Pop Up Fenster

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Pop Up Fenster

Beitrag von Walbecker » Di 17. Nov 2020, 12:44

Früher habe ich das Fenster einfach weggeklickt und der Zoo öffnete sich trotzdem
Jetzt komme ich überhaupt nicht mehr rein......
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Pop Up Fenster

Beitrag von Walbecker » Di 17. Nov 2020, 17:31

Aber so ein Tag ohne Zoo ist auch mal erholsam und der Support hält Winterschlaf :lol:
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Pop Up Fenster

Beitrag von Weberin » Di 17. Nov 2020, 17:46

Ehm, heute morgen lief das Spiel noch und jetzt bekomme ich nur noch dieses nervige Popup Fenster, kein Spiel. Ich soll die Home-Edition installieren, die ich seit Jahren verwende und die im Moment nur ein Popupfenster zur Upjers Seite öffnet. Wäre super, wenn das schnell in Ordnung gebracht wird. Danke.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Pop Up Fenster

Beitrag von Weberin » Di 17. Nov 2020, 17:47

Okay, Spiel wiedergefunden aber was soll dieses aufdringliche Popup Fenster, jetzt immer aufgeht. Das ist nicht schön.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Pop Up Fenster

Beitrag von Dazipo » Di 17. Nov 2020, 23:28

Bei mir ist es seit heute auch so, dass beim Klick auf das MFZ-Icon nicht das Spiel geöffnet wird, sondern nur Upjers Home. Darüber lässt es sich aber dann normal starten.

@Walbecker:
Kommst du auch nicht ins Spiel, wenn du es über Upjers Home (das "nervige Fenster") startest? Also, wenn du unter "Eigene Spiele" MFZ anklickst?

Zum generellen Thema:
Das "Pop-Up-Fenster" ist Upjers Home, die Upjers-eigene Spieleplattform, ehemals Playground. Der startet immer, wenn man MFZ öffnet, und läuft dann - auch wenn man ihn wegklickt - im Hintergrund mit (und lässt sich nur über den Taskmanager beenden, hrmpf). Laut Admins ist das Mitlaufen für den Spielablauf von MFZ notwendig. Dass er aber nicht nur beim Start von MFZ sichtbar aufgeht, sondern auch nochmal beim Schließen, halte ich für einen Bug - zumindest ist es bei mir nicht so.
Worauf sich Lycia bezog, sind die Benachrichtigungen von Upjers Home. Hat man die aktiviert, kommen ab und zu unten rechts auf dem Bildschirm kleine "Hinweise", Werbung usw. Das lässt sich tatsächlich verhindern, indem man das Häkchen in den Einstellungen rausnimmt.
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Pop Up Fenster

Beitrag von littlered » Mi 18. Nov 2020, 14:26

Hallo zusammen 😊

bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten 😣 Habt ihr denn aktuell noch Schwierigkeiten?

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: Pop Up Fenster

Beitrag von robertopaolo » Mi 18. Nov 2020, 20:32

Also ich komme jetzt ganz normal mit dem Button wieder in die HE rein.

Das sich Home öffnet beim starten/schließen der HE, damit müssen wir ja leben, wenn ich das richtig verstanden habe?

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Pop Up Fenster

Beitrag von lolamontez19 » Do 19. Nov 2020, 10:33

robertopaolo hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 20:32
Also ich komme jetzt ganz normal mit dem Button wieder in die HE rein.

Das sich Home öffnet beim starten/schließen der HE, damit müssen wir ja leben, wenn ich das richtig verstanden habe?
Hallo robertopaolo,

da die Home Edition ihre Daten über upjers Home bezieht, öffnet sich dieser während der Nutzung der Home Edition mit. Das ist richtig so. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 224
Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:27

Re: Pop Up Fenster

Beitrag von Pegasus » Do 19. Nov 2020, 13:25

lolamontez19 hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 10:33
robertopaolo hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 20:32
Also ich komme jetzt ganz normal mit dem Button wieder in die HE rein.

Das sich Home öffnet beim starten/schließen der HE, damit müssen wir ja leben, wenn ich das richtig verstanden habe?
Hallo robertopaolo,

da die Home Edition ihre Daten über upjers Home bezieht, öffnet sich dieser während der Nutzung der Home Edition mit. Das ist richtig so. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Ich habe ja kein Problem damit, dass sich unten in der Leiste das Symbol öffnet und mit läuft, sondern nur mit dieser unfragten Öffnung der Seite bei jedem öffnen und schließen des Zoos!
Das nervt einfach!!!!
Gruß
Pegasus
MeineNickpage
MyFreeZoo: ID 1007782 -Server2 - Firefox immer aktuell

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Pop Up Fenster

Beitrag von Nukester » Fr 20. Nov 2020, 11:54

Pegasus hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 13:25
Ich habe ja kein Problem damit, dass sich unten in der Leiste das Symbol öffnet und mit läuft, sondern nur mit dieser unfragten Öffnung der Seite bei jedem öffnen und schließen des Zoos!
Das nervt einfach!!!!
Auf welche Seite beziehst du dich denn dabei?

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten