[Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Mi 8. Jun 2016, 10:57

habe leider vergessen davon einen Screnn zu machen :oops: ..aber ich hoffe es geht auch ohne ;)
Im Tagesangebot hatte ich den EP Booster..der wurde mir aber im Text als "Hinweis" angeboten!
Ich glaube das ist auch bei den anderen beiden Boostern so!
Ist etwas verwirrend denn mit den Wimmelbid Hilfen hat das ja nix zu tun!

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Slashfex » Sa 9. Jul 2016, 11:37

Danke - ich hab das Team informiert.

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Fr 12. Aug 2016, 14:49

Beim Holzfäller wird "Quest" neutral behandelt. Es ist aber ein feminines Substativ.
Aus: "Für jedes gelöste Quest kannst du eines meiner Wimmelbilder spielen." müsste werden: "Für jede gelöste Quest kannst du eines meiner Wimmelbilder spielen.",
aus: "Du hast das Quest erfüllt, morgen erhälst du eine neue Aufgabe." müsste werden: "Du hast die Quest erfüllt, morgen erhälst du eine neue Aufgabe."
und
aus: "Neues Quest in:" müsste werden: "Neue Quest in:" bzw. könnte hier auch die Mehrzahl verwendet werden, weil es kommen ja täglich bis zu drei neue Quests.

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » So 20. Nov 2016, 11:41

Das ist der Originaltext im Portal. Fett und unterstrichen die Fehler und die Korrekturen:

Flirrende Hitze und ganz viel Sonnenschein - in eurer Stadt werden jetzt Träume war. > wahr

Viele Bewohner in Uptasia würden schon jetzt gerne die dicken Jacken und Schals gegen Flip-Flops und Badehose tauschen. Deshalb reisen wir für das aktuelle Wimmelevent ins Warme.

Wir laden euch zum Abenteuer in die Savanne ein und verstecken Stammesmasken im Wimmelturm. Bis Dienstag, den 22. November, könnt ihr diese beim Lösen von Wimmelbildern sammeln. Als Belohnung gibt es echte Savannnen-Items: > (einladen)

Auf der ersten Stufe wartet die Schirmakatzie Natal mit 25 Dekopunkten und 1 Wimmelkristall. Das neue Wohnhaus „Shaka“ bekommt ihr zusammen mit 3 Wimmelkristallen auf der zweiten Stufe. > Schirmakazie

Krieger Bianca kämpft sich in die Katzenpost bei 7.000 Stammesmasken. Ab 8.500 Stammesmasken gibt es zudem 20 VIP Punkte. Auf der höchsten Stufe könnt ihr Löwenfels Sumba mit 650 Dekopunkten und 6 Wimmelkristalle in eure Stadt holen. > Kriegerin, Wimmelkristallen

Stürzt euch jetzt ins Abenteuer in der Savanne von Uptasia!

------------------
Pro Absatz einen Fehler! Warum lasst ihr das den Praktikanten machen :?:
Mal ganz im ernst: Kontrolliert das überhaupt keiner oder ist euch das einfach alles nur egal... Und ganz davon abgesehen, dass sowieso das Datum und die angekündigte Länge des Events nicht stimmten. Das hier sind ja nur noch die i-Tüpfelchen!

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » So 20. Nov 2016, 11:49

schachtelhalm hat geschrieben:Das ist der Originaltext im Portal. Fett und unterstrichen die Fehler und die Korrekturen:

Wir laden euch zum Abenteuer in die Savanne ein und verstecken Stammesmasken im Wimmelturm. Bis Dienstag, den 22. November, könnt ihr diese beim Lösen von Wimmelbildern sammeln. Als Belohnung gibt es echte Savannnen-Items: > (einladen)
Ich geb dir bei allen Fehler recht - außer bei dem. Das scheint mir kein Fehler zu sein :)

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Nukester » So 20. Nov 2016, 13:05

Hallo schachtelhalm,

sehr aufmerksam, vielen Dank.
Wir haben dies soeben angepasst.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Di 3. Jan 2017, 18:27

Fehler in der Winterhütte, Rätsel Stufe 4:

Falsch: Hat mein sein „Kleid“ auf den Augen, fehlt einem der Durchblick
Richtig: Hat man sein „Kleid“ auf den Augen, fehlt einem der Durchblick


Edit:
Und ganz vergessen auch in der Winterhütte:
Richtig: Whiskey oder Whisky
Es muss also auf jeden Fall noch ein "h" hinter den Anfangsbuchstaben ;)

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Mo 16. Jan 2017, 10:31

Mich stört das jetzt aber wirklich auch.
Wollt Ihr hier bei uptasia sämtlichen Spielern Eure falsche Orthographie einbläuen oder warum habt Ihr das Wort Whiskey in der Winterhütte immer noch nicht verbessert?
Wiskey ??? Das geht ja wohl gar nicht! Und das nun schon seit Wochen. :x :x :x

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Mo 16. Jan 2017, 10:46

Das Gesöff kann man ganz verschiedentlich schreiben, je nach dem, wo es oder der Schreiber herkommt. Siehe z.B ***Fremdlink entfernt***
Demnach stimmt sogar Whiskey.

:)
Zuletzt geändert von Gast am Mi 18. Jan 2017, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlink entfernt - Bitte Forenregeln beachten!

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Mo 16. Jan 2017, 11:14

wie auch immer aber auf jeden Fall mit " H "

Antworten