Quests

Gast

Habe dies und das erreicht

Beitrag von Gast » Di 1. Jul 2014, 21:31

Ich faende es besser, wenn man die Dekoquests aus dieser Questreihe herausnehmen wuerde und sie der Lady einverleibt a la: Habe so und so viele Dekopunkte. Damit ist vielen geholfen, denen, die von Anfang an dekorieren und dafuer ihre Muenzen einsetzen und auch Echtgelddeko aufstellen als auch denen, die die Dekoquests sammeln, um sie abzuarbeiten.
Die Fischereiquests faende ich beim Fischer als eigene Questreihe viel angenehmer, denn es ist wirklich ein Zufall, was man mit nach Hause bringt. Bei allen anderen Quests hat man es wenigstens in der Hand.
Ebenso habt ihr in der FAQ zwar erklaert, dass es einen Zusammenhang zwischen Kundenmax und Fabrik/Baugenehmigung gibt, aber nichts genaues. Daher waere auch hier bei der Lady eine Questreihe ala: Habe ein Kundenmax von XY fuer jedes Level sinnvoll, dann kann man wenigstens so viele Fabriken einer Art aufstellen, wie man will, ohne die spaerliche Gegend mit Wohnhaeusern (die zum Teil ziemlich schief in ihrer Anordnung sind) zupflastern zu muessen oder Fabriken verkaufen zu muessen, die man mit viel Geld und Rohstoffen hingestellt hat. Auch so wird gewaehrleistet, dass genug Wohnhaeuser gebaut werden, aber man kann dann auch erkennen, dass man das Spiel auch ohne ES spielen kann.
Jedes Spiel sollte ohne ES spielbar sein, zwar mit Hindernissen und auch Umwegen, aber spielbar. Wenn ich keine Fabrik mehr bauen kann, weil ich Wohnhaeuser mit ES ausbauen muss oder ES Haeuser kaufen muss, dann ist das am Spieler vorbei.

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Habe dies und das erreicht

Beitrag von krrrk » Di 1. Jul 2014, 22:13

Daumen hoch! :!:
Sage nie, das kann ich nicht!

Gast

Re: Habe dies und das erreicht

Beitrag von Gast » Mi 2. Jul 2014, 11:26

Kaiser Wilhelm drunter setz :!:

Gast

Re: Habe dies und das erreicht

Beitrag von Gast » Mi 2. Jul 2014, 11:45

ich verstehe ohnehin den zusammenhang zwischen kundenmax und fabriken und wohnhäusern nicht...
okay,mehr wohnhäuser,dann laufen halt mehr leute auf meiner karte rum - aber das sind ja nicht gleich kunden,sondern nur leute die auf der karte rumwuseln - mehr kunden kriege ich nur wenn ich die villa ausbaue oder mein dekolevel erhöhe
das ist wie im richtigen leben - mehr häuser,also können da auch mehr leute wohnen
aber mehr häuser bauen um mehr personen rumlaufen zu lassen weil ich ne neue fabrik bauen will/muß ?
nur weil bei uns im ort plötzlich noch ne bäckerei aufmacht müssen nicht sofort auch neue wohngebiete erschlossen werden...!!!
oder dürfen in der neuen bäckerei nur neue anwohner einkaufen ?
das grenzt schon an diskriminierung wenn da ein schild an der ladentür hängt a´la "kunden aus der altstadt werden hier nicht bedient"

eine eigene questreihe für fische fände ich klasse,auf die art würde von mir dann doch mal ein quest erledigt,wenn auch zufällig...

manchmal frage ich mich ob das hier wirklich ein wimmelspiel mit ein bißchen außenrum ist,oder ein produziere-so-viel-wie-möglich-ums-abzugeben-spiel mit ein bißchen wimmeln

Gast

Re: Habe dies und das erreicht

Beitrag von Gast » Do 10. Jul 2014, 21:19

Das unterschreibe ich auch so

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3786
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Wimmel Quests

Beitrag von DonnaBlitz » Fr 25. Jul 2014, 18:39

Ich war der Meinung es gibt dazu einen Thread, entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich habe mich geirrt. Falls das Erste, dann bitte ich um Verschiebung und sag schonmal SORRY :oops:
Diese Wimmelquests gehen einen sowieso schon auf den Keks denn sie kommen in einer Vielzahl, das einem kaum Zeit bleibt dort zu Wimmeln wo man es gerne möchte :roll:
Nun richtet und erhöht sich die Anzahl "wimmel x mal je Fabrik " mit jedem Lvl. und ich frage mich wo das hinführen soll wenn man z.B. mal in den 70iger Lvl. ist. Wimmel ***edit*** beim Instrumentenbauer, wimmel ***edit*** in der Drogerie, wimmel ***edit*** beim Schlosser :?: Mir reichen die ***edit*** je Fabrik schon aus und es nervt nicht nur sondern langweilt einen auch. Das ist jedenfalls meine Meinung und es sind sicher nur die betroffen die auch questen und die Quests nicht links liegen lassen.
Daher mein Vorschlag, schafft diese Quests bitte ab oder wenn euer Herz so sehr daran hängt dann belasst es doch bitte bei 10x je Fabrik. Man möchte nämlich gerne auch mal selber entscheiden in welcher Fabrik man wimmelt. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn mein Wunsch erhört und umgesetzt wird :)
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 14. Jan 2016, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questangaben entfernt
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Gast

Re: Wimmel Quests

Beitrag von Gast » Sa 26. Jul 2014, 09:31

also diese stete erhöhung find ich auch blöde, es muß ja nicht gleich jedes level erhöht werden, jedes 5. level wäre doch uch ok wenns dann 1 erhöht würde.
kann es ja verstehen das es mit steigendem Level auch schwerer werden soll. aber wrklich irgendwnn ***edit*** bild x und das dann 3 x in einem quest?
find ich auh viel zu viel.
ansonsten nö abgeschafft werden sollte diese Quest niht, weil die ja wenigstens mal zum spiel passend ist, im gegensatz zu den reparaturquests... wo holz und steine hauen eigentlich was ganz nebensächliches sein SOLLTE... wirddies durch quests in den fordergrund gestellt, wo dies eh schon nervende sache ist...
wimmelquests find ich gut, ja man kann ne zeit nicht a wimmeln wo man will, wenn man quests schnell abgefertigt haben will. aber weg sollten sie nicht :)
Zuletzt geändert von Gast am Do 14. Jan 2016, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questangaben entfernt

Gast

Re: Wimmel Quests

Beitrag von Gast » Sa 26. Jul 2014, 09:35

ich denke auch, dass man sie nicht abschaffen sollte, aber wenn ich ***edit*** soll, ist das zu viel. Das macht dann auch keinen Spass mehr. Bezueglich der Repquests hat Shanda vollkommen recht. Das sollte nicht das Hauptziel sein, Ressis zu kloppen, zumal es immer schwieriger wird, die Ressis zu bekommen. Nicht jeder ist daueron und kann nebenher oder vollzeit ressis kloppen und dass man dann ES ausgiebt, ist auch nicht sinn des Spiels...
Zuletzt geändert von Gast am Do 14. Jan 2016, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questangaben entfernt

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3786
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Wimmel Quests

Beitrag von DonnaBlitz » Sa 26. Jul 2014, 11:03

Ok ok, bzgl. der Abschaffung muss ich euch recht geben, es passt ja ins Spiel. Nur eben die Menge ist zu hoch. Ich habe seit Ewigkeiten eine Wimmelquest nach der anderen und immer wieder soll ich in ***edit*** wimmeln. Sowas nervt mich einfach :( Wenn daran etwas verändert werden würde, dann würde es mich wieder happy stimmen :) Vielleicht sollte es noch mehr verschiedene Quests geben damit sich eine nicht ständig widerholt und es mehr Abwechselung gibt
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 14. Jan 2016, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Questangaben entfernt
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 11 auf dem neuesten Stand

Gast

Re: Wimmel Quests

Beitrag von Gast » Sa 26. Jul 2014, 11:31

bin der Meinung wimmel xy mal in einer Fabrik gehört wirklich abgeschafft, dann lieber erwimmel xy Punkte in einer Fabrik.

Antworten