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Schwarzes Spielebild nach Wechsel von Vollbildmodus in Standard

Beitrag von kikki2504 » Di 17. Apr 2018, 20:33

gelberbaer hat geschrieben:... Ich habe dann direkt Großbild gemacht und über Vollbild an/aus wollte ich wieder auf Standard wechseln. Dann kam direkt wieder das schwarze Bild. Es kann also nicht mit dem Speicher im FF zusammenhängen, da ich dort noch gar nicht gespielt habe. ...
Das liegt auch nicht am Browser FF, sondern hat mit dem Flashplayer zu tun. ;)
Ich nutze Chromium (Chrome für Linux) und Opera, und kenne dieses Spielchen ebenfalls. Oftmals nach dem 1. Einloggen, sowie ebenso über Tag
nach dem Aktualisieren des Spiels. Liegt auch nicht an einer veralteten Version oder dergleichen, ist bei mir stets aktuell.

Also einfach noch 1x das Spiel neu laden, und danach ist der schwarze Untergrund der Spielfläche (als auch komplett schwarzes Bild) verschwunden. ;)
Habe übrigens erst ständige Probleme mit dem Spiel, seitdem bei den Patchnote "Arbeiten im Hintergrund für Neuerungen" angekündigt wurden.
Ich hoffe, das dies nicht eeeeewig dauern und so bleiben wird ... :roll: :?
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

gelberbaer
Beiträge: 281
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:37

Re: Schwarzes Spielebild nach Wechsel von Vollbildmodus in Standard

Beitrag von gelberbaer » Do 19. Apr 2018, 00:23

kikki2504 hat geschrieben:
gelberbaer hat geschrieben:... Ich habe dann direkt Großbild gemacht und über Vollbild an/aus wollte ich wieder auf Standard wechseln. Dann kam direkt wieder das schwarze Bild. Es kann also nicht mit dem Speicher im FF zusammenhängen, da ich dort noch gar nicht gespielt habe. ...
Das liegt auch nicht am Browser FF, sondern hat mit dem Flashplayer zu tun. ;)
Ich nutze Chromium (Chrome für Linux) und Opera, und kenne dieses Spielchen ebenfalls. Oftmals nach dem 1. Einloggen, sowie ebenso über Tag
nach dem Aktualisieren des Spiels. Liegt auch nicht an einer veralteten Version oder dergleichen, ist bei mir stets aktuell.

Also einfach noch 1x das Spiel neu laden, und danach ist der schwarze Untergrund der Spielfläche (als auch komplett schwarzes Bild) verschwunden. ;)
Habe übrigens erst ständige Probleme mit dem Spiel, seitdem bei den Patchnote "Arbeiten im Hintergrund für Neuerungen" angekündigt wurden.
Ich hoffe, das dies nicht eeeeewig dauern und so bleiben wird ... :roll: :?
Wenn ich neu lade, ist der scharze Untergrund zwar weg, sobald ich aber von Vollbild wieder auf Standard wechseln will, ist er wieder da. Das ist ja mein Problem. Mit Opera oder Chrome will ich nicht arbeiten. Meistens versuche ich es über den Playground. Da klappt es häufig, aber nicht immer. Deshalb wollte ich auch über den FF spielen können. Das klappt nur, solange ich im Vollbildmodus bleibe. Stoppe ich aber beim Wimmeln und will nach Paint wechseln- dann muss ich vorher verkleinern- dann ist die Spielfläche wieder schwarz und ich muss neu starten - und - das Wimmelbild ist futsch.
Der Flashplayer wurde zuletzt noch aktualisiert. Deshalb verstehe ich nicht, dass es daran liegen soll. Die anderen Spieler scheinen damit ja keine Probleme zu haben. Im Urlaub habe ich auf einem Laptop über FF gespielt und auch meine Freundin spielt auf ihren Laptop über FF und das ohne Probleme. Ich sitze am PC und bin über Lan verbunden.
Weiterhin liebe Grüße :cry:
gelberbaer

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Schwarzes Spielebild nach Wechsel von Vollbildmodus in Standard

Beitrag von Nukester » Fr 20. Apr 2018, 11:10

Hi,

der schwarze Hintergrund im Spiel besteht aus einer großen Bilddatei.
Das es manchmal nicht läuft, hängt nicht mit der Internetverbindung zusammen.

Die Datei muss in den Arbeitsspeicher geladen werden. Je nachdem wie stark dieser ausgelastet ist, kann es dabei zu Problemen kommen.
Um dies genauer zu prüfen, kannst du dich direkt beim Support melden. Dort kann man sich deinen PC einmal genauer anschauen.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt