Intro bei Unity überspringen

Antworten
Gast

Intro bei Unity überspringen

Beitrag von Gast » Do 26. Dez 2019, 21:24

Da Unity ohnehin schon eine sehr begrenzte Menge an Arbeitsspeicher (2 GB) zuläßt, fänd ich es gut, wenn man das Intro mit den Bildern und Texten "wußtest du schon ...." überspringen könnte, denn auch das sind Daten, die vom Spiel geladen werden und gleich mal den Arbeitsspeicher vollpacken, ohne daß man auch nur einen Handgriff gemacht hat.

Hierzu könnte man ein Häkchen setzen, genauso wie bei den Infos, die man abstellen kann, wenn man eine Aufgabe erledigt hat.
Viele Spieler sind schon so lange dabei, daß sie diese Anfängerinfos ohnehin nicht lesen, da könnten sie auch gleich dadurch eliminiert werden. ;)

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Intro bei Unity überspringen

Beitrag von HappyMuffin » Sa 28. Dez 2019, 13:43

Hi,

das ist kein "intro" das man einfach abstellen kann, sondern der Ladebildschirm. ;)
Einen Ladebildschirm kannst du leider nicht überspringen, weil hier ja erst die Spieldaten geladen werden.
Dein Vorschlag wird demnach also leider nicht umsetzbar sein.

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Intro bei Unity überspringen

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2019, 16:17

Dann sollte upjers diesen "Ladebildschirm" aber bitte nicht mit sovielen Daten überfrachten.
In der Flash-Version kommen diese Texte doch auch nicht (die den Langzeit-Spielern ohnehin nichts bringen).
Um solche Informationen an den Mann zu bringen, gibt es schließlich auch noch ein Tutorial.

Gerade, weil von upjers Seite gesagt wurde, daß max. 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen, sollte darauf geachtet werden, so wenig Verbrauch wie nötig zu kreieren.

Antworten