Markthelfer / Marktplatz

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von LadyAdamas » Do 2. Nov 2017, 13:14

Hi Angelina,

das hat nix mit Premium zu tun. Wenn du den Markthelfer aktiviert hast, kannst du bei der Fabrikübersicht sehen, wieviel du von welcher Ware brauchst, wenn du auf die Ware gehst. So wie habibilein schon richtig schrieb.

Wenn du aber den Markthelfer nicht hast, zeigt er dir das natürlich nicht an.
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Do 2. Nov 2017, 15:47

Das hat eben doch mit Premium zu tun. Ohne gibt es ja gar keinen Fabrikhelfer.
Und wenn du in die einzelne Fabrik reingehst, zeigt er dir eben nur mit rot oder grün an wie viele Teile du hast und ob es genug sind oder nicht. Aber nicht wie viele du noch brauchst.


kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von kirksenland » Do 2. Nov 2017, 17:36

AngelinaB83 hat geschrieben:Das hat eben doch mit Premium zu tun. Ohne gibt es ja gar keinen Fabrikhelfer.
Und wenn du in die einzelne Fabrik reingehst, zeigt er dir eben nur mit rot oder grün an wie viele Teile du hast und ob es genug sind oder nicht. Aber nicht wie viele du noch brauchst.

Der Markthelfer hat nichts mit Premium zu tun. Beide können unabhängig voneinander gekauft werden.

Ich habe eben in einen Account ohne Premium und Markthelfer geschaut, Dort bin ich in die Fabrik und habe alle Produkte mit dem Pfeil durchgeschaut.
Dort wird mir angezeigt: so viel hab ich, so viel wird zum Kaufen und für einen Quest benötigt
z.B Brötchen 4 Stk, 0 Kundenwünsche, 0 Quest
Uptasia ID 2044868, Server 3

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 946
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Dazipo » Do 2. Nov 2017, 18:10

kirksenland hat geschrieben:Ich habe eben in einen Account ohne Premium und Markthelfer geschaut, Dort bin ich in die Fabrik und habe alle Produkte mit dem Pfeil durchgeschaut.
Dort wird mir angezeigt: so viel hab ich, so viel wird zum Kaufen und für einen Quest benötigt
z.B Brötchen 4 Stk, 0 Kundenwünsche, 0 Quest
Heute gibt es keine Accounts ohne Markthelfer...
Das, was du beschreibst (und auf habibileins Screenshoot zu sehen ist), ist ja eben die Funktion des Markthelfers. Die Fabrikübersicht auf dem Marktplatz gibt es nur mit Premium, die Tooltips in den Fabriken hingegen auch bei aktivem Markthelfer ohne Premium.

@AngelinaB83:
Wenn du bei aktivem Markthelfer eine Fabrik direkt anklickst und mit der Maus auf eins der Produkte gehst (ohne zu klicken), müsste - wie bereits beschrieben - ein kleines Anzeigefenster (Tooltip) neben dem Mauspfeil erscheinen (siehe Bild bei habibilein). Falls das bei dir nicht funktioniert, liegt m.E. ein Bug vor.
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von kirksenland » Do 2. Nov 2017, 18:15

Dazipo hat geschrieben:
kirksenland hat geschrieben:Ich habe eben in einen Account ohne Premium und Markthelfer geschaut, Dort bin ich in die Fabrik und habe alle Produkte mit dem Pfeil durchgeschaut.
Dort wird mir angezeigt: so viel hab ich, so viel wird zum Kaufen und für einen Quest benötigt
z.B Brötchen 4 Stk, 0 Kundenwünsche, 0 Quest
Heute gibt es keine Accounts ohne Markthelfer...
Das, was du beschreibst (und auf habibileins Screenshoot zu sehen ist), ist ja eben die Funktion des Markthelfers. Die Fabrikübersicht auf dem Marktplatz gibt es nur mit Premium, die Tooltips in den Fabriken hingegen auch bei aktivem Markthelfer ohne Premium.

@AngelinaB83:
Wenn du bei aktivem Markthelfer eine einzelne Fabrik anklickst und mit der Maus auf eins der Produkte gehst (ohne zu klicken), müsste - wie bereits beschrieben - ein kleines Anzeigefenster (Tooltip) neben dem Mauspfeil erscheinen (siehe Bild bei habibilein). Falls das bei dir nicht funktioniert, liegt m.E. ein Bug vor.

Kannst Du in diesen Account schauen? Nein, also behaupte dann nicht einfach etwas!
Dieser Account ist nicht mein unten angegebener Spiel-Account und hat keinen Markthelfer erhalten. Denn er ist nicht von der Aktion betroffen. Das Männchen auf dem Marktplatz hat keinen PIN über den Kopf.
Trotzdem kann ich in jeder Fabrik nachschauen was oben als Verbesserung verlangt wurde. Ich muss eben jeder Fabrik einzeln aufrufen.
Uptasia ID 2044868, Server 3

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 946
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Dazipo » Do 2. Nov 2017, 18:41

Der Pin über dem Kopf ist die Fabrikübersicht, das hat ja mit dem Markthelfer nichts zu tun. Ob der Markthelfer aktiv ist, sieht man m.W. nur, wenn man den Marktplatz und dann die Glocke anklickt.
Wenn du von einem Account sprichst, in den du dich in den letzten 5 Tage nicht eingeloggt hattest, kann es natürlich sein, dass der keinen Markthelfer erhalten hat. Das kann ich aber ja nicht wissen - und du hättest es mir auch freundlich mitteilen können.
Ohne Markthelfer sollten allerdings (von dem ausgehend, was in den FAQ steht) eigentlich in den Fabriken keine Tooltips erscheinen...
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Do 2. Nov 2017, 20:54

Als ich nach einer Spielpause wieder eingestiegen bin, waren Premium und Markthelfer beide abgelaufen und bis ich diese wieder aktivieren konnte war es eine elende Rumklickerei, ich hatte, wie Dazipo gesagt hat, tatsächlich keine einzige Anzeige in den Fabriken und musste alles über das Lager schauen. Das ist jetzt ein gutes halbes Jahr her, sollte sich in der Zwischenzeit etwas geändert haben, fehlt anscheinend auch hier eine Aktualisierung in den FAQ, denn dort werden die Tooltips in den Fabriken als Vorteil des Markthelfers geführt...
Aber sei´s drum, der ursprüngliche Vorschlag von AngelinaB83 findet meine volle Untestützung, da ich nur ungern mit der Fabrikübersicht arbeite (ist mir zu klein) und eine x/y Anzeige der Waren, ohne über die einzelnen Produkte mouseovern zu müssen, sehr hilfreich finden würde.

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Do 2. Nov 2017, 22:36

kirksenland hat geschrieben:...

Kannst Du in diesen Account schauen? Nein, also behaupte dann nicht einfach etwas!
Dieser Account ist nicht mein unten angegebener Spiel-Account und hat keinen Markthelfer erhalten. Denn er ist nicht von der Aktion betroffen. Das Männchen auf dem Marktplatz hat keinen PIN über den Kopf.
Trotzdem kann ich in jeder Fabrik nachschauen was oben als Verbesserung verlangt wurde. Ich muss eben jeder Fabrik einzeln aufrufen.
Damit, dass du dich eingeloggt hast, ist der Account spätestens auch von der Aktion betroffen. Und ich kann bestätigen, dass man ohne Markthelfer rein gar nichts in den Fabriken sieht, außer die Waren, die gerade produziert werden/wurden. Ich kaufe nämlich den Markthelfer grundsätzlich nicht. Premium habe ich und somit auch die Marktübersicht, nutze aber diese tatsächlich eher nicht, da ich mich in dem kleinen Feld leicht verklicke und so schon die falschen Produktionen gestartet habe. Außerdem hat die ja mit dem Markthelfer gar nichts zu tun.
Also schaue ich für jede einzelne Fabrik im Lager nach, wieviele von welchen Waren benötigt werden. :roll:
Da wäre eine Hilfe schon nicht übel. Da die SL aber den Markthelfer verkaufen will, sehe ich da schwarz für andere Erleichterungen.

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Do 2. Nov 2017, 22:58

Mich würde nur freuen, wenn man beim Markthelfer direkt oben die Anzahl X von Y von jedem Artikel habe ich stehen würde und nicht rot und grün. Weil rot und grün sagt mir eben nicht wieviel ich von was brauche und ja ich kann bei mir auch jeden Artikel einzeln durchgehen um zu sehen was man braucht. Das ist aber unübersichtlich und funktioniert nur, wenn die Ware gerade abgeholt wurde. Aber nicht wenn sie produziert. Und daher bringt mir persönlich der Markthelfer fast nix und ich würde da auch nicht zig Edelsteine für ausgeben. Bei der anderen Anzeige könnte man dies aber eben überlegen, wenn ich alles auf einen Blick sehen würde, sobald ich in der Fabrik bin. Das ist einfach meine Meinung und was ich sagen wollte.

Antworten