Markthelfer / Marktplatz

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Fr 26. Aug 2016, 15:32

ibens hat geschrieben:Ich finde die Funktion des Markthelfers, der mir in den Fabriken anzeigt, wieviele Produkte ich für Kunden und Quests benötige, genial!
Allerdings habe ich eben festgestellt, dass die Angaben für die Quests nicht den aktuellen Stand anzeigen. Ich sollte für die Quest "Selbstlos" Gelbe Nelken spenden, habe dies auch schon getan, der zweite Teile der Quest fehlt allerdings noch. Und in meiner Fabrik wird immer noch angezeigt, dass ich die Nelken benötige.... Kann das vielleicht dahingehend verbessert werden, dass auch Teilerfüllungen der Quests in der Angabe des Markthelfers berücksichtigt werden?
Tja, das war schon immer so und wird seit Menschengedenken bemängelt. Kann ja nicht schaden, wenn wir das hier nochmals anmerken. Ist meines Wissens auch seinerzeit im Bugbereich gewesen - will ich aber nicht beschwören. Auch wenn man die Teilquest mit der Gratis-VIP-Funktion erledigt, bleiben die Anforderungen im Markthelfer erhalten. :(
Wenn man nur eine Spendenquest mit 2 oder 3 verschiedenen Produkten laufen hat, dann kann man ja noch irgendwie den Überblick behalten. Aber ich hatte neulich 3 Spendenquests mit insgesamt 9 Produkten laufen. Da musste ich jedes Mal in alle 3 Quests reinklicken und nachschauen, was tatsächlich noch fehlt.

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Mi 31. Aug 2016, 14:30

Nochmal was zum Markthelfer und der Anzeige, wieviele Teile einer Ware benötigt werden: Ich soll Kekse herstellen, was ich auch fleißig tue, aber die Anzeige des Markthelfers in der Fabrik interessiert sich nur für Spendenquests, nicht für Herstellquests.... Wäre es arg umständlich, noch eine Angabe für diese Art Quest einzubauen?

Schattenrose26

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Schattenrose26 » So 16. Okt 2016, 12:10

hallo ihr lieben.

ich möcht hier mal auf eine unstimmigkeit beim sonderwarenhändler hinweisen. wenn man auf ihn klickt, sieht man ganz unten das angebot für münzen und edelsteine. so, wie es derzeit dargestellt ist, kann jeder leicht annehmen, man könne für münzen 100 edelsteine kaufen. besser wäre es, wenn die darstellungen und werte für münzen und edelsteine die plätze tauschen würden. (siehe bild)

lg schattenrose26

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » So 16. Okt 2016, 12:29

Schattenrose26 hat geschrieben:hallo ihr lieben.

ich möcht hier mal auf eine unstimmigkeit beim sonderwarenhändler hinweisen. wenn man auf ihn klickt, sieht man ganz unten das angebot für münzen und edelsteine. so, wie es derzeit dargestellt ist, kann jeder leicht annehmen, man könne für münzen 100 edelsteine kaufen. besser wäre es, wenn die darstellungen und werte für münzen und edelsteine die plätze tauschen würden. (siehe bild)

lg schattenrose26
dem kann ich voll und ganz zustimmen - mir war am Anfang auch nicht klar wie das gemeint war, ich dachte nämlich dass man für Sonderwaren Edelsteine bekommen kann dabei ist es genau anderes herum!

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » So 16. Okt 2016, 13:27

Ja, aber alles, was man kriegt ist links und alles, was man bezahlen muss, ist rechts. Insofern schon schlüssig: links die Ware, rechts der Preis. Wie im wirklichen Leben. ;)

Schattenrose26

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Schattenrose26 » So 16. Okt 2016, 18:08

schachtelhalm hat geschrieben:Ja, aber alles, was man kriegt ist links und alles, was man bezahlen muss, ist rechts. Insofern schon schlüssig: links die Ware, rechts der Preis. Wie im wirklichen Leben. ;)
in der mathematik aber eben nicht. da steht das ergebnis rechts und im schop wird es als gleichung dargestellt. das heißt, man kann 15.000 münzen ausgeben und bekommt 100 edelsteine.

und in was für einer welt lebst denn? so kenn ich das hier in Deutschland nicht ;)

-oOo-

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von -oOo- » So 16. Okt 2016, 18:16

Schattenrose26 hat geschrieben:
schachtelhalm hat geschrieben:Ja, aber alles, was man kriegt ist links und alles, was man bezahlen muss, ist rechts. Insofern schon schlüssig: links die Ware, rechts der Preis. Wie im wirklichen Leben. ;)
in der mathematik aber eben nicht. da steht das ergebnis rechts und im schop wird es als gleichung dargestellt. das heißt, man kann 15.000 münzen ausgeben und bekommt 100 edelsteine.

und in was für einer welt lebst denn? so kenn ich das hier in Deutschland nicht ;)
Dann schau einfach mal auf einen Kassenbon, da findest auch links die Ware und rechts den Preis - ist also auch in D nicht unüblich ;)
Aber ich gebe zu, dass mich das am Anfang auch verwirrt hat, auch wenn es logisch ist ...

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Sa 7. Okt 2017, 18:54

Für mich wäre es - wie für viele - sehr hilfreich, wenn man die Sonderwarenkunden während des normales Spielbetriebes ausschalten könnte. Die sind doch meist nur für die Quest interessant.

2. Hätte ich gern einen Platz, wo ich Käufer hinschicken kann, die ich im Moment nicht bedienen will, auch wenn ich die Ware habe. Dies ist hilfreich, da man so nicht immer eine einzelne Ware los wird, obwohl man die besser für Kunden mit 3 Warenwünschen bräuchte

und 3. damit der Markthelfer wirklich interessant wird, müsste er in der Fabrik nicht nur rot anzeigen, welche Ware ich noch nicht genug habe, sondern eher wie viel ich davon bräuchte also z.B. 9/15 = 9 hab ich 15 werden gewünscht

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Sa 7. Okt 2017, 19:38

Hallo AngelinaB83

zu 3.
Soll- und Ist-Mengen zeigt der Markthelfer..
Wenn Du die Maus direkt auf das jeweilige Produkt hälst, erscheint ein Pop-up mit den Angaben über Bestand, Kundenwünsche und Questanforderungen
Bild
So kannst Du in jeder Fabrik durch die Produkte blättern und siehst, wieviel Du wovon und wofür benötigst.
Das geht über die Fabrikübersicht und auch direkt in der jeweiligen Fabrik.

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Do 2. Nov 2017, 12:45

@habibilein

Das ist bei dir vielleicht so, weil du auch Premium gleichzeitig hast?

Bei mir sieht das anders aus.
Da steht nur grün 6x Brötchen, rot 74x Bauernbrot, rot 36x Kekse, grün 2x Marmorkuchen usw.

Wie ich hier ein Bild einfüge, weiß ich aber nicht.

Antworten