Es droht Technik-Tourett

Antworten
OnkelTom
Beiträge: 51
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 12:07

Es droht Technik-Tourett

Beitrag von OnkelTom » Mi 8. Jan 2020, 14:00

Werte mfz-Mitarbeiter

Daran, dass in der Downloadversion von mfz Einiges nicht klappt, habe ich mich langsam gewöhnt. Es ist zwar unglaublich nervig, wenn beispielsweise das Spiel dauernd wegen irgendwelcher kryptischen out-of-memory-Meldungen abstürzt. Oder dass die Flags für die Miniaufgaben nicht oder nur nach seltsamen Regeln verschwinden. Dass die Steuerfelder mit den Nachrichten im 4k-Vollbildmodus so klein waren, dass man Nachrichten ohne Lupe nicht lesen kann, ist offensichtlich gelöst. Aber die Zoom-Funktion vernünftig funktionieren zu lassen, scheint zu schwierig. Mal ist der Zoo nach einem Besuch im Gehegehaus zu groß, mal der Gehegehausinhalt zu klein dargestellt. Das sind "Kleinigkeiten", die zwar nervig sind aber fast tolerabel.
Dass jetzt aber ein Update der Downloadversion auf Version 1.irgendwas.70 stattfindet, das Programm beim Laden drauf verweist, dass meine Version ...69 nicht aktuell ist, weiter lädt, nachdem offiziell beim ersten Aufruf ein Systemupdate stattgefunden hat, und dann in einer Endlosschleife mit dem Vermerk, ich habe Version 69 und nicht 70 wieder aussteigt, um dann erneut zu laden löst bei mir echt ein Technik-Tourett aus. Ist das echt so schwer, dem Programm bei einem Update einen Button des Inhalts "Hey, du hast zwar eine alte Version, klicke hier und du lädst dir die neue Version, mit der du garantiert sorgenfrei in den Zoo kommst, runter" hinzuzufügen?

Extrem schwer genervt verbleibt
Thomas Maibom :x :x :x

Antworten