Verzweifelung - Was ist nur los mit Upjers

Gast

Verzweifelung - Was ist nur los mit Upjers

Beitrag von Gast » Fr 14. Aug 2020, 09:11

Hallo,

ich habe ja nun schon öfter auch meine Meinung zur immer schlechter werdenen Leistung seitens Upjers und getan. So langsam aber sicher bin ich wirklich verzweifelt. Seit Mittwoch läuft das Spiel (HE) wieder richtig schlecht. Heute ist es ganz schlimm. Seit einer Stunde versuche ich zu spielen - mit dem einzigen Ergebiss, dass mein PC sich komplett aufhängt und ich ihn nun über den Knopf hart ausschalten musste, da selbst der Task-Manager nicht mehr reagierte. Im Task-Manager konnte ich sehen, wie der benötigte Arbeitsspeicher des Spieles auf 2,2 GB anstieg. Nun bin ich absoluter Laie, kann mir bitte jemand erklären, warum zur Hölle dieses Soiel soviel Arbeitsspeicher benötigt? Außerdem musste ich mehrfach auf das ICON klicken, bevor das Spiel überhaupt reagierte und anfing zu laden. Ehrlich Upjers, ihr wollt immer mehr DIAS haben (die letzten Patches sprechen eine eindeutige Sprache), aber die Leistung wird immer schlechter. Ich bezahlte jeden Monat 25 Euro für etwas, was ich nur sehr eingeschränkt nutzen kann - jedem anderen Anbieter, sei es Telefon oder TV oder was auch immer, würden die Kunden auf das Dach steigen, wenn diese für 25 € eine solche Leistung, wie ihr sie abliefert erhaalten würdet. Und bitte, bringt nicht wieder das Todschlagargument des kostenlosen Spieles - dieses Spiel ist alles, aber nicht kostenlos - und das wisst ihr auch zu gut - denn die Inhalte, die man sich kostenlos erspielen kann, erfahren kaum ein Update. Noch wehre ich mich gegen den Gedanken, komplett aufzuhören, da ich zuviel Geld in dieses kostenlose Spiel gesteckt habe, aber Upjers mit seiner selbstgefälligen Art mit den Beschwerden der Kunden umzugehen, macht es mir immer schwerer...

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Verzweifelung - Was ist nur los mit Upjers

Beitrag von pizza_bite » Fr 14. Aug 2020, 11:33

Hallo Streifenwiki,

es tut uns leid, dass du gerade große Unzufriedenheit empfindest. Wir möchten natürlich keinen selbstgefälligen Eindruck erwecken. Trotzdem möchte ich erwähnen, dass es jederzeit deine Entscheidung bleibt, ob du in das Spiel investieren möchtest. Wir verstehen aber, dass du dir für die finanziell Unterstützung auch ein gut laufendes Spiel wünschst. Das liegt natürlich auch in unserem Interesse und wir können dir versichern, dass unsere Entwickler mit Hochdruck daran arbeiten, dass Spiel stetig zu verbessern.

Leider gibt es Probleme bei denen uns die Hände gebunden sind 😥 Zum Beispiel funktioniert ein Spielaufbau in Unity natürlich ganz anders als in Flash. Damit keiner auf seinen lieb gewonnen Zoo verzichten muss wurde von Flash auf Unity umgebaut. Die Vorgaben von Unity müssen im Spiel umgesetzt werden ohne das Spiel zu verändern, das führt dazu das an einigen Stellen auch die Auslastung des Geräts sich verändern.

Wie du vermutlich bereits im Forum gelesen hast, braucht die WebGL Version um gut zu laufen viel Arbeitsspeicher. Im Browser wird hier nur maximal 2 GB RAM zur Verfügung gestellt. Wie schon erwähnt nimmt sich die Home Edition dagegen, alles was sie braucht an Arbeitsspeicher. Eigentlich sollte die Performance dadurch besser sein. Leider können wir dein Gerät aus der Ferne nicht beurteilen und wissen daher nicht wie viel Arbeitsspeicher du insgesamt zur Verfügung hast. Ebenfalls wissen wir nicht, ob du eventuell neben deinem Zoo noch andere Programme geöffnet hast, die ebenfalls Arbeitsspeicher benötigen. Diese Faktoren können dazu führen, dass dein Spiel schlechter läuft.

Bitte lass dich davon jedoch nicht entmutigen uns, von möglichen Problemen zu berichten.🤗

Wenn du möchtest, können wir auch mal einen Blick auf dein Gerät werfen. Melde dich dazu am Besten im Support und übermittle uns dort ein DXdiag 😉
Hier eine Anleitung unter Windows 10:
Klicke aufs Windows-Symbol -> "Programme/Datein suchen" oder drücke die Tastenkombination aus [Windows Taste] und [R].

Dort gibst du nun bitte "dxdiag" ein.

Sobald der grüne Balken gefüllt ist, klicke in dem Fenster auf "Alle Informationen speichern". Speichere die Textdatei anschließend und markiere mit der Maus den gesamten Text, der ausgegeben wurde.

Kopiere das Ergebnis dann einfach in das Support Formular und schicke es uns.
VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Verzweifelung - Was ist nur los mit Upjers

Beitrag von Gast » Fr 14. Aug 2020, 11:49

echt geil die Antwort

es ist die entscheidung des Spielers geld rein zustecken und wenn es nicht richtig läuft ist es der Arbeitsspeicher ansonsten sind uns die Hände gebunden.
aber lasst euch nicht entmutigen ihr habt ja unsere Kontodaten zum weiter zahlen, vieleicht läuft es ja irgendwann mal

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3707
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Verzweifelung - Was ist nur los mit Upjers

Beitrag von Tom1964 » Fr 14. Aug 2020, 12:04

Moin,

ich lese in den Beitrag von Streifenkiwi dass die HE = Home Edition nicht läuft und nicht der Zoo in Unity.

Und mein Arbeitsspeicher liegt bei 16 GB und es läuft auch nicht richtig aber das habe ich ja schon geschrieben :o
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Gast

Re: Verzweifelung - Was ist nur los mit Upjers

Beitrag von Gast » Fr 14. Aug 2020, 17:24

Die immer gleichen Antworten mit dem Tenor, die Schuld liegt leider bei Deiner unzureichenden Hardware.
Wir sind natürlich unschuldig, seid gefälligst froh, dass das Spiel überhaupt noch funktioniert.
Die Entscheidung liegt bei euch, ob ihr uns immer noch das Geld hinterherwerfen wollt.
So eine Aussage soll nicht selbstgefällig klingen??

Gudrun1953
Beiträge: 845
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 19:56

Re: Verzweifelung - Was ist nur los mit Upjers

Beitrag von Gudrun1953 » Sa 15. Aug 2020, 14:47

Hallo,
ich nutze mal dieses Thema. ;) Es sind viele Spieler verzweifelt oder besser haben die Lust am Spiel verloren. :cry: Der Hauptgrund dafür ist nicht mal, dass das Spiel schlecht läuft. Es fehlen einfach neue Inhalte, Aufgaben und Ziele für die Spieler und auch für die Orgas. Alles ist zur Routine und zum "reinen klickern" heruntergestuft und so wird das Spiel langweilig!! :roll:
Sicher würden sich viele Spieler freuen, wenn es in den Orgas und auch im Spiel neue Inhalte gibt.
Vielleicht lässt sich da mal was machen oder es hat jemand dazu gute Ideen!! :!: :idea:
Server 2
ID: 1078416

Das eigene Glück kann man nur multiplizieren, wenn man es teilt.Albert Schweizer

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2289
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Verzweifelung - Was ist nur los mit Upjers

Beitrag von HappyMuffin » Sa 15. Aug 2020, 15:47

Hallo!

Bitte lest unsere Antworten doch aufmerksam durch und verdreht diese nicht. Wir schieben keineswegs immer die Schuld auf Arbeitsspeicher oder Hardware - aber ihr werdet sicher verstehen, dass diese Faktoren eine Möglichkeit der Fehlerursache sind und daher auch überprüft werden müssen.

Jeder Spieler hat ganz unterschiedliche Hardware, Software, Internetverbindung etc. zur Verfügung. Dazu kommt noch, was nebenher beim Spielen noch so auf dem PC läuft und welche Wechselwirkungen auf die Performance oder Auslastung des PCs die einzelnen laufenden Programme haben.

Daher hoffen wir auf euer Verständnis, dass auch bei jedem Spieler die Probleme individuell geprüft werden müssen und dabei auch auf alle möglichen Faktoren geachtet werden muss. Es gibt hier eben leider kein Patentrezept, das für alle Spieler gleich ist. Auch uns wäre das lieber und würde die Arbeit der Entwickler deutlich erleichtern, aber Fehlersuche ist immer ein komplexes Unterfangen und Ferndiagnosen oft schwierig.

Wir sind also auch auf eure Mithilfe angewiesen, um Probleme identifizieren zu können, die euch speziell betreffen und bei anderen Spielern oder unseren Tests vielleicht erstmal gar nicht nachgestellt werden können, weil die Gegegebenheiten - wie oben beschrieben - bei jedem etwas anders sind. Das heißt aber nicht automatisch, das das Problem auch bei euch liegen muss. Das gilt es bei Problemen eben herauszufinden. ;)

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Verzweifelung - Was ist nur los mit Upjers

Beitrag von Gast » Sa 15. Aug 2020, 17:41

Ich habe da mal eine Frage
Was bin ich eigentlich Spieler, Kunden oder Tester. Man hilft doch schon indem man Fehler meldet Shoots macht und einige lasen euch sogar auf den Rechner.
Für das das Spiel nicht richtig Läuft und ich ca 100 Euro für Dias im Monat mindestens ausgebe ist das aber heftig
es kommt doch auf das gleiche aus das es die Hardware, Arbeitsspeicher oder zu alte PC/Laptop

Gast

Re: Verzweifelung - Was ist nur los mit Upjers

Beitrag von Gast » So 16. Aug 2020, 10:05

ich lese mehr oder weniger ständig die gleichen Beschwerden von den gleichen Leute., ich frage mich weshalb sie nicht die angebotene Hilfe des Supports benutzen.
Ich gehöre zu denen, die "nur" mit der unity Variante die nun upjers Home heißt spielen. Ich möchte aus persönlichen Gründen nicht die Home Edition auf mein System laden.
Dennoch läuft mein Spiel zügig ohne Fehler.
Mein System hat nur 4 GB Ram allerdings mein verbauter Arbeitsspeicher 220 GB. Natürlich kann ich nicht mehrere Spiele gleichzeitig spielen, möchte ich auch nicht.
Mein System ist weder langsam noch ruckartig, alles läuft wie es soll. Ja, ich bin erst im Level 41 jedoch spiele ich bisher total kostenlos. ich hatte dadurch keinerlei Nachteile

Icewolf66
Beiträge: 787
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Verzweifelung - Was ist nur los mit Upjers

Beitrag von Icewolf66 » So 16. Aug 2020, 10:21

hier19 hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 10:05
ich lese mehr oder weniger ständig die gleichen Beschwerden von den gleichen Leute., ich frage mich weshalb sie nicht die angebotene Hilfe des Supports benutzen.
Ich gehöre zu denen, die "nur" mit der unity Variante die nun upjers Home heißt spielen. Ich möchte aus persönlichen Gründen nicht die Home Edition auf mein System laden.
Dennoch läuft mein Spiel zügig ohne Fehler.
Mein System hat nur 4 GB Ram allerdings mein verbauter Arbeitsspeicher 220 GB. Natürlich kann ich nicht mehrere Spiele gleichzeitig spielen, möchte ich auch nicht.
Mein System ist weder langsam noch ruckartig, alles läuft wie es soll. Ja, ich bin erst im Level 41 jedoch spiele ich bisher total kostenlos. ich hatte dadurch keinerlei Nachteile
Das ist es ja, du Spielst mit 1 oder 2 Prozent dessen was wir spielen.
Bei Level 41 und ohne Dias rennt der Zoo auch bei mir mit keine Fehler.
Level 41 hatte ich nach 4 wochen Spielzeit...
Die Fehler kommen erst wenn du mal 3stellige Level hast
Und 5 stellige Tiere im Zoo. Alles Freigeschaltet und dafür den Entwickler ihren Arbeitsplatz ermöglichst.

Es müßte in Zukunft hier eine Möglichkeit geben wo jeder Sehen kann, wie der Zoo des Schreibers in echtzeit aussieht, halt paar Eckdaten.
So kann man das geschriebene auch richtig einordnen!
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Antworten