Familiensitz

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Di 12. Sep 2017, 19:20

Hallo zusammen, ich finde es auch völlig übertrieben! Ich dachte es geht hier um ein Spiel, in dem man durch Wimmeln und Produktion weiterkommt und nicht nur durch Käufe. Ich würde mich wirklich freuen, wenn es hier eine Patch geben würde, der eine realistische Aufgabe bringt!
Zuletzt geändert von Gast am Di 12. Sep 2017, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Thussnelda
Beiträge: 3081
Registriert: So 26. Jan 2014, 16:52

Re: Familiensitz

Beitrag von Thussnelda » Mi 13. Sep 2017, 16:05

Corlin hat geschrieben:So, wir sind bei einer neuen Stufe für den Mitgliederplatz, Marke Luxus, angekommen...

ABER!!!

Das ist ein Spiel! Es ist unglaublich, dass man fast 200,-€ zahlen soll (2.500 ES),
damit ein Spieler mehr Spaß in einer aktiven Familie hat.

Falls noch keine Familie mit dieser Aufgabe angefangen hat, sollte da noch mal drüber geschaut werden.
Es gibt eine Menge Waren, wovon sich Spieler ungern trennen... auch das wäre eine Möglichkeit.
Das würden interne Spielanteile sein.
Ich spreche nicht von Wimmelkristallen, denn die hat eh keiner mehr...
Das sehe ich ganz genau so. 200,-€ ist soooo viel Geld.
Soll dieses Spiel nur noch für gut betuchte Leute sein?

Auch ich gebe hin und wieder etwas Geld aus, um mir z.B. eine schöne Deko zu kaufen. Und den Markthelfer leiste ich mir auch. Doch so viel Geld, nur damit ein weiterer Mitspieler Familienmitglied werden kann? Das ist jenseits von Gut und Böse.

Bitte ändert diese Aufgabe unbedingt. Sonst kommen wirklich böse Gedanken auf. Denn dies ist ja eigentlich ein sehr schönes Spiel.
Danke Thussnelda

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Mi 13. Sep 2017, 16:19

Corlin hat geschrieben:So, wir sind bei einer neuen Stufe für den Mitgliederplatz, Marke Luxus, angekommen...

ABER!!!

Das ist ein Spiel! Es ist unglaublich, dass man fast 200,-€ zahlen soll (2.500 ES),
damit ein Spieler mehr Spaß in einer aktiven Familie hat.

Falls noch keine Familie mit dieser Aufgabe angefangen hat, sollte da noch mal drüber geschaut werden.
Es gibt eine Menge Waren, wovon sich Spieler ungern trennen... auch das wäre eine Möglichkeit.
Das würden interne Spielanteile sein.
Ich spreche nicht von Wimmelkristallen, denn die hat eh keiner mehr...
Hmmm...ich habe vor Kurzem eine Menge Wimmelkristalle für eine Aufgabe ausgegeben (glaube 300). Jetzt habe ich immer noch über 200 Stück auf dem Konto... :? Ich fände es nicht so schlimm, nochmal welche zu spenden...*duckundwech*

Benutzeravatar
Thussnelda
Beiträge: 3081
Registriert: So 26. Jan 2014, 16:52

Re: Familiensitz

Beitrag von Thussnelda » Mi 13. Sep 2017, 16:25

Haaaaaaaaaalt Dagi, - langen Arm mach und am Rockzipfel festhalt -

Wie hast Du dass denn hinbekommen? Hab mir Sonderfabriken und Häuser gekauft und alles was dann noch da war gespendet. Doch für die zweite Aufgabe zum Wimmelkristallspenden war dann praktisch nichts mehr übrig.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familiensitz

Beitrag von Corlin » Mi 13. Sep 2017, 17:21

Wimmelkristalle ist Spielwährung... hier geht es aber um 2.500 Edelsteine (ES) und das ist schon recht übertrieben

... und es kommen noch Wimmelkristall aufgaben... die hoffentlich letzten sind: 1.000 WK und 800 WK
Danach hat wirklich keiner mehr Wimmelkristalle
Zuletzt geändert von Corlin am Mi 13. Sep 2017, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Mi 13. Sep 2017, 17:24

Thussnelda hat geschrieben:Haaaaaaaaaalt Dagi, - langen Arm mach und am Rockzipfel festhalt -

Wie hast Du dass denn hinbekommen? Hab mir Sonderfabriken und Häuser gekauft und alles was dann noch da war gespendet. Doch für die zweite Aufgabe zum Wimmelkristallspenden war dann praktisch nichts mehr übrig.
Ja, okay...von den Sonderfabriken hat mir nur der Schiffswrack, Heißluftballon und Ausgrabung gefallen...und von den Häusern nur ein paar Meriadins und Wolfgangs...die anderen gefallen mir nicht oder ich habe sie schon bei den Events erwimmelt. Ein paar Tierbehausunge habe ich auch...aber von der Deko nur gaaaanz wenig. Und da ich die meisten Wimmelevents schaffe, hat sich da einiges angesammelt :geek:
Das waren etwa 500, davon 300 gespendet, weil meine Familienmitglieder da auch nicht so flüssig sind, und jetzt habe ich mittlerweile wieder 225. Die nächste Kristall-Spendenaufgabe haben wir noch nicht...aber gut zu wissen, dass da nochmal was kommt. :ugeek:

Benutzeravatar
Thussnelda
Beiträge: 3081
Registriert: So 26. Jan 2014, 16:52

Re: Familiensitz

Beitrag von Thussnelda » Mi 13. Sep 2017, 17:28

Du hast Recht, Corlin, es geht hier um die exorbitant hohe Anzahl an ES.
Entschuldige den kurzen Abstecher zu den Wimmelkristallen.

Also nochmal, auch von mir - bitte diese Aufgabe ändern. Es gibt nicht nur reiche Leute, die hier gerne mitspielen.

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Familiensitz

Beitrag von kirksenland » Mi 13. Sep 2017, 17:32

Thussnelda hat geschrieben:Du hast Recht, Corlin, es geht hier um die exorbitant hohe Anzahl an ES.
Entschuldige den kurzen Abstecher zu den Wimmelkristallen.

Also nochmal, auch von mir - bitte diese Aufgabe ändern. Es gibt nicht nur reiche Leute, die hier gerne mitspielen.
unsere Familie hat die Aufgabe schon erledigt, hat einige Zeit gedauert, aber wir sind durch. eine nachträgliche Änderung wäre für uns ungerecht
Uptasia ID 2044868, Server 3

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Familiensitz

Beitrag von Corlin » Mi 13. Sep 2017, 17:34

Corlin hat geschrieben:So, wir sind bei einer neuen Stufe für den Mitgliederplatz, Marke Luxus, angekommen...

ABER!!!

Das ist ein Spiel! Es ist unglaublich, dass man fast 200,-€ zahlen soll (2.500 ES),
damit ein Spieler mehr Spaß in einer aktiven Familie hat.

Falls noch keine Familie mit dieser Aufgabe angefangen hat, sollte da noch mal drüber geschaut werden.
Es gibt eine Menge Waren, wovon sich Spieler ungern trennen... auch das wäre eine Möglichkeit.
Das würden interne Spielanteile sein.
Ich spreche nicht von Wimmelkristallen, denn die hat eh keiner mehr...

Na dann... brauchen wir uns nix mehr wünschen, denn dann bleibt die Aufgabe bestehen :(

Danke für die Info!

evtl. nimmt man sich trotzdem des Vorschlags an, keine weiteren ES-Forderungen als Projekt zu stellen
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Thussnelda
Beiträge: 3081
Registriert: So 26. Jan 2014, 16:52

Re: Familiensitz

Beitrag von Thussnelda » Mi 13. Sep 2017, 21:00

Nun gut, dann ist es halt so, dass dieses Spiel nur noch für gut betuchte Leute konzipiert wird.
Wer nicht über so viel Geld verfügt, muss sich halt zurück ziehen oder darum betteln und beten, dass in der Familie welche von den zuvor genannten sind und diese dann auch gewillt sind, die "ärmeren" Leute mit "durchzufüttern".

Danke für die Info.

Antworten