MFZ Home Edition startet nicht mehr

JanaMaus1981
Beiträge: 77
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 11:57

MFZ Home Edition startet nicht mehr

Beitrag von JanaMaus1981 » Di 10. Nov 2020, 14:18

Hallo zusammen,

seit gestern startet meine MFZ Home Edition nicht mehr. Eine Deinstallation und anschließend eine neue Installation haben nichts gebracht.
Woran könnte das liegen?

Und außerdem wollte ich nachfragen warum die Upjers Home Edition ständig startet? Sie startet wenn ich mich in den Zoo einlogge und wenn ich ihn ausschalte startet sie auch. Nervt voll. In den Einstellungen habe ich schon eingestellt das sie nicht starten soll - macht sie aber trotzdem.

Viele Grüße
JanaMaus

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: MFZ Home Edition startet nicht mehr

Beitrag von robertopaolo » Di 10. Nov 2020, 20:35

JanaMaus1981 hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 14:18
Hallo zusammen,

seit gestern startet meine MFZ Home Edition nicht mehr. Eine Deinstallation und anschließend eine neue Installation haben nichts gebracht.
Woran könnte das liegen?

Und außerdem wollte ich nachfragen warum die Upjers Home Edition ständig startet? Sie startet wenn ich mich in den Zoo einlogge und wenn ich ihn ausschalte startet sie auch. Nervt voll. In den Einstellungen habe ich schon eingestellt das sie nicht starten soll - macht sie aber trotzdem.

Viele Grüße
JanaMaus
Das hatte ich auch schon mal gefragt. Wurde aber ignoriert.

Gast

Re: MFZ Home Edition startet nicht mehr

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2020, 10:20

Ist bei mir auch so ,wenn ich es aber wegklicke ,startet der Zoo nicht mehr ,klicke es dann später wenn der Zoo läuft weg ,beim ausschalten kommt :roll: es dann nochmal ,aber nach ner Weile gewöhnt man sich daran :D

Gast

Re: MFZ Home Edition startet nicht mehr

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2020, 10:44

Ja das nervt wirklich ungemein. Und ich möchte auch gerne wissen, wo man das deaktivieren kann.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: MFZ Home Edition startet nicht mehr

Beitrag von littlered » Mi 11. Nov 2020, 15:01

Hallo zusammen 🙋‍♀️

geht upjers Home bei euch im Vordergrund mit auf? Oder lediglich im Hintergrund (und ist somit im Task-Manager zu sehen)?

Viele Grüße
littlered 🐾
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: MFZ Home Edition startet nicht mehr

Beitrag von Gast » Mi 11. Nov 2020, 15:40

Es geht im Vordergrund auf - läuft aber im Hintergrund weiter, wenn man es schließt. Man muss den Prozess immer über den Taskmanager beenden.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: MFZ Home Edition startet nicht mehr

Beitrag von pizza_bite » Do 12. Nov 2020, 14:21

Hallo Streifenwiki,

das Verhalten von upjers Home ist in diesem Fall normal. Das Spiel benötigt für den einwandfreien Ablauf, dass Prozesse über upjers Home mitlaufen 😉

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: MFZ Home Edition startet nicht mehr

Beitrag von Dazipo » Do 12. Nov 2020, 18:35

Wenn es nur um den reibungslosen Spielablauf geht, könnten aber ja die Upjers-Home-Prozesse automatisch beendet werden, sobald man MFZ schließt, und nicht im Hintergrund weiterlaufen.
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: MFZ Home Edition startet nicht mehr

Beitrag von Mauza » Do 12. Nov 2020, 18:39

bei mir schließt alles auch ohne task manager. ich muss nur oben aufs kreuzchen klicken. so sollte es vermutlich wohl auch sein.
wenn es nur per taskmanager geht, scheint doch was nicht zu stimmen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: MFZ Home Edition startet nicht mehr

Beitrag von Dazipo » Do 12. Nov 2020, 21:14

Sicher? Du hast, nachdem du das Spiel und Upjers Home per Kreuzchen geschlossen hast, nicht weiterhin einen Prozess "Upjers Home" im Taskmanager bzw. das Symbol (siehe Bild) im ausklappbaren Menü der Taskleiste? Ich dachte bisher, das wäre bei allen Spielern so.
Bild
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Antworten