Feedback

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Feedback

Beitrag von Pneumoniac » Mi 26. Aug 2020, 18:03

Hallo zusammen,

da sind sie also endlich, die von vielen gewünschten neuen Boostertiere und auch ich habe gerade ein paar Booster geöffnet und auch welche eingelöst. Während der Bronzebooster eine leicht überdurchschnittliche Anzahl an Teilen lieferte (dank eines mit 8x Schaf), konnte ich bei 20 GB genau einmal den Berberaffen sehen und zum Glück auch ziehen, 5 Silberbooster haben mir dann gezeigt, dass es den Wurm zumindest gibt (1x gesehen nicht gezogen).

Der Grund jetzt aber diesen Thread rauszukramen liegt woanders.

Dieses Spiel gehört seit Jahren zu meiner täglichen Routine. Im Normalfall habe ich einmal am Tag den Zoo für ca. 1 Stunde geöffnet. Dies wäre mit Sicherheit nicht der Fall, wenn es mir nicht die meiste Zeit Spaß gemacht hätte!

In letzter Zeit habe ich mich aber massiv geärgert und fühle mich mittlerweile auch wirklich verschaukelt und nicht ernst genommen. Mein Zoo lässt sich aus welchen Gründen auch immer im Vollbild nur sehr verkleinert darstellen. Ich habe den Support angeschrieben, meine Probleme an anderer Stelle im Forum detailiert dargestellt, Screenshots und Videos erstellt und bin auch vereinzelt von Spielern bestätigt worden. Oft wurde auch geantwortet von Seiten upjers, wobei jedoch mehr Fragen gestellt wurde und dann auf Rückfrage nur selten Antwort kam. Immerhin wurde sich fast immer entschuldigt, dass ich "Unannehmlichkeiten" habe.

Diese Unannehmlichkeiten bestehen jetzt seit Oktober 2019. Während es zwischendurch zumindest in den Häusern und dem Museum die gleiche Abspeicherung der Größe gab, wie im Zoo (also auch hier im Vollbild zu klein!!!) ist es jetzt so, dass ich seit einiger Zeit in jedem Haus, bei jedem Betreten den Zoom manuell anpassen muss, da es sich nicht speichert (außer in der Gesellschaft). Auch dies ist reichlich nervig.

Eigentlich hatte ich nach dem letzten Kontakt mit dem Support über Pizza-bite geantwortet, dass dieser Vorgang gelöscht werden kann. Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben.

Als dann heute aber die neuen Boostertier kamen hat mich das im ersten Moment wirklich sauer gemacht. Auch wenn viele sich dies gewünscht haben und es an aeinigen stellen den Spielspaß wieder etwas erhöht, auh den Markt wiedermal etwas belebt, ist es doch eine typische upjers-Umsetzung. Und genau das stört mich.

Ja vermutlich läuft für die meisten das Spiel nach der Umstellung vom Flash mittlerweile einigermaßen "performant" in einer der vielen Versionen. Auch ich kann im Unity weitestgehend ohne Probleme den Zoo auf meine Weise bespielen, sieht man von den Grafikproblemen mal ab. Es tauchen auch immer wieder "Fehlerchen" auf, die ich ignoriere, weil sie spieltechnisch für mich keine Bedeutung haben. Dazu gehört, dass immer mal wieder beim morgendlichen Besuch meines Zoos eine Karte umzudrehen ist. Das lässt sich machen, aber die Nachricht wurde bis vor kurzem nicht weggedrückt, wenn ich "alles als gelesen" markiert habe. Dies trat häufiger auf und verschwand auch immer mal wieder, um einige patches später dann doch wieder aufzutauchen.

Nicht egal sind mir aber die Ungleichbehandlung (auch wenn immer wieder betont wird, dass jeder Spieler gleich "wertvoll" ist) und dazu zählt eben auch, dass in fast einem Jahr keine Lösung gefunden wurde, die es mir ermöglicht im Browser, im Vollbild eine normale Zoogröße betrachten zu können. Der Bug, durch den dieses Problem zwischenzeitlich umgangen werden konnte wurde sehr zu meinem Leidwesen behoben.

Wenn ich dann aber Rückfragen stelle, nachdem man sich "meinen Zoo angeschaut" hat, wenn ich beschreibe, dass die angebotenen Lösungsvorschläge nicht funktionieren, dann kommt nicht selten gar keine Antwort. Oder es kommt eine Antwort von einem anderen "Roten" der erneut die gleichen Vorschläge macht, wie es Kollegen schon zuvor taten.

Stattdessen kann man beobachten, wie nach und nach einige Wünsche umgesetzt werden, die noch gebetsmühlenartiger wöchentlich wiederholt werden, wie eben jetzt die Boostertiere, eine Bimmelbahn, die sich über Monate gewünscht wurde, der Goldtalerhase, um mal nur die mir präsentesten Beispiele zu nennen.

Daher wünsche ich mir jetzt, dass INTENSIV daran gearbeitet wird, die Vollbildgröße in meinem Zoo dauerhaft so zu sehen, wie ich es aus dem Flash kenne.

Aber ich möchte auch zu anderen Dingen Feedback geben:

- ich fand es gut, dass man sich von Seiten upjers kurzfristig auf einen Dialog mit den Spielern im Forum einließ. Für mein Gefühl ist es damit aber schon wieder vorbei

- ich finde es nicht gut, dass man fast alle Tiersammlungen nur mit teuren VIP-Tieren erledigen kann, die es auf keinem anderen Wege zu erspielen gibt

- ich finde es nicht gut, dass alles immer teurer und teurer wird (Bsp Goldtalerhase)

- ich finde es nicht gut, dass im Zuge der neuen Boostertiere nicht zumindest im Goldbooster ein paar Aspach uralte Tiere rausgenommen wurden. Auch dies ist einmal mehr der Beweis für mich, dass nur der regelmäßig zahlende Kunde wertgeschätzt wird, weil er durch den PA in Boosterteilen "ertrinkt"

- ich finde es gut, dass immer mal wieder Vorschläge der User umgesetzt werden (Bsp. Häschenschule zum Osterevent). Die Art und Weise ist jedoch leider vielfach frustrierend, sei es bezüglich der Grafik, der Größenverhältnisse oder eben auch meist des Preises.

- ich finde es frustrierend, dass es in jedem Event zwei alte Tiere gibt, obwohl es aberwitzig viele Vorschläge gibt, wie man auch hier wieder mehr Spaß erzeugen könnte. Aber ich finde es dennoch gut, dass es regelmäßig Events (oder auch Kalender) gibt, für die man nicht absurde Summen Echtgeld in die Hand nehmen muss.

- ich finde es schade, dass ich bei Kommentaren Seitens upjers im Forum oft das Gefühl habe, dass es "denen in Bamberg" eigentlich egal ist. Dies liegt hauptsächlich an den "vorformulierten Standardantworten", dass man sein Bestes gibt, es an die enstprechende Stelle weiterleitet oder es einem Leid tut, wenn der Spieler Probleme hat. Ein bisschen mehr Eingehen auf den Kunden kann man schon

Und jetzt hoffe ich einfach das Beste, aber ganz ehrlich denke ich nicht wirklich, dass sich an der Grafikgröße für mich nochmal was ändert. Einzelschicksale können vermutlich nicht berücksichtigt werden, zumal sie ja Arbeit und damit Geld kosten, anstatt welches einzuspielen

Schönen Abend allen und bleibt gesund
Zuletzt geändert von Trixi22 am Mi 26. Aug 2020, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe von rot in blau geändert, bitte beachte die Forenregeln

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Feedback

Beitrag von Pneumoniac » Mi 26. Aug 2020, 20:12

wieso kann ich meinen eigenen Beitrag jetzt nicht mehr bearbeiten?

Das ist MIST

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3693
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Feedback

Beitrag von Tom1964 » Mi 26. Aug 2020, 22:57

Moin Moin,

das musst du die Grünen und Roten hier fragen.

dein Beitrag wurde von Trixi22 geändert weil du in dein Text: Pizza-bite in rot geschrieben hast und es wurde dann in blau umgeändert.
Meiner Meinung wurde Pizza-bite von Pneumoniac nur in rot geschrieben weil man somit zeigen wollte das er hier was sagen/machen kann.
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Feedback

Beitrag von pizza_bite » Do 27. Aug 2020, 14:06

Hallo Pneumoniac,

sobald ein Beitrag von den Moderatoren geändert wurde, lässt er sich von dir nicht mehr bearbeiten.

Ich verstehe natürlich, dass die Frustration wächst. Auch das unsere Lösungsvorschläge bisher keinen Erfolg gebrachten haben führt dazu, dass man sich verständlicherweise ärgert 🙁

Ich habe auch noch einmal nachgesehen und entschuldige mich bei dir, dass du auf deine letzte Mail von uns noch keine Antwort erhalten hast. Das bedeutet jedoch nicht, dass uns deine Probleme egal sind. So ein Versäumnis passiert selbstverständlich nicht mit Absicht!

Ich habe die Entwickler gebeten deinen Fall noch einmal ausführlichst zu überprüfen. Leider kann ich dir hierzu nicht mehr sagen, da ich noch keine Informationen erhalten habe. Sobald sich was ergibt, geben wir dir jedoch Bescheid 😉

Dein weiteres Feedback haben wir aufgenommen. Wir bitten jedoch um dein Verständnis dafür, dass wenn wir selbst keine Lösung mehr anbieten können, wir auf die Hilfe unseres Teams angewiesen sind. Dies kann bei sehr individuellen Problemen leider auch viel Zeit in Anspruch nehmen. Hier wäre es uns natürlich auch am Liebsten, wenn wir dir und deinen Mitspielern sofort eine Lösung anbieten können!

Bitte lass dich also von ähnlich klingenden Formulierungen nicht beirren 😉 Ich kann dir versichern, dass wir uns immer persönlich für unsere Spieler einsetzen um eine Lösung zu finden! 🤗
Zuletzt geändert von pizza_bite am Do 27. Aug 2020, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-7690
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Feedback

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 27. Aug 2020, 18:43

Ich möchte mal kurz einwerfen, nicht, dass das irgendwie missverstanden worden ist: Das Problem mit der viel zu kleinen Darstellung im Vollbildmodus haben viele Spieler. Einschließlich mir selber. Es wurde auch bereits mehrfach von verschiedendsten Spielern angesprochen. Es handelt sich hierbei also absolut nicht um ein individuelles Einzelproblem.

Bei vollstem Verständnis dafür das gesagt wird, dass bisher noch keine Lösung gefunden wurde, wundert mich gerade bissel, dass dieser Fehler jetzt so dargestellt wird, als ob er ein ärgerlicher Einzelfall wäre. Das wirft jetzt doch etwas verwundert die Frage auf, ob hier richtig mitgelesen wird. Da das Thema wirklich zigfach angesprochen wurde in den letzten Monaten.

Vielleicht sollten wir es nochmals in die Fehlerliste einfügen.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Lycia
Moderator/in
Beiträge: 388
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: Feedback

Beitrag von Lycia » Do 27. Aug 2020, 18:46

kratzbuerste25 hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 18:43

Vielleicht sollten wir es nochmals in die Fehlerliste einfügen.
Hab ich bereits gestern in die Fehlerübersicht übernommen ;)

Ich denk aber nicht das Pizzabite den Vollbild Zoom als Einzelfall meinte, sondern die anderen Dinge, die angesprochen wurden.
Bild

kratzbuerste25
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Feedback

Beitrag von kratzbuerste25 » Do 27. Aug 2020, 19:38

Perfekt. Danke. 🌺🌸
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Feedback

Beitrag von pizza_bite » Fr 28. Aug 2020, 17:13

Hallo,

Lycia hat recht, so war das nicht gemeint. Das Problem im Vollbildmodus mit der zu kleinen Darstellung, ist natürlich bekannt und kein Einzelfall ;-) . Pneumoniac, hat uns aber auch bisher am meisten darüber geschildert (nicht nur im Forum). Daher wird jetzt anhand seiner Schilderung geprüft, welche anderen Faktoren speziell bei seinem Account noch mit einspielen könnten. 🕵️‍♀️
Bitte entschuldigt, wenn euch die Bezeichnung durcheinander gebracht hat. Ich denke "Einzelfallprüfung" wäre besser gewesen, oder?

Ihr solltet wissen, dass diese Nummerierung und Bezeichnung eigentlich nur eine interne Info für uns und das Team sind. Wir dachten uns aber, da sich an einigen Stellen hier im Forum mehr Transparenz gewünscht wurde, stellen wir diese kleine Übersicht für euch zur Verfügung 😉 Sodass ihr einen Überblick habt.

Hinzukommt, dass wir bedauerlicherweise keine Echtzeit-Aktualisierung dieser Liste anbieten können. Bei Gelegenheit aktualisieren wir die Infos aber so weit wie möglich!
Daher lasst euch auch nicht beim Status der Fehlernummer verunsichern 🤗 Wenn dort noch "weitergegeben steht" ist es sehr gut möglich, dass der Fehler aktuell schon bearbeitet wird 👩‍💻👨‍💻👩‍💻

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Namu

Re: Feedback

Beitrag von Namu » Fr 28. Aug 2020, 20:11

Hallo !
Im Vollbildmodus schaltet der Zoo in die Vogelperspektive.Alles wird in einem größeren Bildauschnitt verkleinert dargestellt .
Allerdings benötige ich in der HE den Vollbildmodus nicht,da der Zoo über meine gesamte Monitorgröße angezeigt wird.Von daher stört es mich in dieser Version nicht.

(Video)
Bild
---------------------------
In der neuen Version sieht es dagegen etwas anders aus.Durch die Werbung an den Seiten ist der Bildausschnitt vom Zoo kleiner.Hier würde ich auch gern den Vollbildmodus nutzen wollen,aber diese Vogelperspektive macht ein spielen in Vollbild fast unmöglich ,denn auch die Pins sind mini.

(Videos)
Bild

Bild

Dazu kommt das ich in der neuen Version in den verschiedensten Häusern immer wieder die Größe nachstellen muß.

Bild

Bild

Bild

Diesen Klick auf das " + " kann ich schon nach dem Login für den gesamten Hauptzoo durchführen.

---------------------
All das habe ich in der HE nicht und ich wundere mich gerade daß ich in meinen Zoo, in der neuen Version, unterwegs sein konnte, um diese Videos zu erstellen.Bis in kurzem bin ich da noch direkt nach dem laden des Zoo`s wieder raus geflogen.

LG Namu

gimli74
Beiträge: 1762
Registriert: So 30. Okt 2011, 12:04

Re: Feedback

Beitrag von gimli74 » Fr 9. Okt 2020, 11:48

hallo,
also ich möchte mal ein feedback geben von meiner nichte. sie hat mit mir hier einen kleinen zoo neu angefangen. ich muß sagen das es im verhältnis zu früher echt frustrierend ist. sie bekommt jede menge teile mit denen sie nichts, aber auch gar nichts anfangen kann. und auch die nächste zeit nichts anfangen können wird. ob das zig tapeten sind, oder eben teile aus den verschiedenen regionen. was soll sie damit in einem zg 1/2/3 zoo und in den anfängerleveln.
warum werden die teile z.b. für die regionen nicht erst ab einem gewissen level mit in die booster/freundeskarten reingenommen?
und jetzt komme mir bitte niemand damit sie soll sie eintauschen. die teile brauchen bzw wollen auch große level nicht. ob das dinozaunteile oder tapeten sind, oder auch irgendwelche blumen/deko. zum tauschen sind sie eher unnütz.
und in eine orga gehen? die meißten nehmen erst ab level 30 auf, eher höher. und nutzlose teile tauschen bzw. ewig anderen brauchbare teile "abschwatzen" find ich auch nicht toll. das ist doch nicht sinn und zweck? tauschen sollte für beide seiten eine schöne sache sein.
orgas sind gerade bei kleinen spielern mitlerweile ja auch zurückhaltend mit tauschgeschäften da man nie weiß wielange der/die interesse hat. dann sind die "geschenkten" teile nämlich auch für die katz gewesen.
wielange muß man da als newbie geduld zeigen bis man "alleinstehend" tiere über kartenteile zusammen hat...zig seiten im lager, tagelang nichts zu vervollständigen, nicht mal deko...und wenn es nicht voran geht macht es eben auch keinen spaß..
nur mal so als denkanstoß ob da nicht mitlerweile etwas geändert werden sollte.
grüße gimli

Antworten