Patch 28.10

*SilverSurfer*
Beiträge: 709
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:27

Re: Patch 28.10

Beitrag von *SilverSurfer* » Do 29. Okt 2020, 06:32

Jubai1969 hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 02:07
Da gebe ich dir Recht das einem irgendwann die Ideen ausgehen, aber da Halloween fällt ja in der Jahreszeit Herbst, finde ich das man ruhig ein paar Bäume oder Sträucher mit rein packen können. Bei einem Event hatten man Büsche als Tiere geschnitten. Die Fledermaus zB wäre auch eine schöne Idee. Passt zum Herbst und zu Halloween. Ich glaube das viele Spiele auch noch Ideen gehabt hätten. Grusselige und schöne Bäume hätte man auch machen können.
Sehe ich genauso :!: Dieses Event interessiert mich überhaupt nicht, auch der 'sonstige' Reiz an neuen Tieren ist kaum noch vorhanden :|

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 28.10

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 29. Okt 2020, 07:13

Also wenn eine Jahrezeit quasi prädestiniert für Ideenvielfalt sein sollte, dann doch wohl der Herbst. Die Natur ist zu keinem Zeitpunkt so verschwenderisch mit der Farbenvielfalt. Wenn einem Grafiker da nichts mehr einfällt, dann weiß ich auch nicht.

Es gibt so prächtige Herbstbäume. Da können die paar Teile, die man bisher hier in der Deko gefunden hat, noch längst nicht alles sein, auch wenn da echt schon schöne Deko dabei war.

Mir ist das dieses Mal auch wieder alles zu klein. Zu unscharf und zu einfallslos animiert. Bissel auf und ab mit den Flügeln..zack, 20 Dias. Ne, da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis einfach auch nicht.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Jurassic-Park

Re: Patch 28.10

Beitrag von Jurassic-Park » Do 29. Okt 2020, 08:57

Also was gscheites zusammenzustellen funktioniert irgendwie nicht, oder ich bin zu doof dazu bei diesen Sachen. Es sieht bei mir aus wie zusammengewürfelt und draufgeklatscht ^^.... Am schönsten finde ich persönlich den Zaun und die UktenaStatue, der Rest macht mich persönlich nicht wirklich an ^^

Wenn man schon nicht wirklich was neues tolles machen will/kann (wie die Kutsche oder die tollen Bäume), dann packt doch wenigstens von den vorjährigen Events die Dinger einfach mit rein und dann kann man auch was tolles bauen und wer will kann dann neu mit alt vermischen. Es gibt ja auch genügend neue Spieler, die, die damaligen Dekorationen noch gar nicht haben. Und es im Bus zusammenzusammeln ist ja auch recht mühsam.

Da habe ich dann lieber ein Mischmasch von alt und neu in den Events als sowas. Und dass diesmal nicht ein Baum dabei ist, finde ich auch schade. Wenigstens da hättet ihr einen alten mit reinmachen können.

Und wenn ihr Angst habt, dass die alten Spieler mit der alten Deko Punkte machen könnten, dann nennt die alten Dekorationen in dem neuen Event einfach um. Und schon zählen die alten Dekos nicht mehr mit. Also das dürfte doch nicht all zu schwer sein. Lieber so, als wenn man einen Haufen Zeug kauft, das man in die letzte Ecke stellt, um die Punkte vollzubekommen und nach dem Event gleich wieder alles verkauft, weil man es eigentlich garnicht haben will.

Gast

Re: Patch 28.10

Beitrag von Gast » Do 29. Okt 2020, 09:09

Also ich stimme zu, die Deko ist relativ einfallslos und leider auch wieder total klein und unscharf (mit Grausen denke ich an die süße Häschenschule, die so klein war, dass man sie nicht sehen konnte). Das Thema an sich birgt großes Dekorationspotential - ich hatte mir schon ein Tipidorf ausgemalt - aber leider fehlen dafür die Menschen/Tiere. Und auch in der Prärie gibt es Pflanzen - hätte man ruhig ein paar kreieren können. Und was bitte soll dieser schwarz-weiße Klumpen darstellen? Ist das ein Stinktier?

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch 28.10

Beitrag von Mauza » Do 29. Okt 2020, 12:34

wenn es denn tatsächlich ein der ideenlosigkeit geschuldetes indianerdorf zu halloween sein muss, dann hätte man es zumindest ein wenig beleben können. neben diesem nicht einmal animierten rehmädchen als freundesgeschenk gibt es da einfach nichts. keine bewohner, keine bäume,keine pflanzen. ein verlassenes dorf. nur noch der große vogel, der einsam mit den flügeln flattert. ein ambiente nach dem motto: spiel mir das lied vom tod....♫♪♫♪♪ :lol: und dann hätten wir endlich auch den gruselfaktor. :mrgreen:

die boote gefallen mir ganz gut und das tipi und auch der zaun, aber was will man damit groß gestalten, wenn die menschen fehlen?
ja, ich denke auch mit wehmut an die zeiten der kürbiskutsche zurück.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 28.10

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 29. Okt 2020, 17:19

Streifenkiwi hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 09:09
Und was bitte soll dieser schwarz-weiße Klumpen darstellen? Ist das ein Stinktier?
Ich konnte es rein vom Bild her auch nicht erkennen. Es ist aber lt. dem Namen, tatsächlich ein Stinktier.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Patch 28.10

Beitrag von Perserkatze » So 1. Nov 2020, 11:49

Mauza hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 12:34
wenn es denn tatsächlich ein der ideenlosigkeit geschuldetes indianerdorf zu halloween sein muss, dann hätte man es zumindest ein wenig beleben können. neben diesem nicht einmal animierten rehmädchen als freundesgeschenk gibt es da einfach nichts. keine bewohner, keine bäume,keine pflanzen. ein verlassenes dorf. nur noch der große vogel, der einsam mit den flügeln flattert. ein ambiente nach dem motto: spiel mir das lied vom tod....♫♪♫♪♪ :lol: und dann hätten wir endlich auch den gruselfaktor. :mrgreen:

die boote gefallen mir ganz gut und das tipi und auch der zaun, aber was will man damit groß gestalten, wenn die menschen fehlen?
ja, ich denke auch mit wehmut an die zeiten der kürbiskutsche zurück.
Deiner Meinung schließe ich mich an, Mauza. Das Rehmädchen ist zwar schön, aber man muß genau überlegen, wo man es hinsetzt, damit man es überhaupt sieht.
ich überlege immer 2 Tage, wie man alles gestalten könnte, aber bis jetzt habe ich das meiste noch im Lager, weil mir nichts passendes einfällt.

Für mich als Nicht-Hallowwen-Fan ist das meist das preiswerteste Event im ganzen Jahr. Aber es gab schon schlimmere Halloween-Events. Särge und Untote hätten mir in diesem Jahr erst recht nicht gefallen.

Der Satz, Mauza

und doch gibt es spieler, die sich immer bei dieser weltumrundung jauchzend vor dankbarkeit vor upjers verbal auf die knie werfen

ist natürlich köstlich. Eben Mauza. :mrgreen: :lol: :lol:
Server 2 ID:1067865

Starpuckers
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:00

Re: Patch 28.10

Beitrag von Starpuckers » So 1. Nov 2020, 15:17

Die Argumentation, dass man es besser hätte machen können, weil der Herbst so viele tolle Möglichkeiten bietet, hinkt für mich. Dafür gibts ja das Herbst-Event. Ich stimme aber zu, dass das Event nicht hübsch ist und dass die Eventdeko alles in allem immer weniger ansprechend und immer abgedrehter wird. Und dass es so wenig Pflanzen bei den Events gibt, gefällt mir auch nicht.

Am meisten ärgert mich aber, dass wieder das Skelettschaf nicht zu erspielen ist, das ja sonst nicht zu kriegen ist, aber immerhin Teil der Tiersammlung ist. Dann packt es halt wenigstens in den Shop, wenn ihrs bei den Events nicht mehr zur Verfügung stellen wollt!

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Patch 28.10

Beitrag von Pusteblume77 » So 1. Nov 2020, 17:01

Starpuckers hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 15:17
Am meisten ärgert mich aber, dass wieder das Skelettschaf nicht zu erspielen ist, das ja sonst nicht zu kriegen ist, aber immerhin Teil der Tiersammlung ist. Dann packt es halt wenigstens in den Shop, wenn ihrs bei den Events nicht mehr zur Verfügung stellen wollt!
Das Skelettschaf war noch nie ein Eventtier, sondern mal ein "ein-Wochen-Bonustier- beim Diakauf".
Von da her wird es bei den Events wohl nie zu erspielen sein.
Ist ja auch okay so, aber dann hätte man es an den Halloweentagen zB noch mal als Auswahlbonustier oder HotDeal anbieten können.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Patch 28.10

Beitrag von annegret17 » So 1. Nov 2020, 17:15

Das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben :) Hab mich aber erst einmal vergewissert :D
Das Skelettschaf gab es im Oktober 2018 als Diageschenk , eine Woche vorher gab es als Diageschenk den Blautölpel und das Liebespaar als NPC . Ich hatte mir damals das Skelettschaf auch nicht kaufen können ,das war mir doch zu viel .Aber das Schaf war dann im Hotdeal als die 251- 275 Tiersammlung kam .
Bild

Antworten