Patch am 04.12.2019 + Weihnachts-Event 2019

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch am 04.12.2019 + Weihnachts-Event 2019

Beitrag von Mauza » Do 5. Dez 2019, 20:43

ich finde das event auch sehr nett gemacht, auch wenn es für mich nicht gerade weihnachten widerspiegelt.
und man muss ja nicht zwingend bis zum 2. neuen tier spielen, wenn einem das zu teuer ist, man weiß ja, dass es die tiere im kommenden jahr um vieles billiger gibt. muss man dann halt so lange warten.
die events sind für mich nach wie vor die highlights im zoo, ich möchte keinesfalls drauf verzichten.
und nö, die 7 mio. schrecken mich rein gar nicht. nach einer gewissen zeit kommt genug in die kasse. außerdem kann man notfalls drauf sparen, man weiß ja, wann das nächste event kommt, ist ja keine große überraschung.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Patch am 04.12.2019 + Weihnachts-Event 2019

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 5. Dez 2019, 21:01

Das es nicht besonders weihnachtlich ist, stört mich nicht so sehr. In den letzten Jahren gabs ja reichlich "echtes Weihnachten". Und irgendwann ist das Thema eben auch bissel erschöpft glaube ich. Noch mehr Weihnachtsbäume oder so, brauch ich gar nicht. Letztes Jahr sogar ein Krippenspiel. Was will man mehr. :lol: :lol: Und ganzjährig flitzen NPC-Weihnachtsmänner durch meinen Zoo. :mrgreen:
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Patch am 04.12.2019 + Weihnachts-Event 2019

Beitrag von ZooCologne » Do 5. Dez 2019, 22:31

Ich spiele immer nur ein halbes Event, da mein Zoo noch ziemlich klein ist und ich mehr als 1,5-2 Mios. gar nicht dafür raushauen kann.
Im allgemeinen bin ich damit auch ganz gut gefahren, denn in fast allen Fällen kam das Tier vom Vorjahr im nächsten Jahr wieder.

Das einzige Tier, was sich leider nicht wiederholt hat, war der Marderhund (Juli 2018), den gab es bisher nur 1x, denn anstelle den diesen Sommer wieder ins Event zu packen, hatte man zum 4. Mal das Arapaima hineingesteckt.

Daher hoffe ich, dass upjers den Marderhund doch noch mal in ein Event einbringen wird.

Mich stört es auch nicht, dass es diesmal kein eigentliches Weihnachtsevent ist, denn irgendwann gehen einem schließlich auch die Ideen aus, wenn man immer wieder Tannenbäume, etc. entwerfen soll.
Insofern kann ich Sven und Kratzbürste nur zustimmen.

Ich finde die kleinen Männchen witzig und es ist auch toll, dass man ein paar davon ohne Einsatz von Echtgeld haben kann.

@Annegret
Ich würde es gar nicht wollen, dass ein anderer für mich die fehlenden 5 Mios. für ein 2. Tier ausgeben muss, aber gut, es kommt natürlich auch immer drauf an, wie ehrgeizig eine Orga ist.
Wenn man will, dass wirklich alle so ein Tier im WB mitzüchten können, dann muss man natürlich auch denen unter die Arme greifen, die es alleine nicht zu 2 Tieren bringen würden.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch am 04.12.2019 + Weihnachts-Event 2019

Beitrag von Mauza » Do 5. Dez 2019, 22:53

@ZooCologne - es mag sicherlich solche orgas geben. aber es gibt auch orgas, in denen allein aus nettigkeit geholfen wird, wenn spieler gerne das event schaffen möchten, ohne dabei den WB im fokus zu haben. es ist allein eine freiwillige sache, so wie in unserer orga, "müssen" muss man da doch gar nichts.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Patch am 04.12.2019 + Weihnachts-Event 2019

Beitrag von ZooCologne » Do 5. Dez 2019, 23:48

Mauza hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 22:53
@ZooCologne - es mag sicherlich solche orgas geben. aber es gibt auch orgas, in denen allein aus nettigkeit geholfen wird, wenn spieler gerne das event schaffen möchten, ohne dabei den WB im fokus zu haben. es ist allein eine freiwillige sache, so wie in unserer orga, "müssen" muss man da doch gar nichts.
Was regst du dich denn jetzt hier auf?
Ich habe überhaupt keine Orga namentlich genannt oder bewusst gemeint!

Kann es sein, dass du dir grundsätzlich jeden Schuh anziehen musst?
Wenn ja, dann ist vielleicht doch was wahres dran, sonst hätte dich mein Beitrag doch völlig kalt lassen können.
Wieso denn dann diese Rechtfertigung?
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Patch am 04.12.2019 + Weihnachts-Event 2019

Beitrag von Mauza » Fr 6. Dez 2019, 00:04

wer sagt hier denn was von aufregen? wer etwas von rechtfertigung? es ist lediglich mein standpunkt zu diesem thema. und da du auf einen beitrag eines orgamitglieds von uns geantwortet hast, fand ich es nicht dramatisch, dazu etwas zu schreiben. :roll:
aufregen tust alleine du dich. :lol:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Patch am 04.12.2019 + Weihnachts-Event 2019

Beitrag von ZooCologne » Fr 6. Dez 2019, 00:20

Mauza hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 00:04
wer sagt hier denn was von aufregen? es ist lediglich mein standpunkt. und da du auf einen beitrag eines orgamitglieds von uns geantwortet hast, fand ich es nicht dramatisch, darauf zu reagieren.
aufregen tust alleine du dich. :lol:
Da ich gleich 3 verschiedene Personen in meinem Beitrag erwähnt habe, weiß ich leider nicht, auf welche davon du nun anspielst.
Ich kenne nicht deine gesamte Orga.

Aber es fällt auf, dass jedes Mal, wenn irgendwer (sei es ZEP, SvenB., Myphos, bodomania und wie sie alle heißen) in irgendeinem Beitrag etwas über Orgas schreibt, die z.B. extrem ehrgeizig oder was auch immer sind, du die erste bist, die dann begründen muss, warum eure Orga bestimmte Dinge so und so macht.

Wenn man sich nicht angesprochen fühlt, gibt es doch gar keinen Grund, dass man sich rechtfertigen muss.

Und ich rege mich überhaupt nicht auf, wüsste auch nicht wozu, ich spiele immer nur ein halbes Event, da meine ZD nicht für ein ganzes reichen, aber ich erwarte von meinen Freunden erst gar nicht, dass sie mein Event sponsern, selbst wenn sie es sich leisten könnten.
Das ist nun mal mein Standpunkt. ;)
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Gast

Re: Patch am 04.12.2019 + Weihnachts-Event 2019

Beitrag von Gast » Fr 6. Dez 2019, 01:31

ZooCologne, ich sponsore immer 3-4 Mitglieder unserer Orga und wenn du Mitglied bei uns wärest, dann hättest du auch deinen Supporter, das ist bei uns so.
Wir sind mittlerweile 8 Zoos, die wirklich genügend ZD zur Verfügung haben, daß wir dadurch nicht arm werden, wenn wir anderen helfen.
Wäre vielleicht auch ein Tip für alle, die hier manchmal schreiben, sie wüßten gar nicht wohin mit ihren Millionen und Milliarden an ZD. ;) :lol:

Wir haben Leute wie dich, die ein kleines Level und nicht genug ZD haben, um ein ganzes Event zu stemmen oder auch einfach Leute, die nicht so viel Zeit für den Zoo haben wie andere.
Trotzdem wollen wir, daß ALLE Mitglieder die gleichen Chancen haben, also hat jeder große seine KÜKEN, die er unterstützt.
Wir haben sogar 2 große Küken, die aus beruflichen Gründen nicht soviel Zeit für den Zoo haben wie der Rest von uns (einer davon hat sogar schon Level 98), aber auch die gehören zu uns und werden unterstützt soweit wie möglich, denn das ist Sinn und Zweck einer Gemeinschaft.

Bisher gab es auch noch keinen, der gesagt hätte, bitte bitte schenkt mir nichts. :P

In unserer Orga gibt es keinen Druck, Zwang oder Mobbing, aber ich weiß, woanders ist das durchaus gang und gäbe.

Ich hatte bis zum letzten Sommer eine sehr liebe Spielerin in meiner FL, die hat in ihrer Orga aufgehört, weil der Leistungsdruck zu stark wurde und sie schrieb, daß es in den letzten beiden Jahren (sie war ca. 4 Jahre in dieser Orga) verstärkt zu Mobbing-Attacken auf einzelne Spieler kam und sie das überhaupt nicht schön fand.
Leider hatte man ihr dort die Lust am Spiel letztlich so sehr vergällt, daß sie nicht nur einfach die Orga gewechselt, sondern die Brocken gleich ganz hingeworfen hat.


Um nun aber zurück zum Thema Event zu kommen:
Ich habe mir ein sehr nettes Trolldorf gebaut, das mir echt gut gefällt und sogar einiges an Dias dafür ausgegeben.
Sieht jetzt fast aus wie Schlumpfhausen - nur eben mit Trollen. :lol:

schnecke999
Beiträge: 1717
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40
Wohnort: schneckenhaus

Re: Patch am 04.12.2019 + Weihnachts-Event 2019

Beitrag von schnecke999 » Fr 6. Dez 2019, 06:42

Ich freue mich ebenfalls, dass ich von meinen Orga-Mitgliedern fast das halbe event gesponsert bekommen habe. Sonst wäre das für mich ein ganz schöner Rückschritt gewesen. So erfreue ich mich an den vielen Kirchen. Wobei ich nicht weiß warum die alle schwarz sind. ich kann mich nur an weiße Kirchen auf grünen Wiesen bei meinem Island Urlaub erinnern. Ansonsten ist wirklich sehr schöne Deko dabei :-)

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Patch am 04.12.2019 + Weihnachts-Event 2019

Beitrag von annegret17 » Fr 6. Dez 2019, 06:50

Ich bin der meinung ,dass es kein beinbruch ist ,sich hin und wieder von der orga helfen zu lassen . zoo cologne ,deiner mama hab ich auch einige male dabei geholfen , einmal sogar das ganze event . dabei geht es nicht um tiere ,die wir im wb züchten ,sondern dass eben auch die bedürftigeren diese tiere in ihrem zoo haben . das macht eine gute orga aus und da im event immer nur zoodollartiere verschenkt werden ,haben die nun wirklich nichts mit dem wb zu tun :)
Bild

Antworten