Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 2. Mär 2021, 14:55

Ach, mit einem Update bzgl. dieser Aufgabe rechne ich auch nicht. Dann müsste man ja zugeben, dass eine unüberlegte Aktion war. Da hüllt man sich lieber in Schweigen und lässt die Leute wurschteln.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Greiflein » Di 2. Mär 2021, 22:59

Wir kriegen das schon 'gewurschtelt' und können anschließend nachfolgenden Spielern mit unseren Erfahrungen und Tipps den Weg erleichtern.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Gast

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Gast » Mi 3. Mär 2021, 08:41

Streifenkiwi hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 09:51
Mich machen diese "einzigartigen" Tiere einzigartig aggressiv. Bei der Anakonda - welche bei mir eine Zuchtwahrscheinlichkeit von 49% hat, wird es mit ca. 500 Zuchten, die Wahrscheinlichkeit 25 Kartenteile zusammenzuhaben bei über 50% liegen und erst bei sage und schreibe 960 Zuchtversuchen werde ich mit einer Wahrscheinliochkeit von 99% meine 25 Kartenteile zusammen haben. Also derjenige, der sich diese Aufgabe und Werte ausgedacht hat, hat nicht mal ansatzweise Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Es ist sogar noch viel unwahrscheinlicher ein Kartenteil zu bekommen - ich habe mich verrechnet.

Meine Anakonda hat eine Erfolgsquote von 49% und am Anfang ist die Chance auf ein Kartenteil bei erfolgreicher Zucht 1%, d.h. die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Zucht und eines Kartenteils liegt bei sage und schreibe Trommelwirbel - 0,49% - in Worten ein HALBES PROZENT. Ehrlich, wer sich das ausgedacht hat, gehört ordentlich durchgeschüttelt bzw. dem sollte man mal Nachhilfe in Wahrscheinlichkeitsrechnung geben. Nach 10 erfolgreichen Zuchten, aber ohne Kartenteil "steigt" die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Zucht plus Kartenteil auf sage und schreibe 4,9%. Also ehrlich liebes Upjers-Team findet ihr das nicht selber lächerlich? Wenn ich mir diese Aktion so betrachte, dann zweifel ich nun doch auch an den angegebenen generellen Zuchtwahrscheinlichkeiten, denn offensichtlich gibt es bei Upjers niemanden, der auch nur die Grundzüge der Wahrscheinlichkeitsrechnung beherrscht. Wer weiß, was die so programmieren.

Archielles
Beiträge: 1641
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Archielles » Do 4. Mär 2021, 22:47

supi die ersten fangen mit Runde 2 an..

mir fehlt noch einiges.. aber versteife mich da nicht mehr.. wird halt gezüchtet.. hunderte von Babys sinnlos erwachsen lassen und ab in die Orga..

Update bei mir

Flamingo nun immerhin 15/20
Anakonda noch 0/25
Gorilla 10/25

Kroko is als Single ja schon lang durch.. aber oft kommen auch Tage vor, wo kein Teil trotz massenhaft Babys passieren..
MFZ: Archielles /// Server: 1 /// User-ID: 870365
Level: ü 150 /// Orga: Bärenstark /// Premium: Stufe 50 /// 30 Zuchtplätze /// 14.000 Besucher

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Greiflein » Do 4. Mär 2021, 23:47

Archielles hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 22:47
supi die ersten fangen mit Runde 2 an..
:o :o :o
Archielles hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 22:47
mir fehlt noch einiges.. aber versteife mich da nicht mehr.. wird halt gezüchtet.. hunderte von Babys sinnlos erwachsen lassen und ab in die Orga..

Update bei mir

Flamingo nun immerhin 15/20
Anakonda noch 0/25
Gorilla 10/25

Kroko is als Single ja schon lang durch.. aber oft kommen auch Tage vor, wo kein Teil trotz massenhaft Babys passieren..
Ich hoffe auf eine gute Wirkung von vielen Kleeblatt-Pins.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Mauza » Fr 5. Mär 2021, 19:32

ich beantrage dringend ein mouseover bei den einzigartigen tieren, womit man sehen kann, wann der nächste kleeblatt-pin wieder fällig sein wird. ich hab die teilweise im d'amour zur zucht und da kann ich nicht ständig nachschauen, ob da vielleicht schon mal ein kleeblatt rumhängt, zumal ich in meinen d'amour immer nur ganz zu anfang reingehen kann, ohne dass der zoo hoffnungslos einfriert. und ständig einloggen zum nachschauen ist auch nicht die lösung.
im eigentlichen zoo kann ich mir die tiere ja in sichtweite setzen, aber eben nicht im d'amour.
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 8. Mär 2021, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-8668
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Greiflein » Fr 5. Mär 2021, 20:11

Mauza hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 19:32
ich beantrage dringend ein mouseover bei den einzigartigen tieren, womit man sehen kann, wann der nächste kleeblatt-pin wieder fällig sein wird. (...)
Jepp, wäre eine gute Sache!

Ich habe aktuell eine Liste auf dem Desktop, wann wie viele Kleeblatt-Pins erscheinen.
Zudem auch eine Liste, wann einzigartige Babys erwachsen werden und neue Pärchen möglich sind.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von diemumm » Fr 5. Mär 2021, 20:34

Mauza hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 19:32
ich beantrage dringend ein mouseover bei den einzigartigen tieren, womit man sehen kann, wann der nächste kleeblatt-pin wieder fällig sein wird. ich hab die teilweise im d'amour zur zucht und da kann ich nicht ständig nachschauen, ob da vielleicht schon mal ein kleeblatt rumhängt, zumal ich in meinen d'amour immer nur ganz zu anfang reingehen kann, ohne dass der zoo hoffnungslos einfriert. und ständig einloggen zum nachschauen ist auch nicht die lösung.
im eigentlichen zoo kann ich mir die tiere ja in sichtweite setzen, aber eben nicht im d'amour.
ich auch ;)

ich schau halt am Morgen und dann immer mal rein, hab nun alle im Liebeszoo für die Übersicht.
Server 4 ID 3814987 diemumm

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Mauza » Fr 5. Mär 2021, 20:37

Greiflein hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 20:11
Mauza hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 19:32
ich beantrage dringend ein mouseover bei den einzigartigen tieren, womit man sehen kann, wann der nächste kleeblatt-pin wieder fällig sein wird. (...)
Jepp, wäre eine gute Sache!

Ich habe aktuell eine Liste auf dem Desktop, wann wie viele Kleeblatt-Pins erscheinen.
Zudem auch eine Liste, wann einzigartige Babys erwachsen werden und neue Pärchen möglich sind.
meine listen haben immer den drang zur schlampigkeit, will heißen, ich vergesse dann mal das neue eintragen. und schon funktioniert der kram nicht mehr, auch wenn man mal um exakt die zeit nicht im haus ist oder nicht dran denkt, ist der ganze schöne plan wieder hin und bedarf der korrektur. man kann dann nicht mal nachschauen, wann der nächste pin fällig wäre.
so eine zeitangabe wäre wirklich hilfreich.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Patch 27.01.2021 + Umweltaktivistin Antonia + Kalender Valentinstag +Einzigartige Tiere!

Beitrag von Greiflein » Fr 5. Mär 2021, 21:02

Mauza hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 20:37
meine listen haben immer den drang zur schlampigkeit, will heißen, ich vergesse dann mal das neue eintragen. und schon funktioniert der kram nicht mehr, auch wenn man mal um exakt die zeit nicht im haus ist oder nicht dran denkt, ist der ganze schöne plan wieder hin und bedarf der korrektur. man kann dann nicht mal nachschauen, wann der nächste pin fällig wäre.
so eine zeitangabe wäre wirklich hilfreich.
Die Gefahr die Liste nicht immer aktuell zu halten besteht.

An die Zeiten denke ich nicht immer oder schaffe es trotz eine Erinnerung durch unsere Alexa nicht zeitnah an den PC. Dann hole ich es halt etwas zeitlich versetzt nach. Solange ich die Kleeblatt-Pins einmal am Tag abgeklickt bekomme ist alles okay.
Durch den 23h-Rythmus gibt es eh eine Verschiebung der Zeiten. Insofern darf ich meine Abholzeiten immer mal anpassen.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Antworten