Warenfilter - Sortierung

Antworten
tantegurkula
Beiträge: 130
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:46

Warenfilter - Sortierung

Beitrag von tantegurkula » Do 27. Feb 2020, 11:46

Hallo,
die neuen Features sind ja recht nützlich,
allerdings finde ich es etwas umständlich im Warenfilter die gewünschten Produkte zu finden.
Hätte man nicht bei der Reihenfolge/Sortierung der Fabriken
das System vom Wimmeln, bzw. der Produktion/Fabrikübersicht übernehmen können,
anstatt die Fabriken wild durch den Würfelbecher zu kloppern?
Oder gibt es ein System, das ich nicht verstehe :?:
Server 2 /Familiensitz: Wimmelfans

tantegurkula
Beiträge: 130
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:46

Re: Warenfilter - Sortierung

Beitrag von tantegurkula » Fr 28. Feb 2020, 12:44

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Reihenfolge aufgelistet ...

In der Fabrikübersicht:
Bäckerei - Blumenladen - Restaurant - Schreinerei - Mine - Nudelfabrik - Bibliothek - Molkerei - Steinmetz - Schlosserei - Instrumentenbauer - Obstplantage - Zirkus - Hutmacher - Künstler - Apotheke - Schneider - Glasmacher - Färberei - Drogerie - Werft - Eisdiele - Tierheim - Uptasia-Express - Lederfabrik - Uhrmacher - Süßwarenfabrik - Spielzeugfabrik - Goldschmied - Goldpalast – Kuriositätenhändler

und zum Vergleich der Warenfilter mit Seitenangabe:
Bäckerei (01) - Blumenladen (01) - Schreinerei (02) - Molkerei (02) - Obstplantage (03) - Schneider (03) - Eisdiele (04) - Lederfabrik (05) - Uhrmacher (05) - Süßwarenfabrik (06) - Spielzeugfabrik (06) - Nudelfabrik (07) - Goldschmied (07) - Mine (08) - Restaurant (09) - Bibliothek (09) - Steinmetz (10) - Instrumentenbauer (10) - Schlosserei (11) - Drogerie (11) - Zirkus (12) - Hutmacher (12) - Künstler (13) - Apotheke (13) - Glasmacher (14) - Färberei (15) - Werft (15) - Tierheim (16) - Uptasia-Express (16) - Goldpalast (17) - Kuriositätenhändler (17)

Würfelbecher sag ich nur - nicht schön :(
Server 2 /Familiensitz: Wimmelfans

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Warenfilter - Sortierung

Beitrag von Animula » Di 24. Mär 2020, 14:26

Ich möchte das grade nochmal hochholen, da es mich jeden Tag kirre macht.
Dass es jetzt die Möglichkeit gibt, die Produkte mit den Kunden zu kombinieren, finde ich grundsätzlich echt super!

Leider ist es echt schwer, die Produkte zu finden, da die Fabrik-Reihenfolge ziemlich durcheinander wirkt. Gibt es denn da ein logisches System?
:?: Liebe Entwickler, lasst uns bitte an euren Gedanken teilhaben, vielleicht erschließt sich die Reihenfolge ja dann :?
:idea: Falls es da keine Logik gibt, wäre es super, wenn die "natürliche" Fabrikreihenfolge hergestellt werden könnte, d.h. Warenlager-Reihenfolge :!:

Ich frage sehr gerne die Produkte einer Fabrik nacheinander ab. Das Problem ist hierbei, dass die Anzeige grundsätzlich wieder auf Seite 1 zurückspringt, sobald ich das letzte Produkt aus der Auswahl nehme. Und dann muss ich schon wieder - gefühlt endlos - durch die Seiten klicken, da ich mir die Reihenfolge wirklich nicht einprägen kann.
Leider sind von der 1. Seite aus, auch nicht alle 16 Seiten direkt aufrufbar. Zuerst kann ich maximal auf S. 10 springen, dann gehts nur bis 14 und dann nochmal klicken, wenn ich auf S. 16 will.
Pluspunkt: man sieht die Produkte, wenn man mit dem Curser auf die Seitenzahl geht. ....aber das könnt ihr doch besser, oder? ;)
:idea: Könnte man es vielleicht so einrichten, dass bei Abwahl des letzten Produkts wieder die zuletzt genutze Seite erscheint?


Es wäre schön, wenn das irgendwann nachgebessert werden könnte :)

Ich will aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir alle jetzt wirklich andere Probleme haben, die ganz klar Vorrang haben.
Bleibt also alle gesund und wenn wir diese Zeit gut überstanden haben, ist hoffentlich wieder Zeit für solche Luxusprobleme.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

familieesi
Beiträge: 152
Registriert: Do 25. Aug 2016, 17:06

Re: Warenfilter - Sortierung

Beitrag von familieesi » Do 18. Mär 2021, 19:04

Animula hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 14:26

Ich frage sehr gerne die Produkte einer Fabrik nacheinander ab. Das Problem ist hierbei, dass die Anzeige grundsätzlich wieder auf Seite 1 zurückspringt, sobald ich das letzte Produkt aus der Auswahl nehme.


Ich möchte hier den Vorschlag von Animula nochmals aufnehmen. Ich empfinde es auch als äußerst störend, dass man immer wieder zu sagen wir mal Seite 15 springen muss, um sich die Waren nacheinander von der z. B. Werft ansehen zu können. Dann eventuell immer wieder zur Seite 13 usw usw.
Kann man das nicht so einrichten, dass die Seite die aufgerufen wird bleibt?
Wie das gehen soll weiß ich auch nicht so recht, aber vielleicht einem virtuellen Lesezeichen, wie bei einem Buch?

Mich würde das jedenfalls sehr freuen. Die Rumspringerei macht einen wahnsinnig!!!

Danke

familieesi
Beiträge: 152
Registriert: Do 25. Aug 2016, 17:06

Re: Warenfilter - Sortierung

Beitrag von familieesi » Do 18. Mär 2021, 19:06

Oh was ist jetzt wieder? So oft habe ich das nicht abgeschickt. Ich habe einmal was bearbeitet, mehr nicht :o :shock:

Thalasidhara
Moderator/in
Beiträge: 99
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 16:30

Re: Warenfilter - Sortierung

Beitrag von Thalasidhara » Do 18. Mär 2021, 21:50

Hallo familieesi

Kann schon mal passieren, familieesi, ist nicht weiter schlimm. Alles behoben. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. :)

Liebe Grüße
Thalasidhara
Multitasking, die Fähigkeit, alles gleichzeitig zu vermasseln. ;-)

Antworten