Kartenteile nach Regionen filtern

Gast

Kartenteile nach Regionen filtern

Beitrag von Gast » Di 26. Mai 2020, 05:56

Moin,

ich habe mittlerweile 90 Kartenseiten, das wird langsam aber sicher sehr unübersichtlich, vorallem dann, wenn man Karten für eine bestimmte Region sucht. Es wäre schon, wenn mann die Karten sortieren könnte nach Polar, Urzeit, Serengeti usw., man kann zwar jede Karte anklicken und sehen, wo sie eingesetzt werden kann, aber wie gesagt, sehr mühselig und langwierig. Lasst euch da doch mal was einfallen :-)

LG

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Kartenteile nach Regionen filtern

Beitrag von Pusteblume77 » Di 26. Mai 2020, 09:49

Ohja, das fände ich auch prima.
Sortiert nach Regionen und gerne auch noch Filter für Tiere, Deko, Gebäude und Co
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
DIMO58
Beiträge: 19
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 23:52

Re: Kartenteile nach Regionen filtern

Beitrag von DIMO58 » Di 26. Mai 2020, 10:56

Irgendwie funktioniert das doch fast schon.
Wenn ich (Home-Version) den Reiter mit den Kartenteilen öffne und untem im Suchfeld beispielsweise "pol" eingebe erscheinen 2 Seiten mit Teilen für die Polar-Region.
Gebe ich "urz" ein bekomme ich auch zwei Seiten aus der Urzeit angezeigt.

Diese Suche sollte man dann aber tatsächlich noch spezialisieren/eingrenzen können. (Tiere, Pflanzen, Gebäude usw.)
Gruß DIMO
Bild Von dem Moment an, in dem man Kretischen Boden betritt, fühlt man sich frei!
Mikis Theodorakis

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Kartenteile nach Regionen filtern

Beitrag von Pusteblume77 » Do 28. Mai 2020, 08:18

DIMO58 hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 10:56
Irgendwie funktioniert das doch fast schon.
Wenn ich (Home-Version) den Reiter mit den Kartenteilen öffne und untem im Suchfeld beispielsweise "pol" eingebe erscheinen 2 Seiten mit Teilen für die Polar-Region.
Gebe ich "urz" ein bekomme ich auch zwei Seiten aus der Urzeit angezeigt.
Nicht wirklich. Du bekommst zwar alles angezeigt, bei dem auch Urzeit, Polar, Serengeti usw dabei steht, aber bei dem Großteil der Blumen und anderer Deko ist das nicht der Fall. Für den Bauernhof taucht zB auch nur ein Bruchteil bei der Suche "Bauernh" auf, dabei wäre es gerade da klasse, die Premiumkarten leicht finden zu können. Muss man aber immer ganz gezielt mit richtiger Bezeichnung suchen :(
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
DIMO58
Beiträge: 19
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 23:52

Re: Kartenteile nach Regionen filtern

Beitrag von DIMO58 » Do 28. Mai 2020, 09:04

OK, wieder was dazu gelernt. :)
Ich danke Dir. 8-)

Dann hoffen wir mal das da was verbessert wird.
Gruß DIMO
Bild Von dem Moment an, in dem man Kretischen Boden betritt, fühlt man sich frei!
Mikis Theodorakis

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Kartenteile nach Regionen filtern

Beitrag von jipeeh » Mi 3. Jun 2020, 17:12

jasonufer3b hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 05:56
Moin,

ich habe mittlerweile 90 Kartenseiten, das wird langsam aber sicher sehr unübersichtlich, vorallem dann, wenn man Karten für eine bestimmte Region sucht. Es wäre schon, wenn mann die Karten sortieren könnte nach Polar, Urzeit, Serengeti usw., man kann zwar jede Karte anklicken und sehen, wo sie eingesetzt werden kann, aber wie gesagt, sehr mühselig und langwierig. Lasst euch da doch mal was einfallen :-)

LG
Bei mir sinds zwar erst 67 Seiten, aber ich fände diese Sortierung auch super.
nicht nur im Puzzle Lager, auch unten im Lager.
aber Wünsche werden selten wahr :(
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Jurassic-Park

Re: Kartenteile nach Regionen filtern

Beitrag von Jurassic-Park » So 23. Aug 2020, 20:59

Hi, mir würde es schon reichen, wenn man auf der Seite bleiben würde, wo man gerade Kartenteile aufgelöst hat und nicht wieder auf Seite 1 springt. Das ist übels nervig, wenn man nach jedem Auflösen wieder mit den Pfeiltasten auf Seite 20 zB springen muss. Wäre super, wenn ihr das schnellstmöglich ändert. Das kann wirklich keine große Sache sein, hat aber einen großen positiven Nebeneffekt. Danke...

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Kartenteile nach Regionen filtern

Beitrag von Mauza » So 23. Aug 2020, 23:02

Jurassic-Park hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 20:59
Hi, mir würde es schon reichen, wenn man auf der Seite bleiben würde, wo man gerade Kartenteile aufgelöst hat und nicht wieder auf Seite 1 springt. Das ist übels nervig, wenn man nach jedem Auflösen wieder mit den Pfeiltasten auf Seite 20 zB springen muss. Wäre super, wenn ihr das schnellstmöglich ändert. Das kann wirklich keine große Sache sein, hat aber einen großen positiven Nebeneffekt. Danke...
absolut dafür!!! :!:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
DIMO58
Beiträge: 19
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 23:52

Re: Kartenteile nach Regionen filtern

Beitrag von DIMO58 » Mo 24. Aug 2020, 08:45

Jurassic-Park hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 20:59
Hi, mir würde es schon reichen, wenn man auf der Seite bleiben würde, wo man gerade Kartenteile aufgelöst hat und nicht wieder auf Seite 1 springt. Das ist übels nervig, wenn man nach jedem Auflösen wieder mit den Pfeiltasten auf Seite 20 zB springen muss. Wäre super, wenn ihr das schnellstmöglich ändert. Das kann wirklich keine große Sache sein, hat aber einen großen positiven Nebeneffekt. Danke...
Oh jaa, das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk von upjers an seine User die ja auch teilweise viel Geld hier lassen. :roll:
:arrow: Notfalls müßte ich mal eine Petition starten und dort, wenn ich wieder an den Büros vorbeifahre anhalten und rein bringen. :idea:
Gruß DIMO
Bild Von dem Moment an, in dem man Kretischen Boden betritt, fühlt man sich frei!
Mikis Theodorakis

jeanlicla
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:03

Re: Kartenteile nach Regionen filtern

Beitrag von jeanlicla » Mi 9. Sep 2020, 13:31

Absolut dafür. Teile suchen sowohl im Lager als auch im Teile-Lager ist nervig und mühselig. Aber bevor man am Lager 'rumdoktert' wäre es vielleicht besser das komplette Lager neu zu gestalten, dann hätte man vielleicht auch die Möglichkeit saisonale Deko schneller zu finden.
Orga: Fluffys (Server 1).
jeanlicla ID 71372 (S1) u. 1426547 (S2)

Mein Zoo

Antworten