Was macht ihr mit euren Zoodollars?

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Was macht ihr mit euren Zoodollars?

Beitrag von kratzbuerste25 » Mi 16. Sep 2020, 14:55

Erstaunlich, der Thread ist ziemlich genau ein Jahr alt.

Heute hat´s bei mir "geschnackelt". Ich bin 10-stellig.

Bild

Und ich weiß immer noch nicht, wofür ich die ZD ausgeben soll.

Ich hab zwischenzeitlich Dinos gezüchtet, komplette Events an kleine Zoos verschenkt und und und. Es gibt für die ZD keine echte Verwendung mehr. Das Konto steigt und steigt. Trotz hoher Ausgaben immer mal zwischendurch.

Ich bin aktuell Level 162 und habe keinen Plan mehr, was ich mit diesem ganzen Geld anstellen soll. Aus Platzgründen erwäge ich jetzt die Abschaffung meiner Mega-Stores. Ich brauch das Geld, welches sie abwerfen schlicht und ergreifend nicht mehr.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Was macht ihr mit euren Zoodollars?

Beitrag von Mauza » Mi 16. Sep 2020, 17:19

kratzbürstchen - magst du nicht mal kurz in unsere orga kommen? da könnte dir blitzschnell geholfen werden. :lol:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Was macht ihr mit euren Zoodollars?

Beitrag von zwergy » Mi 16. Sep 2020, 17:28

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 14:55
Erstaunlich, der Thread ist ziemlich genau ein Jahr alt.

Heute hat´s bei mir "geschnackelt". Ich bin 10-stellig.

Bild

Und ich weiß immer noch nicht, wofür ich die ZD ausgeben soll.

Ich hab zwischenzeitlich Dinos gezüchtet, komplette Events an kleine Zoos verschenkt und und und. Es gibt für die ZD keine echte Verwendung mehr. Das Konto steigt und steigt. Trotz hoher Ausgaben immer mal zwischendurch.

Ich bin aktuell Level 162 und habe keinen Plan mehr, was ich mit diesem ganzen Geld anstellen soll. Aus Platzgründen erwäge ich jetzt die Abschaffung meiner Mega-Stores. Ich brauch das Geld, welches sie abwerfen schlicht und ergreifend nicht mehr.
Also das möchte ich auch mal sagen können.
Wenn ich Züchte, Fossile suchen lasse und umwandel und noch in die Orga spende sind über 1 Million weg.
Also das Spenden in die Orga mache ich nicht täglich aber alles andere und da ich ungefair ne Million einnehme ist es schwer zu sparen. Also es dauert schon echt lange bis ich ich wieder meine 100 mille zusammen hab. Mit dem Event habe ich natürlich viel auf`n Kopp gekloppt., Hab noch anderen geholfen mit freundegeschenken. Hat diesesmal echt reingehauen. Ich wäre froh wenn ich mal so viel übrig hätte wie Du :-)
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Was macht ihr mit euren Zoodollars?

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 17. Sep 2020, 00:26

Also paar Mio am Tag ausgeben, ist auch bei mir eine meiner leichtesten Übungen. Aber selbst wenn ich pro Tag eine Mio ausgebe, bleibt immer noch mehr als eine Mio pro Tag hängen. Und da man nicht täglich solche Unsummen raushaut, bleibt quasi immer genug übrig und mal wächst der Geldberg schneller und mal langsamer. Aber er wächst beinahe täglich.

Da irgendwann alles nur noch in Dias abgegolten werden muss, was sinnvoll wäre, wird das Spielgeld im Grunde immer mehr entwertet. Hat man am Anfang schon Not einen kostspieligen Baum zu kaufen, wird das alles irgendwann wertlos.

Wünschenswert wäre beispielsweise, dass langjährige Nutzer, die seit vielen Erweiterungen regelmäßig 350 Dias gelatzt haben, auch mal wieder eine Erweiterung für ZD bekämen. Oder wenigstens eine Erweiterung irgendeiner Region oder Hauses. Aber da steht nichts für ZD zur Verfügung.

Natürlich könnte ich alles in die Orga werfen oder für fremde Zoos die Events komplett und dauerhaft übernehmen oder unzählige Tiere kaufen und spenden oder oder oder. Vieles davon mache ich sowieso regelmäßig.

Aber am Ende kann das ja nicht der Stein der Weisen sein. Es ist ja mein erspieltes Geld. Gern würde ich mir davon auch mal wieder was lohnenswertes gönnen. Aber da wird leider nichts angeboten ab einem gewissen Zeitpunkt.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Was macht ihr mit euren Zoodollars?

Beitrag von Icewolf66 » Mi 23. Sep 2020, 11:31

Letzen Event haben sich so viele Mitspieler über Geschenke gefreut und habe über 150.000.000 ZD rausgehauen,
Pro Orgamitglied und einige in der Freundesliste um die 5.000.000 bis 6.000.000 Mille verschenkt, haben sich alle Gefreut.

" Kratzbuerste25" wenn du gute Freunde hast die noch die eine oder andere Region mit ZD freischalten müßen, schenk denen das doch.

Es gibt immer viele möglichkeiten, und ich glaube viele wissen das nicht was es soooo alles gibt und wie man was machen kann, oder könnte.

Klar gibt es auch einige die nur nehmen, aber die meisten freuen sich wirklich über die gesponderte frei schaltung, evtl. kann man sich auch nur auf einen Teil Betrag einigen, und im Gegenzug bekommt man evtl. etwas schneller das Bronze Booster Tier Paar zusammen.

Oder einen neuen der gerade frisch angefangen hat, ein super nettes Start Kapital geben.
Der oder die freut sich das in wenigen Stunden man so super schnell leveln kann, und es gibt ja dazu noch das Upers Startpaket dazu wenn man
das Schaft, Und diese person dann später in die Orga aufnehmen usw... also win / win
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Was macht ihr mit euren Zoodollars?

Beitrag von kratzbuerste25 » Mi 30. Sep 2020, 18:29

Wie überträgt man denn einem anderen Spieler die ZD? Weiß ich gar nicht wie das geht.

Unsere Orga ist voll bis auf einen Platz. Das regelt immer unsere Chefin. Das niedrigste Level in meiner Orga ist 74. Der Rest ist kurz vor der 100 oder deutlich drüber. Ich bin mit meinem Level 163 deutlich nicht die Höchste. Da liegen etliche vielfach drüber.

Wir tauschen auch Freundesteile aus wie die Verrückten. Wir haben zweimal den Spendenpott wöchentlich. Die nächsten Beiden übernehme ich komplett. Aktuell züchte ich sogar Dinos nebenher, was ich ätzend finde. Ich mag die nicht. Und dennoch hab ich bereits weitere 30 Mio angehäuft.

Man kann es drehen wie man will, man wird die Kohle ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr los.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Was macht ihr mit euren Zoodollars?

Beitrag von Mauza » Mi 30. Sep 2020, 18:49

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 18:29
Man kann es drehen wie man will, man wird die Kohle ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr los.
kauf deiner orga doch 100 tauben. ;)
zd zu anderen spielern bekommt man, indem man ihnen diese freundesgeschenke kauft und schickt und die können die dann wieder verkaufen. so helfen wir z.b. spielern bei events.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Was macht ihr mit euren Zoodollars?

Beitrag von kratzbuerste25 » Mi 30. Sep 2020, 19:04

Das mache ich doch auch. Ich hab schon ganze Events komplett verschenkt mit Freundesgeschenken.

Und klar kann ich jetzt 100 Tauben kaufen. Ich spende jedes Tier, welches ich nicht selber brauche. Der Wert meiner gespendeten Tiere ist auch beinahe 10-stellig.

Ich bin echt nicht knauserig und haue wirklich auch Geld raus für andere Spieler.

Aber im Grunde kann das ja nicht der Sinn der Sache sein. Es müsste doch möglich sein, sein Geld auch für sich selber sinnvoll einzusetzen. Auch in höheren Leveln. Ich hab mir das ja über Jahre erarbeitet. Für mich selber ist es inzwischen wertlos. Das ist im Grunde das, was ich anprangere.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Was macht ihr mit euren Zoodollars?

Beitrag von Mauza » Do 1. Okt 2020, 00:01

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 19:04

Aber im Grunde kann das ja nicht der Sinn der Sache sein. Es müsste doch möglich sein, sein Geld auch für sich selber sinnvoll einzusetzen. Auch in höheren Leveln. Ich hab mir das ja über Jahre erarbeitet. Für mich selber ist es inzwischen wertlos. Das ist im Grunde das, was ich anprangere.
Ahh!!! Jetzt verstehe ich! :D Ja, da denkst du gar nicht so verkehrt. Aber leider werden ja bei fast allem, was dann später mal kommt, Dias fällig.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Was macht ihr mit euren Zoodollars?

Beitrag von Icewolf66 » Do 1. Okt 2020, 18:47

Mauza hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 00:01
kratzbuerste25 hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 19:04

Aber im Grunde kann das ja nicht der Sinn der Sache sein. Es müsste doch möglich sein, sein Geld auch für sich selber sinnvoll einzusetzen. Auch in höheren Leveln. Ich hab mir das ja über Jahre erarbeitet. Für mich selber ist es inzwischen wertlos. Das ist im Grunde das, was ich anprangere.
Ahh!!! Jetzt verstehe ich! :D Ja, da denkst du gar nicht so verkehrt. Aber leider werden ja bei fast allem, was dann später mal kommt, Dias fällig.
Alleine die Regionen frei räumen, nur mit ZD verbraucht alle deine ZD täglich.
Dann die ZD Gehegezubehör Teile, alleine für den Bauernhof verbraucht, ist, wie ein Faß ohne Boden.

Nun selber bemerke ich das die Täglichen ZD einnahmen , ca. 4-6 mille ZD bei weitem Nicht reichen, Ausgaben belaufen sich oft über 20 Mille Täglich
, einzig spare ich wenn ich nur laufen lasse und keine Zuchten oder sonstiges Anwerfe.
Denke das du im Museum nicht alle 6 Slots frei hast.
Da kann man täglich so viel an ZD verbrauchen...
Auch bei vielen Zuchtslots verbraucht man, oh gott sooo was an viel, ist mir fast unverständlich das man nicht weis wohin mit den ZD.

Denke wenn man alles frei geschaltet hat, kann man erheblich mehr ZD täglich ausgeben im NORMALEN Betrieb wie einnahmen kommen.
Alleine das die Zuchten, Museum, Zeiten verkürtzt sind muß man um das auch zu nutzen früher wieder ZD ausgeben.

Sinnvoll ist zB. das man die Museumsteile gut Tauschen kann.

Gut möglich wenn man ohne Dias Spielt kein Premium hat, nur die 2 Plätze im Museum und 2 oder 3 Zuchtplätze, keine Regionen frei gespielt hat, den Bauernhof links liegen lässt usw. das dann täglich erheblich ZD rein kommen, kann ich mir gut vorstellen.
Das soll jetzt nicht heißen das das Spiel ohne diese Optionen nicht gut ist oder schlechter Spielen lässt, evtl. ganz im gegenteil, man spart sich viel
reales Geld, man regt sich nicht so oft auf usw...
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Antworten