Markthelfer / Marktplatz

Gast

Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Sa 5. Sep 2015, 14:02

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass es mit dem Markthelfer die Möglichkeit gäbe auf dem Marktplatz nur DIE Kunden anzuzeigen, die ich auch wirklich auf den Marktplatz schicke !!
Ohne den Markthelfer geht das, aber mit ihm bekomme ich alle Kunden angezeigt die auf der Karte sind.
Vielleicht könnte man einen "Reiter" in der Anzeige einbauen oder ähnliches, damit man wählen kann ob man alle oder nur die, die wirklich auf dem Marktplatz sind angezeigt bekommt.
Wäre, zumindest für mich, in manchen Situationen sehr sehr hilfreich.
Danke schön..... :P

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Sa 5. Sep 2015, 14:19

Bingo! Genau das ist der Grund, warum ich mir den Markthelfer nicht hole: die ersten 10-20 Seiten wären dann nämlich bei mir nur wartende Sonderwarenkunden! Als es ihn mal ein paar Tage umsonst gab (glaube um Ostern herum), hätte ich ihn am Liebsten deaktivieren lassen. :roll:

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Sa 5. Sep 2015, 14:30

:P :P
Ganz meine Meinung, danke ;)

Der Hauptgrund warum ich dem MH habe ist wegen dem Mouseover wenn ich über die Kunden "fahre". So muss man nicht jeden Kunden anklicken. Aber manchmal überlege ich auch welche Funktion für mich nun hilfreicher ist. Marktplatzanzeige oder Mouseover ?? :D
Alle Kunden auf dem Marktplatz anzuzeigen mag für die hilfereich sein die ettliche Kunden auf der Karte rumlaufen haben und sie nach und nach über diese Anzeige bedienen.
Aber ich bediene meine Kunden nach Möglichkeit sofort und habe eben auch die ersten Seiten nuuuur SW-Kunden. Und die laufen bei mir so lange rum bis sie gebraucht werden. Wenn es recht viele sind übersieht man dann schon mal einen Kunden der sich dazwischen gemogelt hat....

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Sa 5. Sep 2015, 14:42

versteh euer Problem nicht, mein KM ist bei 1300, aber ich hatte noch nie mehr als 5 Kunden rumlaufen. die waren auf dem Markt und bis zur nächsten Kutsche bedient. wenn ich nicht bedienen kann oder will, wird gekickt. der nächste Kunde kommt sicher und auf den einen oder anderen kann ich verzichten.

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Sa 5. Sep 2015, 14:57

yvoma hat geschrieben:versteh euer Problem nicht, mein KM ist bei 1300, aber ich hatte noch nie mehr als 5 Kunden rumlaufen. die waren auf dem Markt und bis zur nächsten Kutsche bedient. wenn ich nicht bedienen kann oder will, wird gekickt. der nächste Kunde kommt sicher und auf den einen oder anderen kann ich verzichten.
Das ist keine Frage des Kundenmax, sondern es geht um die Anzeige und Nutzung des Marktplatzes..... :)

Selbst wenn mein KM bei 5000 wäre, hätte ich gerne die Möglichkeit, bei Nutzung des Markthelfers, NUR die Kunden anzuzeigen die ich auf den Marktplatz geschickt habe.

Dass dies nicht unbedingt der Wunsch ALLER Spieler ist, ist mir durchaus bewußt. :mrgreen:

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Sa 5. Sep 2015, 15:56

yvoma hat geschrieben:versteh euer Problem nicht, mein KM ist bei 1300, aber ich hatte noch nie mehr als 5 Kunden rumlaufen. die waren auf dem Markt und bis zur nächsten Kutsche bedient. wenn ich nicht bedienen kann oder will, wird gekickt. der nächste Kunde kommt sicher und auf den einen oder anderen kann ich verzichten.
Diese Strategie hatte ich bis vor Kurzem auch noch...aber seit es die Zimmermann-Quests gibt, müssen meine Kunden nach Erfüllung der aktuellen Quests bis zum nächsten Tag warten, falls eine der neuen Quests "Verkaufe xxx Produkte" oder "Bediene xxx Kunden" ist. :geek:

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Sa 5. Sep 2015, 16:48

selbst dann ist mir das egal, hänge jetzt seit 3 Tagen am ZQ verdiene 2xx.xxx Münzen. Wurscht, dauerts halt ein Tag länger. ;)

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Sa 5. Sep 2015, 17:14

ich kann den Wunsch verstehen und bin auch fuer die Umsetzung, obwohl ich selten mehr als 10 Kunden herumlaufen habe und den Marktschreier daher auch nicht habe. Bei 17 Kunden pro Kutsche sind die schnell weg, selbst, wenn sie Betten oder Rosen wollen. Spaeter, wenn es mehr Kunden werden und mehr Langzeitprodukte, wird der Markthelfer fuer mich vielleicht interessant.

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Di 22. Mär 2016, 09:37

ich würd mir wünschen, dass es bei der Seitenanzahl beim Markhelfer die Möglichkeit gäbe, direkt zur letzten Seite zu springen (da ich immer alle Kunden sofort wegschicke, die unter einer bestimmten Anzahl an Münzen bringen)

gegen eine optionale Unterteilung für Kunden, die Sonderwaren wollen, hätte ich natürlich auch nichts ^^

Gast

Re: Markthelfer / Marktplatz

Beitrag von Gast » Mi 23. Mär 2016, 14:41

Hallo CeraVamp,
du hast doch die Wahl die Seitenzahlen direkt anzuklicken. Somit kannst du durch die Seiten blättern wie du es gerade willst. Du MUSST ja nicht die Pfeiltasten benutzen. Also bei mir zumindest geht das. Wenn ich fünf Seiten habe und auf die Letzte will, dann klick ich einfach die fünf unten im Bild an....und schwubs..... :P
CeraVamp hat geschrieben:ich würd mir wünschen, dass es bei der Seitenanzahl beim Markhelfer die Möglichkeit gäbe, direkt zur letzten Seite zu springen (da ich immer alle Kunden sofort wegschicke, die unter einer bestimmten Anzahl an Münzen bringen)

gegen eine optionale Unterteilung für Kunden, die Sonderwaren wollen, hätte ich natürlich auch nichts ^^

Antworten