Zimmermann

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Mo 20. Jun 2016, 15:42

von DesDes1 » Mi 27. Apr 2016, 09:20
Hier mal einige Vorschläge damit die Tickets und Nuggets weiterhin einen Nutzen haben!
Neue Aufgaben für den Zimmermann:

Verkürzung der Produktionszeit bei allen Waren

Erhöhung der Anzahl/ Ertrag bei Waren

Verkürzung der Wartezeit bei Rohstoffenlieferungen, oder mehr Rohstoffe pro Gebiet
ich bin zwar noch nicht so weit aber trotzdem für diesen Vorschlag zumindest weitere Balken beim Zimmermann einzubauen für erworbene Nuggets...
eine Verkürzung der Produktionszeiten in der gleichen Form wie die Reduzierung der Reparaturkosten finde ich ideal...dann würde man auf die Gäule nur noch 12 Stunden warten (bei vollem Ausbau) statt wie jetzt 24...
bei der Erhöhung der Stückzahl würde es schwierig werden, da in % vorzugehen...würde ja auch unsinnig werden, wenn die Produktionszeit auf die Hälfte reduziert ist...kommt ja dann aufs gleiche raus...
bei den Rohstoffen sehe ich es so, daß hier eine Wartezeitverkürzung wenig Sinn macht, kommen doch eh nur 4 Lieferungen am Tag...nach der letzten müßte man womöglich 10 Stunden auf die 1. des folgenden Tages warten...aber mehr Rohstoffe macht Sinn...und könnte genauso umgesetzt weren wie die Reparatursache...%ual gesteigert bis 50 % bei vollständigem Ausbau...
so ließen sich die überschüssigen Nuggets nach erreichen des Ausbaus vorerst einsetzen...
aber was ist mit den Tickets? wenn der Zimmermann fertig ausgebaut ist, also Stufe 5 erreicht hat, können damit nur noch die Wände tapeziert werden...vielleicht könnte man hier über eine 6. Ausbaustufe nachdenken...was weiß ich...vielleicht 20 Mio Wimmelpunkte für das Ziel, tatsächlich den Warenertrag zu verdoppeln...

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Sa 3. Sep 2016, 16:42

Warum ist das Kaufen von Wimmeltickets beim Zimmermann eigentlich so schwierig gestaltet?

Was man derzeit tun muss, um Tickets zu kaufen:
1. Zimmermann anklicken
2. Wimmelbilder anklicken
3. Ticket anklicken
4. Sicherheitsabfrage bestätigen (sicher, ist optional, aber dürfte wohl jeder Spieler haben...)
Danach fliegt man beim Zimmermann raus.
Endlich: Man hat 1 Ticket erworben!
Wer 3 Tickets kaufen möchte, der muss das Ganze 3 mal durchspielen.
Warum gibt es nicht die Möglichkeit der Anzahlsauswhl, wenn man auf das Ticket klickt (Punkt 3)? Im Shop geht das doch auch - na ja, meistens jedenfalls...
Für den Wimmelturm und die Eventitems habe ich den Vorschlag auch schon gemacht. Man kann immer nur 1 Stück kaufen und das ist sehr mühselig.

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Di 25. Okt 2016, 23:23

Ich votiere stark für eine Änderung des Levelanfordernis bei der Gebäudeerweiterung des Zimmermanns!

Bin jetzt gerade Lvl 16 geworden und habe alles zusammen, um auf die zweite Stufe auszubauen. Aber nein, ich muss bis Lvl 25 warten! :shock: :? :roll: :?: :?: :?:

***edit***
Zuletzt geändert von Gast am Fr 28. Okt 2016, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit - Bitte beachte die Netiquette

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2016, 07:14

Donni2 hat geschrieben:Ich votiere stark für eine Änderung des Levelanfordernis bei der Gebäudeerweiterung des Zimmermanns!

Bin jetzt gerade Lvl 16 geworden und habe alles zusammen, um auf die zweite Stufe auszubauen. Aber nein, ich muss bis Lvl 25 warten! :shock: :? :roll: :?: :?: :?:

***edit***
Du hast schon alles zusammen? Wimmelpunkte? Muenzen? Wow... ich hab das auch schon ne Weile zusammen (Level 19), aber ehrlich gesagt, brauch ich die Sachen vom Zimmermann (noch) nicht, sodass es egal ist. Vermutlich hast du mehrere Questreihen und auch einige ES eingesetzt (nur ne Vermutung, ich habs mit 2 Questreihen ohne ES Einsatz geschafft). Viele haben normalweise das Problem, dass die Muenzen nicht gespart werden koennen.
Vielleicht sollte man die Moeglichkeit geben, den ZM vorzeitig stufen zu koennen (geht das nicht schon? Schau da nicht rein).
Ich find die Levelbegrenzung deshalb sinnvoll, weil man sich dann nicht so stressen muss. Ich hab immer das Gefuehl, wenn keine Grenze dabei ist, dass ich es sofort haben und erledigt haben muss, damits weitergeht. Mit dieser Grenze hab ich Zeit. Ist es denn so schlimm fuer dich, noch ein paar Level zu warten? Die Nuggets sammeln sich doch weiter, Tickets ebenso...
Zuletzt geändert von Gast am Fr 28. Okt 2016, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2016, 12:12

Langeweile hat geschrieben:
Donni2 hat geschrieben:Ich votiere stark für eine Änderung des Levelanfordernis bei der Gebäudeerweiterung des Zimmermanns!

Bin jetzt gerade Lvl 16 geworden und habe alles zusammen, um auf die zweite Stufe auszubauen. Aber nein, ich muss bis Lvl 25 warten! :shock: :? :roll: :?: :?: :?:

***edit***
Du hast schon alles zusammen? Wimmelpunkte? Muenzen? Wow... ich hab das auch schon ne Weile zusammen (Level 19), aber ehrlich gesagt, brauch ich die Sachen vom Zimmermann (noch) nicht, sodass es egal ist. Vermutlich hast du mehrere Questreihen und auch einige ES eingesetzt (nur ne Vermutung, ich habs mit 2 Questreihen ohne ES Einsatz geschafft). Viele haben normalweise das Problem, dass die Muenzen nicht gespart werden koennen.
Vielleicht sollte man die Moeglichkeit geben, den ZM vorzeitig stufen zu koennen (geht das nicht schon? Schau da nicht rein).
Ich find die Levelbegrenzung deshalb sinnvoll, weil man sich dann nicht so stressen muss. Ich hab immer das Gefuehl, wenn keine Grenze dabei ist, dass ich es sofort haben und erledigt haben muss, damits weitergeht. Mit dieser Grenze hab ich Zeit. Ist es denn so schlimm fuer dich, noch ein paar Level zu warten? Die Nuggets sammeln sich doch weiter, Tickets ebenso...
Ich habe die Questreihen mit ES freigeschaltet, ja, alle drei und zwar gleich am Anfang. Die Punkte habe ich zwar noch nicht komplett zusammengespielt (fehlen 100k), aber mit den vorhandenen ca. 60 Wimmeltickets sind die Voraussetzungen da, also wenn ich will spiele ich die Punkte für Stufe 2 in einer halben Stunde rein.

Die 500k würde ich auch nicht ansparen, sondern da 50 ES investieren. Natürlich sammeln sich die Tickets und Nuggets weiter an, aber wieso muss ich jetzt 9 (!) Level warten, bevor ich investieren kann? Klar, wenn ich das Level habe kann ich dann wahrscheinlich mehrere Stufen (von welcher Sache auch immer) freischalten, aber es macht doch gar keinen Sinn, dass ich jetzt solange warten muss!

Und wenn man eine Levelbegrenzung "braucht", um sich selbst nicht zu "stressen", weil man immer alles sofort haben und erledigt haben will... naja, das ist dann ein eigenes Problem und kein Argument, andere Leute 9 Level auf einen Fortschritt warten zu lassen.

Btw. Schlimm isses nicht, aber es nervt. Wenn man die Voraussetzungen zusammen hat, dann möchte man die Gebäude auch ausbauen können. Da hier außerdem kein Sinn erkennbar ist, handelt es sich um einen eindeutigen und immensen Negativpunkt des Spiels, der motivationstötend ist. Kein guter Aspekt bei einem Langzeitspiel und außerdem von Programmiererseite mit der Änderung einer einzelnen Variable abänderbar!
Zuletzt geändert von Gast am Fr 28. Okt 2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2016, 12:41

ich denke, dass die Progger sich schon was dabei gedacht haben. Wenn man ohne ES spielt und sich das ganze mit Muenzen zusammenspielen muss, ist es wahrscheinlicher, dass man das mit Level 25 nicht zwingend beisammen hat. Da ist das Level also nicht das Problem.
Ich rege daher an, dass man sich das Level freikaufen kann, wer nicht warten will, soll dafuer bezahlen koennen, das ganze frueher freizuschalten. Alle anderen koennen warten. Bei einem LANGZEITSPIEL wie Uptasia ist das nicht stoerend, wenn man auf etwas warten muss.
Egal, ich goenn dir deine Meinung, du mir meine. Warten wir ab, was aus dem Vorschlag wird.

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2016, 12:59

Schön, dass Du festlegst, was stört und was nicht. :roll:

Wenn eine Quest erfüllt ist, dann will man den reward dafür haben. Es sind an anderer Stelle ja z.B. Stopquests eingebaut bei den Ladyquests, dass ist auch o.k., dort muss man 1-2 Level machen und hat dies als Zeit, danach geht die Questreihe weiter. Völlig in Ordnung.

9 (!) Level warten zu müssen ist nicht in Ordnung! :!:

irina300

Re: Zimmermann

Beitrag von irina300 » Mi 26. Okt 2016, 13:01

ich hatte auch mit Level 16 alles beisammen, auch die geforderte Münzsumme von 500.000 !Da hat man endlich alles beisammen und freut sich weitermachen zu können, tja und dann diese Riesengrenze von noch 9 Leveln Wartezeit :| Ich war auch sehr enttäuscht.Kann Donni also verstehen.< Jetzt mit Level 25 ist eine weitere Grenze eingebaut. Die nächste Erweiterung ist erst wieder ab Level 40 möglich, die Mengen die an Nuggets gefordert werden sind schon Hinderniss genug.
Bin auch dafür diese Levelgrenzen einfach abzuschaffen! :P

Gast

Re: Zimmermann

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2016, 13:21

seht das doch mal von der anderen Seite. bis zum Level 25 könnt ihr jede Menge Nuggets und Tickets sammeln. denn für jede Stufe die ihr aufsteigt werden ne Menge Nuggets gebraucht.
ich selbst hatte bei der Einführung vom ZM zwar das gewünschte Level gehabt, aber mir haben die gewüschten Nuggets und Tickets gefehlt.
insofern habt ihr den Vorteil.

irina300

Re: Zimmermann

Beitrag von irina300 » Mi 26. Okt 2016, 13:34

??? Yvoma???? hast du uns vielleicht falsch verstanden? Die Nuggets waren nicht das problem....die hatten wir ja zusammen.. es geht darum, wenn man schon alles zusammen hat, warum dann noch eine in unseren Augen ungerechtfertigte viel zu hohe Grenze von 9 Leveln :x Die geforderten Nuggets sind doch Stop genug, bis man die für die einzelnen Kisten zusammen hat dauert doch schon gefühlte Ewigkeiten! :roll:

Antworten