Re: Patch 8.4.2020 = Oster-Event Häschenschule + Frühlingskalender

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Patch 8.4.2020 = Oster-Event Häschenschule + Frühlingskalender

Beitrag von Walbecker » Mi 8. Apr 2020, 23:17

Bin ich der Einzige, der bei Freundesbesuchen weiße Balken im Zoo des Freundes hat?

Bild
Einfach druff klicken :lol:
Passiert nur in den Zoos, nicht in den Freundeszoos und betrifft anscheinend nur Dschungelgehege
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

Gast

Re: Patch 8.4.2020 = Oster-Event Häschenschule + Frühlingskalender

Beitrag von Gast » Do 9. Apr 2020, 00:11

:o Das sieht ja aus wie ein Spiegellabyrinth. Wir hatten im Laufe der Jahre schon so einige skurrile Bugs, doch sowas gab's glaub ich noch nie :lol:

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Patch 8.4.2020 = Oster-Event Häschenschule + Frühlingskalender

Beitrag von Pneumoniac » Do 9. Apr 2020, 07:59

ZooCologne hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 21:50
Hurra, die Größe im Zoo stimmt endlich wieder. :D
Und bitte jetzt nicht mehr rückgängig machen!
Ich kann deine Freude leider nur bedingt teilen. Bei mir bleiben der Zoo selbst und die zool. Gesellschaft, ebenso die Freundeszoos gespeichert was meine Vergrößerung angeht, betrete ich aber Museum oder Amazonashaus muss ich nach wie vor jedes Mal vergrößern.

Abgesehen davon ist alles nach wie vor im Vollbild zu verkleinert, so daß ich bspw einen kompletten Freundeszoo im Vollbild sehen kann, solange dieser nicht erweitert wurde und das bei vollem Zoom.

Dieses Problem besteht bei mir in FF mit Unity und ich hatte es bereits vor drei oder vier Wochen samt Screenshots an den Support gesendet. Damals wurde ich um Geduld gebeten, die habe ich auch jetzt noch. Ich frage mich allerdings, wie es bei verschiedenen Spielern zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann und warum mal die Dinge nur die Browser oder HE und anschließend wieder beide betreffen und das auch scheinbar immer nur bei einigen Wenigen?

Gesund bleiben!!!

Gast

Re: Patch 8.4.2020 = Oster-Event Häschenschule + Frühlingskalender

Beitrag von Gast » Do 9. Apr 2020, 08:35

So nachdem ich zunächst hier gelesen hatte solange wie mein Zoo geladen hatte, habe mich schon möchtig gefreut auf die Osterdeko - jetzt hab ich sie gesehen und bin megaenttäuscht - sagt mal Upjers noch kleiner ging es nicht? Man kann überhaupt nichts erkennen. Naja wieder Platz gespart.

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Patch 8.4.2020 = Oster-Event Häschenschule + Frühlingskalender

Beitrag von annegret17 » Do 9. Apr 2020, 10:15

Streifenkiwi hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 08:35
So nachdem ich zunächst hier gelesen hatte solange wie mein Zoo geladen hatte, habe mich schon möchtig gefreut auf die Osterdeko - jetzt hab ich sie gesehen und bin megaenttäuscht - sagt mal Upjers noch kleiner ging es nicht? Man kann überhaupt nichts erkennen. Naja wieder Platz gespart.
Am Anfang wollte ich es nicht wahrhaben ,aber ich muss dir recht geben ,die Häschen sind wirklich viel zu klein geraten . Dabei wäre es wirklich ein süsses Osterevent gewesen . Sogar unsere Idee wurde umgesetzt ,dafür ein grosses Lob .
Leider ist die animierte Deko wieder nicht für diejenigen zu geniessen ,die sich die Tieranimationen abstellen mussten . Das finde ich wirklich sehr schade und hätte endlich mal ermöglicht werden müssen :(
Bild

Gast

Re: Patch 8.4.2020 = Oster-Event Häschenschule + Frühlingskalender

Beitrag von Gast » Do 9. Apr 2020, 11:23

Ja, ich hatte mir extra ein Gehegehaus gekauft, damit ich Platz schaffen konnte für die Häschenschule - aber gut. Ich glaube auch, dass die Hasen echt süss sind. Aber man kann nichts erkennen.

Gast

Re: Patch 8.4.2020 = Oster-Event Häschenschule + Frühlingskalender

Beitrag von Gast » Do 9. Apr 2020, 13:00

Die Häschen sind in der Tat seeehr klein geraten. Ich habe zwar nur die ZD-Hasen, gehe aber davon aus, dass die Dia-Hasen auch nicht grösser sind. Da sie z.T. zweistellige Dia-Beträge kosten, ist das wirklich schade, dass man sie nur richtig erkennt, wenn die Nasenspitze fast den Monitor berührt ;)

Bei einem früheren Event gab es mal ein japanisches Wasserspiel, das ebenfalls sehr klein geraten war (wenn auch nicht ganz so klein wie die Häschen). Ein paar Tage später wurde das auf Wunsch vergrössert. Vielleicht könnte man das bei den Hasen auch machen? Wäre schön.

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 8.4.2020 = Oster-Event Häschenschule + Frühlingskalender

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 9. Apr 2020, 19:33

Pneumoniac hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 07:59
ZooCologne hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 21:50
Hurra, die Größe im Zoo stimmt endlich wieder. :D
Und bitte jetzt nicht mehr rückgängig machen!
Ich kann deine Freude leider nur bedingt teilen. Bei mir bleiben der Zoo selbst und die zool. Gesellschaft, ebenso die Freundeszoos gespeichert was meine Vergrößerung angeht, betrete ich aber Museum oder Amazonashaus muss ich nach wie vor jedes Mal vergrößern.

Abgesehen davon ist alles nach wie vor im Vollbild zu verkleinert, so daß ich bspw einen kompletten Freundeszoo im Vollbild sehen kann, solange dieser nicht erweitert wurde und das bei vollem Zoom.

Dieses Problem besteht bei mir in FF mit Unity und ich hatte es bereits vor drei oder vier Wochen samt Screenshots an den Support gesendet. Damals wurde ich um Geduld gebeten, die habe ich auch jetzt noch. Ich frage mich allerdings, wie es bei verschiedenen Spielern zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann und warum mal die Dinge nur die Browser oder HE und anschließend wieder beide betreffen und das auch scheinbar immer nur bei einigen Wenigen?

Gesund bleiben!!!
Als ich dies gelesen hatte hab ich mich auch direkt gefreut und sofort die Vollbildversion, die ich jetzt schon lange nicht mehr nutze probiert. Tja, leider besteht das Problem auch bei mir weiterhin.

Der Support ist aktuell leider gar nicht hilfreich. Man könne das Problem bei mir nicht nachstellen. Dabei braucht man doch nur mal wie beschrieben Vollbild starten und sich beispielsweise die Freundeszoos ansehen. Alles in Miniausführung. Auch der Hauptzoo ist deutlich kleiner. Weiß nicht, was es da nicht nachzustellen gibt. Sieht man doch direkt. An anderer Stelle hieß es dann zum Thema, dass das Problem bekannt sei und man dran arbeite.

Da fühlt man sich jetzt auch bissel unernst genommen. Der eine sieht das Problem gar nicht, der andere arbeitet angeblich dran, ändern tut sich jedoch nichts.

Nun ja, spiele ich halt weiter wie bisher ohne Vollbild.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch 8.4.2020 = Oster-Event Häschenschule + Frühlingskalender

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 9. Apr 2020, 19:37

Pticica hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 13:00
Die Häschen sind in der Tat seeehr klein geraten. Ich habe zwar nur die ZD-Hasen, gehe aber davon aus, dass die Dia-Hasen auch nicht grösser sind. Da sie z.T. zweistellige Dia-Beträge kosten, ist das wirklich schade, dass man sie nur richtig erkennt, wenn die Nasenspitze fast den Monitor berührt ;)

Bei einem früheren Event gab es mal ein japanisches Wasserspiel, das ebenfalls sehr klein geraten war (wenn auch nicht ganz so klein wie die Häschen). Ein paar Tage später wurde das auf Wunsch vergrössert. Vielleicht könnte man das bei den Hasen auch machen? Wäre schön.
Daran kann ich mich auch erinnern. Das war ne tolle Aktion.

Bei den nicht animierten Hasen stimmt das Preis- Leistungsverhältnis echt nicht. Sie sind quasi nicht zu erkennen. Dafür so viele Dias zu verlangen ist nicht ok. Auch ist echt undurchdacht, dass die Schüler nicht in Richtung Lehrer auszurichten sind.

Die Hasenschule ist echt süß von der Idee her, aber leider bissel schlecht gemacht. Ja, Hasen sind nun mal keine Riesen. Aber die animierten Hasen kann man ja auch erkennen.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Patch 8.4.2020 = Oster-Event Häschenschule + Frühlingskalender

Beitrag von Pusteblume77 » Do 9. Apr 2020, 19:38

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 19:33

Der Support ist aktuell leider gar nicht hilfreich. Man könne das Problem bei mir nicht nachstellen. Dabei braucht man doch nur mal wie beschrieben Vollbild starten und sich beispielsweise die Freundeszoos ansehen. Alles in Miniausführung. Auch der Hauptzoo ist deutlich kleiner. Weiß nicht, was es da nicht nachzustellen gibt. Sieht man doch direkt. An anderer Stelle hieß es dann zum Thema, dass das Problem bekannt sei und man dran arbeite.
Vielleicht ist das Problem gar nicht abhängig vom jeweiligen Account, sondern hat irgendwas mit den PC-Einstellungen des jeweiligen Nutzers zu tun?
Das würde erklären, warum es bei dir in deinem Account auftritt, aber wenn der Supporter den selben Zoo öffnet, er es nicht nachstellen kann?
Keine Ahnung, ob das stimmt, ist nur so eine Vermutung
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Antworten