Tiere / Tierarten / Tierversorgung

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Bitte schaut zuerst hier rein, bevor ihr eine neue Frage im Forum postet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ
Beiträge: 686
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:57

Tiere / Tierarten / Tierversorgung

Beitrag von FAQ-Team » Di 22. Nov 2011, 13:07


Welche Tiere gibt es?


Neuer Name (alter Name) Besonderheiten Gehegeart
Zootier-Liste 1.png
Zootier-Liste 1.png (145.71 KiB) 7378 mal betrachtet
Zootier-Liste 2.png
Zootier-Liste 2.png (148.14 KiB) 7378 mal betrachtet
Stand: 24.03.2019
Abkürzungen: Aquarium = A , Bauernhof = B Dschungelgehege = D Savannengehege = Sa Amazonashaus = AH Eisgehege = E Serengetigehege = Se Terrahaus = T Felsgehege = F Waldgehege = W Voliere = V Grasgehege = G Wassergehege = Wa U = Urzeit

(ohne Gewähr)


Wo bekomme ich Tiere her?

Du kannst die Tiere im Shop kaufen.
Du kannst auch im täglichen Boosterspiel oder über das Sammeln der Kartenteile Tiere bekommen.

Wie setze ich die Tiere ins Gehege?


Um ein Tier in ein Gehege zu setzen, wähle die Karte an und fahre dann über das Gehege, in welches das Tier soll. Es wird dir ein grüner Pfeil angezeigt, wenn du das Tier setzen kannst. Klicke auf das Gehege und das Tier ist drin.
Welche Tiere und wie viele in welches Gehege passen, kannst du unter „Gehege“ nachlesen.

Du kannst deine Tiere auch drehen und verschieben. Klicke dafür das Tier an und wähle im Rundmenü den Drehen- oder Bewegen-Button.

Wie muss ich mich um meine Tiere kümmern?

Deine Tiere haben drei Bedürfnisse: Futter, Pflege und Unterhaltung.
Sobald ein Bedürfnis in den kritischen Bereich fällt, erscheint über dem entsprechenden Tier eine Bedürfnisblase. Diese solltest du dann schnell anklicken, damit es deinem Tier nicht schlecht geht.
Du kannst diese Arbeit auch einen Tierpfleger machen lassen. Näheres dazu kannst du unter „Mitarbeiter“ nachlesen.

Wenn es deinen Tieren gut geht, sind auch deine Besucher glücklich. Geht es deinen Tieren schlecht, kann es sein, dass Besucher verärgert den Zoo verlassen.


Wie kann ich Tiere verkaufen oder freilassen?

Um ein Tier zu verkaufen oder freizulassen, muss es im Inventar sein.
Nimm es also zunächst aus dem Gehege. Dafür klicke das Tier an und wähle im Rundmenü den Button mit dem Inventarkarton.
Nun klicke die Tierkarte im Inventar an und wähle den Button „Tier freilassen oder verkaufen“ (rechts über dem Kaufen-Button).
Für das Freilassen eines Tieres bekommst du Erfahrungspunkte, für das Verkaufen Zoo-Dollar.

Was mach ich, wenn ich zwei Männchen/Weibchen hab und nicht züchten kann?

Hier genügt es, wenn du mindestens eines der beiden Tiere zurück in dein Lager nimmst.
Beim erneuten einsetzen wird aus dem Tier automatisch das zum anderen passende Geschlecht.
Hattest du also ein Männchen im Gehege, wird das zweite dann zum Weibchen - und umgekehrt.


<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Gesperrt